Babylon 5: Neue Serie oder neuer Film möglich! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5: Neue Serie oder neuer Film möglich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hey.

    Ich wäre natürlich begeistert, etwas neues von Babylon 5 zu sehen.
    Insbesondere würde ich mich ehrlich gesagt freuen, eine Fortsetzung der Geschichte um Prinz Vintari zu sehen. Das würde auch gleichzeitg die Möglichkeit bieten, Galen wieder auftreten zu lassen.
    Aber man muss in der Tat sehr vorsichtig sein mit den Hoffnungen auf neue Babylon 5 Geschichten, zu oft wurde etwas groß angekündigt und am Ende ist nichts passiert.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Zitat von jupiieh Beitrag anzeigen
      Ja, die Gespräche laufen. das hab ich auch von JMS selbst gehört.
      Hat er dir das ganz im Vertrauen erzählt?

      Kommentar


        #19
        Na prima; das wars dann wohl...

        War aber wohl auch nicht anders zu erwarten.

        Kommentar


          #20
          Jetzt frage ich mich was Walter Koenig dazu bewogen hat, so etwas zu sagen. Da es auf der Star Trek Convention war und es relativ viele Leute live mitbekommen habe, kann man eine Fake-Meldung wohl ausschließen(In dem Sinne das Walter Koenig es garnicht gesagt hat, was er allerdings getan hat)
          Als Walter Koenig hinzugehen und sogar zu erzählen, das JMS sich in Verhandlungen befinde und ziemlich "angeregt" sei, ist in dem ganzen Kontext das es ja überhaupt nicht stimmt, schon ein Knaller...

          Kommentar


            #21
            Also ich bin froh, dass es nicht noch ein Reboot gibt. Eine Fortsetzung, okay, das wäre vielleicht ganz lustig gewesen, aber ein "Ey, ich dreh das jetzt alles einfach noch mal!"... da bin doch froh, dass das eine Ente ist.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #22
              Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
              Jetzt frage ich mich was Walter Koenig dazu bewogen hat, so etwas zu sagen. Da es auf der Star Trek Convention war und es relativ viele Leute live mitbekommen habe, kann man eine Fake-Meldung wohl ausschließen(In dem Sinne das Walter Koenig es garnicht gesagt hat, was er allerdings getan hat)
              Als Walter Koenig hinzugehen und sogar zu erzählen, das JMS sich in Verhandlungen befinde und ziemlich "angeregt" sei, ist in dem ganzen Kontext das es ja überhaupt nicht stimmt, schon ein Knaller...
              Tja, also was hatte das dann zu bedeuten? Ich mein, JMS hat früher ja auch öfters mal solche Dinger losgelassen, aber da war er es schließlich selbst. Oder geht es hier nur darum, im Gespräch zu bleiben und zitiert zu werden?

              Kommentar


                #23
                Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen
                Oder geht es hier nur darum, im Gespräch zu bleiben und zitiert zu werden?
                Sehr wahrscheinlich. JMS hat in letzter Zeit wieder ein paar Infohäppchen zu gescheiterten Projekten in Bezug auf B5 der Öffentlichkeit preisgegeben und der liebe Walter hat die Bröckchen genutzt um auf sich Aufmerksam zu machen.

                Oder JMS hat in seinem Tweet gelogen.

                Kommentar


                  #24
                  Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                  Sehr wahrscheinlich. JMS hat in letzter Zeit wieder ein paar Infohäppchen zu gescheiterten Projekten in Bezug auf B5 der Öffentlichkeit preisgegeben[...]
                  Hm? Ist da was an mir vorbeigegangen? Was gab es denn da so für Infos?

                  Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                  Oder JMS hat in seinem Tweet gelogen.
                  Dann wird die Überraschung umso größer

                  Kommentar


                    #25
                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Hm? Ist da was an mir vorbeigegangen? Was gab es denn da so für Infos?
                    Aus dem Zeitraum der diesjährigen Comic-Con:

                    Yes, there was going to be new B5 - it was going to spearhead a new distribution system. A full season commitment was agreed to. A budget of $2-3 million per episode was agreed to. Full creative control for JMS was agreed to. JMS couldn't go into detail but the new distribution system collapsed and so that possibility is closed.

                    But- JMS has gone back to WB and proposed something else and negotiations are going on, at least in early stages.
                    Quelle: JMSNews Forums - View Single Post - Actual April announcement

                    Bei dem "proposed something else" hat anscheinend jeder ein anderes B5-Projekt hineininterpretiert. Kann genauso eine völlig andere Idee sein.

                    Oder so ziemlich dasselbe von IGN:

                    Apparently, last year Warner Bros. approached Straczynski about a new distribution system that they were attempting to launch, and they wanted him to produce a new Babylon 5 for that system.

                    Straczynski, who over the years has dabbled in a variety of spin-offs of the series, said that he didn't want to do anything on the cheap anymore (*cough* The Lost Tales *cough*). So his terms for Warner Bros. were: two to three million dollars per episode, commission a full season and grant him full creative control And they went for it.

                    But then, months later, this new "distribution system" collapsed.

                    And yet, Straczynski says that there's still a chance that some kind of show will happen. Again, he can't say much right now, but the implication seems to be that this is a sooner rather than later situation. Will it be a reboot, a sequel, a prequel? Only Londo knows!
                    Quelle: Comic-Con: You Want More Babylon 5? - TV News at IGN

                    Kommentar


                      #26
                      Ich weiß, das kann man nicht miteinander vergleichen.
                      Aber irgendwie erinnert mich das Ganze irgendwie an Duke Nukem Forever. Ständig Gerüchte, dann wieder doch nichts.
                      Und dann kommt am Ende dann doch noch ein halbgewalktes Etwas heraus.

                      Kommentar


                        #27
                        Hmmm nach langer Zeit mal wieder reingeschaut und dann diese Meldung.

                        Ich bin vorsichtig optimistisch und hoffe das JMS das hinbekommt wie er es sich wünscht, dann könnte es wirklich gut werden.

                        Kommentar


                          #28
                          Straczinsky wird sein erwünschtes (nötiges) Millionen-Budget (oder auch nur ein hundertstel davon) niemals kriegen. Der hat mit einem Schrott-Budget einen Gold-Esel produziert, also werden die Studio-Bosse ihm auch nicht mehr geben als das, was er auch schon vorher benutzt hatte. In deren Visionen wird irgendwann Straczinsky schon nachgeben und brav eine Serie produzieren lassen für ein Butterbrot, während sie Millionen einheimsen können.

                          An einer neuen B5-Serie glaube ich nicht.

                          Kommentar


                            #29
                            Dabei wäre noch nicht einmal ein riesiges Budget notwendig. Er und einige andere haben doch gezeigt, daß weniger manchmal mehr ist. Je höher das Budget, desto bombastischer sind zwar meist die special effects aber umso weniger wird dann Wert auf die Handlung gelegt.
                            Die sogenannten Hollywood-Blockbuster und x-ten Comicverfilmungen sind doch ein gutes Beispiel hierfür.

                            Dennoch glaube ich leider auch nicht wirklich an ein neues B5-Projekt, obwohl ich es mir sehr wünschen würde...

                            Kommentar


                              #30
                              Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen
                              Dabei wäre noch nicht einmal ein riesiges Budget notwendig. Er und einige andere haben doch gezeigt, daß weniger manchmal mehr ist. Je höher das Budget, desto bombastischer sind zwar meist die special effects aber umso weniger wird dann Wert auf die Handlung gelegt.
                              Die sogenannten Hollywood-Blockbuster und x-ten Comicverfilmungen sind doch ein gutes Beispiel hierfür.
                              Das ist durchaus so. Aber Straczinsky will Scifi erschaffen, welches visuell und intellektuel gut ist. Und ein Punkt den er zu Recht ankreidet ist dass er immer nur ein Butterbrot-Budget kriegt, während andere Serien wie Star Trek zum Beispiel mehr als das vierfache hinblättern. Er wäre an und für sich auch nur schon mit der Hälfte zufrieden. Nur fühlt er sich (zu Recht) als nicht vollgenommen, und dass die Studio-Bosse in ihm einen einfältigen Gold-Esel sehen, der brav schluckt, was man ihm vorsetzt.
                              Wütend wurde er dann, als man ihm das gleiche bescheidene Budget geben wollte, mit dem er mehr schlecht als recht die Lost Tales-Kurzgeschichten fertiggebracht hat, obwohl es sich trotz der Kritiken gut verkaufte und erwartete, dass er noch grösseres zustande bringt.
                              Seine Reaktion ist verständlich, tatsächlich hat Straczinsky mit Babylon 5 komplett abgeschlossen. Er weiss, dass seine Forderungen niemals erfüllt werden, weil die Execs ihn (und auch andere Serien-Schreiber) für ein Weichei halten, dass ganz nach ihren Vorlieben geformt werden können, wie er es beim Autorenstreik erfuhr (bzw. es bestätigt kriegte).
                              Seine Forderungen sind an und für sich nur ein Mittelfinger, die an Execs gerichtet sind, dass sie sich alle am Popo lecken können. Wenn andere Studio-Bosse im Chef-Sessel sitzen, die einen besseren Ruf geniesen als die Jetzigen ist er durchaus bereit, neue Verhandlungen zu machen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X