[208] "Identität (1)" / "Identity, Pt. 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[208] "Identität (1)" / "Identity, Pt. 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sehr gute Folge endlich tut sich was Widerstand ist zwecklos

    Kommentar


      #17
      Endlich mal wieder eine Folge, die voll und ganz nach meinem Geschmack ist, somit bekommt diese auch sechs Sterne von mir.
      Die Handlung fand ich durchwegs spannend, optisch wurde auch einiges geboten und besonders gut gefallen hat mir die Heimatwelt von Isaac. Alleine schon die Gebäude waren beeindruckend, aber auch die kugelförmigen Flugobjekte haben mir sehr gut gefallen. Interessant war es etwas über die dunkle und erschreckende Geschichte von Kaylon zu erfahren. Die sind ja fast noch schlimmer als die Menschen!
      Das Isaac nun auf der "dunklen" Seite ist, sorgte für zusätzliche Spannung und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Die sind ja fast noch schlimmer als die Menschen!
        Fast?! Die Menschheitsgeschichte hat genügend dunkle Flecken, aber etwas derartiges wie den Genozid an ihren Erbauern hat es in dem Ausmaß in der Menschheitsgeschichte nie gegeben. Auch erscheinen gegen den Eroberungsfeldzug der Kaylons die Nazis eher wie Waisenkinder .

        Kommentar


          #19
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Fast?! Die Menschheitsgeschichte hat genügend dunkle Flecken, aber etwas derartiges wie den Genozid an ihren Erbauern hat es in dem Ausmaß in der Menschheitsgeschichte nie gegeben. Auch erscheinen gegen den Eroberungsfeldzug der Kaylons die Nazis eher wie Waisenkinder .
          Es mag schon sein das es einen Genozid in der Menschheitsgeschichte noch nicht gegeben hat, dafür ist aber die Summe der schlimmen Ereignisse in der Vergangenheit und der Gegenwart der Menschheitsgeschichte genauso schlimm oder noch schlimmer als der Genozid der Kaylons.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Wunderbar Endlich weiss ich wohin eine Beziehung mit einer KI führen wird, wenn sie sich für ein Geschlecht entschieden hat. Die Endlösung als Dunkles Geheimnis ist zwar Banal aber effektiv, die Folge erinnert auch stetig daran das ein hoher Intellekt nicht immer etwas damit zu tun hat was wir Menschlichkeit nennen. Gut die Vorgeschichte war ein wenig zäh, allerdings hat sie den Effekt absolut nicht verfehlt gut geschrieben klasse gespielt.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              #21
              Moment mal... Kybernetische Wesen, die ihre biologischen Schöpfer abgemurkst haben... Nachtigall, ick hör' dir trapsen! SPOILERKaylonier=Cylonen?
              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

              Kommentar


                #22
                Starke Episode, mir haben sowohl die Szenen zwischen Isaac und den Kindern gefallen, als auch die Party.
                Highlight ist sicherlich die enorme Spannung, welche dieser Cliffhanger bietet.
                Es war ja relativ schnell klar, dass die Kaylonier irgendwelche Absichten haben.
                Bin jetzt schon gespannt wie es weitergeht.
                Meine Vermutung, Isaac wurde irgendwie manipuliert, er wird es wohl schaffen in letzter Sekunde die Orville bzw. die Erde zu retten. Eine Wahnsinnstory wäre natürlich wenn er als wiederkehrender Bösewicht aufgebaut wird, das glaube ich aber eher nicht. Bemerkenswert auch, dass es anscheinend viele Tote auf der Orville gegeben hat.
                Hat es eigentlich irgendeine Bedeutung dass Isaac blaue Augen hat, die restlichen Kaylonier jedoch rote?

                6 Sterne
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Hat es eigentlich irgendeine Bedeutung dass Isaac blaue Augen hat, die restlichen Kaylonier jedoch rote?
                  Die anderen Kaylon haben rote, orange und gelbe Augen, siehe z.B. das Bild in Post #4 oder Bild 1 in Post #9.
                  Dass sie bei Isaac blau sind dient offenbar nur der Erkennbarkeit für den Zuschauer. Zumindest wird es nicht weiter erklärt.
                  Anfangs dachte ich, es könnte eine Art Rangzeichen sein (mit Isaac in blau als erster und einziger Botschafter), allerdings ist bei den anderen Kaylon kein System erkennbar, bei manchen Exemplaren sind die Farbe der Augen und der Punkte an Bauch/Schulter/Arm sogar unterschiedlich.

                  Meine persönliche Interpretation: Die Kaylon haben sie bei Isaac blau gemacht, da dies auf "Biologische" beruhigender wirkt.


                  Übrigens: In der Folge 1x10 (die Folge wo Alara sich in ihre Angst-Simulation begibt) wechseln Isaacs Augen von blau auf rot, als er richtig böse wird.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von One of them Beitrag anzeigen

                    Die anderen Kaylon haben rote, orange und gelbe Augen,
                    Und nicht nur das, manche wie Isaac und Promary haben "HD" Augen, wärend andere wie z.B. Wachen "verpixelte" Augen haben

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                      Meine persönliche Interpretation: Die Kaylon haben sie bei Isaac blau gemacht, da dies auf "Biologische" beruhigender wirkt.
                      OK danke, das klingt logisch

                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #26
                        Teil 1 war ja nun echt der Wahnsinn !!! 6 Sterne !
                        Was hier für Register gezogen wurde ist echt erstaunlich, von der Musik, der.Story,
                        einfach alles.. Auch wenn die Geschichte von Roboter vernichtenden Erschaffer nicht neu
                        ist, ist diese Ursprungs Geschichte der Kaylonier sehr gut geschrieben..
                        Der Abschied von Isaac war gut inszeniert, auch die Kinder waren top geschrieben und gespielt.
                        Mehr dazu im nächsten Teil...ich

                        ps: das mit den augen erklärt quasi im.zweiten.teil...



                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #27
                          Kurz gesagt: Ein echtes Highlight der Serie! Zum ersten Mal vergebe ich 6 Sterne. Erst der harmlose Beginn beim gemeinsamen Spielen mit den Kindern. Dann schaltet sich Isaac plötzlich ab. Niemand weiß was mit ihm los ist. Also geht es zu seinem Heimatplaneten Kaylon. Dort angekommen wird man erst mal KI-typisch unterkühlt willkommen geheißen. Mich hat Isaacs Weigerung auf die Orville zurückzukehren überrascht. Auch wie abweisend er diesmal wirkt.

                          Die Entdeckung der Schädel und Skelette ist ein echter Schock. Vorbei sind die Comedy-Elemente, ab hier wird es düster. Richtig spannend wird es bei der Eroberung der Orville durch die Kaylons und der Start deren Flotte. Cooles Schiffsdesign so nebenbei. Mal sehen wie die Flotte aufgehalten werden kann. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Doppelfolge. Ganz große Serienunterhaltung!

                          Kommentar


                            #28
                            Was hat es eigentlich mit der Infanterietaktik der Menschen in der Zukunft auf sich? Man hat gesehen, dass die Waffen durchaus wirksam sind, sich dann so stümperhaft überrennen zu lassen ist schon frech.

                            Aber was will man von Redshirts auch erwarten...

                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                            Es mag schon sein das es einen Genozid in der Menschheitsgeschichte noch nicht gegeben hat, dafür ist aber die Summe der schlimmen Ereignisse in der Vergangenheit und der Gegenwart der Menschheitsgeschichte genauso schlimm oder noch schlimmer als der Genozid der Kaylons.
                            Ein Genozid hat eine eigene Qualität. Hergehen und eine ganze Rasse in ihrem Bestand zu eliminieren, also sie ihrer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu berauben, und das auch noch absichtlich, ist nicht zu vergleichen mit punktuellen Gräueltaten, die niemals ein ganzes Volk als Ziel haben und auch aus anderen Gründen ausgeführt werden können.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X