Benötige Hilfe bei einem Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benötige Hilfe bei einem Quiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benötige Hilfe bei einem Quiz

    Hi Leute,

    wir haben grade in einem anderen Forum ein Quiz am laufen und ich habe eine B5 frage zu beantworten, über die ich nur wenig selbst herausgefunden konnte, da ich das ehrlich gesagt nicht gesehen hab .

    Die Frage lautet:

    Der Erd-Präsident Luis Santiago wurde 2259 ermordet, wobei noch jeder zu Anfang glaubte, das es sich um einen Unfall handelte.
    Doch später verdichteten sich immer mehr die Hinweise das er ermordet wurde.
    Wer wurde später als sein Mörder bzw. Auftraggeber identifiziert und wodurch wurde seine Schuld bewiesen, dessen er aber trotzdem abstritt? Und bevor er entgültig überführt werden konnte, tat er etwas ungeheuerliches um einer Anklage zu entgehen. Was war das?


    Der Mörder waren Morgan Clark und die Schatten, aber mehr war nicht zu finden (

    könnt ihr mir helfen?

    mfg ein B5 n00b

    #2
    Hallo Leute,
    ich hätte ebenfalls eine Frage zu Babylon 5 für ein Quiz, ich hab schon sehr lange Zeit nach der Antwort gesucht, und da ich nichts gefunden habe, wende ich mich an euch:

    Kanzler Londo hatte einen sogenannten Wächter von den Drakh (den Helfern der Schatten) bekommen, dessen er im Jahre 2278 überdrüssig wurde, da er schon viel zu lange damit leben mußte. Im übrigen gab es nur einen Weg wie er dem Wächter für einen Moment entkommen konnte. Welcher Weg war das? Siehe hier ---> (hier war dann ein smiley mit einem Bierglas)
    Wen hat er gebeten ihn zu töten, um ihn endlich von seinem Leben zu erlösen, wobei beide ums Leben gekommen sind und wie sind sie dabei umgekommen?
    Da ja dann Kanzler Londo nun tot war, gab es auch einen Nachfolger. Wer war das?

    4 Antworten sind zu geben.




    Mit freundlichen Grüßen, ein anderer Babylon 5 N00b der sich aber endlich mal den Pilotfilm+ erste Staffel ansehen will

    Kommentar


      #3
      Zitat von B5n00b Beitrag anzeigen
      Wer wurde später als sein Mörder bzw. Auftraggeber identifiziert
      Vize-Präsident Clark wollte den Tod Santiagos, um selber Präsident zu werden. Schatten und Psi-Corps haben geholfen, ihn an die Macht zu bringen und das Psi-Corps hat wohl die Ermordung Santiagos organisiert. Inwieweit Clark selber eine Marionette war, wird nie befriedigend geklärt. Es ist aber zu vermuten, dass er seine Seele dem Teufel verkauft hat, um es mal so auszudrücken.

      und wodurch wurde seine Schuld bewiesen, dessen er aber trotzdem abstritt?
      Es war ein mitgeschnittenes Video der großen Maschine auf Epsilon 3, auf das Ivanova zufällig stieß. Darin spricht Clark mit einem Verbindungsmann im Psi-Corps und drückt seine Freude darüber aus, dass das Attentat geglückt ist. Das Video war durch einen speziellen Code als echt identifizierbar.

      Und bevor er entgültig überführt werden konnte, tat er etwas ungeheuerliches um einer Anklage zu entgehen. Was war das?
      Er richtete die Erd-Verteidigungssysteme auf die Erde selber, um verbrannte Erde zu hinterlassen, und aktivierte sie. Dann erschoss er sich.

      Gruß,

      Frank
      "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
      "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
      (George Orwell)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Evil-Imperator Beitrag anzeigen
        Hallo Leute,
        ich hätte ebenfalls eine Frage zu Babylon 5 für ein Quiz, ich hab schon sehr lange Zeit nach der Antwort gesucht, und da ich nichts gefunden habe, wende ich mich an euch:

        Kanzler Londo hatte einen sogenannten Wächter von den Drakh (den Helfern der Schatten) bekommen, dessen er im Jahre 2278 überdrüssig wurde, da er schon viel zu lange damit leben mußte. Im übrigen gab es nur einen Weg wie er dem Wächter für einen Moment entkommen konnte. Welcher Weg war das? Siehe hier ---> (hier war dann ein smiley mit einem Bierglas)
        Wen hat er gebeten ihn zu töten, um ihn endlich von seinem Leben zu erlösen, wobei beide ums Leben gekommen sind und wie sind sie dabei umgekommen?
        Da ja dann Kanzler Londo nun tot war, gab es auch einen Nachfolger. Wer war das?

        4 Antworten sind zu geben.




        Mit freundlichen Grüßen, ein anderer Babylon 5 N00b der sich aber endlich mal den Pilotfilm+ erste Staffel ansehen will

        Erstens war Londo nicht Kanzler, sondern Premierminister, bevor er Imperator wurde. Das nur als Korrektur

        Die Methode, den "Keeper" für einige Zeit außer Gefecht zu setzen, war betrunken zu sein. Wenn Londo genug Alkohol intus hatte, schlief der Keeper ein und Londo stand nicht mehr unter dessen Einfluss.

        Er bat G'Kar, ihn zu töten (womit sich auch der letzte Teil seines lebenslangen, prophetischen Traums erfüllte - nämlich dass er und G'Kar zusammen mit den Händen an der Kehle des anderen sterben werden).

        Daraus ergibt sich, dass sie sich gegenseitig erwürgt haben.

        Londos Nachfolger als Imperator war sein ehemaliger Attaché Vir Kotto.

        Gruß,

        Frank

        P.S.: Wo laufen denn solche Quiz-Runden ab?
        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
        (George Orwell)

        Kommentar


          #5
          Erstmal Dankeschön für die rasche Beantwortung

          Im Clan-Forum zu einem Browsergame ;-)
          Man kann dort Plus-Gutscheine, also Premiumaccounts zu dem Game Travian gewinnen, ist allerdings wohl Allianzintern ;-)

          Aber wir reden auch so ein bisschen darüber, wenn es dich wirklich interessieren sollte: www.dunkelfalke.de/wbb2
          Kannst ja mal fragen ob du beim nächsten mitmachen darfst

          Kommentar


            #6
            auch ich danke für die super antwort!!

            VIELEN DANK

            Kommentar


              #7
              Travian spiel ich, B5 kenn ich - ich will auch Gutscheine haben!

              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar

              Lädt...
              X