[031] Schatten am Horizont - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[031] Schatten am Horizont - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • janus
    antwortet
    6 Sterne

    Überaus geniale Folge.
    Die Verwicklungen von Londo und Refa mit dem Imperator...irgendwie ist das ganze schon äußerst traurig. Der eine strebt den Frieden an und irgendwie schafft er das ja auch, während die anderen vollkommen gegen ihn arbeiten. Bedauerlich, das es soweit kommt und alles im Krieg endet.
    Londo und G'Kar so vereint bei einem Drink zu sehen, das hatte schon etwas.
    Auch, das dem Imperator sein Wunsch erfüllt wurde, einen Vorlonen zu sehen, rundete das ganze nocheinmal ab.

    Das zusätzliche Auftreten Sinclairs (wenn auch nur als Nachricht) war eine recht nette Zugabe, dazu dann noch einen Ranger gepackt - perfekt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Ja, aber als professioneller Diplomat macht sowas aber trotzdem nicht - und wenn man es doch macht, dann lässt man sich so mir nix dir nix wieder umstimmen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mayan
    antwortet
    Ich hatte eigentlich das Gefühl, daß er damit auch vielen Mitgliedern seines Volkes einen nicht geringen Gefallen getan hätte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Naja, als ausgebildeter Diplomat und langjähriger Botschafter sollte man eigentlich etwas mehr Professionalität erwarten.
    Nicht nur das. Sonst redet er - genau wie Mollari - ständig vom Wohl seines Volkes. Wenn ihm das so sehr am Herzen liegen würde, würde auf solche kurzsichtigen Racheakte, die in erster Linie zum Befriedigen seiner persönlichen Blutgelüste dienen, verzichten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Naja, als ausgebildeter Diplomat und langjähriger Botschafter sollte man eigentlich etwas mehr Professionalität zeigen.
    Zuletzt geändert von endar; 29.08.2008, 12:46.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mayan
    antwortet
    Einfach nur Rache? Die ist typischerweise nicht sonderlich logisch begründet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Bei näherer Betrachtung erscheint mit G'Kars Attentatsplan doch reichlich sinnfrei. Was erhofft er sich davon? Dass die Centauri sagen "Huiui, diese Narn, diese schlimmen, die können unseren Imperator ermorden, da müssen wir sofort jede Provokation einstellen!"? Schön, er hat eine Erklärung aufgenommen, dass er dafür alleine verantwortlich ist, aber was soll das für eine Rolle spielen? Wenn ein Narn der Centauri-Imperator tötet, dann ist das doch ein Kriegsgrund wie er im Buche steht!

    Trotzdem aber immer wieder eine Bombe-Folge, die die Auszeichnung imo verdient hat!

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Ich sehe tatsächlich nichts unoriginelles daran
    Ich finde, dass die sterbenden oder todesnahen Greise im Fernsehen meist irgendwem vergeben möchten oder sich entschuldigen möchten oder sonst irgendeine "letzte" Sache erledigen etc.

    , und verstehe trotzdem nicht, was an Turhan Beys (Österreicher mit türkischem Vater und tschechischer Mutter) Aussehen auszusetzen ist, dass du dies scheinbar als Kritik erwähnst.
    Wenn ich sage, dass der auf japanisch zurechtgemacht wurde, sage ich nicht, dass der Schauspieler wie ein Japaner aussieht. Im übrigen fände ich es auch nicht schlimm, wenn der Schauspieler wie ein Japaner aussehen würde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makaan
    antwortet
    Ich sehe tatsächlich nichts unoriginelles daran, und verstehe trotzdem nicht, was an Turhan Beys (Österreicher mit türkischem Vater und tschechischer Mutter) Aussehen auszusetzen ist, dass du dies scheinbar als Kritik erwähnst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Findest du altersweise Greise, die auf dem Sterbebett noch ganz schnell was ganz wichtiges erledigen müssen, etwa originell?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makaan
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Natürlich war der Kaiser wieder einem Bilderbuch entsprungen (und sah auch irgendwie japanisch aus, nicht wahr?)
    Ist das irgendeine Form von Kritik, oder was soll das?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
    Dir sollte aber angesichts solcher Preisverleihungen klar sein, dass sie nicht die Mehrheit repräsentiert.
    Sorry, dass ich da jetzt keine Ruhe geben kann, doch ich frage moch trotzdem, was das eigentlich soll? Dass endars allgemeine Meinung hier nicht die Mehrheit repräsentiert, ist auch so jedem klar, der seine Reviews liest. Und weißt du, was ich dazu sage? Na und? Was bezweckst du damit also?

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
    Es war mir vollkommen klar, dass das deine Meinung nicht ändern wird. Ich gönne dir deine Meinung und respektiere sie, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann.
    Entschuldigung, wenn ich das so deutlich sage, aber irgendwo hast du echt einen Vogel. Ich habe diese Folge als "durchaus gelungen" und "sehr unterhaltsam" bezeichnet.

    Dir sollte aber angesichts solcher Preisverleihungen klar sein, dass sie nicht die Mehrheit repräsentiert.
    Fanden die Preisrichter die Folge also misslungen und langweilig? Warum vergaben sie dann einen Preis für die Folge? Davon abgesehen besitze ich genügend Rückgrat, dass es mir ziemlich egal ist, ob ich mit meiner Meinung in einer Minderheitenposition bin oder nicht. (Obwohl, unter uns gesagt: wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich selbstverständlich "durchaus sehr gelungen" und "sehr sehr unterhaltsam" geschrieben. ).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Laserfrankie
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ob eine Episode irgendwelche Preise gewonnen hat, beeindruckt mich keineswegs.
    Es war mir vollkommen klar, dass das deine Meinung nicht ändern wird. Ich gönne dir deine Meinung und respektiere sie, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann.

    Dir sollte aber angesichts solcher Preisverleihungen klar sein, dass sie nicht die Mehrheit repräsentiert.

    Gruß,

    Frank

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mayan
    antwortet
    Anhaltspunkte, was man gut finden könnte. Ich kann halt nicht alles sehen. Noch lieber sind mir ja Empfehlungen von Freunden, aber hin und wieder will man ja auch mal was ganz neues entdecken.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X