[031] Schatten am Horizont - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[031] Schatten am Horizont - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miles
    antwortet
    Ich habe mich für 6* entschieden
    Wahnsinn, die Schatten erscheinen immer mächtiger und Londo verliert langsamm aber sicher die Kontrolle, die er nie hatte.
    Das Sinclair mal wieder aufgetaucht ist, finde ich toll und die Sache mit den Rangern finde ich sehr interessant und freue mich mehr davon zu sehen

    Und wie meine Vorredner:

    "So it's began..."

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    antwortet
    Wow, klasse Folge!

    Sinclair scheint wohl ein großes Eisen im Feuer zu haben. Jedenfalls nett, ihn mal wiederzusehen, wenn auch nur in einer kurzen Nachricht.
    Ansonsten absolut herausragendes Spiel von Andreas Katsulas, toller Spannungsaufabau, eine geheimnisvolle und düstere Prophezeihung von Kosh und die Action war auch gut platziert.

    "So ist began..."

    Ich bin weiterhin gespannt und gebe 6*.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FPI
    antwortet
    Yoah, schon wieder eine meiner Lieblingsfolgen (Mann, was gibts in der zweiten Staffel viel davon )
    Die Folge war wieder mal superdramatisch, besonders was die Situation zwischen Londo und G'Kar anging, und die Actionszenen, wo die Schatten die Narn angreifen, waren natürlich auch allererste Sahne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soran
    antwortet
    Diese Folge ist echt genial.
    Der Tod des Imperators und sein lezter Wille, der Frieden scheitert.
    Londo erkennt das er einen Fehler begeht, aber er kann sich der dunklen Seite nicht mehr entziehen. Und sein Traum zeigt, wie einmal alles enden wird.
    Der erneute Auftritt der Schatten ist spektakulär, aber das wundert mich auch gar nicht.
    Und dann auch noch Kosh, der meint, ales wird in einem großen Feuer enden.
    Ja die Folge ist absolut genial.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Eine extrem bedeutsame Folge im Gesamtzusammenhang. Wie es zum Krieg zwischen Narn und Centauri kommt ist sehr gut dargestellt und insgesamt ist diese Folge einfach nur stark.

    5 Sterne

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr. Geribaldi
    antwortet
    Re: [031] Schatten am Horizont - Episodenbewertung

    ein weiteres Highlight der 2. Staffel

    Londo:
    It has started
    6 Sterne was soll man mehr sagen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hugh
    hat eine Umfrage erstellt [031] Schatten am Horizont - Episodenbewertung.

    [031] Schatten am Horizont - Episodenbewertung

    83
    ****** eine der besten Babylon 5-Folgen aller Zeiten!
    77,11%
    64
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Babylon 5 ausmacht!
    18,07%
    15
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    2,41%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    1,20%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    1,20%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Babylon 5 unwürdig!
    0%
    0
    Das Oberhaupt der Centauri, der Imperator, besucht die Station Babylon 5 ungeachtet der Proteste des Botschafters der Narn, G'Kar. Kurz nach seinem Eintreffen erleidet der Imperator einen schweren Herzanfall. Wenig später stirbt er trotz Dr. Franklins Behandlung. Als G'Kar erfährt, daß eine Zivilkolonie seines Volkes im Quadranten 14 von den Centauri angegriffen und eingenommen wurde, gerät er derart in Wut, daß er Londo Mollari, den Botschafter der Centauri, umbringen will. Nur das Eingreifen Captain Sheridans kann noch Schlimmstes verhindern.

    Ein Unbekannter erscheint auf der Station und übergibt Garibaldi eine Botschaft, die von Sinclair stammt, dem ehemaligen Kommandanten auf Babylon 5. Er warnt vor einer unbekannten Macht, die sich anschickt, einen großen Krieg zu beginnen. Gleichzeitig bittet er um Unterstützung für seine geheimen Abwehrmaßnahmen. Bei einer Ratsversammlung erzwingt Captain Sheridan, daß 250.000 Narn, die Zivilbevölkerung der Kolonie, die sich in den Händen der Centauri befinden, ungehindert die Kolonie verlassen dürfen, um auf ihren Heimatplaneten zurückzukehren. Die Sache hat einen tragischen Aspekt. Der tote Imperator wollte eigentlich die Versöhnung zwischen den Völkern einleiten, doch der Tod kam ihm zuvor. Nun teilt G'Kar der Ratsversammlung mit, daß seine Regierung offiziell den Centauri den Krieg erklärt hat.
Lädt...
X