Spoiler für Season 2 !!!!! *MEGA SPOILERALARM* !!!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoiler für Season 2 !!!!! *MEGA SPOILERALARM* !!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Im BSG Forum des Sci-Fi-Channel gibt es einen Thread mit Informationen aus einer Folge mit Titel "Epiphanies". Anscheinend gibt es in dieser Folge Rückblenden nach Caprica vor dem Angriff der Cylonen. Der Threadstarter ist ein Student an der kanadischen Uni auf deren Gelände viele der Caprica Szenen gedreht wurden und konnte einige Fotos vom Drehort und einigen der Schauspieler (James Callis, Tricia Helfer und Mary McDonnel) machen.

    Kommentar


      #47
      S U P E R -------- THX für den LINK

      Kommentar


        #48
        Die Szenen der Tagung des Quorums in "Colonial Day" wurden übrigens im auch schon Auditorium dieser Uni gemacht.

        Kommentar


          #49
          Episode 12, Spoiler:

          SPOILER
          GateWorld hat einige erste Details aus der zweiten Hälfte der zweiten Staffel von "Battlestar Galactica" veröffentlicht. Es ist zwar noch kein Titel der Episode bekannt, aber es wird angenommen, dass sie als zwölfte Episode der Staffel gezeigt wird, und damit direkt nach der Episode, die den Mid-Season Cliffhanger von dieser Woche auflösen wird - "Resurrection Ship".

          In der neuen Episode heißt der neu beförderte Admiral William Adama zusammen mit Colonel Tigh einen Besucher auf der Galactica willkommen. Es handelt sich um Royan Jahee, einen großen und würdevollen Mann, der für eine neue aufstrebende pazifistische Bewegung innerhalb der Flotte spricht. Diese Bewegung sucht den Frieden mit den Cylonen und glaubt, dass der derzeitige Plan der Colonials, zu fliehen und dabei stets Leute und Vorräte in nicht enden wollenden Konflikten zu verlieren, möglicherweise nicht zum Überleben der menschlichen Rasse beiträgt.

          Kurz nachdem er an Bord der Galactica gebracht wurde, müssen Adama und Tigh ihn auch schon in eine Zelle werfen, obwohl Jahee darauf besteht, dass er kein Teil der Bewegung ist.

          Währenddessen liegt Präsidentin Laura Roslin in der Krankenstation. Sie ist dem Tode nahe als Vize Präsident Gaius Baltar und Billy, der Berater der Präsidentin, alles dafür vorbereiten, ihn zur ihrem Nachfolger zu machen. Aber es gibt eine Behandlung, die ihren Zustand verbessern soll und bei der das ungeborene Kind der Cylonin Sharon eine Rolle spielt. Die Verantwortlichen diskutieren aber noch, ob sie dies zulassen wollen.

          In der Arrestzelle sprechen Adama und Tigh mit Royan Jahee. Ein Selbstmordattentäter der Dissidentenbewegung hat das Tylium-Raffinerieschiff der Flotte angegriffen und dessen FTL-Antrieb beschädigt. Da die Flotte die unschätzbar wertvollen Kraftstoffreserven keinesfalls zurücklassen kann, steckt man vorerst fest, bis man das Schiff repariert hat.

          Roslins Zustand verbessert sich tatsächlich und sie besteht darauf, zur Arrestzelle gebracht zu werden, um mit Jahee direkt zu sprechen. Sehr zu seiner Überraschung eröffnet sie einen Dialog mit ihm, und kann eine Einigung erzielen.

          Auch wenn der Titel Episode noch nicht bekannt ist, listet die Internet Movie Database sie unter dem Namen "Epiphanies". Die Episode wird voraussichtlich im Januar nächsten Jahres auf dem amerikanischen Sci-Fi Channel ausgestrahlt.


          quelle:
          Hier
          So say we all

          Kommentar


            #50
            Spoiler (deutschsprachig) für die Folge "Black Market"

            SPOILERGateWorld hat erneut erste Informationen über eine brandneue Episode von "Battlestar Galactica" erhalten, die den Titel "Black Market" trägt und zur zweiten Hälfte der zweiten Staffel gehört.

            Darin untersucht Lee Adama den Mord an einem kommandierenden Offizier der Colonials namens Fisk und bekommt es mit einer Mafia-artigen Gruppe von Kriminellen an Bord der Prometheus zu tun. Sie glauben, dass ihre Existenz notwendig und unbezahlbar für die Flotte ist. Sollte die Regierung es nicht schaffen, sich um ihre Leute zu kümmern, sind sie mit Nahrungsmitteln, Medizin oder was immer auch benötigt wird zur Stelle.

            Währenddessen besucht Lee eine Frau aus seiner Vergangenheit auf Caprica. Sie heißt Shevon und es nicht ganz klar, in welchem Verhältnis sie zu Lee steht. In der Vergangenheit scheint es aber eine Romanze zwischen den beiden gegeben zu haben. Phelan, der Anführer einer kriminellen Gruppe, deutet an, dass sie eine Prostituierte ist.

            Lee hegt die Hoffnung, Shevon und ein junges Mädchen in ihrer Obhut - die möglicherweise Lees Tochter sein könnte und deren Mutter Gianne heißt - sicher auf die Galactica zu bringen. Aber Phelan und seine Männer sprengen sich ihren Weg in Shevons Quartier und entführen sie alle.

            Zu den Gastcharakteren der Episode gehören Shevon, Paya, Phelan, Weller und Beach (zwei von Phelans Kumpanen).

            "Black Market" wird Anfang 2006 auf dem amerikanischen Sci-Fi Channel gezeigt werden.


            Quelle
            So say we all

            Kommentar


              #51
              Ich bin gerade in einem anderen Forum auf mögliche Spoiler zu Episode 2.16 gestossen. Dabei handelt es sich anscheinend um ein paar Seiten aus dem Drehbuch zu dieser Folge. Keine Ahnung wie der Poster da dran kam, also bitte mit Vorsicht behandeln, aber ich find die Infos dort interessant genug, um sie hier mal zu wiederholen.

              Erst mal der böse Schocker:
              Den Drehbuchseiten kann man das AUS für Lieutenant Starbuck und Captain Apollo entnehmen!!!



              Ok, ok und jetzt können alle, die beim Lesen obiger News schon röchelnd mit Anzeichen eines Herzinfarkts in der Ecke lagen wieder Aufatmen, ich hab natürlich maßlos übertrieben.
              Katee Sackhoff und Jamie Bamber werden natürlich weiter in der Serie mitspielen, nur SPOILERsie werden befördert, ab sofort heißt es daher Captain Starbuck und Major Apollo.

              Ich poste mal den Quote der Drehbuchseiten in Spoilercode, da noch einiges mehr verraten wird:
              SPOILER"The Captain's Hand"

              page 5

              Shot of Pegasus from Space...

              A Raptor heads into the frame, heading for the Pegasus landing deck.

              Inside the Pegasus

              Lee comes into the corridor, duffle bag in hand, starts walking.


              Kara- (Off Screen) " Welcome aboard, 'Major.'"

              Lee sees Kara standing to one side. It's tense between them.

              Lee- " Didn't expect a welcoming committee."

              Kara- "You know... Happened to be in the neighborhood."

              She falls in, walking beside him.

              Kara- "Congrtas on the promotion, by the way. Hope you weren't expecting a salute..."

              AS they are walking, Cmd. Barry Trammel enters the corridor, approaching them. Lee and Kara both suck it up, respectful. Trammel's demeanor says "cautious authority."

              Lee- "Commander Trammel."

              Trammel- "Major Adama. Good to see you. I'm sorry it couldn't be under better circumstances."

              Lee- "Circumstances?"

              Lee looks at Kara. She shrugs, not sure what it is all about.

              Trammel- "Unfortunately we have a bit of a situation on our hands...

              (To Kara, dismissive)

              Trammel- I believe you're expected on the hanger deck, Captain.

              Kara's not used to being put out of the loop, especially when Lee is in it, but she hols back as Lee and Trammel walk away.


              -----------------------------


              Page 6

              Inside the Pegasus- CIC

              As they walk into the CIC, CMd. Trammel fills Lee in on the situation...

              Trammel- " The Raptors were on a routine scouting mission... Scanning for rocks for resupply, keeping their ears open for Cylon chatter..."

              (They both approach the Dradis)

              Trammel- "They're three hours overdue."

              Lee- "Three hours? Have you notified Galactica?"

              Trammel- " I... wanted to make sure I'd covered our bases first.

              (pause)

              Trammel- "Flight leader's a cowboy... Could be he decided to take his team on a joy ride."

              Lee- "Hard to imagine both Raptors losing communications at once."

              Trammel- " Whatever happened, the ships were only fueled and suplied for a forty-eight hour tour."

              Trammel's eyes drift toward Hoshi, Pegasus' version of Mr. Gaeta,as Hoshi takes a call on a handset....

              Trammel- "Mr. Hoshi!"

              Hoshi- "Sir?"

              Trammel- " I thought I'd made it clear, I expect to be patched in on all command-level communications."

              Hoshi- "Sorry sir, you were busy with the Major. I was just clearing Galactica's Raptor for launch..."

              --------------------------------------------

              Page 7.

              Trammel- (cuts Hoshi off, mad) "I didn't ask for an explanation. I expect you to follow my orders."
              (Looks at a crewman named Gage)

              Trammel- "You're relieved. Mr. Gage, take over for the Lieutenant."

              Gage- "Yes sir."

              Hoshi, fuming mad, steps away from his desk, replaced by Gage. Lee takes all this in, not quite sure what to think. Trammel notices the look, offers an explanation...

              Trammel- "Hoshi's been a problem for weeks. Talking back, insibordinate...."

              Lee- "No explanation necessary, sir."

              Trammel looks over Lee's face.

              Trammel- " But you think I'm being harsh."

              Lee- " Sir, I just arrived. It's not my place to pass judgement."

              Trammel considers this. Like he expected a judgemental answer and is pleasantly surprised when he didn't get it.

              Trammel- "I appreciate that, Major. This crew's been through hell, but it's no excuse for poor performance. The missing Raptor's just a syptom of a larger problem. Lack of cohession, poor discipline..."

              Lee- " Last two commanding officers let them down. Crew's only as good as the man at the helm."

              Again, Trammel studies Lee's face, like he wonders if he's sincere. Finally he decides he is.

              Trammel- "I'm glad we see eye to eye."

              ------------------------------------------------

              Page 25.

              Before Lee can pursue this, Trammel walks into the CIC, angry to see Kara standing there with Lee.

              Trammel- "What's she doing here?"

              Lee and Kara are surprised by Trammel's anger and intensity.

              Lee- "Sir, Captain Thrace has a... theory about the missing Raptors.

              Trammel- "That's convenient."

              Kara looks up at Trammel.

              Kara- "Excuse me?"

              Trammel- "You're supposed to be "re-training" my pilots, but somehow, on your watch, we manage to lose two ships?"

              Kara- "On my watch?" (angry) "Sir, do you want to find your people or not?"

              Trammel- "Don't you think I know what's happening on my own ship? The way you've been talking against me, trying to shift the blame for this off yourself?"

              Stunned, Kara looks at Lee.

              Lee- "Sir, I don't think..."

              Trammel- (interrupts Lee) "Go ahead Major. Ask her about this morning in the pilot's locker." (glares at Kara) "Barely-competent and paranoid."

              Kara is incredulous.. and busted.

              ---------------------------------------------------------------

              Page 26.


              Kara- "That was... off the record. I was just venting."

              Trammel- "You're lucky I'm not having you court-martialed..."

              As this seems to be spiraling of of control....

              Lee- "Commander." (Trammel whirls to face Lee) "I'm not defending Captain Thrace's behavior. But if she's got something...."

              Trammel assesses Lee, then finally backs off.

              Trammel- "I'm dubious. If you want to pursue it, that's up to you." (to Kara) "Meanwhile Captain, you're restricted to quarters until I can have you shipped back to Galactica." (motions to a MARINE) You're Adama's pet. Let him deal with you.

              As a Marine moves up to escort Kara out of CIC, she looks hard at Lee, like she's expecting a little back up. But Lee doesn't give it. As she is taken away....

              Inside Galactica...

              There's tension between Baltar and Laura in the wake of their previous disagreements. Laura;s discomfort is magnified by the fact that she needs something from the Vice President.

              Laura- "I... realize this sort of thing falls outside your area of expertise, Doctor. But I could use your help."

              Baltar- "NUmbers are numbers, Madame President. My facility with them doesn't edd and flow on the basis of subject matter."

              ---------------------------------------

              Page 31.

              Then more Static. Startle, Duck listens, hoping for more.

              Voice Wireless- ".... in distress...."

              As the static rises, totally overpowering the voice....

              Inside Pegasus- CIC

              Trammel enters, like he's been called up by Lee.

              Lee- "Sir, one of our search Raptors jsut intercepted a signal. Not far from where Pegasus lost communications wit hFreaker's ship."

              Trammel "And?"

              Lee- "Could be a distress call."

              Trammel- "Is it from our missing Raptors?"

              Lee- " No way to tell. It's also possible it's a different signal. "

              Trammel- (with disdain) "Captain Thrace's 'Theory.'" (pause) How much time before our Raptors deplete their oxygen supply?"

              Lee- "Six, Six and a half hours."

              Trammel- "Then we need to get moving..."

              Lee- "Sir, this mission requires command coordination. We need to contact Galactica, bring Admiral Adama in on this."

              Trammel turns to Lee, hurt and surprised...

              -------------------------------------------

              Page 32.

              Trammel- "You don't think we're up to it?" (accusatory) "Or maybe you don't think I'm up for it?"

              Lee- " Until this signal's authenticated we have no idea who sent it or why." (pointedly) "We already have two missing Raptors."

              Trammel looks hard at Lee. Like he thiks his command is being challenged. He lowers his voice...

              Trammel- "I don't appreciate being second guessed on my own ship, Major. If this call to your father is about undermining my command..." (disgusted) "Thought I could trust you, Lee."

              Lee- "This isn't about trust, it's about chain of command. The safety of the fleet."

              Trammel considers his next move then backs off.

              Trammel- "Very well. Arrange your call."

              Lee, relieved that he's avoided a confrontation but still rattled by Trammel's accusation, starts away...

              Trammel- " Just understand, every second we waste on these formalites is less time we have to retrieve our people. We lose these men, Major, it's on your head."

              As Lee feels the pressure....

              We Fade out... End of Act Two... End of this Spoiler.


              Direkt nachlesen kann man das Ganze hier. Allerdings muss man sich auf dem Galactica Actual Board registrieren, damit man das Spoiler Forum lesen kann. Und wie gesagt ich bin noch ein bisschen misstrauisch, ob das ganze authentisch ist, vor allem einige der Namen erscheinen mir ein wenig merkwürdig...

              Kommentar


                #52
                Hm...interessant, aber:

                1. SPOILER Wer zum Teufel ist Trammel? Er scheint auf jeden Fall der neue Commander der Peg zu werden. Ich dachte bisher, dass Fisk das übernehmen würde.
                Edit: Ok...hab grad den Spoiler für "Black Market" gelesen.


                2. SPOILER Wieso läßt Admiral Adama Kara und Lee auf der Pegasus?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von spidy1980
                  Hm...interessant, aber:

                  1. SPOILER Wer zum Teufel ist Trammel? Er scheint auf jeden Fall der neue Commander der Peg zu werden. Ich dachte bisher, dass Fisk das übernehmen würde.
                  Lies mal Viperpilots letzten Beitrag vor meinem, da könnte die Antwort drin stehen. [Edit: ok, bist ja fündig geworden ]

                  Zitat von spidy1980
                  2. SPOILER Wieso läßt Admiral Adama Kara und Lee auf der Pegasus?
                  SPOILERIm Thread auf Galactica Actual wird spekuliert, dass Kara in ihrer Eigenschaft als Fluglehrerin auf der Peg ist, sozusagen um die Pegasus Piloten auf Galactica Linie zu bringen. Lee könnte der neue XO der Pegasus sein.

                  Uhh, auf Quotes, die Spoilercode enthalten mit Spoilercode zu antworten ist irgendwie blöd, oder?

                  Kommentar


                    #54
                    Hab hier keinen einzigen Spoiler gelesen !!!!!!!!!!!!!
                    Und werd's auch nicht tun...............nein ! nein ! nein ! *gerade in die Tischkannte beißt* und nochmal NEIN !
                    Ich wär schon froh wenn ich das Wissen über Roslin's rettung durch Baltar aus meinem Gedächtnis löschen könnte..........................mit Alkohol geht's nicht *schon versucht*

                    PS: Die HUK24 Werbung SUCKT !!!

                    Kommentar


                      #55
                      Ich bin gottseidank absolut immun gegen die negativen Effekte von Spoilern.

                      Hab damals das First Draft Script zur Miniserie gelesen, bevor ich sie gesehen habe, kannte schon vorab das Ende von Season 1 und trotzdem war ich überrascht als ich die Szene dann tatsächlich sah.

                      Vielleicht liegts daran, dass mein Gedächtnis löchrig ist wie ein Sieb, aber mich störts nicht...

                      Zitat von Star Bug
                      PS: Die HUK24 Werbung SUCKT !!!
                      Agreed. Ich versteh ja, dass das Board durch Werbung finanziert werden muss, aber müssen es diese nervigen JavaScript IFrames sein? Links, rechts, oben oder unten ist ja ok. Aber direkt mitten in den Anzeige-Bereich des Forums?

                      Kommentar


                        #56
                        Hier noch mal der offizielle Newbeitrag zur Folge 2.16 "The Captain's Hand". Scheint als wäre die Galactica Actual Seite, die ich weiter oben zitiert habe der Ursprung für diese Newsmeldungen.

                        SPOILER GateWorld hat die ersten Informationen zur "Battlestar Galactica"-Episode "The Captain's Hand" veröffentlicht, einer weiteren Folge aus der zweiten Hälfte der zweiten Staffel der Serie.

                        Darin reist Lee Adama (Apollo) zum Battlestar Pegasus, wo er sich mit Kara Thrace (Starbuck) trifft. Lee wurde zum Major befördert und Kara ist nun Captain. Die beiden begegnen Commander Barry Trammel, der nun das Kommando über die Pegasus hat. Er befehligt Kara zum Flugdeck, während er sich mit Lee auf dem Weg zum C.I.C. macht.

                        Eine Raptor Aufklärungsgruppe der Pegasus ist seit mehreren Stunden überfällig. Trammel ist besorgt - aber jenseits des eigentlichen Problems glaubt er, dies wäre symptomatisch für sein Schiff: Den Männern und Frauen, die auf seinem Battlestar dienen, fehlt es an Disziplin und Zusammenhalt. Als sich die Dinge verschlimmern, sieht Trammel die Schuld bei der zeitweilig aufsässigen Starbuck. Er lässt sie in ihr Quartier einsperren und hat vor, sie auf die Galactica zurückzuversetzen.

                        Währenddessen spitzt sich die Lage zwischen Präsidentin Roslin und Vizepräsident Baltar weiter zu.

                        Trammel durchlebt seine eigene Krise im Kommandieren und zeigt sich verletzt, als Lee ihm vorschlägt, sie könnten die Suche nach den vermissten Raptoren mit dem erst kürzlich beförderten Admiral Adama und der Galactica koordinieren. Wenn Karas Plan, die Schiffe zu finden, nicht funktioniert, dann - so Trammel - sei Lee für den Tod der Raptor Crews verantwortlich.

                        Zu den Gastcharakteren dieser Episode gehören Commander Barry Trammel, Hoshi (die Pegasus-Version von Lt. Gaeta) und Gage (ein C.I.C. Offizier der Pegasus).

                        "The Captain's Hand" wird Anfang 2006 auf dem amerikanischen Sci-Fi Channel ausgestrahlt.


                        Quelle

                        Kommentar


                          #57
                          Scheinbar spielt die ganze Episode auf der Pegasus...find ich toll
                          So say we all

                          Kommentar


                            #58
                            Battlestar Q&A with Jamie Bamber

                            Battlestar Q&A with Ron Moore

                            Im Q&A mit Jamie Bamber gehts überwiegend um die Handtuchszene aus "Final Cut" , aber im Q&A mit Ron Moore werden einige interessante Infos über den weiteren Verlauf der Season gegeben.

                            Kommentar


                              #59
                              oh man hier in das topic darf man ja gar nicht mehr sonst wird man tot gespoilert
                              hab blitzschnell gescrollt ....
                              lese mir das topic mal durch wenn season 2 vorbei ist.
                              "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                              If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                              Kommentar


                                #60
                                Wieder ein paar Spoiler für den Rest von Season 2 gibt es in einem Audiointerview mit Ron Moore. Das witzige daran: Die Moderatorin ist Chase Masterson, die seinerzeit das Daabogirl Leeta in DS9 gespielt hat, wo Ron Moore ja zu den Drehbuchautoren gehörte.

                                Am interessantesten fand ich die Info, dass wir in einer zukünfigten Episode wohl Galactica-Boomer wieder begegnen werden deren Bewusstsein in einen neuen Körper transferiert wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X