Meine persönliche (subjektive) Ansicht zum Remake Pilot. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine persönliche (subjektive) Ansicht zum Remake Pilot.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich kann nur sagen das mir die Folge mit den 33 Minuten gut gefallen hat. Man konnte die Müdigkeit und die Angespannteit regelrecht spüren. Obwohl ich gestern hundemüde war und fast eingeschlafen wäre vor der Folge blieb ich hellwach und hatte schwitzige Hände vor lauter Aufregung. Immer wieder habe ich mir die Frage gestellt; Woher wissen die Cylonen wo sich die Flotte befindet? Und warum ausgerechnet immer 33 Minuten? Diese Frage hat sich ja wohl eine der Deckoffiziere gestellt.
    Das mit Boomer verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ist sie nun ein Cylon? Hat sie nur einen Cylonischen Doppelgänger?
    Warum wurden eigentlich die Szenen mit Baltar und Six ewig hinundhergeblendet. Das hat genervt. Außerdem denkt Six wirklich immer nur an das EINE. Da hat ihr Gott wohl eine Nymphomanin als Grundmodell gehabt. Six nervt.
    Aber ansonsten konnte man in der Folge gestern sehr gut die Ängste und Sorgen der Menschen erkennen. Das war gut gemacht. Denn endlich wurde mal gezeigt, das der Mensch doch kein unsterblicher Supermann ist, der unbegrenzte Energie und Stärke besitzt.
    >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
    http://www.burg-kurzweyl.de.vu

    Kommentar


      I want a definitive answer - no more of your weasely techno bubble.

      www.wikipedia.org
      "Gott würfelt nicht!"
      -Albert Einstein

      Kommentar


        Zitat von Leia_Organa_Solo
        Also ich kann nur sagen das mir die Folge mit den 33 Minuten gut gefallen hat.
        Es gibt ein Unterforum für Episodendiskussionen:
        http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=26676

        Woher wissen die Cylonen wo sich die Flotte befindet?
        Wahrscheinlich Agenten, die Signale an die Cylonenflotte übermitteln

        Und warum ausgerechnet immer 33 Minuten? Diese Frage hat sich ja wohl eine der Deckoffiziere gestellt.
        Siehe Tyrols Antwort auf Callys Frage (Cally gehört zur Manschaft, nicht den Offizieren. Rang: Crewman Specialist)

        Das wurde schon oft gefragt. Letztendlich wurde keine Antwort gegeben weil es für die Story unwichtig ist und man als Zuschauer selbst etwas darüber nachdenken kann.
        33 Minuten wurden gewählt, weil man da mal kurz etwas machen kann aber nichts richtig.

        * vielleicht braucht ein Signal so lange bis es die Cylonen erreicht
        * der FTL-Antrieb der Basissterne braucht 33 Minuten um sich aufzuladen
        * es dauert so lange um die Position zu berechnen (unwahrscheinlich)

        Das mit Boomer verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ist sie nun ein Cylon? Hat sie nur einen Cylonischen Doppelgänger?
        Beide Sharons sind Cylonen. Es gab nie menschliche Grundlagen dafür.
        Galactica-Sharon ist ein Schläfer, die nicht weiß, dass sie eine Cylonin ist. Caprica-Sharon ist sich ihrer Natur bewusst

        Außerdem denkt Six wirklich immer nur an das EINE. Da hat ihr Gott wohl eine Nymphomanin als Grundmodell gehabt.
        Baltar denkt nur an das eine. Six nutzt das lediglich aus
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          Zitat von Serenity
          Wahrscheinlich Agenten, die Signale an die Cylonenflotte übermitteln
          Ob wohl immer noch Agenten irgendwo in der Flotte sind?

          Wie wollen sie sonst die Verfolgung beibehalten?





          * vielleicht braucht ein Signal so lange bis es die Cylonen erreicht
          Naja, dann hätte man schneller springen und sie leicht abhängen können.


          * der FTL-Antrieb der Basissterne braucht 33 Minuten um sich aufzuladen
          Ist für mich am logischsten.

          * es dauert so lange um die Position zu berechnen (unwahrscheinlich)
          Vor allem weil die Distanzen und Konstellationen immer anders sind.


          Baltar denkt nur an das eine. Six nutzt das lediglich aus
          Wie es aussieht besitzen Cylonen Gefühle. Vielleicht hat sie es ja auch genossen. Trotzdem Baltar als Mittel zum Zweck gesehen.

          Kommentar


            Zitat von Skymarshall
            Obwohl immer noch Agenten irgendwo in der Flotte sind?
            Wie wollen sie sonst die Verfolgung beibehalten?
            Vielleicht war nur ein Agent zu diesem Zeitpunkt mit der Übertragung beauftragt und die anderen haben sich ruhig verhalten

            Vor allem weil die Distanzen und Konstellationen immer anders sind
            Was ja überhaupt erst der Grund für die aufwendigen Berechnungen für jeden Sprung ist

            Es gibt nur später Indizien dafür, dass es bei den Cylonen schneller als 33 Minuten gehen müsste
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              Siehe den Cylon Raider der einen auf Bugs Bunny macht. Jump und Jump und Jump usw.^^ Ich fand die Folge urkomisch.

              Gruß Tine
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

              Kommentar


                Zitat von Serenity
                Vielleicht war nur ein Agent zu diesem Zeitpunkt mit der Übertragung beauftragt und die anderen haben sich ruhig verhalten
                Ich hatte das "Obwohl" aber so geschrieben "ob...wohl"

                Ein anderes Wort wäre vielleicht für den Lesefluss besser gewesen. Ich meinte es als Frage für die Zukunft!


                Was ja überhaupt erst der Grund für die aufwendigen Berechnungen für jeden Sprung ist

                Es gibt nur später Indizien dafür, dass es bei den Cylonen schneller als 33 Minuten gehen müsste
                Mir geht es eher darum das die Abstände zwischen den Raumsprüngen zumindest räumlich und von Anordnungen des Rauminhalts immer anders sind. Also nicht konstant.

                Von daher kann die Berechnungsdauer auch nicht konstant sein.

                Kommentar


                  Also auch weiterhin hab ich BSG, seitdem es im Free-TV läuft, in mein Herz schließen können. Seit Stargate endlich mal wieder ne gute Sci-fi serie. Nachdem Paramount ENT total gegen die Wand hat fahren lassen dachte ich schon dass es das war mit guten Serien und nur noch Stargate für mich angesagt wäre.
                  Aber BSG zeigt mir, dass es doch noch leute mit guten Ideen im kopf gibt.
                  Nach der ersten Episode "33 Minuten" lief am gleichen abend auf "das Vierte" noch ein alter BSG Film aus den 70ern... Und wenn ich Starrbuck mit dem neuen weiblichen vergleiche, muss ich sagen, dass sie sich wirklich sehr ähnlich sehen. das gleiche gilt für Apollo. also auch mitm Cast haben die Produzenten voll ins schwarze bei mir getroffen.
                  Seitdem BSG nun läuft hab ich nen neuen Favourite nach stargate und VOY (ja ich mag VOY )

                  EDIT: ich hab ja nichts gegen die leute, die sich hier auf dem Forum ausführlich über Sci-Fi technik und realer technik unterhalten...
                  Aber kann man sowas nicht langsam mal in einem seperaten Thread machen... so ewige diskussionen über irgendwelche Railguns und Rückstoße und was sonst noch so kann ich in einem thread in dem es über die meinung er Serie geht nicht mehr sehen. Also bitte nich hauen ^^ ist nur meine subjektive meinung
                  Zuletzt geändert von X-Treme; 10.02.2006, 00:43.

                  Kommentar


                    Woher willst du das wissen? Nur weil sich der Inhalt der Variablen verändert bedeutet das noch lange nicht, dass die Berechnungen länger dauern. Wenn immer dieselben Variablen benötigt werden um einen neuen Sprung zu berechnen kann die Zeit die für die Berechnung benötigt wird sehr wohl gleich bleiben.

                    Wie auch immer, ich würde einfach akzeptieren, dass es so ist. Mit jeder These die Du hier zu dem Thema aufstellst wirst du wiederlegt werden. Es gibt einfach keinen plausibelen Grund. Es ist einfach so.

                    Gruß Tine
                    "Gott würfelt nicht!"
                    -Albert Einstein

                    Kommentar


                      Zitat von RyoBerlin
                      Ojeh wenn Du wüsstest wer oder was Boomer ist.....
                      Weiß ich doch, deshalb hab ich das doch überhaupt erst geschrieben

                      Irgendwie hab ich das schon geahnt
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Zitat von Atlantia
                        Es schreibt sich übrigens techno babble nicht techno bubble.
                        Von sprechen (faseln, labern, schwafeln, brabbeln), nicht von blasen, äh..., Blase.
                        Jo danke - ich hatte damals aus dem Genuschel eher ein gesprochenes A (also U) gehört und dann das U auch in 'nem Transscript gefunden. Wollte selber eher ein A schreiben. Jetzt ist die Sig. entsprechend verfeinert.

                        VoiVoD

                        Kommentar


                          Zitat von Dagon
                          Wenn man mal nur Science-Fiction Serien betrachtet bieten eigentlich Energiewaffen keinen wirklichen Vorteil gegenüber Projektilwaffen. Von der Geschwindigkeit her sind viele sogar langsamer als normale Kugeln. Der Vorteil ist natürlich, daß sie unendlich viel Munition besitzten und praktisch wartungsfrei sind.
                          Reichweitenverteile sollten die Dinger eigentlich auch keine haben, immerhin gibt es ja keine Atmosphäre die sie bremst. Ich hab auch noch keine Serie gesehen, wo über große, meiner Meinung nach realistische Distanzen, gekämpft wurde. Bei Büchern fällt mir dazu auch nur "The Forever War" ein.
                          Dann hast Du B5 schlecht gesehen. Es gibt Kämpfe gegen die Schatten, da sehen sich in den Weitwinkelaufnahmen die Gegner nicht einmal (visuell). JMS bestand darauf, weil er meinte, daß ein Kampf im Weltraum gerade über große Distanzen stattfinden würde ...

                          MfG

                          Kommentar


                            B5 ist dann wohl die Ausnahme die die Regel bestätigt.

                            Ich kann mich leider nicht mehr so genau daran erinnern. Ist aber auch schon ne Ewigkeit her, daß die Serie ausgestrahlt wurde. Vielleicht sollte ich mir die DVDs besorgen.

                            Kommentar


                              Auch auf die Gefahr hin, dass ich den Cylonen ausgeliefert werde:
                              Ich habe den Pilotfilm auf dem Werbesender mit Filmunterbrechnung (RTL II) angesehen und war leider enttäuscht. Das liegt wahrscheinlich an der (für mich) nicht so überzeugenden Neuerzählung der Geschichte und den völlig hektischen Schnitten bzw. Kamerverwackelungen. Nun, vielleicht bin ich einfach schon zu alt. Aber es ist wirklich eine müßige Diskussion, welche Serie besser ist. Nur weil sie mir nicht gefällt, heißt das nicht, dass sie schlecht ist. Ich wünsche der Serie jedenfalls alles Gute, aber ich werde (wahrscheinlich) kein Fan werden.
                              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                              -Georg Schramm-

                              Kommentar


                                Ausführliche Reviews finden sich in den jeweiligen Episodenthreads, aber ingesamt finde ich den Piloten sehr gut. Etwas zu lang vielleicht (eine knappe halbe Stunde zu lang, schätze ich mal), aber wenn man ihn sich einfach in 2 mal 90 Minuten aufteilt, geht das schon irgendwie.

                                Positiv überrascht bin ich vom Cast (allen voran Edward James Olmos, der in der Rolle des Anführers mal wieder voll aufgeht ), der Darstellung des Weltalls und auch von der Kameraführung - dachte ich doch nach allem, was ich gehört hatte, dass die mich genauso wegeckeln würde wie die nervige Wackelkamera bei SGU. Letztlich gab es für mich nur eine Szene, wo die Kamera mich leicht gestört hat (als Blondie Baltar erzählt, wer sie ist), aber das fällt nicht so ins Gewicht.

                                Der ersten Hälfte habe ich 5 Sterne gegeben, der zweiten 6 Sterne. Machen 5,5 und 6 oben beim Voting (Edit: das es gar nicht gibt )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X