Von welchem Schiff wärt ihr gerne Kommandant? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von welchem Schiff wärt ihr gerne Kommandant?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das ist aber eine gute Motivation dafür mit dem Raumschiff vorsichtig umzugehen und im "Raumschiffverkehr" achtsam zu sein. D. h. man muß darauf aufpassen wie auf ein Baby!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #47
      Ich denke, man weiß einfach viel zu wenig über die Vorlonenschiffe, als dass man beurteilen könnte, ob sie für Menschen geeignet wären.

      So stellen sich mir einige weitere Fragen, beispielsweise:

      Wie und ob so ein Schiff sich bei einem Angriff verteidigen kann?
      Wie empfindungsfähig ist es? Empfindet es Schmerzen?
      Wie gut kann es sich selbst heilen, wenn es verletzt ist?
      Wie viele Personen können mitfliegen?
      Wie schnell ist es?
      usw...

      Das alles weiß ich nicht. Deshalb fällt eine Beurteilung/Entscheidung für es schwer.
      三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

      In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

      Kommentar


        #48
        Ich habe ja schon vorher einmal erwähnt das mir die Schattenraumschiffe sehr gut gefallen, da diese optisch klasse aussehen und extrem bedrohlich rüberkommen. Wären da nicht die Nachteile beim Befehligen eines Schattenraumschiffes, dann wäre dieses Raumschiff sicherlich mein Favorit.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #49
          Die Schattenschiffe haben mir auch immer gut gefallen. Sie erinnern an große, schwarze Spinnen. Allerdings fand ich den schrillen Ton, die sie abgeben, nicht sehr angenehm. Ansonsten wissen wir ja beide, dass nur modifizierte Telepathen als Symbionten für sie in Frage kommen.
          三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

          In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

          Kommentar


            #50
            Modifizierte Telepathen waren nur dazu gedacht, damit die Kampfkrabben resistent sein würden gegen Telepathenbefehle.

            Als Piloteneinheiten kann man auch Normalos benutzen, solange sie ebenfalls dementsprechend vorbereitet wurden.

            Kommentar


              #51
              Kampfkrabbe, lustiger Name, Makaan!

              Aber, was ich eigentlich wissen wollte, woher weißt Du das ? Kannst Du mir eine Quelle angeben ? Episode ?

              Meinst Du mit "entsprechend vorbereitet" das Implantat im Hinterkopf ?

              EDIT:

              Ich überlege gerade, Sheridans erste Frau war keine Telepathin, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
              三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

              In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

              Kommentar


                #52
                Bei mir ganz eindeutig ein schöner großer Sharlin Kreuzer der Minbari, am liebsten in dem Fall die Neroon hab dazu mal eine Fanart gefunden

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: The_Neroon_by_Amras_Arfeiniel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 153,3 KB
ID: 4273794
                Flott und freundlich durch's Revier!

                Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
                  Kampfkrabbe, lustiger Name, Makaan!
                  Wenn man halt den Begriff "Battlecrab" übersetzt, welches die Schattenschiffe in den DVD-Bonus Dateien erhält halt.

                  Aber, was ich eigentlich wissen wollte, woher weißt Du das ? Kannst Du mir eine Quelle angeben ? Episode ?
                  Das wird diese Episode sein.

                  Ausser du fragst nach der Herkunf des Begriffes Kampfkrabbe. Die findet man auf den DVD-Extras.

                  Meinst Du mit "entsprechend vorbereitet" das Implantat im Hinterkopf ?
                  Ja.

                  Ich überlege gerade, Sheridans erste Frau war keine Telepathin, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
                  Das ist korrekt.

                  Kommentar


                    #54
                    Nach wie for, gefallen mir die narnkreuzer am besten und die wären mir am liebsten.
                    Könnte aber auch am Sternzerstörerartigen Designe liegen^^
                    ich bin da klar voreingenommen^^
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #55
                      Weiß zwar nicht

                      wie die genau heißen, aber. diese Weißen Schiffe aus B 5 z.B.
                      Oder natürlich Die USS Defiant oder Prometheus (Star Trek UFP)
                      Als Alienschiff eine Norexan/Valdoreklasse. Star Trek Romulaner)
                      eine NeghVar Klasse( Star Trek Klingonen )
                      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                        wie die genau heißen, aber. diese Weißen Schiffe aus B 5 z.B.
                        Ich kann mich leider an keine weißen Raumschiffe im Babylon 5 Universum erinnern. Welche Rasse fliegt diese?
                        Oder meinst du die "Weißer Stern Raumschiffe" (White Star)?
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #57
                          Genau

                          Die White Star Dinger meinte ich
                          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                          Kommentar


                            #58
                            Am interessantesten, von der Form her, finde ich die halbmondförmigen Centauri-Kreuzer. Aber Kommandant eines so großen Schiffes zu sein wäre nichts für mich. Ich hätte gern Galen`s kleines Schiff, das würde mir reichen. Technomagier wäre auch ein Job für mich.
                            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                            Kommentar


                              #59
                              Ganz klar Weißer Stern!

                              Die sind der Wahnsinn

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von schatten1982 Beitrag anzeigen
                                Ganz klar Weißer Stern!

                                Die sind der Wahnsinn
                                Ein Vorlonenraumschiff finde ich da fast noch besser, weil diese leben und ihre Farben bzw. Beschriftung verändern können. Von den andern Dingen, welche leider ein Geheimnis blieben, ganz zu schweigen.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X