Von welchem Schiff wärt ihr gerne Kommandant? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von welchem Schiff wärt ihr gerne Kommandant?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    Das können die Minbarischiffe auch!
    Seit wann?!
    Soweit ich mich erinnern kann sind die Minbarischiffe nur auf den Anzeigeinstrumenten der Erdallianz schwer sichtbar gewesen, jedoch sonst waren sie sichtbar.
    Die Schattenschiffe jedoch verschmelzen mit dem Hintergrund und sind somit nicht sichtbar.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Minbari Schiffe können nicht gescannt werden ich glaube dise funktion hies ECCM jedoch ist das keine Tarnung. Nur Schattenschiffe können sich tarnen
      "Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre Älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie Überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."

      Kommentar


        #18
        Das Auftauchen der Schattenschiffe ist keine wirkliche Enttarnung sondern einfach nur der Wechsel vom Hyper- in den Normalraum (beim Verschwinden natürlich andersherum). Die einzige Tarnung die Schattenschiffe haben ist ihre schwarze Farbe und dass sie auf größere Distanzen schwer geortet werden können (vor allem im Hyperraum).

        @Minbari Kommandant
        Was du meinst ist ECM (Electronic Countermeasures) was elektronische Gegenmaßnahmen bedeutet. Diese sind nichts anderes als der Versuch die feindliche Zielerfassung zu unterbinden um Treffer zu vermeiden. Die Minbari haben dies in Form eines starken Störsenders verwirklicht. Man weiß das sie da sind aber die Sensoren kriegen nur Rauschen rein. Das ist wie wenn ich vor deinen Augen eine Magnesiumfackel anzünde. Dann siehst du mich auch nicht mehr sondern nur das helle Licht. ECCM ist der Versuch ECM zu durchdringen. In diesem Beispiel währe es wenn du eine Sonnebrille aufsetzt um mich trotz der brennenden Magnesiumfackel noch sehen zu können.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          #19
          Morden, der Handlanger der Schatten, wird immer von drei Schattenwesen begleitet, die von niemanden sichtbar sind. Somit verfügen die Schatten eine Technologie, die sie unsichtbar macht, welche sie auch auf ihren Schiffen anwenden, die so aus dem Nichts auftauchen können.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Falsch man kann in einer Folge sehr gut sehen das die Schattenschiffe dadurch in den Hyperraum wechseln.Glaube war erste Folge von der 3 staffel.Dort Springt der Weißer Stern in den Hyperraum und Schattenschiff wechselt auf genau die art auch in den Hyperraum. Später genau so wieder in den Normalraum.



            Das die Schatten sich Unsichtbar machen können kann auch angeboren sein.Nicht um sonst ist der Name ja Schatten vieleicht kommt er auch daher.
            Zuletzt geändert von Kirika; 07.11.2012, 13:37.
            Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Morden, der Handlanger der Schatten, wird immer von drei Schattenwesen begleitet, die von niemanden sichtbar sind. Somit verfügen die Schatten eine Technologie, die sie unsichtbar macht, welche sie auch auf ihren Schiffen anwenden, die so aus dem Nichts auftauchen können.
              Stimmt wirklich nicht so ganz, es wird nur gesagt das Morden nie alleine ist. Als Londo rausgefunden hat das er schuld am Tod von Adira ist, war nur ein Schattenwesen bei Morden.

              Ausserdem kann man die Tarnung scheinbar leicht durchdringen, Sheridan hat das ja gut geschafft indem er einfach ein paar andere Spektren gescannt hat. Ich denke mal das Schlachtschiffe etwas bessere Sensoren haben als ein "kleiner" interner.
              Dieses "Aufwabern" wenn die Schattenschiffe auftauchen liegt wohl eher daran das sie aus bzw. in den Hyperraum springen.
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                #22
                In der Folge "Die Schlacht der Telepathen" kann man sehr schön sehen das die drei Schattenschiffe, die von den drei Minbari-Telepathen blockiert werden, plötzlich von sichtbar zu unsichtbar wechseln ohne das eine große Distanz im Spiel ist und ohne das sie in den Hyperraum wechseln! Somit müssen sie eine Technologie besitzen die sie unsichtbar macht.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Also für mich hauen die einfach nur in den Hyperraum ab. Wie gesagt schau dir Folge 1 von Staffel 3 an die Stelle als das Tor der Markab zerstört wird. Dort erkennt man gut wie das Schiffe aus dem Hyperraum kommt. Und genau so sieht es immer aus wenn die Schiffe verschwinden
                  Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                  Kommentar


                    #24
                    So ist es eben nicht. Wie ich schon erwähnte ist in der Folge "Die Schlacht der Telepathen" sehr gut zu sehen, daß sich die Schattenschiffe tarnen und nicht unsichtbar werden, weil sie in den Hyperraum abhauen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Babylon 5 Shadow Dancing-Battle Scene (S03E21) - YouTube

                      Und wo bitte sieht das anders aus als wenn sie in den Hyperraum springen?Für mich Springen die da sonst würden nicht alle aufhören zu feuern sondern einfach Blind schießen.
                      Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist nicht die Folge und die Szene die ich meinte. In der Folge "Die Schlacht der Telepathen" bei ca. Minute 35 ist gut zu sehen, wie die Schattenschiffe unsichtbar werden.

                        Hier ein Snapshot der Schattenschiffe während sie von den Telepathen blockiert werden:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2012-11-09-09h46m03s219.png
Ansichten: 1
Größe: 692,4 KB
ID: 4267704
                        und hier wie sie sich lösen und tarnen:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2012-11-09-09h47m50s202.png
Ansichten: 1
Größe: 617,2 KB
ID: 4267705 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2012-11-09-09h47m55s248.png
Ansichten: 1
Größe: 568,1 KB
ID: 4267706
                        Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 09.11.2012, 09:52.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Das lässt sich aber genau so gut damit erklären, dass sie entweder aufgrund einer Fehlfunktion durch die Blockierung oder um ihr zu entkommen versuchen in den Hyperraum zu wechseln, dies aber nur unvollständig gelingt und sie wieder im Normalraum materialisieren.

                          In jeder anderen Szene in der man diesen Effekt sieht, handelt es sich ganz klar um Hyperraumsprünge. Als Sheridan z.B. das Markab-Tor in die Luft Jagd sieht wie kurz vorher das Schattenschiff, dass ihn durch den Hyperraum verfolgt hat, daneben materialisiert. Außerdem wenn die Schattenschiffe sich tarnen könnten hätte Lt. Keffer nie eines mit seinem Starfury entdecken können. Auch scheint die Fähigkeit der Schatten eher natürlichen Ursprungs zu sein als einer Technologie zu entspringen (sie sind immerhin Allererste)
                          Die Theorie einer Tarnvorrichtung kommt hauptsächlich daher, dass sich der Hyperraumsprung der Schatten von den anderen Völkern unterscheidet und vor allem dass er dem Tarnen und Enttarnen in Star Trek sehr ähnlich sieht.

                          Sogar beim schwarzen insektoiden Aussehen der Schatten selbst, könnte es sich um einen Schutzanzug handeln. In der Folge "Unsichtbarer Feind" der zweiten Staffel kam ein Schatten auf die Station. Dieser erreichte im Kampf eine Größe von mehreren Metern konnte sich aber auch im Körper von Menschen festsetzen. Das lässt darauf schließen, dass es sich bei den Schatten auch um Energiewesen handelt.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                            Sogar beim schwarzen insektoiden Aussehen der Schatten selbst, könnte es sich um einen Schutzanzug handeln. In der Folge "Unsichtbarer Feind" der zweiten Staffel kam ein Schatten auf die Station. Dieser erreichte im Kampf eine Größe von mehreren Metern konnte sich aber auch im Körper von Menschen festsetzen. Das lässt darauf schließen, dass es sich bei den Schatten auch um Energiewesen handelt.
                            Ich denke nicht, dass es sich bei diesem 'Ding' um einen Schatten handelt, da in anderen Folgen wo Schatten vorkommen, sie eher insektenartig aussehen. Zum Beispiel, wo sie mit Morden sprechen oder in G'Quans Buch.

                            Ich denke sie gehören zu einer ähnlichen Spezies wie die Schatten oder leben auf deren Ursprungsplanet. Eventuell sind sie auch eine Unterart der Schatten sozusagen ein 'Verwandter'.

                            Auf jeden Fall ist es etwas anderes als ein Schatten.

                            MfG MK
                            "Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre Älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie Überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."

                            Kommentar


                              #29
                              Ich würde gerne ein schiff der Galaxy- oder Soverreignklasse kommandieren.
                              Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen!
                              -Indianische Weisheit-
                              Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
                              -Marie von Ebner-Eschenbach-

                              Kommentar


                                #30
                                Das hier ist das Babylon 5 Unterforum. Es würde mich wundern, wenn dort jemals ein Galaxy- oder Sovereign Klasse Schiff aufgetaucht wäre.

                                Abgesehen davon, sind Einzeiler zu vermeiden. Bitte Meinungen begründen, dann können andere auch leichter darauf einsteigen und eine Diskussion am Leben erhalten.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X