Maske des Botschafter G`Kar vom Planeten der Narn (Babylon5) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maske des Botschafter G`Kar vom Planeten der Narn (Babylon5)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    HAMMER!
    Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

    Kommentar


      #17
      So. Jetzt die Bilder der letzten Schritte:

      Hier ist er vollständig eingegipst:



      Dann hab ich die beiden Hälften wieder getrennt (als Trennmittel zwischen den Gipshälften verwendete ich einfach eine aufgetragene Latexschicht).

      Und jetzt ist das Negativ aus der Form entnommen und vom Positiv abgezogen worden.



      Derzeit arbeite ich an Löchern an der StützGipsform, um die Form mit Schrauben zu fixieren, wenn ich weiterarbeite. Die Löcher sind nicht so einfach zu bohren... ich habs selbst nicht geglaubt, aber Gipsbinden sind einfach sturer als ich dachte..hehe..

      dann kanns weitergehen!
      www.incognito-costumes.com
      ----------------------------------------------------------
      Das, was wir im Inneren sind, zählt nicht. Sondern das, was wir tun, zeigt uns, wer wir sind!

      Kommentar


        #18
        Cool, das sieht ja echt schon sehr gut aus.

        Kommentar


          #19
          So. Jetzt sind die Löcher gebohrt, die Fixierschrauben gesetzt und das Trennmittel angebracht. Jetzt kanns eigentlich losgehen, aber ich warte auf einen Tag, wo ich Ruhe hab. Der nächste Schritt ist die Maske selbst...

          mann bin ich aufgeregt.....
          www.incognito-costumes.com
          ----------------------------------------------------------
          Das, was wir im Inneren sind, zählt nicht. Sondern das, was wir tun, zeigt uns, wer wir sind!

          Kommentar


            #20
            So. Jetzt hab ich das Silikon in die Negativform gegossen und schön verteilt. Der erste Versuch ging ja daneben, aber der zweite ist jetzt schon ziemlich gut geworden, ich würde mal sagen, von 100% hab ich jetzt 85% meines Anspruches erreicht.

            Die Maske muß jetzt nur noch bemalt werden. Wie, das werde ich als nächstes eroieren... Es gibt zwei Möglichkeiten:

            1. mit professionellen Farben von Kaupo oder mit Airbrush-Technik. (das wäre mir lieber, da es einfacher und schneller geht. Allerdings muß ich mich da auch wieder neu reinknien...

            Aber zunächst mal ein paar Bilder meiner ersten vollständig SELBST hergestellten Full-Head- Silikon Mask (Rohzustand):




            UND, WAS SAGT IHR??
            www.incognito-costumes.com
            ----------------------------------------------------------
            Das, was wir im Inneren sind, zählt nicht. Sondern das, was wir tun, zeigt uns, wer wir sind!

            Kommentar

            Lädt...
            X