[711] "Etherea" / "Etherea" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[711] "Etherea" / "Etherea"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [711] "Etherea" / "Etherea"

    US Erstausstrahlung: 12.08.2020 (The CW)
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.01.2021 (Sixx)

    Regie: Aprill Winney

    Handlung:
    Levitt findet heraus, was wirklich mit Bellamy passiert ist. Er wurde zusammen mit einem Mann namens Doucette durch die Kraft der Explosion in die Anomalie geschleudert. Die beiden Männer landen auf dem Planeten Etherea. Um von dort wieder zu entkommen, müssen sie zusammenarbeiten. Bellamys Glaube wird dabei auf eine harte Probe gestellt und er kehrt verändert zurück. (Quelle)
    2
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    0%
    0
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    50,00%
    1
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    50,00%
    1
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Bardo.
    Ein Wächter liegt auf der Behandlungsliege und wird von einer Frau vorbereitet. Levitt kommt herein, sichtlich im Gesicht lädiert. Die Frau findet es nicht richtig daß niemand für die Verbrechen bestraft wird, obwohl Enders tot ist und daß der "Schlüssel" hochwertig weiter als Gast behandelt wird, Dann geht sie und Levit beginnt mit der „Belastungsstörung-Behandlung“. Er sieht sich die Erinnerungen des Mannes an, was bei der Explosion im Steinraum passiert. In Zeitlupe erkennt er daß Bellamy lebt und in die Anomalie geschleudert wurde.


    Bellamy kommt aus der Anomalie. In einem Wald. Noch ein Mann in weißer Kleidung ist direkt hinter ihm. Bellamy starrt auf die fernen Berge, als der Mann ihn angreift. Bellamy schlägt ihn nieder. Beginnt eine Wanderung zu den Bergen. Scheitert an einer senkrechten Felswand und geht zurück.
    Der Mann lebt noch und hat sich in eine Höhle geschleift. Greift Bellamy sofort an als er zu sich kommt. Bellamy macht ihm klar, daß sie nur zusammen überleben. Behandelt den offenen Beinbruch des rechten Unterschenkels. Der Mann ist lange bewußtlos bzw. im Fieber.
    Bellamy richtet sich in der Höhle ein, geht Jagen, macht Feuer, sucht Wasser.
    Tage vergehen. Aus Langeweile liest Bellamy das Buch des Heilsbringers, eine Art Bibel. Ducette redet davon, daß sie in der Höhle des Aufstiegs wären. Aber Bellamy schmettert seine Glaubenslehren ab. Transzendenz und der letzte Krieg. Bellamy sagt Krieg bringt keinen Frieden und Ducette ist nur wegen ihm noch am Leben nicht wegen dem Heilsbringer.

    Nach mindestens einer Woche machen sie sich auf den Weg zum Berg. (warum?)
    Der Weg endet wie vorher an der senkrechten Felswand. Keiner kommt alleine rauf. Sie schaffen es gemeinsam.
    Ducette sagt sie wären auf Etheria auf einer Pilgerreise und es steht alles in dem Buch. Der Heilsbringer war auch schon hier.
    Es kommt ein Schneesturm. Ducette will eine Höhle suchen, wie es im Buch steht. Bellamy geht weiter. Erfriert fast. Ducette rettet ihn und bringt ihn zu einer Höhle.
    Sie finden dort Gegenstände und ein Bild von Bill Cadogan mit Familie. Bellamy erklärt Ducette wer er war, aber der ist taub für die Wahrheit.
    In der Höhle finden sie drei hell leuchtende Lichtgestalten. Angeblich die Restenergie von aufgestiegenen Wesen.
    Bellamy bezweifelt es.
    Höhere Wesen die Technologie wie die Steine nutzen hausen nicht in Höhlen.

    Mindestens 2 Monate vergehen. Sie können nicht weiter wegen dem Schneesturm.
    Die beiden haben lange Bärte bekommen. Cadogans Lehren und Ducettes ewiges Beten zermürben Bellamy und er versteht nicht wie Ducette die aussichtslose Lage hinnehmen kann. Dieser überredet ihn zum beten. In Trance sieht Bellamy Bill und folgt ihm zu den leuchtenden Wesen. Sieht auch seine Mutter. Als er das Licht, der Wesen berührt kommt er in die Realität zurück.
    Der Schneesturm hat endlich geendet.
    Sie steigen weiter zum Gipfel auf auf dem ein grünes Licht (Anomalie) leuchtet.
    Ducette stürzt ab, Bellamy zieht in am Seil hoch und schafft es nur weil beide zusammen laut beten.
    Ducette aktiviert oben angekommen den Stein. Aber die Anomalie erscheint im Abgrund unter ihnen. Ducette springt mit Vertrauen auf den Heilsbringer.
    Bellamy zögert. Springt dann auch.

    Kommt im Torraum aus der Anomalie. Bill begrüsst ihn. Bellamy kniet vor ihm nieder und nennt ihn Heilsbringer.

    Clarke, Gabriel, Echo und Octavie sind beim Essen. Clarke will erreichen daß sie nach Sanctum zurück dürfen. Wen sie irgendwann erkennen daß sie nicht die Flamme hat, ist alles vorbei.

    Bill kommt mit Wächtern. Dann erscheint Bellamy. Bärtig, erschöpft und in Steinzeitkleidung. Aber er lebt.
    Die Gruppe ist geschockt. Clarke umarmt ihn. Flüstert ihm zu, daß sie in Gefahr sind, wenn sie erkennen daß Sie nicht mehr die Flamme trägt.

    Bellamy dreht sich zu Bill und verrät Clarke.

    Fazit:
    Bellamy lebt. Hat über viele Monate hinweg auf dem Planeten Etheria durch den Anhänger Bills eine Gehirnwäsche bekommen und verehrt jetzt auch den Heilsbringer und seine Lehren.
    Verrät daß Clarke nicht mehr die Flamme hat und sie zerstört wurde. (Wobei das ja nicht stimmt, Gaja hat sie vergraben)


    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      #3
      Mit dieser Folge wurde meine Theorie bezüglich Bellamy bestätigt, nämlich das dieser eventuell durch die Anomalie geschleudert wurde und noch lebt. Jedoch frage ich mich dann wessen Blut dann in Octavias Gesicht gespritzt ist?
      Die Handlung mit Bellamy und Doucette auf dem Planeten Etherea hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, da diese einerseits spannend erzählt und andererseits optisch gut umgesetzt wurde. Was mich jedoch ein klein wenig störte war der rasche und vollständige Sinneswandel von Bellamy, dieser ist für mich nicht ganz nachvollziehbar und glaubhaft.
      Was mir auch noch aufgefallen ist, ist der Umstand das nun auf einmal das Reisen durch die Anomalie ohne Gedächtnisverlust möglich ist!? Es wurde doch mehrfach gesagt das man dafür einen "Schutzhelm" braucht!?
      Ich gebe der Folge somit vier Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4
        Ich muss dir recht geben. Plötzlich kann man ohne Schutzhelm reisen.

        Oder lag das nur an der Zeitverschiebung zwischen manchen Planeten? Die war ja hier nicht da.

        Das Bellamy "bekehrt" wird war ja klar. Nichts zu lesen ausser der Bibel des Shepherd. Ein Anhänger der seit seiner Geburt Gehirnwäsche bekam. Nichts zu tun ausser die Mantra-Gebeten von Ducette zu hören. Andere Themen gab es wohl kaum.

        Und vergiß nicht die Nahrung. Es gab ja nur Pilze/Algen Geflechte von den Höhlenwänden. Kein Wunder daß man da Halluzinationen bekam.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          #5
          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
          Ich muss dir recht geben. Plötzlich kann man ohne Schutzhelm reisen.

          Oder lag das nur an der Zeitverschiebung zwischen manchen Planeten? Die war ja hier nicht da.
          Das mit der Zeitverschiebung wäre eine eventuelle Erklärung, jedoch kann ich mich nicht erinnern das dies mal erwähnt wurde.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

            Das mit der Zeitverschiebung wäre eine eventuelle Erklärung, jedoch kann ich mich nicht erinnern das dies mal erwähnt wurde.
            Levitt hat das erklärt. Das war doch der Grund warum Octavia ohne Helm mit dem Rückentatoo durchgeschickt wurde. Sie hatten ja nur einen Helm für Hope. Leider lief der Plan ja schief.
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              #7
              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              Levitt hat das erklärt. Das war doch der Grund warum Octavia ohne Helm mit dem Rückentatoo durchgeschickt wurde. Sie hatten ja nur einen Helm für Hope. Leider lief der Plan ja schief.
              Ok, dann habe ich das wohl überhört.
              Ich war der Meinung das der Gedächtnisverlust immer auftritt, wenn man durch die Anomalie geht.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar

              Lädt...
              X