Wie viele DVD Boxen bei B5 ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele DVD Boxen bei B5 ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie viele DVD Boxen bei B5 ??

    Hallo

    Könnte mir bitte jemand sagen wie viele DVD Boxen es insgesammt von B5 geben wird und ob sie danach auch eine Abgeschlossene Serie wie zb ST- Voyager ist !??

    DANKE
    Mfg Mad

    #2
    Die Serie Babylon 5 selber hat zur zeit noch 4 DVD Boxen, die 5. wird in kürze erscheinen (Datum hab ich grad nicht im Kopf).
    Babylon 5 geht mit ende der 5. Staffel zuende und hat auch einen würdigen Abschluss bekommen, es war nie geplant die Serie länger laufen zu lassen, soweit ich weis, waren immer 5 Staffel geplant.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      Unter Amazon.de kannste sehen, welche B5-DVDs es gibt, bzw. geben wird.

      Wie Miles schon ganz richtig sagte, waren von B5 schon immer nur 5 Staffeln geplant, sehr, sehr, sehr gut geplant, wie man an Folgen wie man alleine schon an "Verloren in der Zeit" und "Ranger eins"/"Tausend Jahre durch die Zeit" sehen kann.
      Wird jetzt eigentlich Crusade auch mal auf DVD erscheinen und wenn ja, wann? btw.: Gibt's davon überhaupt ne deutsche Synchro?

      Kommentar


        #4
        Zitat von SF-Junky
        Wie Miles schon ganz richtig sagte, waren von B5 schon immer nur 5 Staffeln geplant
        Naja, eigentlich waren ja nur 4 geplant. Die 5. Staffel hat man ja quasi nur Spaßeshalber gemacht, was sich leider auch in der Qualität des Handlungsstrang der letzten Staffel niederschlagen hat. Aber das ist nen anderes Thema...

        Neben den dann 5 DVD-Boxen gibt es dann natülich auch die TV-Filme auf DVD einzeln zu erwerben. Aber keine Ahnung, wieviele DVDs das sind.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dr.Bock
          Naja, eigentlich waren ja nur 4 geplant. Die 5. Staffel hat man ja quasi nur Spaßeshalber gemacht, was sich leider auch in der Qualität des Handlungsstrang der letzten Staffel niederschlagen hat.
          Nun, ganz so schlimm war Season 5 dann doch net, sie hatte zumindest ihre Momente und auch handlungsmäßig kann die mit dem allermeißten was ST zu bieten hat mehr als mithalten.

          Aber dennoch ist sie für B 5 Verhältnisse doch unterdurchschnittlich, da stimme ich zu.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dr.Bock
            Naja, eigentlich waren ja nur 4 geplant. Die 5. Staffel hat man ja quasi nur Spaßeshalber gemacht, was sich leider auch in der Qualität des Handlungsstrang der letzten Staffel niederschlagen hat. Aber das ist nen anderes Thema...
            Eigentlich waren fünf geplant, aber nur 4 wurden finanziert. Also wurde die 4. und die 5. Staffel zusammengefasst und das Ergebnis erziehlte so hohe Quoten, dass doch noch eine 5. Staffel bezahlt wurde
            Also musste man sich was neue Ausdenken.


            @SF-Junky
            Ja, es gibt von Crusade eine deutsche Syncro. Ich habe die Pilotfolge und die ersten beiden Folge auf VHS (ja, das alte klobige Dingen ). Es ist aber absolut nicht empfehlenswert.
            Bisher passierte folgendes:
            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

            Kommentar


              #7
              Babylon 5 auf DVD

              Die fünfte Babylon 5-Box erscheint Ende November auf DVD, wie schon gesagt wurde gibt es auch die restlichen 4 Staffeln auf DVD zu einem günstigen Preis von jeweils 40 Euro pro Box. Auch die 5 Fernsehfilme gibt es mittlerweile einzeln auf DVD (Pilotfilm, Der erste Schritt, Das Tor zur 3.Dimension, Der Fluss der Seelen, Waffenbrüder). Die kurzlebige Ablegerserie "Babylon 5 - Crusade" wird es wohl nächstes Jahr auf DVD geben, als Code 1 in den USA ist die Serie als Box schon für den 7.Dezember angekündigt. Wie es mit dem TV-Film "Legend of the Rangers" aussieht weiss ich nicht, der dürfte auch noch keine deutsche Synchro haben. Falls Warner den in den USA veröffentlichen möchte, hoffe ich auch das Warner den für Deutschland synchronisieren wird. Und es tut sich ja auch was im Bab5-Universum, JMS hat ja ein neues Projekt angekündigt "The mysteries of the shadows" vielleicht wandert Babylon 5 ja ins Kino....

              Kommentar


                #8
                Da hat wohl jemand nicht aufgepasst beim neuen Projekt im B5-Universum. Es heißt nicht The Mysteries of the Shadows sondern The Memory of the Shadows. Alles weitere dazu, siehe hier.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  #9
                  Also ich finde das die oben genannte serie voyager nicht wirklich geschlossen ist. eher nur oberflächlich, denn bei voyager ists egal wenn man mal 10 folgen ncith sieht. Hingegen bei bab 5 bekommt man dann schon verständnis probleme.
                  Zu der 5ten staffel box: Die kommt am 26 november.
                  Und zu der Planung von Staffel 5. Babylon 5 war von Anfang an in 5 Staffeln unterteilt.Viele sagten ja schon das bab 5 nochnichtmals die erste staffel überleben würde. Aber zum Glück wurde uns ja das gegenteil bewiesen. JMS hat aber erst mitte der vierten staffel bescheid bekommen das die 5te genehmigt wird, aber da er gedacht hätte es klappt net hatte er staffel 4 und 5 schon in eine verpackt, sonst wär wahrscheinlich die Folge "Das Verhör" die letzte von Staffel 4 geworden und alles davor etwas in die länge gezogen. Wär bestimmt nen cooler cliffhanger gewesen. Aber ich finde staffel 5 ist auch cool sie hat zwar ein paar anlaufschwierigkeiten aber dann ist sie auch richtig geil.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Nicolas Hazen
                    Nun, ganz so schlimm war Season 5 dann doch net, sie hatte zumindest ihre Momente und auch handlungsmäßig kann die mit dem allermeißten was ST zu bieten hat mehr als mithalten.

                    Aber dennoch ist sie für B 5 Verhältnisse doch unterdurchschnittlich, da stimme ich zu.
                    Ist da auch Bonusmaterial drauf? Wie Effekte gemacht wurden usw?

                    Habe hier mal einen Links gefunden :Babylon 5 - Amazon.de

                    Sind die Preise ok?

                    Wie kommt es das 6 DVD´s bei Staffel 5 mit bei sein sollen?

                    Wenn man bedenkt wieviel Filmstunden auf einen DVD passen.......

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Skymarshall
                      Wie kommt es das 6 DVD´s bei Staffel 5 mit bei sein sollen?
                      Nun Staffel 5 hat 22 Folgen. Auf den ersten 5 Discs befinden sich jeweils 4 Episoden und auf der Letzten noch 2 und die Extras. Die Kapazität einer DVD ist bei einer Laufzeit von ungefähr 4*45 Minuten doch eigentlich auch ausgeschöpft.

                      Zitat von Skymarshall
                      Ist da auch Bonusmaterial drauf?
                      Jede Staffel hat auch Bonusmaterial, mal geht es um die Masken, die Sets oder die Musik. Außerdem gibt es zu jeweils zwei Episoden einen Audiokommentar vom Schöpfer J. Michael Straczynski persönlich und bei einer Episode dürfen die Schauspieler zu Wort kommen. Gerade die Kommentare von J.M.S. sind Pflichtprogramm und sehr interessant. Welches Bonusmaterial bei Staffel 5 dabei sein wird weiß ich nicht.

                      Ein Preis von rund 40 Euro ist in Ordnung.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        #12
                        Finde nur eine Sache an den Preisen unverschämt.. vor ca einem monat hatte ich mir staffel 1,2 und 4(die vierte hatte ich geschenkt bekommen desegen die unkorrekte reihenfolge zugelegt. Zu der Zeit kosteten die Staffeln ca 29 euro. Wo ich mir dann vor einer Woche Staffel 3 bestellen wollte war ich recht verdutzt als ich auf einmal sah das nun Staffel 3 anstatt 29 euro nun auf einmal 42euro kostete. Naja hab trotzdem in den sauren Apfel gebissen weil ich unbedingt b5 weiter sehen wollte. Denke mal die haben die Preise erhöht weil denmächst ja Staffel 5 rauskommt. Was ich nur auch sehr verwunderlich finde das Staffel 5 billiger ist als Staffel 3 bei Amazon. Naja im Vergleich zu STV sind sie immer noch sehr günstig

                        ps. mitlerweile bin ich froh darüber das premiere babylon 5 abgesetzt hat, sonst hätte ich mir wahrscheinlich nicht die Staffeln gekauft

                        Kommentar


                          #13
                          war auf amazon.de nicht mal angekündigt, dass die 5. staffel am 5. november rauskommt?? und jetzt ist es der 26. november. wie doof
                          obwohl ich dem ja einen persönlichen vorteil abgewinnen kann, aber das ist eine andere geschichte. trotzdem doof

                          (soviel zu qualifizierten forumsbeiträgen...)
                          Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                          Kommentar


                            #14
                            Ich muss gestehen, ich hab noch keine einzige, ich bin ein armer Mann
                            Ich hoffe mal irgendwann komme ich auch in den gemuss meiner lieblings Sci-Fi Serie
                            Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                            Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                            Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X