Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionen zu "«The Expanse» | Alle Infos zur Buch- & TV-Serie"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oh großes Wissen One of them, hast du zufällig weitere Informationen zu diesen beiden UNN-Schiffen?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unusedescortships3.jpg Ansichten: 1 Größe: 82,0 KB ID: 4534081Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: UNN-Destroyer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,7 KB
ID: 4534082

    Ansonsten würde noch das Unterstüzungsschiff in deine Auflistung passen.

    Viele Grüße
    Orodreth Séregon
    "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
    Admiral Constanza Stark
    High Guard Chief-of-Staff
    CY 9758

    Kommentar


      #17
      Steht doch in der Beschreibung: es ist ein Designkonzept, welches nicht verwendet wurde und somit nicht zum Kanon gehört.
      Aus der SF-Community wird FictionBOX! - Jetzt mit The 4400 Forum (+ Farscape, Dr. Who, Battlestar Galactica und viel mehr.)
      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

      Kommentar


        #18
        Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
        hast du zufällig weitere Informationen zu diesen beiden UNN-Schiffen?
        Wie Kaff schon schrieb, ist das erste ein ungenutztes Konzept.
        Es wurde durch die Leonidas-Klasse ersetzt.
        Video zur Leonidas-Klasse (Spacedock): https://www.youtube.com/watch?v=hYv_UlPzou4

        Das zweite ist eine unbekannte Schiffsklasse der UN Navy, die bei den Kämpfen um Ganymed vor Ort waren und später auch die Thomas Prince in den Ring-Space begleitet haben.
        Es wird angenommen, dass es ein leichter Zerstörer ist, der teilweise auch als Support-Schiff genutzt werd. Evt. die in den Büchern genannte Monroe-Klasse. Genaueres ist dazu aber nicht bekannt.

        Ansonsten würde noch das Unterstüzungsschiff in deine Auflistung passen.
        Ja, ich musste irgendwo Grenzen ziehen.
        Das Kapitel "Schiffe" hat bereits die Kapazitäten des Forums überansprucht, so dass ich es in 2 Posts aufsplitten, und trotzdem einige Bilder streichen musste.

        Don't Panic

        «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta

        Kommentar


          #19
          Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
          Steht doch in der Beschreibung: es ist ein Designkonzept, welches nicht verwendet wurde und somit nicht zum Kanon gehört.
          Ja, dass war mir auch klar, dass es es sich um ein nicht genutzes Konzept bzw. im zweiten Fall um ein Hintergrundschiff handelt.
          Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich ein sehr gutes Wissen rund um die Welt von The Expanse habe. One of them spielt da aber wohl noch mal auf einem ganz anderen Level und hat eventuell noch andere Quellen und Bilder.
          Darum meine Frage an ihn.
          "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
          Admiral Constanza Stark
          High Guard Chief-of-Staff
          CY 9758

          Kommentar


            #20
            Gibt's eigentlich einen Veröffentlichungstermin für Staffel 3 auf DVD? Immerhin ist diese ja auch schon über ein Jahr draussen. Wie lange hat das bei Staffel 1 und 2 gedauert?

            Bei Amazon gibt es ja nur Staffel 1 und 2. Selbiges gilt für den Müller meines Vertrauens, der nun beide um 5 bzw. 15 Euro anbietet. Würde überlegen mir diese zuzulegen, aber nur, wenn ich die Serie komplettieren kann. Bin viel zu viel Monk dazu, dass ich ne halbe Serie im Regal stehen haben will .

            Kommentar


              #21
              In den USA, bzw. in OV, gibt's S3 wohl schon über 1 Jahr:
              https://twitter.com/theexpansewr/sta...48246773157888

              Don't Panic

              «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta

              Kommentar


                #22
                Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                In den USA, bzw. in OV, gibt's S3 wohl schon über 1 Jahr:
                https://twitter.com/theexpansewr/sta...48246773157888
                Sehr schade. Dann warte ich noch zwecks Ankündigung einer dt. Veröffentlichung. Das Finale von Staffel 3 kann man ja als Serienfinale durchaus durchgehen lassen. Aber nur Staffel 1 und 2 alleine brauche ich nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Gibt's eigentlich einen Veröffentlichungstermin für Staffel 3 auf DVD? Immerhin ist diese ja auch schon über ein Jahr draussen. Wie lange hat das bei Staffel 1 und 2 gedauert?

                  Bei Amazon gibt es ja nur Staffel 1 und 2. Selbiges gilt für den Müller meines Vertrauens, der nun beide um 5 bzw. 15 Euro anbietet. Würde überlegen mir diese zuzulegen, aber nur, wenn ich die Serie komplettieren kann. Bin viel zu viel Monk dazu, dass ich ne halbe Serie im Regal stehen haben will .

                  Im anderen Thread hatte jemand schon mal danach gefragt: https://www.scifi-forum.de/forum/sci...60#post4530960

                  Die 3. Staffel wurde "erst" im Februar in Deutschland und Co. ausgestrahlt/gestreamt und die vorigen Staffeln wurden ca. 1 Jahr nach der jeweiligen Ausstrahlung hierzulande auf Scheiben veröffentlicht. Durch die Übernahme durch Amazon ist aber nicht mehr gesichert, ob die alten Verträge hinsichtlich der physischen Veröffentlichung noch Gültigkeit besitzen bzw. ob diese und die nächsten Staffeln überhaupt noch auf Discs veröffentlicht werden. Abwarten und Tee trinken.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Würde überlegen mir diese zuzulegen, aber nur, wenn ich die Serie komplettieren kann. Bin viel zu viel Monk dazu, dass ich ne halbe Serie im Regal stehen haben will .
                    Da Staffel 4 und 5 ja jetzt amazon prime - Originals sein werden, rechne ich nicht damit, dass die jemals auf DVD rauskommen. Soviel zum Thema "vervollständigen". Staffel 3 habe ich auch noch nicht ganz aufgegeben...
                    John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                    Stark: Yes. That's fair.
                    John: Good.
                    Stark: How much later?

                    Kommentar


                      #25
                      Ist bei der Buchreihe eigentlich ein Ende geplant? Jedes Mal, wenn ich einen Teil zu Ende gelesen habe, stelle ich fest, dass in der Zwischenzeit zwei weitere Bände erschienen sind.

                      Als GoT-Fan weiß ich den Verzicht auf jahrzehntelange Verschnaufpausen ja zu schätzen, aber man muss nicht gleich dem anderen Extrem verfallen.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #26
                        Der kommende 9. Band (Release wahrscheinlich nächstes Jahr) ist auch der letzte. Ende dieses Jahres erscheint noch eine Kurzgeschichte und nach dem 9. Band noch eine weitere, die als eine Art optionaler Epilog dienen soll. Danach ist Ende im Gelände. Ty Franck und Daniel Abraham (aka James SA Corey) haben aber bei ihrem Verlag schon für die nächste SF-Buchreihe unterschrieben, die aber nichts mit dem Expanse-Universum zu tun haben wird.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Ist bei der Buchreihe eigentlich ein Ende geplant?
                          Man könnte natürlich einfach in dem Thread, zu dem dieser Diskussionsthread hier gehört, nachschauen.
                          Der heisst ja nicht ganz umsonst "Alle Infos zur Buch- & TV-Serie", und daher steht diese doch recht wesentliche Info auch gleich ganz oben im 1. Post.


                          Jedes Mal, wenn ich einen Teil zu Ende gelesen habe, stelle ich fest, dass in der Zwischenzeit zwei weitere Bände erschienen sind.
                          Etwas detaillierter, mit Daten, Reihenfolge etc. dann natürlich im entsprechenden Kapitel #3: Bücher, Kurzgeschichten & Comics.
                          Don't Panic

                          «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen
                            Da Staffel 4 und 5 ja jetzt amazon prime - Originals sein werden, rechne ich nicht damit, dass die jemals auf DVD rauskommen. Soviel zum Thema "vervollständigen". Staffel 3 habe ich auch noch nicht ganz aufgegeben...
                            SOLLTE es nur die ersten drei Staffeln auf DVD geben, wäre es IMO auch ok (auch wenn ich diesem "Saubrauch", dass Streaming-Dienste ihre Serie nicht auf DVD anbieten, als DVD-Sammler nichts abgewinnen kann), da diese eben eine abgeschlossene Trilogie bilden. Das Finale von Staffel 3 ginge locker als Serienfinale durch. Aber Staffel 1 und 2 für sich alleine sind IMO unbefriedigend.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                              Man könnte natürlich einfach in dem Thread, zu dem dieser Diskussionsthread hier gehört, nachschauen.
                              Könnte man vielleicht, aber wie es Sheldon Cooper einst treffend formulierte: Ich bin wegen des persönlichen Services hier.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Die 3. Staffel von "The Expanse" erscheint in deutscher Sprache am 29. November 2019 auf Blu-ray und DVD. [EDIT: Datum korrigiert]

                                https://bluray-disc.de/blu-ray-filme...anse_staffel_3

                                Bestellbar sind die Heimkinoveröffentlichungen zwar noch nicht, aber beide Varianten bereits auf amazon.de gelistet.
                                Sehr fein. Damit ist ein Platz in meiner DVD-Sammlung für die Serie fix reserviert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X