[13] "Die Entscheidung" / "Each Night I Dream Of Home" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[13] "Die Entscheidung" / "Each Night I Dream Of Home"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von nephelin Beitrag anzeigen
    Servus weis einer ob Crusade noch fortgesetzt wird weil
    die Folge die Entscheidung endet ja mit nem offenen ende indem Dr.
    frenklin wieder auf die erde zurueckkehrt und es noch kein gegenmittel fuer die Seuche gibt.
    Die Serie an sich dürfte keine Fortsetzung erfahren. Alles, was du dir erhoffen kannst, sind Informationen aus den Lost Tales.

    Es sei denn natürlich du kaufst dir einen US-TV-Sender..

    Kommentar


      #17
      Ah danke fuer die info.
      find ich schade dass die da keine fortsetzung mehr rausbringen ich fand die
      Serie naemlich richtig cool

      Kommentar


        #18
        Hi!

        Und schon ist der ganze Spaß vorbei, nach nur 13 Folgen.
        Diese letzte Episode bietet aber noch mal eine gute Folge, vor allem, da Dr. Franklin dabei war. In dieser Folge wird auch noch mal an einem Beispiel gezeigt, wie schwer es für jemanden sein muss, der von seinen Liebsten Mitmenschen getrennt ist.
        Die Schlacht gegen die Drakh war sehr interessant, ich frage mich jedenfalls wie viel Macht die Drakh eigentlich besitzen.
        Über das Virus erfährt man ja auch jede Menge neues. Der Kampf scheint aussichtslos, aber der B5-Kenner wird ja schon gemerkt haben, dass es ein Heilmittel geben muss. Denn wie sonst könnte Franklin in "Sleeping in Light" am Leben sein?
        5 Sterne für den Abschluss und ganz viele Tränen hinterher, da die Serie nicht weitergeführt wurde.

        Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Das Heilmittel wäre sogar schon irgendwo in der ersten Hälfte der zweiten Staffel gefunden worden sein, gemäss den Angaben von Straczinsky. Danach würde es sich aber um etwas viel grösseres oder unerwartetes handeln.

          Wahrscheinlich eine Verschwörung in der Erd-Allianz, Weiterführung von Schatten-Technologien, vielleicht sogar ein abgekartetes Spiel zwischen den Drakh und einigen ehemaligen menschlichen Günstlingen der Schatten.

          Immer das unerwartete erwarten beim Babylon 5-Universum.

          Immer das unerwartete erwarten beim Babylon 5-Universum

          Stimmt, das plötzliche Ende ist ein guter Beweis dafür.

          Kommentar


            #20
            zwar nicht unbedingt eine der besten b5-folgen, aber dafür die beste crusade-folge. deswegen auch 6*. warum konnte es nur nicht weitergehen???

            edit: mir gefällt auch sehr der originaltitel der folge "each night i dream of home". eine sache, die mir immer (auch schon bei b5) aufgefallen ist. die folgen hatten meist sehr stimmungsvolle titel im englischen (amerikanischen), aber was dann zu deutsch draus gemacht wurde...
            Forrest: "Das ist ein Klingote!"
            Soval: "Ein KLINGONE."
            Archer: "Woher kommt er?"
            Forrest: "Oklahoma."

            Kommentar


              #21
              Noch zu Sorans beitrag am Deutlichsten sieht man das in der Folge "in 100 Jahren in 1000Jahren" wenn die Erde nach dem Großen Buergerkrieg gezeigt wird als die Menscheen wieder im Duestren mittelalter leben. Mehr oder Weniger.

              Kommentar


                #22
                es ist wirklich schade das die serie nicht weitergeführt wird , weil es muss ja noch mehr kommen da schon in B5 klar wird das die seuche bsiegt wird, nachdem Dr. Franklin die überlebt und bei der großen abschlussfeier vom sheridan dabei ist.

                Und wenn ich mich nicht ganz irre steckt er sich an der seuche an.
                Don`t worry, be happy!!

                Kommentar


                  #23
                  Passte eigentlich ganz gut, als letzte Folge, obwohl Crusade natürlich viel zu früh abgesetzt wurde. Toll war es, Franklin nocheinmal im B5-Universum gesehen zu haben, Lochley fand ich hier eigentlich unpassend, wirkte viel zu aufgesetzt ihr Auftritt.
                  Besonders gelungen waren die Motive des Versuchskanninchens (Name ist mir entfallen), kann ganz gut verstehen dass er unter diesen Umständen auf der Erde leben will, egal ob ein Heilmittel gefunden wird oder nicht.
                  Schön war es auch, wieder einmal die Drakh zu sehen, wieder verschieden Subspezies. Und natürlich sah es auch gut aus, als das Mutterschiff der Drakh zerstört wurde.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    Ach yoooooo, das war´s dann, nää !!!

                    Die Folge war als letzte Folge wirklich passend, wenn mir auch einige Charaktere gefehlt haben und alles natürlich viel zu schnell vorbei war...Aber schön, dass Lochley und Franklin nochmal vorbei geschaut haben...und auch die Story, um einen Menschen, der selbst nicht infiziert wurde, aber seine Liebste zu Hause hat und die verbleibende Zeit lieber mit ihr infiziert, als ohne sie und gesund, verbringen möchte, fand ich schön...

                    Den Senator oder was das da war, fand ich ja ganz fruchtbar, wo hat der denn sprechen und spielen gelernt Aber Gideon gibt ihm ja eine ordentliche Abreibung...

                    Ach ja und zu meiner Freude sind auch die englischsprechenden Drakh wieder dabei...

                    Hmm, was geb´ich da nur, immerhin war es ja auch die letzte Folge...

                    Ich denke 5 Sternchen sind angemessen, weils eben auch die letzte Folge war

                    Schade, dass es das schon war
                    Can God create a puzzle so difficult,
                    a riddle so complex...
                    that even he can´t solve it?
                    What if that´s us?

                    Kommentar


                      #25
                      1- sehr Gut

                      Ich fand die Folge sehr gut, leider wurde kein Mittel gegen die Seuche gefunden ich hätte es mir erhoft. Es war auch schön Dr. Franklyn als Gaststar zu sehee.

                      Das war wohl das Ende der Serie, die Serie ansich hat mir gut gefallen währen nicht diese Computeranimationen die sie runtergezogen haben währe sie pervekt.

                      Kommentar


                        #26
                        Eine wirklich sehr gute Folge und ich habe mich sehr gefreut, Franklin wiederzusehen. Die Folge hatte wirklich alles: Viel Action, interessante Story, der Virus wird als hochentwickelte Nanotechnologie entlarvt, die Dragh kehren zurück... Der Senator war irgendwie witzig, aber auch etwas nervig.

                        5 Sterne. Sehr sehr schade, dass die Serie abgesetzt wurde, da hätte noch einiges draus werden können.

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          #27
                          Die Folge an sich ist gut, aber man kann sie einfach nicht genießen wenn man immer den Hintergedanken hat das es die letzte von "Crusade" ist... Einfach nur schade! Aus emd Grund leider nicht volle Punktzahl .
                          Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

                          Kommentar


                            #28
                            Ich gebe mal fünf Sterne * * * * * für diese Episode - mit Tendenz nach oben - da ich sie einfach sehr spannend fand, mit den willkommenen Gastcharakteren Captain Lochley und Dr. Franklich, und weil ich auch Ärzte-Folgen in der SF eigentlich sehr gern mag. Sehr dramatisch ist natürlich die Entscheidung dieses Mannes, sich freiwillig infizieren zu lassen, um der Forschung zu helfen und nach Hause zu gehen. Warum man in dieses spezielle Testgebiet flog und woher dann die Drakh kamen, habe ich nicht so genau verstanden, aber Weltraumaction mit Geballer gab es dann ganz ordentlich, und in dieser Kombination mit dem Grundthema der Serie gefällt mir Crusade besser als manche Star Trek-Staffel. Hier mal die Bewertungen für die ganze Serie (einen eigenen Thread dafür gibt es ja nicht):

                            CRUSADE - Staffel Eins (Durchschnitt 4,84)
                            ----------------------------------------------------------------------------
                            [01] "Kriegsgebiet" / "War Zone" 5
                            [02] "Der lange Weg" / "The Long Road" 4
                            [03] "Quell der Ewigkeit" / "The Well Of Forever" 4
                            [04] "Pfad der Sorgen" / "The Path Of Sorrows" 5
                            [05] "Dureenas Geheimnis" / "Patterns Of The Soul" 5
                            [06] "Befehle aus dem Grab" / "Ruling From The Tomb" 4
                            [07] "Nach eigenen Regeln" / "The Rules Of The Game" 4
                            [08] "Erscheinungsbilder" / "Appearances And Other Deceits" 4
                            [09] "Der Friedhof der Schiffe" / "Racing The Night" 6
                            [10] "Die Warnungen des Magiers" / "The Memory Of War" 6
                            [11] "Praxis 9" / "The Needs Of Earth" 5
                            [12] "Verschwörer" / "Visitors From Down The Street" 6
                            [13] "Die Entscheidung" / "Each Night I Dream Of Home" 5

                            Kommentar


                              #29
                              Diese Folge hat mir gut gefallen. Besonders das auftauchen von Stephen fand ich toll. Elisabeth war irgendwie überflüssig.
                              Nach dieser, letzten, Folge habe ich irgendwie lust auf mehr bekommen. Wie hätte das ganze nur weitergehen können, welchen verlauf hätte sie noch nehmen können. Sie bot viel Potenzial, besonders da man nun herausgefunden hat das der Drakh Virus ein Nanovirus war. Schade, das TNT dieses Potenzial nicht gesehen hat, Crusade hätte das Zeug gehabt ihren großen Bruder zu übertrumpfen.

                              5* für diese Episode

                              Gersamtwertung: 4,46
                              --------------------
                              [01] "Kriegsgebiet" / "War Zone" 3
                              [02] "Der lange Weg" / "The Long Road" 4
                              [03] "Quell der Ewigkeit" / "The Well Of Forever" 4
                              [04] "Pfad der Sorgen" / "The Path Of Sorrows" 5
                              [05] "Dureenas Geheimnis" / "Patterns Of The Soul" 4
                              [06] "Befehle aus dem Grab" / "Ruling From The Tomb" 5
                              [07] "Nach eigenen Regeln" / "The Rules Of The Game" 4
                              [08] "Erscheinungsbilder" / "Appearances And Other Deceits" 5
                              [09] "Der Friedhof der Schiffe" / "Racing The Night" 4
                              [10] "Die Warnungen des Magiers" / "The Memory Of War" 3
                              [11] "Praxis 9" / "The Needs Of Earth" 6
                              [12] "Verschwörer" / "Visitors From Down The Street" 6
                              [13] "Die Entscheidung" / "Each Night I Dream Of Home" 5
                              Zuletzt geändert von Darthbot; 28.09.2010, 13:10. Grund: Hatte mich verrechnet. Danke Organix hätte es sonst nicht gesehen
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar


                                #30
                                Also bei mir kommen da im Schnitt etwa 4.46 raus?! ;-)

                                Sorry Einzeiler...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X