Meine persönliche (subjektive) Ansicht zum Remake Pilot. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine persönliche (subjektive) Ansicht zum Remake Pilot.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Doctor
    Ausserdem haben mir die klassischen Elemente gefehlt wie Kamerasicht auf den Steuerknüppel oder das ins Ziel nehmen des nächsten Jägers.
    Naja das soll die Hektik etwas zeige die Herrscht...
    Und das mit dem Steuerknüppel und Ziel Erfasst kannste wohl erstmal knicken die Piloten sind Nieten, Die Schoffe total veraltet, Und nichtmal Laserwaffen..
    Dafür haben se Munition die immer Knapper wird....

    Kommentar


      #47
      Zitat von helo
      Bislang wurde in der Serie noch nichts definitiv endgültiges gesagt, was irgendeine Theorie bzgl. der Erde eindeutig unterstützen oder widerlegen würde. Da bleibt noch viel Raum zum spekulieren.
      Tja siehe:
      Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Battlestar_Galactica
      Handlung

      Die Zylonen, von den Menschen geschaffene Roboter, rebellierten gegen ihre Erbauer und stürzten die Zwölf Kolonien von Kobol in Chaos und Vernichtung. Doch die Menschen konnten einen Friedensvertrag aushandeln und die Zylonen verließen das Sonnensystem um sich auf einem entfernten Planeten anzusiedeln.

      Seit dem Zylonenkrieg sind vierzig Jahre vergangen, in denen man keinen Kontakt zu den Zylonen hatte. Doch die Zylonen haben sich weiterentwickelt; es gibt nicht nur Modelle aus Metall, sondern auch zwölf neue Baureihen, die einen organischen Körper besitzen – in allen Aspekten menschlich und von denen kaum zu unterscheiden. Und sie sind zurückgekehrt.

      Eines dieser Modelle, Number Six, hilft Dr. Gaius Baltar, den neuen Hauptverteidigungscomputer der Kolonien zu entwickeln – er hat keine Ahnung was Number Six wirklich ist, sondern hält sie für einen Wirtschaftsspion, der nur Profit aus seinem Wissen über den Großrechner ziehen möchte. Die Zylonen sind durch das Wissen um den Mainframe in der Lage einen nuklearen Blitzkrieg gegen die Kolonien zu führen. Der Verteidigungsmainframe selbst wird gegen die Menschen benutzt – die gesamte militärische Raumflotte treibt wehrlos im All und wird vernichtet.

      Nur ein Kampfstern ist fern ab des Geschehens und von der Manipulation des Mainframe nicht betroffen. Die Galactica, der älteste Kampfstern der Kolonien, feiert seine Außerdienststellung als die Nachricht des Angriffs kommt. Die Galactica selbst ist ein Überbleibsel aus dem ersten Zylonenkrieg – Lowtech und limitierte Computerfähigkeiten, weshalb sie keine Verbindung zum Verteidigungsnetz der Kolonien hatte.

      Mit einer kleinen Flotte ziviler Schiffe macht die Galactica sich auf, eine neue Heimat für die wenigen überlebenden Menschen zu finden – die legendäre Erde.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Doctor
        Das liegt schon mal daran das mir die Vipers überhaupt nicht gefallen. Warum sind die denn so strahlend weiss? Mal nochmal schnell drüberlackiert.
        Genau so wars. Die Dinger wurden ja schließlich für die Museumsausstellung schick gemacht. Aber keine Angst die bleiben nicht lange so makellos.

        Kommentar


          #49
          Wie zeitgleich? ich denke, die Serie spielt NACH der alten und das sind alles die Nachkommen unserer bekannten Crew...
          So hat es für mich gestern auch eigentlich Sinn gemacht, gerade wegen der alten Raumschiffe, dem Museum und wg. des Zylonen im Glaskasten...

          Hoppala, hab den Text erst jetzt gesehen, also doch hinterher...
          Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

          Kommentar


            #50
            @Daisy: nein es spielt nicht NACH der alten Serie es sind KEINE Nachkommen es spielt PARALLEL zu der alten Serie

            Und das mit Boomer ist schlimmer als ich dachte.. SPOILER!

            Lieutenant Sharon „Boomer“ Valerii
            SPOILER
            Sharon Valerii ist eines von zwölf menschenähnlichen Zylonenmodellen. Von ihr gibt es zahlreiche Kopien.

            Eine Kopie arbeitet an Bord der Galactica als Pilotin. Sie ist darauf programmiert, sich für einen Menschen zu halten, bis sie für ihren jeweiligen Auftrag aktiviert wird. In ihrem Unterbewusstsein ist ihr jedoch klar, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Ihr Persönlichkeitskonflikt ist ein zentrales Thema der ersten Staffel.

            Eine weitere Kopie von Sharon wird auf den auf Caprica zurückgebliebenen Helo angesetzt und versucht mit ihm den Planeten zu verlassen. Diese Kopie ist sich ihrer Identität als Zylonin bewusst. Mit der Zeit beginnt sie eine Liebesbeziehung mit Helo.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Daisy
              Wie zeitgleich? ich denke, die Serie spielt NACH der alten und das sind alles die Nachkommen unserer bekannten Crew...
              So hat es für mich gestern auch eigentlich Sinn gemacht, gerade wegen der alten Raumschiffe, dem Museum und wg. des Zylonen im Glaskasten...
              Okay, ich versuch mich auch mal daran zu erklären wie die alte und die neue Serie zueinander in Bezug stehen:

              Es gibt keinen! Zumindest keinen Inhaltlichen.

              Die neue Serie beginnt wie die alte mit der Zerstörung der Kolonien. Allerdings existiert in der neuen Serie eine Vorgeschichte über den Ursprung des Konflikts zwischen Menschen und Cylonen. 50 Jahre zuvor begann ein 10 Jahre andauernder Krieg der mit einem Waffenstillstand endete. Um zu illustrieren, wie die Cylonen, ihre Raumschiffe und die der Menschen in jenem lang zurückliegenden Konflikt aussahen, verwendete man die Cylonen und Raumschiffe aus der alten Serie. So einfach ist das.

              Hoffe ich zumindest.

              Kommentar


                #52
                Zitat von MRM
                Wie was Paralleluniversum Wo wurde denn das erwähnt ?
                Die Macher der Serie selbst haben das gesagt bzw. angedeutet.
                Konkret: Man umschrieb BSG als eine Art "alternative Menschheitsgeschichte"

                Ron Moore hatte mal in einem Interview gesagt: "They will never find Earth."
                Ob er das im halb-spass gesagt hatte oder ernst gemeint... darüber gehen die Meinungen sehr weit auseinander.

                Aber die Sache, dass BSG im Paralleluniversum spielt ist ebenso wie die Idee der Erde als Ursprung nichts weiter als Vermutung auf Grund von hinweisen !

                BTW: Vielleicht hatten die Macher die realen Sternbildnamen als Gag eingebaut, in der Hoffnung dass ein paar BSG-Fans die "derzeitige Position" der Galactica bestimmen ?
                So say we all

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Viperpilot
                  Ron Moore hatte mal in einem Interview gesagt: "They will never find Earth."
                  Na wenn das Wörtlich gemeint ist dann würde das den Todesstoss der Serie Bedeuten... würde aber auch prima zu der ganzen Düsteren Story passen..


                  PS: Hätte man die Gesetze der Robotronik beachtet wäre das alles nie passiert

                  Kommentar


                    #54
                    Oh mannnnnnnnn das hab ich befürchtet, jetzt kommen wieder Fragen und Mißverständnisse zu Serie auf, die wir ( die, die die Serie schon fast 1.5 Jahre im engl. original verfolgen ) hier schon vor langer langer Zeit durchgekaut habe. *argh*


                    Vielleicht sollte man einen BSG NOOB Thread aufmachen in dem das wichtigste zu BSG kurz erläutert wird.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Doctor
                      liegt schon mal daran das mir die Vipers überhaupt nicht gefallen. Warum sind die denn so strahlend weiss? Mal nochmal schnell drüberlackiert.
                      Hallo? Sie waren für ein Museum bestimmt. Natürlich sind die dann neu lackiert.
                      Die Abnutzung sieht man aber in der Serie sehr schnell

                      Ausserdem waren mir die Kämpfe viel zu schnell geschnitten.
                      Echte Dogfights laufen so ab. Man sieht nicht sehr viel und wenn man mal einen Gegner verliert kann das schon das Ende gewesen sein.

                      Ich kann verstehen, dass es manchen nicht gefällt, aber ich finde das gut. Mal was anderes als Beautyshots in Zeitlupe



                      Was Starbuck betrifft. Auch abwarten. In der Miniserie kam sie etwas "butch" herüber, wird aber mit der Zeit auch sehr viel komplexer und durchaus weiblich
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Viperpilot
                        Die Macher der Serie selbst haben das gesagt bzw. angedeutet.
                        Konkret: Man umschrieb BSG als eine Art "alternative Menschheitsgeschichte"

                        Ron Moore hatte mal in einem Interview gesagt: "They will never find Earth."
                        Ob er das im halb-spass gesagt hatte oder ernst gemeint... darüber gehen die Meinungen sehr weit auseinander.

                        Aber die Sache, dass BSG im Paralleluniversum spielt ist ebenso wie die Idee der Erde als Ursprung nichts weiter als Vermutung auf Grund von hinweisen !

                        BTW: Vielleicht hatten die Macher die realen Sternbildnamen als Gag eingebaut, in der Hoffnung dass ein paar BSG-Fans die "derzeitige Position" der Galactica bestimmen ?
                        Hmmm -wäre ja irgendwie blöd wenn der seine eigene Serie spoilert ...

                        Oh mannnnnnnnn das hab ich befürchtet, jetzt kommen wieder Fragen und Mißverständnisse zu Serie auf, die wir ( die, die die Serie schon fast 1.5 Jahre im engl. original verfolgen ) hier schon vor langer langer Zeit durchgekaut habe. *argh*
                        Was erwartest du - daß wir die die Serie zum ersten mal sehen uns die ganzen beschreibungen der kommenden zwei Staffeln durchlesen um uns dadurch den Spaß zu verderben ?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von RyoBerlin
                          Jedoch die krazze änderung von wegen Starbuck macht ne Geschlechtsumwandlung und wird zur Frau... und dann Boomer .. usw. SEHR BESCHEUERT ...
                          Warum? Nenn mir mal bitte einen vernünftigen Grund warum das bescheuert ist?
                          Hast du was gegen Frauen im Militär? Hast du was gegen starke Frauen im Allgemeinen? Ok...das sind keine vernünftigen Gründe imho...aber egal.
                          In der Originalserie war der 1. Offizier doch Afrikanischer Abstammung.. gabs in der Pilotfilge überhaupt einen Afrikanischer abstummg irgendwo *grübel*
                          Ja...Kommunikationsoffizierin Dualla. Die süsse Kleine da aus dem Waschraum.
                          Dann die Schiffe... hey... alles Moderne wird geschrotteT? was solln der Mist? *G* Keine Firewalls nix.. sehr seltsam.. so wurden neu erschaffene Schiffe, Waffen usw... gleich zu beginn der Serie abgeschafft KOTZ...
                          Firewalls gab es...nur haben die nix genutzt, da ja Six bei der Programmierung der Software ihre Finger mit im Spiel hatte.
                          Mensch und dann haben die Musueums Vipern (die in der Original Serie ja Modern waren....) Projektilgeschosse... HÄH?....
                          Erm ich glaub du hast nicht ganz verstanden was "Remake" bedeutet. Im neuen BSG gibt es gar keine Laserwaffen, und es gab sie auch nie!
                          PS: vielleich überlebt ja wenigstens noch der ein oder andere Moderne Kampfstern und schliesst sich der Galactica an.
                          Just wait and see.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von MRM
                            Was erwartest du - daß wir die die Serie zum ersten mal sehen uns die ganzen beschreibungen der kommenden zwei Staffeln durchlesen um uns dadurch den Spaß zu verderben ?
                            Natürlich nicht, aber grundsätzlich informieren kann man sich.
                            Dass es sich um ein Remake/Neuinterpretation handelt ist allgemein bekannt.

                            Die Elemente der Originalserie wurden nur als kleine Homage eingebaut. Das soll nicht heißen, dass sich die Serien irgendwie in der selben Zeitlinie befinden



                            Zitat von John Sheridan
                            Ok, aber da die Charaktere auf Capria doch irgendwann sicherlich zur Flotte zurückkehren müssen, kann sich die Galactica in dieser Zeit nicht besonders weit von den Kolonien entfernen.
                            Der FTL Antrieb der Cylonen hat eine wesentlich höhere Reichweite
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von spidy1980
                              Warum? Nenn mir mal bitte einen vernünftigen Grund warum das bescheuert ist?
                              Weil im Original warens keine Frauen.
                              Zitat von spidy1980
                              Erm ich glaub du hast nicht ganz verstanden was "Remake" bedeutet. Im neuen BSG gibt es gar keine Laserwaffen, und es gab sie auch nie!
                              Wie es gab nie welche?


                              :P

                              Remake.. tja... es heisst aber nicht BSG Remake sondenr BSG ;P
                              Da geht man davon aus das es eine Fortsetzung ist oder aufgefrischte Alte Serie als Neuausstrahlung (sprich remake).
                              Ist aber irgendwie weder noch...
                              Eher was total anderes.. Denn die Technick iss älter als in der Original Serie...
                              Gabs das bei einer Anderen serie schonmal?

                              Siehe Enterprise ... Moderner als in der alten Serie..
                              warum ballern die da nicht mit 9mm Pistolen rum? :P


                              Also als Remake auch irgendwie blöd auf den ersten Blick weil die Technologie nicht Modernisiert wurde (naja nur bei den Zylonen) sondern es eher ein Downgrade gab damit man auch schon Munition sammeln kann?!

                              Zitat von Serenity
                              Die Elemente der Originalserie wurden nur als kleine Homage eingebaut.
                              Genau DAS ist es was mich als Fan der alten Serie stört...
                              Man denkt automatisch es ist eine verbesserte neufassung oder fortsetzung und dabei hat es mit der OS garnicht viel gemeinsam....Irreführung :P

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von spidy1980
                                Warum? Nenn mir mal bitte einen vernünftigen Grund warum das bescheuert ist?
                                Hast du was gegen Frauen im Militär? Hast du was gegen starke Frauen im Allgemeinen? Ok...das sind keine vernünftigen Gründe imho...aber egal.
                                In dem Punkt bin ich seiner Meinung drum verteidige ich hier mal das Argument. Also ich hab nichts gegen Frauen im Militär oder starke Frauen - nur hätte man dafür nicht umbedingt den Namen unseres glückspielenden strahlenden Frauenhelden aus der alten Serie weiter verwenden müssen - das verwirrt halt ein wenig wenn man die alte Serie kennt - zudem fand ich den alten Starbuck immer ganz witzig ( obwohl so ein Charakter vermutlich nicht zu der düsteren Grundstimmung der neuen Serie passen würde ) und irgendwie assoziere ich den Namen halt immer mit dem ...

                                Zitat von Serenty
                                Natürlich nicht, aber grundsätzlich informieren kann man sich.
                                Dass es sich um ein Remake/Neuinterpretation handelt ist allgemein bekannt.
                                Das hab ich auch nie anders verstanden - aber der Vorwurf das hier alte Diskussionen wieder aufleben war ja so allgemein gehalten, daß sich der auf alle Aussagen beziehen kann ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X