Künstliche Gravitation ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Künstliche Gravitation ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nun Ja dann lasse ich mich wie gesagt gerne Belehren,
    aber bei der Panzerung bin ich mir nich sicher den es zeigt sich eine Art Maserung auf der Aussenhaut, was zwar auch von "Kacheln/Platten" kommen kann, trotzdem neige ich eher zu der Schattenpanzerung da es die Schattentechnologie die die Ea besitzt auch auf den Warlock zu übertragen.
    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
    der Wald um ihn her zerschoßen war.

    Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

    Kommentar


      #47
      Es ist aber eben nicht diese Bio-Aussenhaut, die die Schattenschiffe normalerweise haben, die auf einem Warlock-Schlachtschiff drauf ist. Wenn es das wäre, wüsste die ganze Interstellare Allianz davon, und Schattentechnologie ist verboten. Es sind unauffällige Sachen, die in einem Warlock verbaut wurden, keine offensichtlichen.

      Kommentar


        #48
        WIMRE weiß bis zu den Ereignissen in der Kurzgeschichte nicht mal Susan von der Schattentechnologie auf ihrem Schiff und ich nehme doch sehr stark an, daß ihr die Außenhülle aufgefallen wäre
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #49
          Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
          aber bei der Panzerung bin ich mir nich sicher den es zeigt sich eine Art Maserung auf der Aussenhaut, was zwar auch von "Kacheln/Platten" kommen kann, trotzdem neige ich eher zu der Schattenpanzerung da es die Schattentechnologie die die Ea besitzt auch auf den Warlock zu übertragen.
          Glaubst du denn wirklich, dass eine Captain Susan Ivanova bei ihren Erfahrungen im Schattenkrieg freiwillig auf einem Schiff dienen würde, dass ganz offensichtlich Schattentechnologie einsetzt (siehe Mayans Kommentar), oder dass die Minbari und die League eine EA in der ISA dulden würden, die offiziell über Schattentechnologie verfügen und diese auch noch gut sichtbar zur Schau stellen?


          Live long and prosper!
          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

          LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

          Kommentar


            #50
            Minbari und die League eine EA in der ISA dulden würden,
            Der Zweck heiligt nun mal die Mittel, erinner dich mal daran wie Sheridan die Telephaten missbraucht hat um Clarks Schiffe manövrierunfaähig zu bekommen.
            End of Line

            Kommentar


              #51
              Sheridan ist auch nicht stolz auf diese Taten und hat absichtlich nur diejenigen Telepathen eingesetzt, die gemäss Untersuchung keinerlei Familie oder sonstige Verwandte hatten, zu denen sie zurückkehren konnten.

              Nochmals würde unser Sonny-Boy diese Tat nicht wiederholen wollen. Er ist ein Meisterstratege, für den der Zweck nicht die Mittel heiligen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
                Der Zweck heiligt nun mal die Mittel, erinner dich mal daran wie Sheridan die Telephaten missbraucht hat um Clarks Schiffe manövrierunfaähig zu bekommen.
                Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. Sheridan handelte aus einer Position der beinahen Ausweglosigkeit heraus und im Zuge eines bewaffneten "Verzweiflungskonfliktes".
                Die ISA hingegen repräsentiert gewisse Ideale in einer relativen Friedenszeiten. Jedenfalls ist die Mitgliedschaft der Erde zwar eventuell von Vorteil für die ISA, nicht aber unabdingbar. Eine offene Zurschaustellug von Schattentechnologie seitens der EA wäre nicht nur ein Affront gegen die ISA sondern eben auch gegen alle Mitglieder die extrem unter den Schatten gelitten haben ... von dem inoffiziellen Neid als Empörungsauslöser ganz zu schweigen.


                Live long and prosper!
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                Kommentar


                  #53
                  Stimmt zwar aber nur zum teil schlieslich entwickelt die EA (wärend ihrer Mitgliedschaft bei der ISA) den Schattenhybriden.
                  Auserdem ob Schatten- oder Vorlonentechnick ist in meinen augen irrelevant da jeder der zwei ihren Weg den jungeren Völkern beizubringen und als einzig Richtigen darzustellen, somit ist gut oder böse auserhalb der diskusion und auf Drazi wurden auch schattentechnologien weitergenutzt wen ich mich an die 5te Staffel erinnere und den schwarzgekleideten Drazi Herren.

                  Ausserdem haben die Vorlonen angefangen Planeten sampt Bevölkerung einzuäschern was ich wirklich als Böse empfinde
                  Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                  "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                  der Wald um ihn her zerschoßen war.

                  Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                    Stimmt zwar aber nur zum teil schlieslich entwickelt die EA (wärend ihrer Mitgliedschaft bei der ISA) den Schattenhybriden.
                    Als absolutes Geheimprojekt, von dem niemand was erfahren darf. Teil der Erdverschwörung, die immer noch hinter dem Rücken der ISA selber über seine Überschiffe verfügen will, im Gegensatz zu den White Stars der ISA und der mächtigen Minbari-Kriegsschiffe (der Erzfeind in den Augen der Menschen immer noch).

                    Auserdem ob Schatten- oder Vorlonentechnick ist in meinen augen irrelevant da jeder der zwei ihren Weg den jungeren Völkern beizubringen und als einzig Richtigen darzustellen, somit ist gut oder böse auserhalb der diskusion und auf Drazi wurden auch schattentechnologien weitergenutzt wen ich mich an die 5te Staffel erinnere und den schwarzgekleideten Drazi Herren.
                    All diese Schattentechnologien sind illegal. Denn all diese Schattengeräte dienen in erster Linie nur der Zerstörung und des Zwietrachts sähen und sind viel gefährlicher noch als die Technologie, die die Vorlonen zurückgelassen haben. Die Bio-Schilde der Vorlonen saugen keine Lebenskraft aus, und verlangen auch keine Menschenopfer, um zu funktionieren.

                    Den Schatten waren ja die niederen Völker egal. Die waren nur Kanonenfutter, die in den Schiffen integriert werden konnten, und denen man freilich mit verheerenden Waffen ausstattete, um Krieg und Verderben zu säen, und damit die Evolution zu beschleunigen.

                    Die Vorlonen haben ja absichtlich wesentlich weniger schädlichere Technologie verteilt an den Minbari, um als die harmonischere Partei zu erscheinen. Und sowieso war es ja alles nur ein grosser Trick, wie man es zum Beispiel an den Telepathen sah. Geschickt getarntes Kanonenfutter, die die Vorlonen auf das Kanonenfutter der Schatten hetzen wollten, den Bio-Prozessoren innerhalb der Schattenschiffe.

                    Ausserdem haben die Vorlonen angefangen Planeten sampt Bevölkerung einzuäschern was ich wirklich als Böse empfinde
                    Was ja die Schatten ebenso gemacht haben und sie ebensowenig gut macht wie die Schatten. Wobei ihre Waffe scheinbar irgendwie eine noch furchteinflösserendere Wirkung zu haben schien.
                    Nur haben die Schatten eben viel mehr destruktive Technologie hinterlassen als die Vorlonen, und jetzt nutzen einige unvernünftige Völker diese hochgefährlichen Sachen für ihre privaten Zwecke.
                    Kommt noch hinzu, dass einige Dienerrassen der Schatten zurückgeblieben sind, die mit diesen Superwaffen jetzt Terror und Verderben über die Galaxis bringen und nun das Machtvakuum, dass die Allerersten hinterlassen haben füllen wollen.

                    Schattentechnologie hat einfach einen schlechteren Ruf als der der Vorlonen, obwohl sie wohl beide schlussendlich ziemlich gleich sind.

                    Aber die Schatten wollten ja auch dieses Bild von sich vermitteln. Sie wollten durchaus als die Bösen angesehen werden, denn sie wussten, dass es immer einige potenzielle jüngere Rassen gibt, die nach ihrer todbringenden Technologie gieren und die Macht, die die Schatten versprechen nur allzugerne erlangen wollen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                      Stimmt zwar aber nur zum teil schlieslich entwickelt die EA (wärend ihrer Mitgliedschaft bei der ISA) den Schattenhybriden.
                      Wie Makaan schon sagte - das war ein Geheimprojekt!
                      Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                      Auserdem ob Schatten- oder Vorlonentechnick ist in meinen augen irrelevant da jeder der zwei ihren Weg den jungeren Völkern beizubringen und als einzig Richtigen darzustellen, somit ist gut oder böse auserhalb der diskusion
                      Was hat denn die Philosophie der Vorlonen/Schatten mit der Nutzung ihrer Technologie durch die jüngeren Völker zutun?
                      Die Vorlonen benahmen sich (zumindest in ihren letzten Monaten) ebenfalls wie irre Völkermörder, aber die Technologie, die sie den jungen Vökern über die Minbari haben aktiv zukommen lassen, ist ausschließlich defensiver Natur - Schilde, Semiorganische Hülle, Autoreparatursysteme. Die Schatten hingegen waren weitaus schlampiger (zumindest scheint es so), denn sie haben ihre Schiffe und damit jegliche Formen von Technologie praktisch überall liegen gelassen. Kombiniert man die Agressivität der Schattennachfolger mit der Tatsache, dass die Shadowtech praktisch unkontrolliert im Umlauf ist und mit der nahezu vampiristischen und destruktiven Natur der Technologie selbst, ergibt sich halt ein weitaus größeres Gefahrenpotential als bei dem bisschen Vorlonentechnologie, dass geblieben ist, und welche mit der White Star-Flotte ja auch wirklich jedem Mitglied der ISA zur Verfügung steht.

                      Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                      und auf Drazi wurden auch schattentechnologien weitergenutzt wen ich mich an die 5te Staffel erinnere und den schwarzgekleideten Drazi Herren.
                      Zweifellos, aber wie bei den Projekten der Clark-Regierung und ihrer Überbleibsel handelte es sich dabei um ein Geheimprojekt, dass dann ja, nachdem es aufgeflogen war, auch für viel Ärger sorgte.

                      Also in wieweit kann man den Schattenhybriden und das Drazi-Beispiel jetzt als Argument für eine (vermeintlich) offene und ungeahndeten Zurschaustellung von Schattentechnologie bei der Warlock nutzen???

                      Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                      Ausserdem haben die Vorlonen angefangen Planeten sampt Bevölkerung einzuäschern was ich wirklich als Böse empfinde
                      Stimmt, das war böse!
                      Aber Menschen, welche die "Der hat aber angefangen"-Platte auflegen (erst recht, wenn sie als Relativierung genutz wird), kann ich nur empfehlen den Worten von G'Kars Vater (Kosh) in "Der Selbstversuch" zu lauschen!!!


                      Live long and prosper!
                      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                      LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Als absolutes Geheimprojekt, von dem niemand was erfahren darf. Teil der Erdverschwörung, die immer noch hinter dem Rücken der ISA selber über seine Überschiffe verfügen will, im Gegensatz zu den White Stars der ISA und der mächtigen Minbari-Kriegsschiffe (der Erzfeind in den Augen der Menschen immer noch).
                        Sicher war es ein Geheimprojekt aber wo waren die wirklichen Konsequenzen (zb. ausschluss der EA aus der ISA oder Vernichtung der Forschungsstätten und dazugehöhrigen Daten)

                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        All diese Schattentechnologien sind illegal. Denn all diese Schattengeräte dienen in erster Linie nur der Zerstörung und des Zwietrachts sähen und sind viel gefährlicher noch als die Technologie, die die Vorlonen zurückgelassen haben. Die Bio-Schilde der Vorlonen saugen keine Lebenskraft aus, und verlangen auch keine Menschenopfer, um zu funktionieren.
                        Dem kann ich nichts hinzufügen ausser das wir nie wissen werden was alles mit Vorlonentech angefangen werden kann( mal an die Vorlonentanks für Lebewesen denke).

                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Den Schatten waren ja die niederen Völker egal. Die waren nur Kanonenfutter, die in den Schiffen integriert werden konnten, und denen man freilich mit verheerenden Waffen ausstattete, um Krieg und Verderben zu säen, und damit die Evolution zu beschleunigen.
                        Jein sie fördeten die niederen Völker die ihrer Meinung nach die Starken wären.


                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Die Vorlonen haben ja absichtlich wesentlich weniger schädlichere Technologie verteilt an den Minbari, um als die harmonischere Partei zu erscheinen. Und sowieso war es ja alles nur ein grosser Trick, wie man es zum Beispiel an den Telepathen sah. Geschickt getarntes Kanonenfutter, die die Vorlonen auf das Kanonenfutter der Schatten hetzen wollten, den Bio-Prozessoren innerhalb der Schattenschiffe.

                        Was ja die Schatten ebenso gemacht haben und sie ebensowenig gut macht wie die Schatten. Wobei ihre Waffe scheinbar irgendwie eine noch furchteinflösserendere Wirkung zu haben schien.
                        Nur haben die Schatten eben viel mehr destruktive Technologie hinterlassen als die Vorlonen, und jetzt nutzen einige unvernünftige Völker diese hochgefährlichen Sachen für ihre privaten Zwecke.
                        Kommt noch hinzu, dass einige Dienerrassen der Schatten zurückgeblieben sind, die mit diesen Superwaffen jetzt Terror und Verderben über die Galaxis bringen und nun das Machtvakuum, dass die Allerersten hinterlassen haben füllen wollen.
                        Woher willst du wissen was die Vorlonen hinterlassen haben denke mal an thirdspace da hieß es das es einer von vielen gewesen sei( in welcher form auch immer).

                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Schattentechnologie hat einfach einen schlechteren Ruf als der der Vorlonen, obwohl sie wohl beide schlussendlich ziemlich gleich sind.
                        Da kann ich dir nur zustimmen.

                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Aber die Schatten wollten ja auch dieses Bild von sich vermitteln. Sie wollten durchaus als die Bösen angesehen werden, denn sie wussten, dass es immer einige potenzielle jüngere Rassen gibt, die nach ihrer todbringenden Technologie gieren und die Macht, die die Schatten versprechen nur allzugerne erlangen wollen.
                        Hierbei eher weniger da das Bild welches die jüngeren Völker von den Schatten hatten stark von den Vorlonen geprägt war.

                        Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                        Was hat denn die Philosophie der Vorlonen/Schatten mit der Nutzung ihrer Technologie durch die jüngeren Völker zutun
                        Nicht mit der Nutzung aber mit dem Verbot eben solchiger.


                        Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                        Die Vorlonen benahmen sich (zumindest in ihren letzten Monaten) ebenfalls wie irre Völkermörder, aber die Technologie, die sie den jungen Vökern über die Minbari haben aktiv zukommen lassen, ist ausschließlich defensiver Natur - Schilde, Semiorganische Hülle, Autoreparatursysteme. Die Schatten hingegen waren weitaus schlampiger (zumindest scheint es so), denn sie haben ihre Schiffe und damit jegliche Formen von Technologie praktisch überall liegen gelassen. Kombiniert man die Agressivität der Schattennachfolger mit der Tatsache, dass die Shadowtech praktisch unkontrolliert im Umlauf ist und mit der nahezu vampiristischen und destruktiven Natur der Technologie selbst, ergibt sich halt ein weitaus größeres Gefahrenpotential als bei dem bisschen Vorlonentechnologie, dass geblieben ist, und welche mit der White Star-Flotte ja auch wirklich jedem Mitglied der ISA zur Verfügung steht.
                        Nun ja aktiv wurde ich die hinterlassenschaften der Schatten nicht unbedingt nennen den sie verstecketen ihre Schiffe und "Krieger" um sie so vor der Zerstörung zu bewahren und das mit der destrucktiven Natur dazu kann ich nur sagen das die Jüngeren Völker ja keine bedienungsanleitug haben weil sie eich dieses wissen größtenteils ohne das Wissen der Schatten aneigneten.
                        Und was ich damit sagen will ist das wen ich eine Pistote mit der Mündung in meine eigene Richtung halte werde ich getroffen.



                        Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                        Also in wieweit kann man den Schattenhybriden und das Drazi-Beispiel jetzt als Argument für eine (vermeintlich) offene und ungeahndeten Zurschaustellung von Schattentechnologie bei der Warlock nutzen???
                        Nun ja eine offene Zurschaustellung stelle ich mir anders vor. Ausserdem denke ich mal wie das bei allen Militärs so ist werden die Pläne für den Warlock doch irgent wie geheim sein(ironisch gemeint sie sind geheim)

                        Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                        Stimmt, das war böse!
                        Aber Menschen, welche die "Der hat aber angefangen"-Platte auflegen (erst recht, wenn sie als Relativierung genutz wird), kann ich nur empfehlen den Worten von G'Kars Vater (Kosh) in "Der Selbstversuch" zu lauschen!!!
                        Soll ich das irgentwie persönlich nehmen ???? ich meinte das nicht als relativierung sondern als beispiel das sich die Vorlonen eher gering von den Schatten unterscheiden, weder in ihren Idealen noch in ihren Methoden als es auf einen ersten flüchtigen Blick scheint
                        Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                        "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                        der Wald um ihn her zerschoßen war.

                        Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                          Sicher war es ein Geheimprojekt aber wo waren die wirklichen Konsequenzen (zb. ausschluss der EA aus der ISA oder Vernichtung der Forschungsstätten und dazugehöhrigen Daten)
                          Das haben wir eben leider nicht gesehen, weil Crusade nie abgeschlossen wurde, weil es von vor der Erstausstrahlung abgebrochen wurde.

                          Woher willst du wissen was die Vorlonen hinterlassen haben denke mal an thirdspace da hieß es das es einer von vielen gewesen sei( in welcher form auch immer).
                          Das Tor war niemals bestimmt, überhaupt jemals gefunden zu werden. Es war nur kosmisches Glück, dass man es in den Weiten des Hyperraums darauf stiess. Das Ding wollten die Vorlonen am Allerwenigsten zurücklassen.
                          Hierbei eher weniger da das Bild welches die jüngeren Völker von den Schatten hatten stark von den Vorlonen geprägt war.
                          Och, die Schatten hatten keinerlei Anstalten gemacht, dieses Bild gross verändern zu wollen. Ganz im Gegenteil, es ist ihnen sehr zu Gute gekommen.

                          Nun ja eine offene Zurschaustellung stelle ich mir anders vor. Ausserdem denke ich mal wie das bei allen Militärs so ist werden die Pläne für den Warlock doch irgent wie geheim sein(ironisch gemeint sie sind geheim)
                          Wie gesagt, an der Warlock waren nur innere Teile mit Schattentechnologie versehen, wie Computer, Waffen oder künstliche Gravitation.
                          Es ist gut möglich, dass man vielleicht, wenn es nicht zu einem Beitritt in die ISA gekommen wäre man das Ding vielleicht irgendwann auch mal mit der Schattenbio-Haut überzogen hätte, aber so ist es halt nur ein relativ unauffälliger, sehr moderner Erdkreuzer, der als erstes seiner Art ohne Dreh-Module auskommt, die mit Hilfe von sehr sehr fremder Alientechnologie zustandekommt.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Das haben wir eben leider nicht gesehen, weil Crusade nie abgeschlossen wurde, weil es von vor der Erstausstrahlung abgebrochen wurde.
                            Sicher hätte man da vieleicht eine Kleinigkeit darüber gehöhrt aber ich denke nicht das es zu irgenteiner großangelegten Strafe gekommen wäre es giebt andere Probleme zb die Seuche, Drakh, der Konflikt was passiert mit den Centauri.....

                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Das Tor war niemals bestimmt, überhaupt jemals gefunden zu werden. Es war nur kosmisches Glück, dass man es in den Weiten des Hyperraums darauf stiess. Das Ding wollten die Vorlonen am Allerwenigsten zurücklassen.
                            Sicher sollte es nicht gefunden werden wie so vieles aber es wurde gefunden wie im Universum alles irgentwann wiederkehrt oder wieder auftaucht und deswegen denke ich das da garantiert noch mehr rumfliegt ausserdem sollte es vor anderen Vorlonen versteckt werden und ich bin der Meinung das die Entdeckung auch etwas mit den Thirdspace Wesen zu tun hat und das Teil gefunden werden wollte

                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Och, die Schatten hatten keinerlei Anstalten gemacht, dieses Bild gross verändern zu wollen. Ganz im Gegenteil, es ist ihnen sehr zu Gute gekommen.
                            Hatten sie wirklich je eine Changse dazu ?? Ich denke das die Vorlonen in dieser Beziehung ganze Arbeit geleistet haben. Denn denke einmal daran was auf Zahadum pasierte und was Delen einmal zu Sheridan sagte" diejenigen die sie nicht überzeugen sterben" die Vorlonen hielten sich Jack the Ripper als Inquisitor um das gleiche zu Ergebnis zu erhalten.

                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Wie gesagt, an der Warlock waren nur innere Teile mit Schattentechnologie versehen, wie Computer, Waffen oder künstliche Gravitation.
                            Es ist gut möglich, dass man vielleicht, wenn es nicht zu einem Beitritt in die ISA gekommen wäre man das Ding vielleicht irgendwann auch mal mit der Schattenbio-Haut überzogen hätte, aber so ist es halt nur ein relativ unauffälliger, sehr moderner Erdkreuzer, der als erstes seiner Art ohne Dreh-Module auskommt, die mit Hilfe von sehr sehr fremder Alientechnologie zustandekommt.
                            Ihr zwo habt mich ja überzeugt und ich hoffe das die Diskusion nich zusehr abgeglitten is
                            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                            der Wald um ihn her zerschoßen war.

                            Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                              Sicher hätte man da vieleicht eine Kleinigkeit darüber gehöhrt aber ich denke nicht das es zu irgenteiner großangelegten Strafe gekommen wäre es giebt andere Probleme zb die Seuche, Drakh, der Konflikt was passiert mit den Centauri.....
                              Da es natürlich ein Geheimprojekt war, kann man natürlich bei einer evtl. Veröffentlichung jenes Geheimprojektes natürlich aliby-mässig die Schuldigen vortragen und seine pseudo-reine Weste behalten.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Da es natürlich ein Geheimprojekt war, kann man natürlich bei einer evtl. Veröffentlichung jenes Geheimprojektes natürlich aliby-mässig die Schuldigen vortragen und seine pseudo-reine Weste behalten.
                                Was sicher so inetwa auch pasiert wäre
                                Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                                "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                                der Wald um ihn her zerschoßen war.

                                Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X