BSG 3.Staffel - Eure Wünsche & Storyideen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG 3.Staffel - Eure Wünsche & Storyideen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Fände es gut wenn die Pegasus ein ruhmreiches Abschiedsgefecht bekommen würde. So ala "Rammmanöver einleiten!" und dadurch die Flotte rettet. Dann würden die Pegasusviper auch die langsam etwas ausgedünnten Galactica Squadrons verstärken können. Auch wenn es arg schade wäre dieses doch wesentlich interessantere Schiff zu verlieren so verleiht es der Rat Tag Fleet doch eindeutig zu viel Firepower.

    Ausserdem könnte man wirklich mal ein altes Schiff finden. Marke "Old Cylon Basestar" längst abgeschaltet da den Toastern die Energie ausgegangen ist. Wäre interessant zu sehen was man da alles an Technologie ausschlachten könnte. Vor allem die Vorstellung, einen alten Basestar in der Fleet zu haben der von Menschen bemannt wird finde ich reizvoll.

    Gruß Tine

    Edit: Allein die Vorstellung.

    Tigh: "Looks like the Toasters lost power."

    Adama: "Maybe let's take a look what they've left behind for us. Dee order a raptor over to this... Ghost Ship and order the Marines to get rid of every Toaster the encounter over there. I want this Ship in my Fleet"
    "Gott würfelt nicht!"
    -Albert Einstein

    Kommentar


      #17
      Die Pegasus sollte mindestens noch 2 Staffeln dabeibleiben (stimmen eigentlich die Gerüchte, dass sie im Season-Finale zerstört wird ????) ansonsten verschenkt man unmengen Storypotential.

      Noch ein paar Ideen:

      - man könnte mehr von der Galactica zeigen zB Maschinenräume, Geschützturmsteuerung (in den großen Teilen sitzt einer drin, die Kuppel erkennt man in mehreren Aufnahmen).

      - Die Idee mit dem alten Basestar hätte was, aber ich würde eher einen alten Battlestar bevorzugen, randvoll mit MkII Viper.

      - Wie wäre es wenn eine Seuche in der Flotte ausbrechen würde ? Komplette Schiffe unter Quarantäne, das gäbe Konfliktpotential.

      -Man trifft bei einem Sprung aus versehen auf die Cylonenheimatwelt, was dan passiert, da hätte ich mehrere Ideen:
      1. Man findet heraus, dass die Cylonen die die Kolonien angriffen, von ihren Artgenossen vom Heimatplaneten verstossen sind. Die wahren Cylonen auf "Cylonia" sind friedlich und wollen niemanden angreifen.
      2. In einem Racheakt jagen Galactica und Pegasus die Cylonenheimat mit mehren Atomwaffen (die Pegasus wird bestimmt welche haben) in die Luft.
      3. Die Cylonen haben mit Absicht die Colonials zu ihrem Heimatplaneten gelotst.
      So say we all

      Kommentar


        #18
        bin nicht auf dem laufenden , sehe die serie nur auf rtl2 . würde mir aber für "the old man" eine beziehungskiste wünschen , ab einem bestimmten alter scheinen die menschen im tv asexuell zu sein

        Kommentar


          #19
          Die Idee mit der Seuche finde ich pers. saugut. Sehe schon Roslin und Adama darüber streiten.^^ Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen müsste der Virus ein von den Cylon Agents freigesetzter Biokampfstoff sein. "Das ist eine militärische Entscheidung Madam President"

          Gruß Tine
          "Gott würfelt nicht!"
          -Albert Einstein

          Kommentar


            #20
            Ron Moore hatte in einem Interview mal davon gesprochen, dass er sich vorstellen könnte die Lichtschiffe aus der alten Serie in der neuen vorkommen zu lassen.....

            hmmm... ob das ne gute Idee wäre ? Wenn ihre Existenz und ihr Zweck in der TNS komplett als seltsames Mysterium eingebaut werden (also ohne Erklärung) dann könnts inrteressant werden.... hauptsache nichts typisch-Trekiges....
            So say we all

            Kommentar


              #21
              storywunsch/vorahnung:

              die pegasus (und andere schiffe) wird durch den atomsprengkopf den dr. baltar "verschenkt" hat zerstört...
              edit:
              (ups, falscher thread - wird wohl schon in staffel 2 passieren)
              Zuletzt geändert von -Wintermute-; 15.02.2006, 22:57.
              "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

              Kommentar


                #22
                Zitat von -Wintermute-
                storywunsch/vorahnung:
                SPOILER
                die pegasus (und andere schiffe) wird durch den atomsprengkopf den dr. baltar "verschenkt" hat zerstört...
                edit:
                (ups, falscher thread - wird wohl schon in staffel 2 passieren)
                Sollte das wirklich in Season 2 passieren und das ist nicht nur ne spekulation sondern eine gesicherte Info dann setz das halt in Poiler-tags!
                Zuletzt geändert von Steve Coal; 15.02.2006, 15:52.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #23
                  ok, das wusste ich nicht, wo kann man das nachlesen?? (link bitte)

                  edit:
                  war nur spekulation!
                  Zuletzt geändert von -Wintermute-; 15.02.2006, 23:06.
                  "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, ich weiß nicht wo das steht? Ich denke das versteht sich von selbst dass man solche Hammer-Spoiler eben nicht einfach postet.
                    Es gibt schon Threads wo fröhlich gespoilert wird aber da steht das entweder extra schon im Threadtitel oder es versteht sich aufgrund des Themas von selbst.
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      #25
                      ps: wäre dann nicht schlecht, wenn du dein quote auch in spoiler tags setzen würdest... ^^

                      edit:
                      missverständnis
                      Zuletzt geändert von -Wintermute-; 15.02.2006, 23:06.
                      "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                      Kommentar


                        #26
                        Danke für diesen Megakrassenhammerüberspoiler ...........

                        Was man nicht alles tut um wenigstens einmal im Leben im Rampenlicht zu stehen .....

                        Kommentar


                          #27
                          Also IMO ist das ja nicht offiziell, sondern nur eine Vermutung gewesen.

                          Und zweitens: wer in einem Thread über die dritte Staffel postet - auch wenn es nur Wünsche sind - dann muss sich eigentlich im Klaren sein, dass der eine oder andere wohl einen Spoiler über die dritte Staffel posten wird. Wo sonst, wenn nicht in diesem Thread?
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            ok, mein fehler!!!

                            war ein missverständnis - ich hätte meinen text nicht in spoilertags setzen dürfen - es ist natürlich nur geraten.

                            bitte um entschuldigung
                            also keine angst - ist KEIN spoiler!!!

                            (nur als ich das mit den spoilertags laß dachte ich, oh weiher, hab ich wohl was falsch gemacht und sie schnell reingesetzt, na ja SORRY)
                            Zuletzt geändert von -Wintermute-; 15.02.2006, 23:07.
                            "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von -Wintermute-
                              storywunsch/vorahnung:

                              SPOILERdie pegasus (und andere schiffe) wird durch den atomsprengkopf den dr. baltar "verschenkt" hat zerstört...
                              edit:
                              (ups, falscher thread - wird wohl schon in staffel 2 passieren)
                              steht doch da am anfang ,
                              keine Ahnung wie Steve Coal drauf kommt das das in Season 2 passieren soll ?!
                              "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                              If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                              Kommentar


                                #30
                                [lösch mich!]
                                "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X