[002] Der Seelenjäger - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[002] Der Seelenjäger - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von John Sheridan
    Laß dir nur Zeit: Alle zwei Monate eine Folge und du hast in 18 Jahren die ganze Serie gesehen ...
    ... und wenn ich dann noch ST dazu nehme, dann brauche ich zum Schluss 10 cm dicke Brillengläser und ein 1A-Hörgerät. Hoffentlich schaffe ich das alles in diesem Leben noch! Nein, im Ernst: Der nächste Urlaub kommt bestimmt, dann geht ja meistens etwas mehr.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #47
      Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Laß dir nur Zeit: Alle zwei Monate eine Folge und du hast in 18 Jahren die ganze Serie gesehen (was btw. fast dem Zeitrahmen entsprechen würde, in dem die Serie spielt)
      Oder halt die ersten 5 Staffeln in 5 Jahren, aber die allerletzte Folge mit VIEL Abstand. Und "In 100 Jahren, in 1000 Jahren" wird er eh nie ganz sehen

      Kommentar


        #48
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Und "In 100 Jahren, in 1000 Jahren" wird er eh nie ganz sehen
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #49
          Für Babylon 5 Verhältnisse war das keine wirklich herausragende Folge, aber sie hat mich dennoch sehr gut unterhalten. Man erfährt mehr über Delenns Mitgliedschaft im Grauen Rat, die ja noch wichtig für die Handlung werden wird, und erfährt, dass es auch die Seelenjäger schon lange gibt, da sie schon beim Grund für den E-M-Krieg anwesend waren. Auch wird deutlich, dass die Menschen, zumindest Sinclair, endlich den Minbarikrieg überwunden haben/hat und aufgrunddessen Delenn helfen/hilft (ich hoffe man versteht, wie ich das meine^^). Überhaupt mal interessant zu erfahren, dass es im B5 Universum sowas wie die Seelenjäger gibt, für mich war das neu. Achso, natürlich taucht hier erstmal Stephen Franklin, der neue Medlab Oberarzt auf, also auch eine wichtige Folge diesbezüglich.
          Die Folge war wie gesagt gute Unterhaltung, aber nicht viel mehr, daher 4 Sterne.

          Kommentar


            #50
            Ich würde nicht direkt sagen, daß Sinclair den Krieg überwunden bzw. abgehakt hat, er macht nur den Minbari keine Vorwürfe.
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              #51
              Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
              Ich würde nicht direkt sagen, daß Sinclair den Krieg überwunden bzw. abgehakt hat, er macht nur den Minbari keine Vorwürfe.
              Nunja, obwohl es auch komisch ist, dass er den Minbari keine Vorwürfe macht, denn SPOILERer hat da ja eine kleine Erinnerungslücke.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                Nunja, obwohl es auch komisch ist, dass er den Minbari keine Vorwürfe macht, denn SPOILERer hat da ja eine kleine Erinnerungslücke.
                Schon, aber er ist halt einfach nicht der "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Typ, sondern kann verzeihen.

                SPOILERNur bei sich selbst ist er offenbar weniger nachsichtig, was Garibaldi ja auch bald ansprechen wird.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                  Schon, aber er ist halt einfach nicht der "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Typ, sondern kann verzeihen.

                  SPOILERNur bei sich selbst ist er offenbar weniger nachsichtig, was Garibaldi ja auch bald ansprechen wird.
                  Naja, ich würd jetzt einfach mal so sagen, dass ihn das, neben dem Vorfall damals () für den Posten des Commanders der Station qualifiziert hat, oder?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                    Naja, ich würd jetzt einfach mal so sagen, dass ihn das, neben dem Vorfall damals () für den Posten des Commanders der Station qualifiziert hat, oder?
                    Was? 10 Jahre alte Selbstvorwürfe?
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      #55
                      Ich würde sagen, es hat andere Gründe warum Sinclair Commander ist.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                        Was? 10 Jahre alte Selbstvorwürfe?
                        Hä? Wer hat was von Selbstvorwürfen geschrieben? Der Vorfall und die Sache, dass er den Minbari den Krieg nicht nachträgt (also nicht nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" handelt) dürften ihn SPOILERneben der Einflussnahme der Minbari auf die Wahl des Commanders von Babylon 5 für den Posten qualifiziert haben.
                        Zuletzt geändert von Zefram; 06.08.2010, 11:15.

                        Kommentar


                          #57
                          SPOILERDas komische an der Sache ist, dass Sinclair Commander der Station wurde, weil die Minbaris es wollten und Sheridan wurde Commander obwohl die Minbari es ausdrücklich ablehnten. Also haben die nun Einfluss darauf oder nicht? Bei Sincliar schien es jedenfalls noch so zu sein.
                          Zuletzt geändert von Zefram; 06.08.2010, 11:15.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                            SPOILERDas komische an der Sache ist, dass Sinclair Commander der Station wurde, weil die Minbaris es wollten und Sheridan wurde Commander obwohl die Minbari es ausdrücklich ablehnten. Also haben die nun Einfluss darauf oder nicht? Bei Sincliar schien es jedenfalls noch so zu sein.
                            Naja, bei Sinclair wahrscheinlich, weil SPOILERdie Erdregierung da wusste, warum die Minbari sich so für Sinclair eingesetzt hatten und man Verständnis hattem dass die Minbari speziell ihn wollten. Außerdem war der Krieg gerade erst knappe 10 Jahre her und man war sich in Bezug auf die Minbari sicherlich nocht nicht sicher, wie man "richtig" mit denen umgehen sollte. In Season 2 hatte man sich dann schon etwas "beschnuppert" und die Erdregierung wusste, dass die Minbari nicht gleich feindlich gegenüber der Erde gesonnen sind, wenn es trotz deren Willen Sheridan wird.
                            Zuletzt geändert von Zefram; 06.08.2010, 11:16.

                            Kommentar


                              #59
                              SPOILERAußerdem war Clark wahrscheinlich reichlich schnuppe, was die Minbari von seinen Kommandanten halten.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                #60
                                SPOILERIch weis nicht, ob es Clark wirklich schnuppe war. Immerhin war Sheridan der Wunschkanditat von Santiago. Und man hat damit einfach sein Testament erfüllt. Was ja auch durchaus legitim wäre. Ausserdem war es auch mit ein Grund die Minbari zu verärgern.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X