Witzigste Sprüche Babylon 5´s! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Witzigste Sprüche Babylon 5´s!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    in "Tod eines Intreganten" wo G`Kar Garibaldi bittet etwas nach Narn für ihn zu schmuggeln.
    Gáribaldi macht ein entnervtes Gesicht und fragt wie groß, darauf G´Kar mit seinen Händen seine abmessungen zeigend " etwa so groß und so breit"
    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
    der Wald um ihn her zerschoßen war.

    Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

    Kommentar


      #32
      Was auch noch cool war,bei der Entscheidungsschlacht beim Mars(Clark) spricht Ivanova mit den Omegas und sagt:.......Ich bin der personifizierte Tod und ich bin das letzte was sie in ihrem vermaledeiten Leben sehen werden

      Kommentar


        #33
        Zitat von Hyperion94 Beitrag anzeigen
        Was auch noch cool war,bei der Entscheidungsschlacht beim Mars(Clark) spricht Ivanova mit den Omegas und sagt:.......Ich bin der personifizierte Tod und ich bin das letzte was sie in ihrem vermaledeiten Leben sehen werden
        Aber auch hier sei wie immer jedem die englische Version wärmstens ans Herz gelegt

        "Who am I? I am Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andrej and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengeance and the boot that´s gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweetheart. I am death incarnate and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."

        Obwohl dieser wirklich überaus gedenkwürdige Spruch in Anbetracht dessen, was in der Folge später passiert, eigentlich gar nicht mehr sooo lustig ist
        Can God create a puzzle so difficult,
        a riddle so complex...
        that even he can´t solve it?
        What if that´s us?

        Kommentar


          #34
          Dieser Spruch schafft es bei mir jedes Mal eine eisige Gänsehaut den Rücken hochfahren zu lassen! Das is sooo cool, aber auch soo heftig und bitter!

          Aber was Kickass-Sprüche angeht, hab Delenn ja auch einmal sehr cool sein dürfen! Habe den Anfang net mehr ganz drauf, aber wenn sie die Erdzerstörer mit ihren Minbari Schiffen von B5 verjagt. Insbesondere der letzte Satz:
          "If you value your lives, be somewhere else!"
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Aber was Kickass-Sprüche angeht, hab Delenn ja auch einmal sehr cool sein dürfen! Habe den Anfang net mehr ganz drauf, aber wenn sie die Erdzerstörer mit ihren Minbari Schiffen von B5 verjagt. Insbesondere der letzte Satz:"If you value your lives, be somewhere else!"
            Aaah Ja ja Das ist aus Severed Dreams Eine der vielen obergenialen Super-Folgen in B5

            Ging glaub so: "...Only one human captain has ever survived battle with a Minbari fleet. He is behind me. You are in front of me. If you value your lives, be somewhere else." Und die Kamerafahrt auf ihr Gesicht zu als sie beginnt zu sprechen, war mehr als genial Da kommt aber noch irgendwas davor: "...Babylon 5 is under our Protection...." den Rest weiss ich gerade leider nicht mehr
            Can God create a puzzle so difficult,
            a riddle so complex...
            that even he can´t solve it?
            What if that´s us?

            Kommentar


              #36
              Erstmal hallo an alle, scheint nen nettes Forum zu sein.

              Alles super Sprüche. Mir fällt dazu die Dritten Staffel dritte folge: "24h bis zum Ende" ein, in der es um einen Docharbeiteraufstand und ne unbekannte Sonde geht. Am Schluss der Folge nachdem die Sonde wegfliegt und "gesprengt" wird sagt
              • Ivanonva: Captain, are you all right?
              • Sheridan: Oh, nuts.
              • Ivanova: What's wrong? I mean, we survived. (Ist glücklich)
              • Sheridan: Right. Which means, now I have to go back to that stupid Transport Association meeting. Oh, well. (Dreht sich um und geht)
              • Ivanova schaut etwas perplex.
              • Ivanova: If I live through this job without completely losing my mind it will be a miracle of biblical proportions.
              • Stellvertreter von Ivanova: Well, there goes my faith in the Almighty.

              Sind eigentlich drei lustige Sprüche in einem, aber das kommt einach komisch nach den ganzen Anstrengungen die sie unternommen haben wegen der Sonde.

              PS. Der Captain hatte den Termin für das Treffen der Dockarbeiter extra so gelegt, falls die Sonde neben der Station explodieren würde, dass er sich nicht mehr mit denen rumschlagen muss.

              Kommentar


                #37
                Ich erinnere an das Fest von Londo. G'Kar erscheint mit Stiefeln, sinngemäß: "G'Kar, Sie wissen schon, daß das eine schwere beleidigung des gastgebers ist?!" - "Ach?!".


                Dann der Streit Londo gegen G'Kar am Fahrstuhl mit dem Menschen dazwischen.



                Sämtliche Dialoge zwischen Vir und Morden:
                "Was kann ich für Sie tun, Vir?" - "Könnten Sie sterben?"

                Der Dialog zwischen Lennier und Vir, als sie sich beklagen, immer von allem ausgeschlossen zu werden.


                Der Dialog zwischen Londo und Vir: "Es gibt Strudel und es gibt Strömungen..." - Londo schaut hört scheinbar tiefsinnig und interessiert zu, als Vir seine Interpretation von "Glaubst Du an Schicksal?" widergibt, doch dann: "Was denn nun Vir - ja oder nein?".


                Londos parabelartiger Spruch, was mit kleinen Problemen passiert, wenn man sie falsch handhabt...

                Londos Problem mit dem 'Monsterinsekt' - "Man kann der Evolution regelrecht zusehen..."


                Londo und G'Kar im Casino. G'Kar lästert über seine Adjutantin ab, und spuckt dann sein Getränk aus, als er bemerkt, daß die gute schon hinter ihm steht.
                Londo: "Manchmal hab ich richtig Mitleid mit ihm...".


                Londo zu dem nervigen Liebespaar - beide wollen aus Liebe heiraten: "Was hat denn bitte schön Ehe mit Liebe zu tun..." und weiter [im Englischen schärfer] "Aargh, love! Overrated!"


                Sheridan zu Kosh: [Kosh hat wieder einmal 'nichts' gesagt und dreht sich weg, um zu gehen] "Ich hasse es, wenn Sie das tun." - "Gut."


                Marcus zu Ivanova: "Sie sind sich unsicher, wo ich stehe - oben, unten, links, rechts, in einer Kiste neben der Tür."


                Talia trifft Sinclair vor dem Fahrstuhl. Sie beklagt, daß jedes Mal, wenn sie den Lift benutzen will, Garialdi schon drin ist und sie erwartet. Darauf Sinclair lachend, daß er es nicht so recht glaube, Garibaldi könnte so in der Gegend herumnerven und auch jetzt wieder im Lift sein. Tür geht auf - Garibaldi drin - die Blicke. Und sie nehmen die Treppe.


                Londos Unverständnis, daß Menschen die Ehe feiern. Sinngemäß erzählt er, daß bei den Centauri eine Hochzeit 'gefeiert' wird, mit Werten, denen wir Menschen einer Beerdigung zuschreiben.
                Umgekehrt versteht er auch nicht die Trauer bei einem Ableben. "Ein freudiges Ereignis - man muß feiern, daß derjenige die nächste Welt erreicht hat!"


                Viele Dialoge zwischen B5-Leuten und Bester sind der pure Sarkasmus und Schlagabtausch.


                Garibaldis Schilderung zum Abgesandten der Erdregierung nach der Sichtung des Schattenschiffes. "Ich würde mir selbst nicht erzählen, was ich weiß, damit ich nicht wissen kann, was ich weiß." und so weiter.


                Lorien zu Sheridan "Tick - Du bist am Leben, Tack - hmm - es war ein schönes Leben"


                Delenn äußert ihr Unverständnis gegenüber Sheridan, warum Menschen so an den Einzelheiten anderer Leute interessiert seien, und solche Zeitschriften lesen, wo derartiger 'Klatsch' ausgebreitet wird.
                Dann der Automat: "Neuester Klatsch aus der Minbari-Gemeinde..."


                Sheridans hämische Aufgabenerteilung an Ivanova, als diese einen Vertrag mit einem außerirdischen Volk aushandeln solle [der Botschafter spricht durch einen Begleiter].

                Selbe Serie: Der Botschafter ergreift plötzlich selbst das Wort, weil er sich beeindruckt von der untersten Ebene zeigt: "Sie haben mit einfachen Mitteln eine Arbeiterklasse geschaffen, die Sie problemlos ausbeuten können und die sich andererseits nicht wehren kann. So garantieren Sie, daß der Genpool der Starken nicht durch die Schwachen verunreinigt wird."

                Krank, aber genial.


                Ach, Babylon 5 ist so voller kabarettistischer Einlagen. Vor allem scheint sich der Humor immer in natürlicherweise aus den Charakteren zu ergeben. Niemals kommt man auf die Idee, es wäre durch einen Autor künstlich als Textzeile an die Stelle gesetzt worden, um krampfhaft lustig oder pseudointellektuell zu wirken.
                Speziell das Gespann Londo-G'Kar - unübertroffen in der Fernseh- und Kinolandschaft. Dieses Spannungsverhältnis, was tragikkomisch immer vorhanden ist und von Feindschaft über Spannungen zu Freundschaft und gegenseitiger Erlösung führt.

                Genial. In solchen Momenten steht JMS erzählerisch auf einer Stufe mit den größten Literaten der Weltgeschichte.

                Kommentar


                  #38
                  “You have that vacant look in your eyes that says "hold my head to your ear and you can hear the sea.” Londo zu Zack

                  "Put your face into the book." G'kar zu einem seiner Anhänger
                  *ditsch*

                  Die Frauenfront (Delenn, Susann, Lyta) mit Anhang auf der Suche nach Sheriden:
                  Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."
                  Lennier: "Initiating getting-the-hell-out-of-here maneuver."
                  Die Situation ist dev. nicht sehr Lustig aber der Spruch schon *Lennier die Glatze tätschel*
                  "Doch dein Gesicht, in meiner Hand
                  ist das Unentdeckte Land."

                  Kommentar


                    #39
                    Erinnert mich an Lennier und Sheridan in Messages from Earth:

                    (sinngemäß)
                    S: "Full power to engines, give me everything you've got!"
                    L: "If I were holding anything back, I'd tell you!"
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Elemmir Beitrag anzeigen
                      "J.S.?"

                      "Ja, John Sheridan."

                      "Das soll ich sein?..... Der Bär muss die Station sofort verlassen!"

                      Und dann das unbekannte Objekt im All
                      Ich hab irgendwo mal gelesen, dass der Ba-bear-lon ein Geschenk für J. (M.) S. gewesen sein soll. In der Serie darf Sheridan dann machen, was JMS nicht durfte.

                      Kommentar


                        #41
                        "Irgendwo" ist bei B5 meist der Lurker:

                        Here's the story of the bear.

                        I hate cute. Everybody knows me, knows that. So after buying Peter David's script #2, Peter sends me a gift. A bear. A teddy bear. With my initials JS in front, and Bear-ba-lon 5 in the back. I call Peter back. I say that I must now get him for this. He asks what I had in mind. I said wait and see.

                        So I wrote the entire bear thing at the end of the show, and inserted it into his script.

                        Never send me something cute.

                        Best part was during filming, we shot the bear against blue-screen to be composited into the CGI. And there's our EFX supervisor, standing there on film, against blue-screen, with this long rod up the teddy bear's ass, spinning it round and round and round....
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                          "Irgendwo" ist bei B5 meist der Lurker:
                          Genau das, diese kleinen Anekdoten machens noch lustiger als es ohnehin schon ist.

                          Kommentar


                            #43
                            in "divided loyalties!" (auf deutsch "verräter ohne schuld") gibts auch eine lustige szene zwischen delenn und sheridan.

                            sheridan: "...just when you think everything's fine again, life kicks you in your butt!"

                            delenn daraufhin: "but? but what?"

                            schade, das man den in der deutschen version nicht so richtig übernehmen konnte...

                            Kommentar


                              #44
                              Die Szene mit Delenn in "Drei Fraun für Mollari" ist zum totlachen.

                              Delenn:
                              This was supposed to be a dignified experience! So can you tell me WHY this, this... !! [rauft sich die Haare]
                              Ivanova: Hair!
                              Delenn: Hair! refuses to COOPERATE!! (schmeisst frustriert und den Tränen nahe die Haarbürste auf den Boden)

                              Köstlich!

                              Kommentar


                                #45
                                Am Ende von "Bombenterror", nachdem Mollari und G'Kar nach einer Bombenexplosion in einem Fahrstuhl eingeschlossen wurden, G'Kar sich geweigert hatte, Mollari bei ihrer Befreiung zu helfen - weil er mitansehen wollte, wie Mollari stirbt - und sie dann ganz zuletzt doch noch gefunden werden, fast erstickt und von lauter Schutt und Trümmern begraben:
                                Mollari (kichert heiser): Jaa, da sehen sie's; ich habe es geschafft, ich lebe..
                                G'Kar (mit matter Stimme): Ich fürchte, sie haben recht. Naja, das Universum ist eben nicht perfekt.
                                Mollari: Bastard!
                                G'Kar: Monster.
                                Mollari: Fanatiker!
                                G'Kar: Massenmörder!
                                Mollari: Sie sind wahnsinnig!
                                G'Kar (trocken): Richtig, deswegen werden wir Sie auch überwinden.
                                Mollari: Man hat damals zu mir gesagt, werden Sie Botschafter auf Babylon 5... G'Kar (sich erinnernd): Jaja.. ...das ist eine leichte Tätigkeit.
                                (G'Kar kichert.)
                                Mollari: Ich hasse mein Leben.
                                G'kar: Ich auch.
                                Mollari: Seien Sie doch ruhig!

                                http://www.youtube.com/watch?v=Yle-vAgTJWQ&NR=1
                                Grundeinkommen muss man denken können... http://www.youtube.com/watch?v=rTtVHPKt_Gs
                                http://www.youtube.com/watch?v=PO7D7n68CYw ...dann dauert es nicht mehr lang.
                                Karotten und Menschenbilder: http://www.youtube.com/watch?v=yufIH32Chu4

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X