Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[000] Spacecenter Babylon 5 [Die Zusammenkunft] - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anscheinend hat der B5-Pilotfilm keinen guten Ruf. Vermutlich liegt es daran, dass die Meisten irgendwann mittendrin in die Serie eingestiegen sind und den Film erst später nachgeholt haben. Die vielen Unterschiede im Vergleich zur regulären Serie wirken da vielleicht zu ungewohnt.

    Babylon 5 habe ich bei der Erstausstrahlung komplett versäumt und erst viele Jahre später nachgeholt, als es bei Tele5 kam. Dadurch konnte ich die Serie aber zumindest in chronologischer Reihenfolge zu sehen, also den Pilotfilm als erstes. Deswegen hatte ich eher den umgekehrten Eindruck. Mit gefällt der Film besser als der Großteil der Folgen der 1. Staffel.

    Wenn man die ganze Zeit Ivanova gewohnt ist, kann man mit Takashima wahrscheinlich nicht so viel anfangen. Ich fand Tamlyn Tomita in der Rolle der ersten Offizierin sehr sympathisch und habe dann eine Weile gebraucht, um mich an die deutlich kühlere Ivanova zu gewöhnen. Auch Lyta fand ich wesentlich besser als Talia, aber zumindest in dem Punkt scheine ich nicht in der Minderheit zu sein.

    Der Film wird häufig als langatmig beschrieben, aber ich fand das Erzähltempo ganz okay, vor allem wenn man bedenkt, dass er schon von 1993 ist. Die Story fand ich auch wesentlich interessanter als die der ersten regulären Folge. Oder sogar der ersten zehn regulären Folgen.

    Ich würde hier 4 Sterne vergeben.
    Anbis City – eine Scifi-Serie zum Lesen

    Kommentar

    Lädt...
    X