[05] "Dureenas Geheimnis" / "Patterns Of The Soul" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[05] "Dureenas Geheimnis" / "Patterns Of The Soul"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Allerdings wäre dies eine frühe Schlüsselfolge gewesen, wenn die Serie weitergedreht worden wäre.

    Denn hier wird das erste Mal angedeutet, dass es da innerhalb von Earth Force eine Gruppe gibt, die offenbar heimlich unkoschere Experimente an Menschen durchführt

    Nachtigall, ick hör dir trapsen... ;

    JMS hatte schon wieder einen lange angelegten Handlungsbogen gesponnen. Schade, dass wir den nie sehen werden...

    Gruß,

    Frank
    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
    (George Orwell)

    Kommentar


      #17
      1- sehr Gut

      Hat mir sehr gut gefallen, die Erdstreitkräfte hatten also Dreck am Stecken. Das der General aber so unvorsichtig war und den Kolonisten (Ex-Supersoldaten) verseuchte Nahrung unterschob war wirklich nicht fein besonders wenn dadurch ein Volk austirbt.

      Ich habe keine Ahnung woher Dureenas Volk stammt, spielten die in der Serie Babylon 5 denn eine Rolle?

      Kommentar


        #18
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Ich habe keine Ahnung woher Dureenas Volk stammt, spielten die in der Serie Babylon 5 denn eine Rolle?
        Kann mich nicht erinnern, dass die mal näher in B5 vorkamen, aber es ist definitiv eines der Völker, das durch die Schatten vernichtet wurde, weil sie ihnen wohl nicht dienen wollten. Ich glaube durch einen "Planet Killer"...Hast du den Pilotfilm zur Serie noch nicht angeschaut? Da wird das so viel ich weiss erwähnt!
        Can God create a puzzle so difficult,
        a riddle so complex...
        that even he can´t solve it?
        What if that´s us?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
          Kann mich nicht erinnern, dass die mal näher in B5 vorkamen, aber es ist definitiv eines der Völker, das durch die Schatten vernichtet wurde, weil sie ihnen wohl nicht dienen wollten. Ich glaube durch einen "Planet Killer"...Hast du den Pilotfilm zur Serie noch nicht angeschaut? Da wird das so viel ich weiss erwähnt!
          Ja ich habe denn Pilotfilm von Crusade gesehen, da wird erwähnt das ihr Volk im Krieg vernichtet wurde, aber nicht das es ein wichtiges Volk war?

          Kommentar


            #20
            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Ja ich habe denn Pilotfilm von Crusade gesehen, da wird erwähnt das ihr Volk im Krieg vernichtet wurde, aber nicht das es ein wichtiges Volk war?
            Wo wird denn gesagt, dass die ganz besonders wichtig waren? Ganz davon abgesehen, dass wohl jedes Volk irgendwie auf seine Weise wichtig ist Kannst du mal ein Zitat zu betreffender Stelle bringen?
            Can God create a puzzle so difficult,
            a riddle so complex...
            that even he can´t solve it?
            What if that´s us?

            Kommentar


              #21
              Eine recht durchschnittliche Folge. Den Trick, den Gideon hier anwandte hat er doch schon in einer früheren Folge mit dem Technomage verwendet, von daher ist das nicht gerade neu *g* Ist ja nett, dass Dureena jetzt nicht mehr die letzte ihres Volkes ist, aber das kann sich ja innerhalb eines Jahres wieder ändern

              Verschwörungen und Intrigen find ich ja ganz interessant, aber hier kam das leider etwas albacken rüber, daher vergeb ich 3 Sterne.

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #22
                Sehr gute Folge, die von mir fünf Sterne * * * * * bekommt. Matthew Gideon als Captain kann mich immer mehr überzeugen. Nicht schlecht, dass er ein Passwort beim Pokern gewonnen hat . Interessant auch, dass Dureena nicht die Letzte ihres Volkes ist, nur wirkt die Seuche bei Dureenas Volk viel schneller. Wesentlich in dieser Folge ist, wer welche Geheimnisse bewahrt, welche Charaktere einander vertrauen. Interessant auch, wie Max am Ende seine verräterische Botschaft löscht.

                Kommentar


                  #23
                  Diese Folge war recht gut. Nicht so toll wie die Folge davor, aber trotzdem gut.
                  Ich mochte einige Befehlshaber schon bei B5 nicht, und diesen General konnte ich von anfang an nicht leiden. Mein Instinkt hat mich da nicht getäuscht. Der verbarg mehr als er sagte, doch das Ergebnis war einfach nur widerlich. Menschen, die für das wahren eines Geheimnisses einfach Menschen mit dem Drakh Virus infizieren sind einfach nur Widerlich.
                  Schade jedoch das Dureena ihr Volk wieder sieht, und diese nur noch 1 Jahr zu leben hat. Da ist sie nicht mehr die letzte ihrer Art, und doch irgendwie schon. Da kann man nur hoffen das es noch irgendwo versprengte Individuen gibt.
                  Schön auch das Max doch sowas wie ein Herz hat, und nicht nur eine Brieftasche wie die gute Doktorin sagte.

                  4*
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #24
                    Mir hat die Folge diesmal ganz gut gefallen, deswegen vergebe ich vier Sterne.
                    Es war schön zu sehen das die Crew immer mehr zusammenwächst und das das Vertrauen schön langsam aufgebaut wir. Gut gefallen hat mir auch das Aufeinandertreffen von Dureena auf überlebende ihres Volkes. Nur sehr schade das sie auch infiziert wurden. So wie es aussieht wurden diese von den Narn zu diesen Planeten gebracht, weil das Raumschiff sehr nach einem Narntransportschiff aussah. Weiters waren ja auch die Narn mehr oder weniger die ersten Opfer der Schatten.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Na ja, so geil fand ich das jetzt nicht. Vielleicht wäre die Folge im Nachhinein ganz interessant geworden, wenn die Serie fortgesetzt worden wäre und man den Verlauf des Handlungsbogens (Verschwörung innerhalb der EA) miterlebt hätte. So ist das nur irgendein Versatzstück, das zwar einige nette Andeutung hat, aber vom Unterhaltungswert her nicht allzu viel bietet außer billige Kulissen und mehr oder weniger schlechte Nebendarsteller. Mich hat dieses Rumgehoppse auf dem Planeten der Woche jedenfalls nicht sonderlich vom Hocker gerissen.

                      3* - mal wieder.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X