BSG 3.Staffel - Eure Wünsche & Storyideen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG 3.Staffel - Eure Wünsche & Storyideen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von -Wintermute-
    ne, nicht ganz - das war mein storywunsch und steve coal behauptet, dass dies anscheinend wirklich vorkommen soll (kann ja auch sein) - also hab ichs dann in spoiler tags gepackt und um die quelle seines wissens gefragt...
    Du solltest dich als Drehbuchautor bei BSG bewerben
    "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
    If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

    Kommentar


      #32
      Also doch kein Spoiler ? nur Phantasiert ? puhhh ........ *ganzschönerschrockenbin*

      Kommentar


        #33
        Würde man die Pegasus jetzt schon in die Luft sprengen wärs ziemlich dumm von den Machern der Serie, meiner Vermutung nach werden die Cylonen ab einem bestimmten Punkt versuchen die Flotte doch noch zu vernichten (vllt. wenns mit den Hybriden auch so klappt ?) und da brauch man mind. 2 Battlestars um die Glaubwürdigkeit zu behalten.

        Außerdem wärs doof, denn man würde massenhaft Storypotetial verschenken.

        Wenn man schon die Pegasus raushaben will, dann soll sie als verschollen gelten, wie in BSG-TOS, so hätte man wenigstens ein Hintertürchen...


        Weitere Ideen:

        - man könnte Count Iblis zurückkehren lassen, allerdings in reimaginter Version: In Flotte taucht Iblis auf, der zuvor auf keiner Überrlebendenliste augetaucht ist und den keiner kennt. Er untergräbt die Moral der Flotte und den Rückhalt von d. Regierung und Militär in der Bevölkerung. Er gewinnt immer mehr Leute für seine Sache: er will die totale Kontrolle über die Flotte sowohl als Regierungsoberhaupt und als Commander v. Galactica & Pegasus.

        Die Folge (Staffelmitte zwei bzw drei-Teiler ?) könnte man dann in etwa so gestalten, dass Iblis ein Faschist ist und die Überlebenden in der Flotte, auf Grund der relativ schweren Lage, seinen Parolen glauben und mitlaufen. Gleichzeitig müsste ihn ein möglichst charismatischer Schauspieler verkörpern um das "Mitlaufen" der Flotte glaubhaft zu machen.
        Wäre eine interesante BSG-Metapher-Episode über den Missbrauch schlechter Zeiten durch Extreme-Parteien (sowohl rechts- als auch links-extrem).
        So say we all

        Kommentar


          #34
          Man könnte auch mal das Leben auf einem der Landwirtschaftsschiffe zeigen (2te Hälfte der Staffel) ... einen Titel hätte ich schon: Cattlestar
          So say we all

          Kommentar


            #35
            Count Iblis -> Dafür wäre ich auch, aber ohne Faschistenquatsch! Einfach nur: Er ist der Teufel...

            Kommentar


              #36
              Zitat von Harmakhis
              IMO sollte man auch mal häufiger Planeten, Monde oder Asteroiden sehen. Ich finde das immer etwas komisch, dass die Flotte offenbar nur zwischen Punkten im Nirgendwo springt.
              Nun, für die Flotte, gerade jene Schiffe, die viele Zivilisten befördern, ist das auch das vernünftigste, was sie machen können... immer in Bewegung bleiben, immer im Schutz der Galactica usw... wenn es Landungen gibt, sollten die nur von einem sehr kleinen Teil der Besatzung vorgenommen werden, zB einem der nicht ganz so großen Frachter damit im Ernstfall der Verlust nicht so groß ist... Wenn sich hingegen die ganze Flotte im Orbit um einen Planeten versammelt ist das ja geradezu eine Einladung an die Scannerköppe...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Was mich interessieren würde, wie Zarrek in Season 3 reagiert. Immerhin, hat er das ganze ja unterstützt. Sein Gerede von Freiheit und derartigem Schwachsinn hat die Menschen direkt in die Hände der Cylons getrieben. Bin mal gespannt, ob ihm jetzt aufgeht, dass Sie unter Roslin vielleicht doch nicht so schlecht drann waren.

                Gruß Tine
                "Gott würfelt nicht!"
                -Albert Einstein

                Kommentar


                  #38
                  Das die Serie genau so gut und spannend weiter gedreht wird wie bisher.
                  Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich erhoffe mir auf jeden Fall, dass die Mystik mit den verschiedenen Glaubensrichtungen von Menschen und Zylonen weiter und tiefgehender thematisiert wird.
                    Dann natürlich damit verbunden auch weitere Einblicke in die Kultur der Zylonen.


                    Wenn ich den Faden dann mal ganz weit spinne, so stelle ich mir oft vor, dass die Menschen und Zylonen irgendwann tatsächlich die Erde erreichen und das in geraumer Vorzeit, also lange vor den Menschen.
                    Vielleicht findet man Artefakte des myteriösen 13. Stamm und mit deren Hilfe beginnt man dann den Aufbau der Zivilisation.
                    Aber OK, das ist jetzt mal mit viel Fantasie versehen!
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Tinchen
                      Was mich interessieren würde, wie Zarrek in Season 3 reagiert. Immerhin, hat er das ganze ja unterstützt. Sein Gerede von Freiheit und derartigem Schwachsinn hat die Menschen direkt in die Hände der Cylons getrieben. Bin mal gespannt, ob ihm jetzt aufgeht, dass Sie unter Roslin vielleicht doch nicht so schlecht drann waren.

                      Gruß Tine
                      Jup so sehe ich das auch. Bin auch gespannt ob Baltar irgendwann auffliegt und zu den Cylonen "auswandert", wie es das im Original war.
                      Als Wunsch könnte man ansehen, dass auf jeden Fall Balter nicht mehr länger an der Macht bleibt. Was Storyideen betrifft habe ich nach dem IMO "Sackgassenfinale" absolut keine Ahnung.
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        #41
                        Zum Thema Auffliegen von Baltar:


                        Episode 2x20
                        Kurz vor Schluß
                        Six zu Baltar: "I know who you are Gaius, I know very well"
                        Spätestens jetzt hätte einer der Sicherheitsleute um Baltar herum seine Waffe ziehen, und Baltar mit den Worten
                        " Fracking Traitor " abknallen müssen.

                        Großaufnahme von SIX ........... die sich unglaublich gefreut hat ihren geliebten Baltar wieder zu sehen, nur um miterleben zu müssen wie er vor ihren Augen erschossen wird. *bin-ich-gemein ?*

                        Kommentar


                          #42
                          JA! Du bist gemein!!

                          Nee nee, lass mal Baltar noch ein bißchen leben. Ich liebe seine "Schizophrenie" und sein diesbezügliches Agieren!
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #43
                            Bin mal gespannt ob six balthar nicht selbst umbringt wenn sie merkt wie er sich entwickelt hat. Die neue Caprica Six hat ja einen komplett neuen stand der menschlichen rasse gegenüber angenommen und wird balthars verhalten vermutlich nicht gerade mögen.

                            Worüber ich mich freuen würde, wäre wenn mal gezeigt würde, was aus den alten Toastern geworden ist. Den wirklich alten Zenturions usw. Einfach mal eine kleine Homage an die alten BSG Zylonen.

                            Gruß Tine
                            "Gott würfelt nicht!"
                            -Albert Einstein

                            Kommentar


                              #44
                              @ Tinchen

                              Homagen wird es noch zu haufe geben, die hat doch in jeder Folge bis jetzt auch gegeben. Nicht immer bildlich und auch nicht nur in Richtung BSG-TOS, sondern auch Philip.K.Dick ist mit dabei.
                              Moore ist einfach ein Riesenfan dieser Autoren, er vergöttert Alien und Blade Runner, sowie 2001-A Space Odyssee.
                              Matrix ist schon so oft angedeutet worden.

                              Gerade diese Tatsachen halber liebe ich BSG.

                              Baltar wird IMO nicht so schnell verschwinden. Aus o.g. Aspekten heraus ist er einfach eine zu wichtige Schlüsselfigur. Der verschewindet noch nicht, wenn überhaupt(?).

                              Ich wünsche mir...nein ich bin sicher...ich weiss, dass es noch weiter in diese menthalen Richtungen gehen wird.
                              In 2 Staffeln sind Grundfragen unserer Existenz angedeutet, wofür TNG oder DS9 weitaus mehr Staffeln benötigt haben.

                              Hach...kann einer mal nicht am Zeitrad drehen, nur ein wenig!!!!

                              Ein echtes Schwergewicht betritt die Bühne. ST muss würdig wieder auferstehen, um zu bestehen!
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X