Künstliche Gravitation ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Künstliche Gravitation ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
    In bezug auf die Organische Panzerung zum Beispiel.
    Seit wann haben die Warlock-Schiffe organische Panzerung???
    Falls du die Dinger, gegen die Susan Ende der 4.Staffel gekämpft hat, meinst, dann lass dir gesagt sein, das das nicht die Warlock ist, sondern die Omega-X. Die Warlock sieht man in B5 nur ein einziges Mal, in der letzten Folge von Crusade, und die hat leider keine "Schattenhülle" (jedenfalls hab ich da keine gesehen).
    Aber selbst bei der Omega-X ist keinesfalls gesagt, dass sie Gravitationstechnologie nutzt "nur" weil man es geschafft hat sie mit einer Schattenpanzerung zu überziehen.

    Live long and prosper!
    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

    Kommentar


      #32
      Gehört Susans Schiff zur Warlockklasse? Da steckt nämlich tatsächlich Schattentechnologie drin.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        #33
        Ja. Sie wurde ja auf eines der niegelnagelneuen Warlock-Schiffe befördert.

        Kommentar


          #34
          Wird schon stimmen, ich hab für so was einfach kein Gedächtnis
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            #35
            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
            Gehört Susans Schiff zur Warlockklasse? Da steckt nämlich tatsächlich Schattentechnologie drin.
            1. Ja, tut es!
            2. Ja, stimmt, nur eben keine Schattenpanzerung!
            Ich wollte nur nicht, dass Omega-X und Warlock miteinander verwechselt und entsprechend falsche Schlüsse gezogen werden.


            Live long and prosper!
            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

            LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

            Kommentar


              #36
              Was genau da schattig wahr, weiß ich auch nicht mehr, das fällt bei mir in die selbe unmerkbare Kategorie wie Klassennamen *g*
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar


                #37
                Ich glaube es hatte was mit den Waffen und den Computern zu tun ... aber nagel mich da bitte nicht drauf fest!


                Live long and prosper!
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                Kommentar


                  #38
                  Was die Dilgar angeht, weiß EFNI.org einiges zu berichten. Worauf die sich da jetzt stützen, weiß ich jetzt nicht direkt. Aber irgendwoher stammt es ja. Müsste ich noch nachlesen.

                  Kurze Ausschnitte daraus zum Thema Dilgar (relevantes fett markiert):

                  The first voices about the Dilgar Empire and its conquest leaked to the Earth Alliance in the 2220, thanks to the informations provided by commercial corporations involved in partnerships with some LONAW worlds.

                  Essentially, what was known of the Dilgars, vaguely identified as a seclusionist but technologically very advanced race, was that in the past they had many of their members serving as mercenaries in some branches of the Centauri military as security and border patrol forces, and actually they had begun to claim the sovereignty upon some territorial assets of the closest powers.
                  The Dilgars had a technology close to the Centauri, a fleet numbered in the thousands, and were quickly preparing to strike, and hardly. The long dated contacts between the two empires (Centauri and Dilgar) allowed both of them to know the reciprocal strengths and weaknesses, and so the advice of the Centaurum to the Dilgar Council to avoid to cross the road of the Republic was enough to keep them away from the Centauri Republic, but if the Dilgars had not yet the power to win a war against the Centauri, they were anyway a powerful menace, and an extremely hard nut to crack for everybody. More than every other thing, they had the monolithic will, the power, and the ideology to start an all-out war and win against everybody but the most powerful of the adversaries. The problem so, was not more "if" but "when".
                  Dort steht auch, dass die Erde neben Gründen der Humanität auch zeigen wollten, dass sie wer sind. Aber vor allem heißt es dort, dass die Erdallianz das nächste Ziel der Dilgar gewesen wäre, was aber noch ne Weile hin war. So haben sie massenweise Schiffe gebaut und währenddessen die Dilgar gut ausspioniert, worin diese nicht so gut waren und dies auch praktisch nicht bemerkten. (Ihre einzige Schwäche; übrigens werden lt. dieser Seite die Hyach als technologisch höherstehend genannt, eher in Richtung Minbari, aber mit praktisch keinen strategischen Kenntnissen.)

                  So hat die EA eine Flotte der Dilgar mitten in einem ihrer Angriffe überrascht und konnten dort ihre ausspionierten Kenntnisse prima anwenden.
                  Und später...:
                  In those days, The Earth Force Naval Intelligence captured a Dilgar Cruiser on patrol, ("The first boarding since 200 years ago") in the wake of the "Have Red" activities, and the "Red Dagger" mission, beyond an enemy cruiser, gave us the Dilgar Encryption codes and their communication scrambling system. From that moment, we knew what the Dilgars were going to do, every move, every step. We gained the key for the victory.
                  Ich meine dort mal gelesen zu haben, dass sich da Leute viel ausgedacht haben, wie es hätte sein können. Aber das ist schon enorm detailreich geschehen! Und es ist sehr logisch aufgebaut. Ist sehr interessant zu lesen!

                  Quelle
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    Was die Dilgar angeht, weiß EFNI.org einiges zu berichten. Worauf die sich da jetzt stützen, weiß ich jetzt nicht direkt. Aber irgendwoher stammt es ja. Müsste ich noch nachlesen.
                    Ahh, EFNI.org. Die haben alles frei erfunden und sind einfach sehr Fan von den Erdschlachtschiffen. Sie haben auch ihre eigene Interpretation und Fan-Story, wie die Völkerallianz die Erde befreien konnte und wieso die Verteidigungssatelliten ausgeschaltet werden konnte, um ihre fan-kreierte Erd-Force-Navy-Intelligence-Special Agents in einem coolen Licht dastehen zu lassen.

                    Schlussendlich alles frei erfunden.

                    Kommentar


                      #40
                      Ja, aber sehr schlüssig. Soll ja auch aus der Sicht der Menschen sein.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #41
                        In einigen Fällen ja, aber eben, schlussendlich trotzdem alles frei erfunden, um in erster Linie die Menschen vor allem in einem guten Licht dastehen zu lassen.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                          Ja, aber sehr schlüssig. Soll ja auch aus der Sicht der Menschen sein.
                          Das Dumme daran ist nur: je weniger Infos man über das Objekt der Spekulationen hat, desto mehr "schlüssige" Variationen einer vorstellbaren Geschichte zu diesem Objekt lassen sich spinnen ... ach ja ... und es ist natürlich trotz aller "Schlüssigkeit" immernoch hochgradig noncanon.


                          Live long and prosper!
                          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                          LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe die 2 Klassen nicht verwechselt, mir ist schon bewust das es auch den Omega-x noch gab.
                            Hast du die Ausenhaut mal genau angesehen???
                            Kann natürlich auch sein das der EA die Mittel ausgingen und sie an der Farbe sparten. Wobei mann sagen sollte das die Technick die in die Omega-x von Clark schnellstmöglich vom Warlock Program abgezweigt wurde und auf ein Paar vorhandene Omega Zerstörer übertragen wurde um etwas gegen Sheridans Whitestars zu haben. Und ich habe nie behauptet das die Omega-X etwas anderes als ihre Rotationssecktion zum erzeugen von Schwerkraft nutzt.

                            Übrigens was braucht ein Schattenschiffscomputer ?

                            Bingo ein Lebewesen Als Steuereinheit.

                            Es wurden Scanner, Pannzerung, Waffen und Energiesysteme verwendet.

                            Zu den Vree nun ja wenn sie schon über einen gravimetrischen Antrieb verfügen wäre es dan nicht "normal" anzunehmen das sie auch über gravtech verfügen um schwerkraft zu erzeugen??( es kann natürlich Fasch sein da es aber im B5 universum nur 4 Antriebsarten Gibt und die Vreeschiffe keine Triebwerksöffnungen und der Hyperraumgenerator nicht zum fliegen im Normalraum geeignet ist bleibt ja nur der Gravantrieb, es sei den die Vree haben doch irgentwo ein großes Katapult versteckt"

                            Meine Anmerkung zu Canon war eigentlich Sarkastisch gedacht, vieleicht auch ein bischen falsch ausgedrückt wobei man eigentlich doch sagen kann das JMS die 4 Staffel änderte weil er nicht genau wuste ob die 5te noch gedreht wird. Und auch im Bezug auf die Übersetzung und Sycronation in die deutsche Sprache wo sehr viel verloren geht bzw gleich mal Falsch übersetzt wird.

                            Auserdem gibt es ein oder 2 Bücher die als canon betrachtet werden "Baptism of Fire " zum Beispiel und die es sich zu lesen lohnt.
                            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                            der Wald um ihn her zerschoßen war.

                            Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                              Zu den Vree nun ja wenn sie schon über einen gravimetrischen Antrieb verfügen wäre es dan nicht "normal" anzunehmen das sie auch über gravtech verfügen um schwerkraft zu erzeugen??( es kann natürlich Fasch sein da es aber im B5 universum nur 4 Antriebsarten
                              Schon die Festlegung auf 4 Antriebsarten ist nicht-canon, also kann man sie nicht benutzen, um damit Rückschlüsse auf das Canonuniversum zu ziehen.

                              Überhaupt werden nahezu alle detaillierten technischen Infos aus einem einfachen Grund immer uncanon sein: JMS interessiert sich nicht dafür wie man seiner Antwort auf die Frage, wie schnell die White Stars sind leicht entnehmen kann. "They travel at the speed of plot."

                              Meine Anmerkung zu Canon war eigentlich Sarkastisch gedacht, vieleicht auch ein bischen falsch ausgedrückt wobei man eigentlich doch sagen kann das JMS die 4 Staffel änderte weil er nicht genau wuste ob die 5te noch gedreht wird.
                              Klar kann man das sagen, aber es hat keinerlei Auswirkungen auf den Canon.

                              Und auch im Bezug auf die Übersetzung und Sycronation in die deutsche Sprache wo sehr viel verloren geht bzw gleich mal Falsch übersetzt wird.
                              Und? Der Canon bezieht sich natürlich aufs Original.

                              Auserdem gibt es ein oder 2 Bücher die als canon betrachtet werden "Baptism of Fire " zum Beispiel und die es sich zu lesen lohnt.
                              Es gibt Bücher, die canon sind, aber "Baptism of Fire" gehört, so wie alle anderen Mongoose Bücher auch, nicht dazu.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                                Ich habe die 2 Klassen nicht verwechselt, mir ist schon bewust das es auch den Omega-x noch gab.
                                Hast du die Ausenhaut mal genau angesehen???
                                Kann natürlich auch sein das der EA die Mittel ausgingen und sie an der Farbe sparten.
                                Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich nicht bestritten habe, dass die Omega-X Schattenpanzerung besitzt. Ich habe nur vermutet, dass du sie vielleicht mit der Warlock verwechselst, denn die hat keine Schattenhülle (ja, ich habe mir die Außenhaut, gerade im Vergleich mit den Schatten, der Omega-X und dem Crusade Schatten-Hybriden, ganz genau angesehen). Dunkel - ja, aber Schatten - sicher nicht! Und ganz bestimmt ist der EF nicht einfach nur die "Farbe" ausgegangen, was ohnehin reine (irgendwie absurde) Spekulation ist.

                                Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                                Wobei mann sagen sollte das die Technick die in die Omega-x von Clark schnellstmöglich vom Warlock Program abgezweigt wurde und auf ein Paar vorhandene Omega Zerstörer übertragen wurde um etwas gegen Sheridans Whitestars zu haben.
                                Abgesehen davon, dass auch das reine Spekulation ist, klingt sie imo auch noch ziemlich unlogisch.
                                Einige Warlock waren zu Clarks Zeiten schon fertig, und wenn sie eine Schattenhülle besäßen, wäre es ziemlich unnötig gewesen extra Mittel von diesem Projekt abzuziehen, um sie dann "hastig" auf ein paar Omega zu übertragen. Nein, die Omega-X war ein gesondertes Projekt Clarks und der Schatten, mit dem EF als Ganzes eigentlich nichts zu tun hatte.

                                Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                                Und ich habe nie behauptet das die Omega-X etwas anderes als ihre Rotationssecktion zum erzeugen von Schwerkraft nutzt.
                                Ich weiß - ich habe auch nichts dergleichen angedeutet. Ich habe mich nur auf die Verwendung von Schattentechnologie allgemein und entsprechender Panzerung im Speziellen bei der Ausstattung der Warlock bezogen ... kein Wort von Gravitation.

                                Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                                Übrigens was braucht ein Schattenschiffscomputer ?

                                Bingo ein Lebewesen Als Steuereinheit.
                                Die Warlock benutzt keine Schattencomputer, sondern wenn überhaupt, Computer, die durch Schattentechnologie inspiriert sind. Es ist keine zwangsweise Nutzung von Lebewesen als Steuereinheiten nötig (Susan würde sicher nicht auf so einem Schiff dienen), die White Star ist ja auch nicht intelligent oder hat genau die gleichen Waffensysteme wie ein Vorlonenschiff.


                                Live long and prosper!
                                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X