[02] "Der lange Weg" / "The Long Road" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[02] "Der lange Weg" / "The Long Road"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Folge war eigentlich ganz ineressant, aber teilweise leider auch etwas langweilig, gerade bei den Gesprächen von Alwyn. Es war jedoch sehr interessant mehr über die Technomagier zu erfahren und einen Technomagier mal wieder richtig in Aktion zu sehen. also: ****
    The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

    Kommentar


      #17
      Eine unterhaltsame Folge in der die Tricks der Techno-Magier sicherlich den Großteil der Spannung ausmachen, wie zum Beispiel der goldene Drache. Auch positiv zu erwähnen ist, daß man einiges über die Techno-Magier erfährt.

      Jedoch hat mir die gesamte Story nicht so gut gefallen. Ich denke einmal wenn man nur sehr wenig Zeit hat um ein Heilmittel zu finden, sollte die Crew für solche Einsätze keine Zeit haben!

      Somit gibt es von mir 4 Sterne, aber nur wegen der Techno-Magier.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Hi!

        Also ich fand die Folge gar nicht mal so schlecht, da sie sehr unterhaltsam war.
        Galen könnte sich zu meinem Lieblingscharakter entwickeln, der Kerl ist vielleicht witzig.
        Einen moralischen Aspekt wirft die Folge natürlich auch auf. Wie weit darf man gehen um die Menschen auf der Erde zu retten?
        Sehr cool waren die beiden Szenen mit dem goldenen Drachen.
        Und sehr lustig war die Szene, als Gideon das Geldstück auf den Tisch legt und fragt, was er dafür bekommt.
        Schon bei Babylon 5 gefiel mir das wenige, was man von den Technomagiern zu sehen bekam und es ist gut, dass man die ganze Sache hier ein wenig vertieft hat.
        4 Excalibursternchen gibts dafür.

        Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Naja, die Grundidee war ganz gut. Wieweit kann die Erde gehen, um ihre eigenen Interessen zu wahren, ist es vertretbar, die Kolonisten zu verjagen, um ein Mittel gegen die Seuche zu finden?
          Dass sich dann die ganze Story um die Technomagier drehte störte mich, diese Typen finde ich ziemlich uninteressant und nervig.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #20
            Die Technomage faszinieren mich ohnehin über alle Maßen und wirklich schön, dass es zu so einer coolen Folge gekommen ist...

            Auch ethische und moralische Aspekte werden angesprochen und auch der geniale Humor ist wieder da...und sobald Galen die Bühne betritt bin ich sowieso restlos begeistert...Galen ist einfach nur genial...Ich mag den Kerl einfach...sehr geiler Charakter...eine wahnsinnge Präsenz hat der Mann vor der Kamera...

            Gideon und Galen zusammen sind dann eh der abolute Burner

            Es düfte sich hier um etwa 4,4 Sternchen handeln, leider reicht es noch nicht ganz auf die 5!! Es werden also sehr, sehr gute 4 Sternchen!
            Can God create a puzzle so difficult,
            a riddle so complex...
            that even he can´t solve it?
            What if that´s us?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
              und sobald Galen die Bühne betritt bin ich sowieso restlos begeistert...Galen ist einfach nur genial...Ich mag den Kerl einfach...sehr geiler Charakter...eine wahnsinnge Präsenz hat der Mann vor der Kamera...

              Gideon und Galen zusammen sind dann eh der abolute Burner
              Dann freuste Dich ja gewiss mittlerweile schon in dieser Hinsicht mehr auf die Lost Tales, da Galen ja mitspielt! Nur zu schade, dass Gideon nicht dabei ist! Die coolste Sau!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                Dann freuste Dich ja gewiss mittlerweile schon in dieser Hinsicht mehr auf die Lost Tales, da Galen ja mitspielt! Nur zu schade, dass Gideon nicht dabei ist! Die coolste Sau!
                Beide zusammen wäre natürlich der Hammer schlechthin gewesen, aber so wie ich Galens Charakter (Rolle) einschätze hat er auch ein paar geniale Sprüche für Sheridan übrig *hihi* Hoffentlich wirds annähernd so wortwitzig wie in Crusade...

                Und Gideon ist absolut die coolste Captain Sau...
                Can God create a puzzle so difficult,
                a riddle so complex...
                that even he can´t solve it?
                What if that´s us?

                Kommentar


                  #23
                  1- sehr Gut

                  Die Folge wahr sehr gut, diese Technomagier haben ja einiges trauf. Die Geschichte ähnelt aber sehr einer Stargate Folge in der auch versucht wurde etwas abzubauen das der Erde nicht gehörte.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand es sehr interessant, mehr über die Technomagier zu erfahren, denn die finde ich echt cool. Sie sind irgendwie sehr mysteriös, man weiß meistens nicht so richtig, was sie eigentlich für Interessen verfolgen...
                    Gideon und Basketball - er sollte noch etwas üben, aber bevor er das zugibt, sagt er, der Korb wäre kaputt - klar! *lol* Ich mag den Captain, der ist echt lustig. Oh Mann...
                    "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
                    "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
                    "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
                    "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand die Folge auch relativ schwach. Einmal, wie Valen schon angesprochen hat, dass das wichtige Schiff für so ne "Popelmission" von der wichtigeren Suche abgezogen wurde, andererseits, weil ich mich dann doch etwas gewundert habe, warum sich die Soldaten so sehr vor dem Drachen gefürchtet haben. Hätten die nicht schon recht früh merken müssen, dass das nur ein Hologramm ist? Vor allem wenn am Boden nix kaputt geht.

                      Allerdings haben mir die kleineren, fliegenden Monster mit den spitzen Zähnen sehr gut gefallen, die die Militärfuzzies so hübsch verprügelt haben *g* Und auch die Chemie zwischen Galen und dem anderen Technomagier stimmte, daher geb ich knappe 3 Sterne,

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #26
                        Aus meiner Sicht war die Folge, die ich mit vier Sternen bewerte * * * *, ein gelungener Auftritt der Technomagier, die hier einiges an Diskussionstoff für mein Thema http://www.scifi-forum.de/science-fi...n-fantasy.html bietet .

                        Ansonsten hätte die Folge auch sehr gut in Star Trek gepasst, die Frage ist nur, ob in TOS oder TNG. Ich sage mal, Gideon ist so diplomatisch wie Kirk. Lustig waren in jedem Fall die projezierten Drachen, also eine Technologie, die eher in TNG passt. Dass sich die Soldaten davon erschrecken ließen, warum nicht ? Etwas direkt vor Deinem Gesicht oder in Deinen Haaren ist nun mal was Unangenehmeres, als wenn man es langsam aus großer Entfernung auf sich zukommen sieht.

                        Ich finde auch nicht, dass die Excalibur hier für eine unwichtige Kleinigkeit abgezogen wurde. Der Angriff des goldenen Drachen war etwas Neues, und es ging bei dem Planeten ja um den Abbau eines sehr wichtigen Minerals, dem antivirale Heilkräfte zugesprochen wurde, die das Leben im Durchschnitt um 15 Jahre verlängern. Das hier war klarer Weise eine "lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" Situation, um die man sich dringend kümmern musste. Und so viele gute Captains hat die Erde nicht mehr, nachdem die Flotte 200 oder mehr Schiffe verloren hat.

                        Kommentar


                          #27
                          Ja Klischees hat die Folge anzubieten ich denke allerdings das der Amish Planet bewusst gewählt worden ist da sich diese Gruppierungen niemals Freiwillig in "unsere Gesellschaft" Integrieren werden und eher eine eigene Paralelle Gesellschaft bilden.Also wiso den nicht auf einen Amish Planeten auswandern.- Dennoch eindeutig ein Klischee die es aber in genügend Folgen anderer Sci Fi Sendungen auch gibt.

                          Die meiner Meinung nach etwas laue Komposition von Bildern ( ich finde beispielsweise den Drachen zeitweilig auch nicht sonderlich toll dargestellt) bietet dennoch kleinere Witzeleien.Der Vorgetäuschte Tod von Galens Freund hat mich dann aber eher an einen Teil der alten Final Fantasy Spiele von Square Soft erinnert die damals sogar schon etwas weiter waren.Klar war der Goldene Drache etwas neues und auch eine gute Idee außerdem zeigt die Sendung relativ gut was ein Technomagier den ganzen Tag so macht dies ist gut in der Zankerei mit dem Minidämonen zu sehen - Galen und sein Freund stehen einfach nur in der Tür zum Wirtshaus und Fachsimpeln über Designs und "Upgrates" von Hologrammen. Wirklich sehr Lustig

                          Ob die Sendung ein echtes B5 feeling rüber bringt - ein klares Nein - da ich von B5 besser organisierte Storrys gewöhnt bin die einfach schöner und spannender anzusehen sind.
                          Von dem Blickwinkel das Crushade eine eigene Serie werden sollte, bietet die Folge doch brauchbaren Sci Fi den ich auch gerne mal öffters sehe.

                          4 kritische Sternchen (da ich Crushade als etwas Eigenständiges sehe)

                          LG Infinitas
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            #28
                            Diese Folge hat mir schon wesentlich besser gefallen.
                            Diese Hinterwälder Storys sind zwar sowas von überall her geklaut, doch die Techno Magier sind immer wieder interessant. Auch wenn es hier ein wenig an Merlin und co. erinnert.
                            Die Stellung der EA auf dem Planeten erinnerte mich jedoch irgendwie an die Shinra Corporation in FF7, die den Planeten ausbeutet.
                            Bei Galen bin ich mir jedoch irgendwie unsicher. Er wirkt ein wenig geheimnisvoll.
                            Mal sehen wie die restlichen 11 Episoden sind.

                            4* von mir
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              #29
                              Ganz gute Folge. War für mich nachvollziehbar und interesssant, auch wenn es ein bisschen an der Spannung und teilweise auch an den Effekten gehapert hat.

                              Schön, dass erwähnt wurde, was aus Elric geworden ist (obwohl das nicht so positiv war ).

                              4 Sterne.
                              Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                              Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                              Kommentar


                                #30
                                Interessant war die Erwähnung des Schattenkriegs und das nicht alle Techno-Magier dafür waren, sich an einen sicheren Ort zurückzuziehen.
                                Leider war die Story ein klein wenig zu sehr vorhersehbar. Schon das erste Erscheinen des goldenen Drachen war ein Hinweis auf einen Techno-Magier. Weiters wurde die Story nicht wirklich spannend umgesetzt und die Lösung des Problems war einfach zu sehr durchschaubar.
                                Somit vergebe ich diesmal nur drei Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X