Welche B5 Rasse ähnelt welcher ST Rasse warum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche B5 Rasse ähnelt welcher ST Rasse warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    kleine zwischenfrage

    Hallo

    kleine frage zwischendurch, hat einer von euch schon mal ein Brakiri
    Schiff ne waffe abschißen gesehn, die sind zwar bei schlachten dabei,
    aber noch keinen schuss von denen gesehn.

    Und bekommt man eigentlich jemals ein schiff von den Pakmara zu sehn?



    MFG Chris
    ~*Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen!*~

    Kommentar


      #47
      Wärend einer Episode in der 4 St siet man wie die Drak eine Pakmara Militärdranzporter zerstören. Da Siet man ein Pakmara Schiff, scheind aber von den Drasie gekauft zu sein. es ist die Ep mit Delan als sie mit mehreren Schiffen irgend welche überfälle aufklären will.

      Kommentar


        #48
        Apropos Pakmara. In einer Folge wollte mal ein Barmann erzählen was die Pakmara anstelle ihrer Buckel tatsächlich an dieser Stelle haben. Wurde leider mitten im Satz unterbrochen. Weiß man darüber mehr?
        Sheridan for President

        Kommentar


          #49
          Hi Tanerr

          Soviel ich weiß tragen die ihre Frauen auf dem rücken rum

          MFG
          ~*Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen!*~

          Kommentar


            #50
            Zitat von sharlin Beitrag anzeigen
            Hi Tanerr

            Soviel ich weiß tragen die ihre Frauen auf dem rücken rum
            Eigentlich sind es wohl die Weiblichen, die die Männlichen in einer Art Symbiose auf dem Rücken rumtragen.
            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

            LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

            Kommentar


              #51
              Nö:

              "I was thinking that the hump is where their mates are...they're symbiotically bonded, and the female is much smaller than the male, reflecting similar disparities in the insect kingdom."
              (Quelle)

              bzw.

              "Ich dacht mir, das das ihre Lebenspartner sind... sie sind symbiotisch verbunden und eine weibliche Pak'ma'ra ist viel kleiner als als ein männlicher, was ähnliche Größenunterschiede bei den Insekten widerspiegelt."
              (Quelle)
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar


                #52
                Oh, danke - da hab ich mich wohl geirrt!
                Im Rollenspielbuch ist es nämlich genau anders herum aufgeführt, und auch der Vergleich mit der Insektenwelt ist eher irritierend, da dort in der Regel die Weibchen die weitaus größeren sind.
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                Kommentar


                  #53
                  hum gemeinsamkeiten findet man immer wenn man sucht
                  Ich finde sogar das die Vorlonen so sind wie Donald Duck ..wenn er was sagt versteht man es nicht ....
                  Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

                  Kommentar


                    #54
                    Och menno, viele der Threads hier, die mich interessieren, sind uralt. Aber ich kann mich nicht beherrschen und muss den ein oder anderen aus seinem Dornröschenschlaf erwecken und ein wenig Frühjahrsputz betreiben, indem ich mit dem Staubwedel einmal drüber gehe! Sorry!

                    Ich habe sehr schnell für mich Parallelen zwischen den Minbari (religiöse und Kriegerkaste) gesehen: Körperkraft, Ausdauer, Intellekt, kriegerische Ambitionen, große Spiritualität,...
                    Tolerant, diplomatisch einerseits und etwas engstirnig und ein auf ihre Reinheit als Rasse bedachtes introvertiertes Volk...andererseits. Sie sind sehr elegant, ehrenhaft, hartnäckig, kultiviert und hoch entwickelt... Und da ja die Vulkanier, oder eher noch die Romulaner auch leichte Bezüge zu den Asiaten (Japanern) aufweisen, sehe ich auch bei den Minbari leichte Bezüge zu den Japanern, was Ehrenkodex und Kleidung betrifft.
                    Allerdings sehe ich auch starke Bezüge zu den Elben aus dem HdR, aber das sei nur am Rande erwähnt.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #55
                      Natürlich erinnern die Centauri an die Cardassianer.Die Centauri verbünden sich mit den Schatten und die Cardassianer mit dem Dominion, um zu Macht zu kommen.
                      http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                      http://data2364.wordpress.com/
                      https://twitter.com/#!/Data2364


                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                        [...] Ich habe sehr schnell für mich Parallelen zwischen den Minbari (religiöse und Kriegerkaste) gesehen: Körperkraft, Ausdauer, Intellekt, kriegerische Ambitionen, große Spiritualität,...
                        Tolerant, diplomatisch einerseits und etwas engstirnig und ein auf ihre Reinheit als Rasse bedachtes introvertiertes Volk...andererseits. Sie sind sehr elegant, ehrenhaft, hartnäckig, kultiviert und hoch entwickelt... Und da ja die Vulkanier, oder eher noch die Romulaner auch leichte Bezüge zu den Asiaten (Japanern) aufweisen, sehe ich auch bei den Minbari leichte Bezüge zu den Japanern, was Ehrenkodex und Kleidung betrifft.
                        Allerdings sehe ich auch starke Bezüge zu den Elben aus dem HdR, aber das sei nur am Rande erwähnt.
                        Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
                        Natürlich erinnern die Centauri an die Cardassianer.Die Centauri verbünden sich mit den Schatten und die Cardassianer mit dem Dominion, um zu Macht zu kommen.
                        Danke für die Beiträge!
                        ...
                        Wow, es hat nur ca. 5 Jahre gebraucht bis jemand tatsächlich geschnallt hat worum es mir in diesem thread geht.

                        Live long and prosper.
                        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                        LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X