Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[103] "Planet der Männer" / "About A Girl"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Zottelviech Beitrag anzeigen
    Der Gedanke kam mir tatsächlich auch anfangs. Im Gegensatz zum DMAX Programm scheint mir die moclanische Kultur auf ihre Art jedoch durchaus zivilisiert, intelligent und verstandbasiert zu sein (Freunde des Fernsehsenders mögen mir verzeihen ).
    Mythbusters war immer sehr unterhaltend. Besonders wenn sie Betonmischer wie durch Zauberhand verschwinden lassen haben.
    Zitat von Zottelviech Beitrag anzeigen
    Zum Thema Homosexualität wollte ich die Frage in den Raum werfen, ob der Begriff überhaupt bei einer Rasse zutrifft, die nur aus einem Geschlecht besteht (offenbar stellen die weiblichen Wesen ja eine Art "Gendefekt" dar). Ich meine klar, homo im Sinne von gleich trifft natürlich zu, jedoch macht der Begriff zur Abgrenzung von hetero oder anderen Formen in diesem Zusammenhang doch keinen Sinn.

Oder denke ich hier zu verquer?
    Ausgegend vom Gezeigten müssten die Moclaner hermaphroditisch sein, wie z.B. Schnecken. Das erklärt, warum die Männer Eier legen und warum eine "Geschlechtsumwandlung" so einfach ist. Die beiden Geschlechter unterscheiden sich also nur in den sekundären, aber nicht in den primären Geschlechtsmerkmalen.

Den Fachbegriff (es gibt für alles einen Fachbegriff, würde mich wundern wenn hier nicht) konnte ich aber nicht finden.

Kommentar

Nach nochmaligen Überdenken dieser Episode möchte ich meine Wertung doch von 4 auf 3 Sterne reduzieren.
      Dieses undbedingte Aufzwingen menschlicher Werte auf die moclanische Kultur war einfach zu dominierend und eigentlich störend.
      Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
      die Internationale erkämpft das Menschenrecht

das geht aber auch so

Kommentar

Oha!

Und auf einmal bekommt das ganze recht unerwartet Tiefe!
        Das wiederum gefällt mir ausnehmend gut!!

Diese Episode steht manchen guten Star Trek Episoden in nichts nach, wie ich finde.

Ich gebe
        5 Sterne

Kommentar

Ich schließe mich den guten Ergebnissen meiner Vorredner was diese Episode betrifft gerne an. Mit fünf Sternen ist dies eindeutig eine der besten folgen der ersten Staffel. Es gibt nicht viel zu meckern die Folge war spannend bis zum Schluss und das Ende mit dieser Eremitin, die außerhalb der Gesellschaft lebt war sehr überraschend, der Titel der Episode ( O-Titel) führt einen auch in die irre. Der Gerichtssaal hat mich sehr an so manches Gebäude auf Quonos erinnert.
          wie gesagt ich bin zufrieden mit dieser Folge.

Kommentar

6 sterne ! fantastisch ! besser geht's nicht ! tolles thema ! noemand hat das recht eine person gegen ihren willlen zu verändern.. auch wenn ich nicht auf seiten der moclaner stehe verstehe ich ein Argument von ihnen... Beschneidung ist auch einen massive Änderung bei einem kind.. die Körperliche Unversehrtheit wird aktuell von der Bundesregierung mit Füssen getreten... davon abgesehen, viele kinder we rden heute noch operiert wenn sie Intersexuell sind, also zwei Geschlechter haben... dann legen sie es einfach auf ein Geschlecht fest.. viele leiden später darunter darum das kind unverändert lassen später kann es selbst entscheiden... gut fand ich das die story kein happy end hat, sehr realistisch, obwohl sie wissen das es falschfalsch ist, machen sie weiter... gute folge, aber kaum witzig, wäre aber auch unpassend gewesen.. top folge !!
            Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
            Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

Kommentar

Lädt...
            X