Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[4x10] "Cibola Burn" / "Cibola brennt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anvil
    antwortet
    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    Ahh, hmm, sorry dann. Wollte Dir natürlich nichts falsches in den Mund legen.
    Irgendwo hab ich diese Spekulation gelesen und da Du in solchen Dingen oft gut Bescheid weisst, hab ich das wohl mit Dir verknüpft.
    Möglicherweise war das auch auf Reddit. Es ging darum, dass falls S6 wegen Corona verzögert wird, auch S5 evt. später erscheinen könnte, damit die zeitlichen Abstände S4-S5-S6 in etwa gleich bleiben. Aber wie gesagt bloss Spekulation.
    Ein Faktor für die frühe Verlängerung der 5. Staffel sind wohl die Verträge mit der Belegschaft und die angemieteten Räumlichkeiten für den Dreh der Serie (eben die Drehhalle, Büroräume etc.). Zwischen der Ausstrahlung der 3. und 4 Staffel lagen um die 20 Monate und es wäre wohl nicht wirtschaftlich gewesen, das Personal und die Räumlichkeiten weiter unter Vertrag zu halten, wenn eine Verlängerung unsicher gewesen wäre. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass Amazon den Start der 5. Staffel nach hinten schiebt, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist. Allerdings haben mittlerweile auch die großen Snychrostudios in Deutschland aufgrund des Coronavirus vorerst ihre Arbeit eingestellt, was möglicherweise Verzögerungen nach sich ziehen wird. Und falls das der Fall werden sollte, dann bin ich dafür, dass Amazon das so wie Sky bei Game of Thrones handhabt: Englisch sofort und die anderen Tonspuren dann nachreichen. Ich hoffe Mr. Bezos liest mit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • One of them
    antwortet
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Äh... nicht ganz.
    Ahh, hmm, sorry dann. Wollte Dir natürlich nichts falsches in den Mund legen.
    Irgendwo hab ich diese Spekulation gelesen und da Du in solchen Dingen oft gut Bescheid weisst, hab ich das wohl mit Dir verknüpft.
    Möglicherweise war das auch auf Reddit. Es ging darum, dass falls S6 wegen Corona verzögert wird, auch S5 evt. später erscheinen könnte, damit die zeitlichen Abstände S4-S5-S6 in etwa gleich bleiben. Aber wie gesagt bloss Spekulation.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anvil
    antwortet
    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    Es könnte allenfalls sein, dass die Produktion von S6 (die zwar noch unbestätigt ist aber recht sicher sein dürfte) durch Corona verzögert wird, und Amazon deshalb evt. dann auch den Release von S5 nach hinten schiebt. Irgendjemand hat diese Möglichkeit mal erwähnt, ich glaub das war Anvil. Aber nichts genaues man weiss...
    Äh... nicht ganz. Ich hatte gehofft, dass, nachdem sich Jeff Bezos positiv über die Performance der 4. Staffel auf Amazon Prime geäußert hatte, die Verlängerung für die 6. Staffel recht zügig bekannt gegeben wird und die Produktion zeitig genug starten kann, um die Wartezeit zwischen den Staffeln so gering wie möglich zu halten. Da wusste ich noch nichts vom Coronavirus.

    Ich würde eher schätzen, dass die 5. Staffel im geplanten Zeitfenster (wann immer das auch sein wird, sicher nicht vor Ende 2020), erscheinen wird und nicht aufgrund der Virussache verschoben wird. Bei so vielen Serien, die ihre Produktion aufgrund der Pandemie unterbrechen mussten, wird es für viele Sender eng, was Serienstarts in der 2. Jahreshälfte angeht. Die 5. Staffel ist abgedreht und die Arbeiten an den VFX, die ohnehin seit der 4. Staffel größtenteils in der Cloud erstellt, bearbeitet und gerendert werden, lassen sich bestimmt auch größtenteils im "Home Office" erledigen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • One of them
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Auf dem Planeten wurden unterirdische Städte freigeben, das waren doch Städte ?
    Mmh, imho nicht wirklich Städte, eher sowas wie Industrieanlagen. Ilus ist/war eine Art Tankstelle der Ringbilder, ein Planet zur Energiegewinnung. Das ist jetzt Buchwissen, bin mir nicht mehr sicher wie gut das in der Show rüberkam.

    Ob die jetzt freigegeben wurden oder schon so da waren ist imho nicht klar. Holden ist da ja nicht mehr auf demselben Alienkonstrukt wie zuvor mit den ganzen Belters. Das kann man leicht verpassen. Als er Alex anruft um ihn abzuholen, sagt dieser, dass er sich 800km von First Landing entfernt befinde. Durch den Sprung durch diesen "Tunnel" sind die also an einen recht weit entfernten anderen Ort des Planeten gelangt.

    Wurde die fünfte Staffel schon abgedreht oder droht dort vielleicht auch ein Produktionstop wegen dem Coronavirus ?
    S5 ist abgedreht.
    Es könnte allenfalls sein, dass die Produktion von S6 (die zwar noch unbestätigt ist aber recht sicher sein dürfte) durch Corona verzögert wird, und Amazon deshalb evt. dann auch den Release von S5 nach hinten schiebt. Irgendjemand hat diese Möglichkeit mal erwähnt, ich glaub das war Anvil. Aber nichts genaues man weiss...

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Das Intro gefällt mir inzwischen sehr, vor allem die Musik finde ich Klasse.
    Mit dem Staffelfinale bin ich auch zufrieden.
    Auf dem Planeten wurden unterirdische Städte freigeben, das waren doch Städte ? Das Mysterium um die alte Alien-Zivilisation geht also weiter, und es bleibt weiterhin spannend dort.

    Auch auf dem Mars hat sich so einiges getan. Der Mars beliefert also Stealth-Technik an Terroristen, und Bobbie will sich mit Hilfe von Avasarala die Sache vorknüpfen. Auch wenn Avasarala die Wahlen verloren hat, hat sie bestimmt noch viel Mitspracherecht bzw. darf bei den richtigen Leuten vorsprechen.

    Erwähnenswert war auch der Angriff auf das Schiff von Marco. Die Schiesserei und das Blut in der Schwerelosigkeit waren richtig gut gemacht.
    Mit dem Tod von Ashford habe ich nicht gerechnet. Die Szene, in der Ashford in den Weltraum gezogen wurde und starb, war wirklich Klasse inszeniert, und war vor allem traurig. Ich werde ihn in der nächsten Staffel vermissen.
    Ich hoffe, dass Anshords letzte Aufzeichnung auch Camina erreichen wird, und diese sich rächen wird.
    Naomi wird bestimmt auch in einem Interessenkonflikt rein gezogen, denn ihr Sohn und Ex sind beides Terroristen.

    Der Cliffhanger mit dem Angriff auf die Erde macht das ganze auch spannend und die Warterei auf die nächste Staffel nur schlimmer. Glaube zwar nicht, dass die Erde getroffen wird, aber kann mich da auch irren. Bin schon sehr gespannt, wie sich die ganzen Handlungsstränge weiterentwickeln werden.

    Wurde die fünfte Staffel schon abgedreht oder droht dort vielleicht auch ein Produktionstop wegen dem Coronavirus ?

    5*

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Nachdem die letzte Folge quasi das Finale darstellte ist das eigentliche eher unspekakulär ausgefallen. Holden, Amos und der Schurke werden (800 km entfernt ) abgeholt. Amos darf dem Ungustl im Arrest eine knallen (das "Danke" nachdem dieser ihn geschlagen hat, war cool).

    Avasrala hat die Wahl also verloren und auch ihre Ehe scheint am Ende. Die Aufzeichnung, dass sie hofft, dass sie sich irrt, für Nancy Gao war recht nett und hat Chrisjen, welche in der Staffel IMO recht unsympathisch war, wieder ein paar Pluspunkte gegeben. Die Mars-Verschwörung rund um Bobbie dürfte in der nächsten Season noch an Bedeutung gewinnen. Wenigstens geht sie mit der Blonden etwas trinken .

    Am Besten und Spannendsten war noch die Ashford-Handlung mit der Jagd nach dem Terroristen. Vor allem Ashfords Tod mit dem ins All geblasen werden war ne super Szene. Werde den Char vermissen. Der Cliffhanger mit dem bevorstehenden Erd-Angriff ist natürlich gemein.

    Alles in allem jetzt nicht schlecht (vor allem wegen der Ashford-Handlung), aber für ein Staffelfinale halt auch etwas unbefriedigend:
    4,5 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • One of them
    hat eine Umfrage erstellt [4x10] "Cibola Burn" / "Cibola brennt"

    [4x10] "Cibola Burn" / "Cibola brennt"

    3
    ****** Eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge
    66,67%
    2
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story
    33,33%
    1
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge
    0%
    0
    * Eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    The Expanse - 4x10 - Cibola Burn
    Folge: 4x10 (46) « 4x09 | 5x01 »
    Titel: Cibola Burn Cibola brennt
    Veröffentlichung: 13.12.2019 Amazon Prime Video
    Drehbuch: Daniel Abraham & Ty Franck, Naren Shankar
    Regie: Breck Eisner
    Links:
    IMDB Serienjunkies.de Fersehserien.de

    Cibola Burn

    Handlung:

    Die Crew der Rocinante versucht auf Ilus wieder Normalität herzustellen.
    Ashford jagt einem alten Feind nach.
    Bobbie kommt auf dem Mars einer grossen Verschwörung auf der Spur.
    Avasarala befindet sich sowohl in ihrem Privatleben als auch in ihrer politischen Karriere an einem Scheidewg.

    Zuletzt geändert von One of them; 14.12.2019, 19:20.
Lädt...
X