[209] "Identität (2)" / "Identity, Pt. 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[209] "Identität (2)" / "Identity, Pt. 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
    Dann muss der Krillraum aber verdammt klein sein, um Weltraumschrott innerhalb von Sekunden abzufangen.
    Der Weltraum ist immer so klein (oder gross) wie man ihn grad braucht, weiss doch jeder!
    Romulaner, Klingonen oder so tauchen doch auch immer sofort aus ihrer Tarnung auf, wenn man deren Grenzen überquert.
    Und hey, die sind halt schnell, diese Schiffchen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
      Genau darum geht es ja, die Brückencrew hat absolut keinen Grund mitzuspielen, das einzige was die Keylon der Crew anbieten ist zusammen mit den anderen beim Genozid zu sterben
      Hab ich mir auch gedacht.

      Noch etwas ist mir gestern, beim zweiten mal, auf Deutsch aufgefallen:

      Es heißt, der Krill-Raum wäre für Unterstützung als einziges nahe genug. Ist der tatsächlich so nahe an de Erde?

      Ansonsten fand ich die Episode auch beim zweiten mal Top.

      Kommentar


        #18
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

        Es heißt, der Krill-Raum wäre für Unterstützung als einziges nahe genug. Ist der tatsächlich so nahe an de Erde?
        Das ist sicher wie bei der Enterprise. Die ist auch gerade immer das einzige Schiff in Reichweite, egal ob der Krisenherd am anderen Ende der Milchstraße liegt.

        Kommentar


          #19
          Also mir hat die Folge sehr gut gefallen, die Handlung war spannend und Isaacs Sinneswandel wurde einigermaßen nachvollziehbar und glaubhaft umgesetzt. Die Einbeziehung der Krill sorgte für zusätzliche Spannung, jedoch war ich ein wenig "überrascht" das diese so schnell bereit waren den Menschen zu helfen und dann haben sie ihren Vorteil auch nicht ausgenützt und sind nach dem Kampf friedlich abgezogen.
          Highlight diese Episode war aber sicherlich die klasse umgesetzte und recht lange Raumschlacht, der Abschuss des ersten Erdenraumschiffs und die große Raumstation am Ende der Folge.
          Alles in allem war das eine klasse Folge, welche von mir sechs Sterne bekommt.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            bislang die beste Folge genau so sollen Raumschlachten aussehn und nicht dieser DISCO Star Wars Mist.

            so ein Thema hätte man die ganze Staffel lang ziehen können anstatt nur ein 2Teiler bin mir wie im Dominionkrieg vorgekommen.
            Leider wurde das ganze zu schnell in 2Teilen abgehandelt.

            Orville macht einfach Spaß Farlane ist der BOSS!!



            Kommentar


              #21
              Weil ich beim 1.ten Teil 5 Sterne vergeben habe sind es diesmal nur 4 geworden. Gut gefallen hat mir die Gegenüberstellung von Isaacs weiterentwickelten Fähigkeiten zu dem Rest seiner Rasse, die wohl nie Unvoreingenommen mit der biologischen Lebensform (also mit uns) interagierten. Höchstwahrscheinlich
              waren die Kylonen (Namen vergessen) so von sich überzeigt, dass sie Ihren Planeten bisher noch nie verlassen haben.
              Obwohl die Kylonen genau die gleichen Daten von Isaac erhielten wie eben dieser, saß der Wille der Zerstörung der Menschheit beim Primary (und von seinen Mittätern - die höchst wahrscheinlich vom Primary programmiert waren) viel tiefer.
              Beide Roboter haben sich letztendlich von Gefühlen und dem vorher Selbsterlebten leiten lassen. Hach wie menschlich
              4 Punkte deshalb, weil es mir einfach nicht gefallen hat das Isaac überlebte und die Schlacht war mir zu stressig.

              Kommentar


                #22
                Einige making-of und behind-the-scene Bilder & Videos zu dieser Folge findet ihr übrigens in Post #7 des "Behind & Deleted Scenes"-Threads, sowie 2 weitere Videos in #10.
                Einige Hintergründe zur Planung und Vertonung der Raumschlacht zudem in Post #9.

                Kommentar


                  #23
                  Ich bin froh, daß ich letzte Woche keine Zeit hatte und erst am Sonntag nachmittag dazu kam Folge 1 anzusehen. Dann war die Wartezeit auf diese Folge nicht ganz soooo lange.

                  An Spannung kaum zu überbieten und die Weltraumschlacht war auch super.


                  P.S. War mir an der Serie grundsätzlich gefällt? Daß auch Alltagsprobleme angesprochen und eingearbeitet werden. z.B. Alle werden stundenlang in einem Frachtraum gefangen gehalten. Da es üblicherweise dort keine Toilette gibt, braucht man eben eine Pinkelecke.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    #24
                    Hey.

                    Ich habe letzte Woche The Orville schauen wollen und dachte so "Och nee, n Zweiteiler?" Und hab mich gleich entschieden, die beiden Folgen zusammenhängend zu schauen. Wie sich nun herausstellte, ein sehr weiser Entschluss, denn die Spannung hätte ich kaum ausgehalten. So einen Kinnlade-runter-Effekt hatte ich zuletzt in der Folge DS9 "Zu den Waffen!" gehabt.

                    Die Doppelfolge bietet von jedem etwas. Die Charaktere werden weiterentwickelt, allen voran natürlich Isaac, der Doktor und ihre Kinder. Dann natürlich reichlich Action ... und um ehrlich zu sein, auch einige echt gruselige Szenen. Also hätte ich als kleiner Junge ne riesige Höhle voller Totenschädel gesehen, ich glaub ich hätte mir in die Hosen gemacht.
                    Ein bisschen erinnert die Folge natürlich auch an Voyager und die automatischen Einheiten, die ihre damaligen Erbauer vernichtet haben.
                    Abgerundet wird die Folge, die ein sehr ernstes Thema hat, trotzdem wieder einige sehr lustige Stellen bietet, z.B. die Pinkelecke.

                    Ich gebe die maximale Punktzahl!

                    Gruß,
                    Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                      Ich habe letzte Woche The Orville schauen wollen und dachte so "Och nee, n Zweiteiler?" Und hab mich gleich entschieden, die beiden Folgen zusammenhängend zu schauen. Wie sich nun herausstellte, ein sehr weiser Entschluss, denn die Spannung hätte ich kaum ausgehalten. So einen Kinnlade-runter-Effekt hatte ich zuletzt in der Folge DS9 "Zu den Waffen!" gehabt.
                      Ja ich habs auch ganz bewusst so gemacht.

                      Alles in allem eine gute Episode, kann aber von der Spannung her nicht mit dem ersten Teil mithalten.
                      Kurz zusammengefasst, Isaac hat nen Sinneswandel, stellt sich gegen sein Volk und befreit die Orville. Und seine Landsleute werden in einer epischen Raumschlacht vor der Erde aufgehalten. Ach ja und die Krill haben da mitgeholfen.

                      Wie schon in einem Post erwähnt wurde, dass sich angeblich die kommende Episode auf die Ereignisse bezieht. Das hoffe ich imständig, denn in diesem Zweiteiler ist soviel passiert, dass man ab der nächsten Episode kaum zum normalen Tagesablauf übergehen kann. Spannend natürlich wie es mit Isaac weitergeht, den einfach so seinen Dienst weiter verrichten, das scheint mir nicht passend. Außerdem wie wird es zwischen ihm und Dr. Finn weitergehen?
                      Dann bin ich gespannt, ob es wirklich ein politisches Tauwetter zwischen der Union und den Krill geben wird.
                      Ach ja, und es hatte hier den Anschein, als seien die Kriegsschiffe der Krill denen der Union doch um einiges überlegen, es wirkte dass es den Krill viel leichter gelang Kaylonierschiffe zu zerstören als der Union.

                      Und schließlich noch was zu Isaac, er sagte dass er sich nach Isaac Newton benannt hat. Wurde das irgendwann schonmal erwähnt? Ich war mir immer sicher sein Name bezog sich auf Isaac Asimov.

                      5 Sterne

                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #26
                        Teil 2 macht genau das weiter, wo.teil 1 aufgehört hatte. Wieder 6 Sterne..
                        Ich wage zu behaupten das dieser zweiteiler mit das beste war, was.orville je gemacht hat..
                        Die Folge wurde, wie ich gehört habe mit dem.TNG Zweiteiler "Angriff Ziel.Erds" oder wie die folge hieß verglichen..

                        Nein hier ost orville eindeutig besser...
                        Hier sieht man die Schlacht, bei TNG verpasst die ENterprise die Schlacht bei Wolf 359..
                        Nicht das die Folge bei TNG schlecht wäre, nein das sicher nicht, aber orville.hat die bessere erzahlweise...

                        Ähnlich wie es einst DS9 tat..
                        Trotzdem kommt hin und wieder mal Humor.vor..

                        Dramaturgisch waren beide Orville Teile perfekt, und hat keinerlei.dramaturgischen Schwächen...
                        Das Isaac blaue anstatt rote Augen hatte, erkläre ich mir darin, das.er später, nach dem.Genozid an den biologischen
                        gebaut wurde,.außerdem wirkte er auf die Menschen der Orvillw sicher vertauensvoller..

                        Technisch perfekt gemacht, der planet, die Kämpfe, und die krill mit einzubeziehen war ein toller kniff !!!
                        Und auch das war nicht gleich.Friede.Freude.Eierkuchen. Toll

                        Ich habe beide Teile direkt nacheinander gesehenen, daher ist es eigentlich falsch die beiden folgen einzeln zu bewerten (für mich)..
                        Fazit Teil 1: 6 Sterne
                        Fazit.Teil 2: 6 Sterne
                        Fazit der Zweiteilers: 6 Sterne !!! (Plus Sternchen)




                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen

                          Und schließlich noch was zu Isaac, er sagte dass er sich nach Isaac Newton benannt hat. Wurde das irgendwann schonmal erwähnt? Ich war mir immer sicher sein Name bezog sich auf Isaac Asimov.

                          5 Sterne
                          Nun da es sich ja noch immer um eine us serie handelt musste es Newton sein den Asimov war.Russe... Und Russen bzw. Sowjetbürger mögen die Amis leider oft nicht ganz so dolle.. Könnte.ich mir jedenfalls.nur so erklären.. ob das der wahre grund ist ? egal.. orville ist 10 mal.besser als.Discovery, das Star.Trek Orgin al..
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

                            Nun da es sich ja noch immer um eine us serie handelt musste es Newton sein den Asimov war.Russe... Und Russen bzw. Sowjetbürger mögen die Amis leider oft nicht ganz so dolle.. Könnte.ich mir jedenfalls.nur so erklären.. ob das der wahre grund ist ? egal.. orville ist 10 mal.besser als.Discovery, das Star.Trek Orgin al..
                            Ich meine, mich zu erinnern, dass Isaac Asimov irgendwann in der Serie erwähnt wurde.
                            And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                            -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                            "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                            -Qui-Gon Jinn

                            Kommentar


                              #29
                              Das wäre ja cool... Aber leider kann ich mich an sowas nicht erinnern.. aber ich glaube dir jetzt einfach mal... Wenn das nämlich stimmt dann ist meine Vermutung bestimmt falsch...

                              Vielen vielen Dank für deine Antwort liebe Grüße
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #30
                                Asimov war ein Amerikaner. Er wurde zwar in der Sowjetunion geboren, aber seine Eltern sind emigriert als er drei oder vier Jahre alt war. Aber er hat schon Kind amerikanische Nationalität angenommen.
                                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X