Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[712] "Der Fremde" / "The Stranger"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [712] "Der Fremde" / "The Stranger"

    US Erstausstrahlung: 19.08.2020 (The CW)
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.01.2021 (Sixx)

    Regie: Amanda Row

    Handlung:
    Bellamy haben seine Erlebnisse auf Etherea nachhaltig geprägt. Sein neu gefundener Glaube treibt einen Keil zwischen ihn und seine Freunde. Sheidheda herrscht auf Sanctum mit harter Hand und fordert uneingeschränkten Gehorsam ein. Murphy, Emori und Indra verfolgen eigene Pläne und bringen sich damit selbst in Gefahr. (Quelle)
    2
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    0%
    0
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    100,00%
    2
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Also etwas überrascht war ich von der Dummheit der Kinder Gabriels. Anstatt sich wie Lämmer auf der Schlachtbank töten zu lassen, hätte ich mir schon einen besseren Plan von diesen erwartet. Die Gruppe hätte doch wenigsten bei einem Attentat auf Sheidheda umkommen können und nicht so sinnlos und ohne Gegenwehr.
    Auch von Murphy war ich ein wenig überrascht, diesmal aber im positiven Sinne. Schön zu sehen das er sich für eine sehr gute Sache einsetzt und das obwohl er damit rechnen muss getötet zu werden, falls es auffliegt.
    Highlight dieser Folge war dann sicherlich die Schlussszene, wo auf einmal Clarke und Anhang bei Sheidheda auftaucht. Das war eine geniale Szene!
    Ich gebe der Folge somit schwache vier Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Murphy und Emori knien im Palast vor Sheidheda. Er wirft sie aus dem Palast und Farmhaus. Emori wünscht sich die Maschinenwerkstatt als neues Zuhause für sie. Murphy sagt sie kenne sich wenigstens mit dem Reaktor aus.
      Als nächstes kommen die Kinder Gabriels und die Eligius Leute. Emori rät im hinausgehen Nelson er solle knien, kämpfen kann er an einem anderen Tag.

      Sheidheda stellt sie vor die Wahl knien oder Tod. Nikki zögert kurz, kniet dann mit ihren Leuten.
      Nelson sagt er habe geschworen nicht vor falschen Göttern zu knien. Sheidheda erschiesst mit einer Maschinenpistole alle seine Leute. Verschont nur ihn. Nelson weigert sich trotzdem. Auch er wird getötet.

      Bardo.
      Bill und Gabriel sind im Steinraum. Bellamy will dringend mit Bill sprechen. Alleine. Die Wachen sperren Gabriel weg. Bellamy zeigt Mitleid wegen dem Tod des Ersten Jüngers (Enders). Bill bedeutet er nichts. Er sieht die Ersten Jünger nur alle 20 Jahre wenn sie ihn wecken. Enders weckte ihn 2mal. Nur um ihm zu sagen der Schlüssel und die Lösung wären da. Ein Irrtum.
      Bellamy will die kaputte Flamme reparieren. Bill sagt sein Sohn Reese kam nie zurück auf der Suche nach der Flamme. Bellamy meint Callie wäre noch in der Flamme und Bill könnte herausfinden was aus Reese und ihr wurde. Bill willigt ein.

      Bellamy redet mit Echo und Raven. Muss sich schwere Vorwürfe von Raven anhören. Bellamy tut so, als wäre er auf ihrer Seite und daß es für alle wichtig ist die Flamme zu reparieren. Aber Raven weiß nicht wo sie ist. Bellamy ruft die Wache. Sie soll ins Memory-Cap gebracht werden.
      Echo ist entsetzt. Sie sagt, wenn er der Mann wäre der sie noch liebt, würde er Raven nicht foltern lassen. Und es ist Folter wenn man sich wehrt. Sie wirft ihm vor daß sie 5 Jahre und 3 Monate alles getan hat um ihn zu finden, zu retten und zu rächen und er hätte sie alle verraten.
      Bellamy ist völlig emotionslos und sagt nur er will sie alle retten. Die Sache an di er glaubt ist wichtiger als seine Freunde. Der Heilsbringer wird das Ende des Krieges bringen.

      Sanctum.
      Thunder räumt mit seinen Leuten die Toten weg. Sheidheda ist erzürnt weil er Madi noch nicht gefunden hat, ebenso Gaja.
      Sheidheda hat das Buch mit Madis Zeichnungen. Er sieht das Bild mit dem Stein und meint das würde er noch aus der Zeit kennen als er die Flamme hatte.
      Indra fordert ihren Deal ein. Sie hat sich unterworfen damit Madi am Leben bleibt. Sheidheda sagt das gilt nicht mehr und fordert sie auf Trikru muss die Toten aufräumen.
      Als sich Indra vom toten Nelson verabschiedet, sieht sie daß ein Junge hinter ihm nicht tot ist. Sie sagt er soll sich tot stellen und schleift ihn als „Leiche“ hinaus.

      Reaktorraum.
      Murphy bringt heimlich Medikamente von Jackson für die Leute und Kleidung. Leider keine Nahrung. Die will Jackson besorgen. Emori ist stolz auf Murphy der sich gegen Sheidheda stellt.
      Es klopft. Indra bringt eine Schubkarre in die Werkstatt. Erzählt daß Sheidheda alle Kinder Gabriels getötet hat ausser einem Jungen. Indra ist stolz auf Murphy.
      Emori sieht auf einem Bildschirm daß Nikki oben herumschleicht. Murphy macht ihr auf.
      Sie meint Indra hätte gesagt hier wäre ein gutes Versteck. Murphy traut ihr nicht. Zurrecht. Sie bedroht ihn mit einem Messer, damit er den Reaktorraum öffnet. Emori schlägt sie von hinten nieder.

      Bardo.
      Jordan und Hope sind zusammen eingesperrt. Jordan kann sie verstehen. Er wuchs alleine in einem Raumschiff auf und hatte keine Freunde. Sie sagt sie wäre Schuld am Tod ihres Vaters Dev der sie quasi aufgezogen hat und er ist tot weil sie gezögert hat zu töten und jetzt hat sie wieder gezögert und ihre Mutter getötet.
      Jordan widerspricht. Diyoza starb als Held weil sie alle auf Bardo gerettet hat, aber eigentlich wollte sie nur Hope retten und ihre Seele.
      Clarke und Octavia sind im Nebenraum. Octavia sagt sie versteht jetzt Clarke. Sie hat Madi und Octavia hat Hope. Sie waren 10 Jahre auf Skyring. Alles war gut und dann wurden sie zu Mördern.
      Bellamy kommt und erzählt von seiner Vision mit seiner Mutter. Clarke meint sie hätten verrückte Sachen erlebt die sie früher nie geglaubt hätten wenn sie jemand erzählt hätte (Stadt des Lichts). Aber sie zweifelt daß man durch Transzendenz zu Licht werden kann. Sie will Bill auf keinen Fall helfen einen Krieg zu beginnen. Bellamy soll sich selbst floaten.
      Bellamy ruft die Wachen, sie sollen Clarke zum M-Cap bringen.

      Sanctum. Reaktor.
      Niki wacht gefesselt im Reaktorvorraum auf. Murphy fragt sie ob Hedge gekniet hätte. Ja vermutlich. Er zeigt ihr den Ort wo er mit Hedge gearbeitet hatte, obwohl seine Männer schon tot waren und er wußte daß er sterben würde. Aber er hat es für Nikki getan, um sie zu retten. Das hätte er gesagt.
      Murphy meint zu Nikki wenn alles vorbei ist, trinken sie einen in der Taverne und stossen auf Hedge an.

      Bardo.
      Clarke wehrt sich gegen die Gedankenabsaugung. Bill ist verärgert. Bellamy setzt sich für sie ein. Bill ist unzufrieden. Ihre Freunde sollen nach Penance gebracht werden. Clarke willigt ein ihm die Flamme zu bringen, aber ihre Freunde sollen nach Sanctum zurück.

      Sanctum. Palast.
      Indra wischt Blut vom Boden auf. Sheidheda sagt sie muss das nicht tun. Indra widerspricht. Trikru soll das machen und sie IST Trikru. Knight bringt einen Thron aus Schädeln und Knochen. Sheidheda ist begeistert. Und sie bringen die Steinkugel. Aus Gabriels Hütte.
      Thunder sagt Nikki wird vermisst, aber er stellte Leute ab die ihr und Indra folgen sollten.

      Reaktorraum.
      Der traumatisierte Junge will nichts essen. Madi erzählt ihm daß auch sie den Tod ihrer Eltern ansehen musste, als alle im Tal verstrahlt wurden. Clarke fand sie und hat ihr geholfen. Dafür sind Freunde da. Der Junge isst endlich.

      Auf dem Bildschirm ist zu sehen wie Sheidheda mit Leuten zur Werkstatt-Tür kommt.
      Murphy will gehen und mit seinem Schachpartner reden. Emori soll die anderen schützen.
      Indra warnt im hereingehen Murphy daß Sheidheda bescheid weiß. Sheidheda verlangt daß Murphy den Reaktor öffnet. Über Lautprecher warnt Emori davor lieber den Reaktor zu sprengen und alle zu töten, als die Tür zu öffnen.
      Sheidheda zieht ab und nimmt Murphy als Geisel mit.

      Bardo. Steinraum.
      Clarke kommt mit Bill in den Raum. Ihre Freunde sind aufgereiht an der Seite und tragen alle Fesseln. Die Fesseln werden abgenommen und sie sollen Helme aufsetzen. Sie werden der Reihe nach in die Anomalie geschickt.
      Aber plötzlich tippt Bill auf den Stein.
      Raven erkennt daß etwas nicht stimmt. Die anderen wurden nicht nach Sanctum geschickt. Sie und Gabriel müssen bleiben. Als Geiseln damit Clarke die Flamme holt und ihre Freunde auch als Geiseln an einem unbekannten Ort.

      Palast.
      Sheidheda spielt mit dem gefesselten Murphy Schach als sich plötzlich der Stein aktiviert. Vier weissgekleidete Gestalten und drei maskierte Wächter kommen durch die grüne Wolke. Eine nimmt den Helm ab. Clarke.

      Fazit:
      Bellamy ist völlig zum Jünger von Bill geworden. Jedes Mittel ist ihm Recht damit Bill die Flamme bekommt.
      Bill erpresst Clarke indem er ihre Freunde an einen unbekannten Ort schickt.
      Sheidheda übernimmt gnadenlos die Macht auf Sanctum. Wer nicht kniet wird getötet.
      Murphy und Emori verstecken die Flüchtigen Anhänger Russels im Reaktorraum

      Tote:
      Zahllose Kinder Gabriels und Nelson (erschossen von Sheidheda)
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        #4
        Nach dem Cliffhanger am Ende musste ich gleich die nächste Folge ansehen. Dann doch gut daß sie am Stück waren und ich nicht eine Woche warten muss.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar

        Lädt...
        X