Spoiler für Season 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoiler für Season 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Steve Coal
    der Schuss der tatsächlich auf einen der Kampfsterne abgegeben wird hat ihn auch nicht zerstört. Nur da weiß ich nicht mehr aus welcher Folge die Szene ist
    Die Schlacht mit der Pegasus ist aus The Captain's Hand.

    [off topic]
    Eine solche Nuklearexplosion zu überleben ist vielleicht etwas weit hergeholt - und ich hätte die Explosion nicht so nah dargestellt - aber möglich. Das kommt auf die Entfernung und vor allem die Panzerung an. Im Vakuum entsteht nicht wie in einer Atmosphäre eine Plasmawolke und fast die gesamte Energie wird als Strahlung abgegeben. Diese reagiert dann mit der Panzerung und löst vielleicht ein paar Zentimeter auf. Das größere Problem für die Crew wäre die Strahlung selbst. Aber da gibt es ja Medikamente und zumindest Neutronen kann man durch die Wassertanks absorbieren
    [/off topic]


    Aber wie gesagt alles aus der zweiten Hälfte der 2. Staffel. Vielleicht ist Sivic nicht klar, dass die Staffel nicht mit Pegasus aufhört

    Allerdings gibt es Gerüchte, dass die Pegasus in der 3. Staffel zerstört wird. Vielleicht bei der Rückeroberung New Capricas...
    Zuletzt geändert von Serenity; 25.07.2006, 13:18.
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #32
      Zitat von Steve Coal
      Aber man muss schon sagen, gut gemacht ist das ganze!
      Nee, irgendwie passen die gezeigten Szenen überhaupt nicht zur Titelmusik von BSG und auch im "Trommelteil" des Intros sind die Schnitte völlig asynchron.

      Da hat man aber schon deutlich bessere Fan-Videos gesehen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Serenity
        Die Schlacht mit der Pegasus ist aus The Captain's Hand.

        [off topic]
        Eine solche Nuklearexplosion zu überleben ist vielleicht etwas weit hergeholt - und ich hätte die Explosion nicht so nah dargestellt - aber möglich. Das kommt auf die Entfernung und vor allem die Panzerung an. Im Vakuum entsteht nicht wie in einer Atmosphäre eine Plasmawolke und fast die gesamte Energie wird als Strahlung abgegeben. Diese reagiert dann mit der Panzerung und löst vielleicht ein paar Zentimeter auf. Das größere Problem für die Crew wäre die Strahlung selbst. Aber da gibt es ja Medikamente und zumindest Neutronen kann man durch die Wassertanks absorbieren
        [/off topic]


        Aber wie gesagt alles aus der zweiten Hälfte der 2. Staffel. Vielleicht ist Sivic nicht klar, dass die Staffel nicht mit Pegasus aufhört

        Allerdings gibt es Gerüchte, dass die Pegasus in der 3. Staffel zerstört wird. Vielleicht bei der Rückeroberung New Capricas...


        Ich habe Captain's Hand, Black Market und das Finale in denen die Cylonen auf New Caprica landen und die Fleet wegjumpt weil sie mit der kleineren Crew wohl kaum gegen 8 Basestars ankommt gesehen. Dachte aber das man eben wegen der wenigen neuen Szenen und weil es zusammen passen würde die Cloud Nine (würde ja von einer Six mittels einer A Bombe vernichtet) und andere Szenen unteranderem die Vernichtung des Ressurectionships, von dessen Szenen kam ja auch die neue musikalische Untermahlung im neuen Intro verwerten würde. So wie bei Staffel 2 wo der Raiderangriff über Kobol Verwendung fand.


        Und Sacrifice ist so ziemlich eine der letzten Episoden die ich nicht gesehen habe, sorry das ich mich momentan mehr auf die Österreich Premiere von SG1 Staffel 9 welche Gestern zu Ende ging konzentriert habe. Aber man hat ja nur 3 Hirnteile zum gleichzeitigen Denken.


        mfg Sivic
        "I wish, i was James Kirk"

        Kommentar


          #34
          Dass es nicht war sieht man schon an zwei Dingen. Das echte Intro ist ca. eine Minute lang. Dieses ca. 1:20.
          Und statt der Spoiler Sequenz sind Szenen aus der 2. Staffel enthalten, was auch nicht stimmen konnte

          die Vernichtung des Ressurectionships, von dessen Szenen kam ja auch die neue musikalische Untermahlung im neuen Intro verwerten wurde
          Nicht ganz. Die Musik in dem YouTube Clip ist 'Prelude to War'. Das stammt aus "Pegasus" und "Resurrection Ship", aber bei letzterem als Vorbereitung für den Angriff und den ersten Teil des Kampfes.
          Die Musik bei der Zerstörung selbst, hört sich nach 'Blodshed' aus "Kobol's Last Gleaming" an
          Zuletzt geändert von Serenity; 25.07.2006, 16:27.
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #35
            Zitat von Serenity
            http://z9.invisionfree.com/Ragnar_An...showtopic=5142

            In der heutigen Subject2Discussion Radio Show soll das deaktivierte ("boxed") Cylonen Modell enthüllt werden

            Das ist ein Spoiler auf den ich mal verzichte
            Muuuuh gimme Aufzeichnung!
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

            Kommentar


              #36


              Aber keine Ahnung wann das genau erwähnt wird

              Die Sendung ist übrigens gut. Gab schon ein paar Interviews mit Katee Sackhoff und Leah Cairns, die auch mal persönlichere Themen ansprechen als die üblichen Fragen
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #37
                Grace Park über die Zukunft Sharons:
                http://mboard.scifi.com/showflat.php...page=0#2009479

                (und mit Sharon meine ich die ehemalige Caprica-Sharon. Nur die Galactica-Sharon aus Season 1 wird Boomer genannt)


                "she's flying again. So you witness her being reinstated. I found out that I was married, too.


                Naja, so begeistert bin ich mit dem letzten Punkt nicht. Keine Ahnung wieso auf einmal jeder verheiratet wird. Sie kann mit Helo auch so zusammen sein.

                Ich nehme mal an, dass sich das auf später in der Staffel bezieht. Wenn sie bei der Befreiung New Capricas hilft - sieht ja im Teaser so aus - macht es auf lange Zeit schon Sinn, dass sie wieder Dienst tut. Ist auch interessanter als wenn sie für den Rest der Serie in einer Zelle sitzt. Der Konflikt mit dem Rest der Besatzung sollte nur nicht zu extrem sein (wie z.B. die Reaktion als sie den Briefing Raum in LDYB betritt), sondern ziemlich unterschwellig
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #38
                  Da frage ich mich wirklich wie Sie reagiert wenn Sie herausfindet, dass Hera noch lebt.
                  "Gott würfelt nicht!"
                  -Albert Einstein

                  Kommentar


                    #39
                    Ein Überblick über die Episoden von Bradley Thompson:



                    When Ron Moore said that episode 1 "Occupation" and episode 2 "Precipice" were being combined into one "super episode", he meant that more literally: Technically, **ELEVEN hours of Battlestar Galactica will air BEFORE the one-month Christmas break. "Occupation" is now episode 1 and it's aired back to back with "Precipice" which is now referred to as "Episode 1.5"---->There will be 9 episodes IN ADDITION to the 2 hour premiere.

                    Keep in mind that episode titles are subject to change until they actually air on screen:

                    Occupation - Episode 1 - Written by Ron Moore, directed by Sergio Mimica-Gezzan

                    Precipice - Episode "1.5" - Written by RDM and Sergio (aired back to back with "Occupation" as a super-episode)

                    Exodus, Part I - Episode 2 - written by Bradley Thompson & David Weddle, director Felix Acala --->The *third* hour of tv that we'll see, the second week that the series airs; Note: all subsequent episodes listed here are following this pattern of considering Occupation and Precipice COMBINED as "Episode One"....what can I say, BSG refuses to be defined by such terms as "two parter", and is once again breaking the mold)- I asked "But shouldn't Exodus Part I be "episode 3", and Thompson explained: "That's because you're counting Occupation and Precipice as two eps. Which they used to be, but they will air as one massive season premiere."....so, oddly, this isn't like "Resurrection Ship Parts I and II", which was WRITTEN as one episode but split into 2 (or Exodus, which was also split into 2 parts) Occupation and Precipice were originally intended/written to be individual episodes.

                    Exodus, Part II - Episode 3 - written Thompson & Weddle, director technically unassigned (there's "about eight minutes of material we still need to shoot to make both of them work.", the episode isn't finished filming yet so technically Acala isn't listed as the director yet --Director's Guild of America legallity stuff that will probably get sorted out soon; "Exodus" was originally one episode that got expanded into 2)

                    Collaborators - Episode 4 - written by Mark Verheiden, Dir by Michael Rymer

                    Torn - Episode 5 -written by Anne Cofell Saunders, Dir by Jean de Segoznac

                    A Measure of Salvation - Episode 6 - written by Michael Angeli, Dir by Bill Eagles--->Episodes 5 and 6 (Torn and AMoS) are the two-parter set on a dying Cylon Basestar afflicted by a plague, as previously mentioned by Olmos at Comic-Con)

                    Hero - Episode 7 written by David Eick, Dir by Michael Rymer

                    Unfinished Business - Episode 8 - written by **Michael Taylor**, Dir by Robert Young--->Michael Taylor is the former Star Trek: Deep Space Nine writer who's joining the staff this year, who wrote DS9 episodes "The Visitor" and "In the Pale Moonlight", widely held to be DS9's best episodes. This is the dedicated flashback episode to events during the year missed on New Caprica (there will be a few other flashbacks scattered in earlier episodes, but this one is almost entirely flashbacks)

                    The Passage - Episode 9 - writer **Jane Espenson**, Dir by Michael Nankin --->Espenson is the former Buffy the Vampire Slayer staff writer, who also wrote for Firefly and an episode of Deep Space Nine (Moore talks about her in more detail in the recent blog entry).

                    The Eye of Jupiter - Episode 10 - Christmas break cliffhanger, part one of a two part episode. written by Mark Verheiden, Dir by Michael Rymer

                    **One Month Christmas Break, then...***

                    Rapture - Episode 11 - written by David Weddle & Bradley Thompson, Dir by Michael Rymer (This is the second half of the cliffhanger)

                    This is followed by four currently unnamed episodes:

                    Episode 3.12 - written by **Michael Taylor**, Dir by ***Edward James Olmos***
                    Episode 3.13 - written by Michael Angeli, Dir by Michael Rymer
                    Episode 3.14 - written by Mark Verheiden
                    Episode 3.15 - written by Anne Cofell Saunders

                    ****Edward James Olmos will direct another Battlestar Galactica episode! His last was "Tigh Me Up, Tigh Me Down". He couldn't direct one in Season 2 due to scheduling conflicts. ***Roughly episode 11-12 is filming as of now, last week of July.
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #40
                      Spoiler/News update:
                      • Season 3 Cast Promo:
                      http://pics.livejournal.com/drewcypher/pic/000ds9bf
                      (5000*4300 @ 3 MB!)

                      kleinere Version mit weniger Details:

                      Zeitungsbericht über den Dreh - location shooting) von 3x11 oder 3x13.
                      Enthält einen Spoiler über Baltar am Ende

                      Ein anderer Artikel besagt, dass Apollo, Tyrol, Cally und Mitglieder des Widerstands auf dem Planten - unter anderem auf der Suche nach Vorräten - sind und unter Beschuss der Cylonen geraten

                      • ein sehr interessanter Bericht über die selben Episoden (da Michael Rymer Regie führt) vom BSG Set. Eventuell leichte Spoiler bezüglich Hera.
                      http://mboard.scifi.com/showflat.php?Cat=0&Number=1956010&page=0&fpart=479&vc=1

                      Alle Posts von "Fanny" über die nächsten Seiten lesen
                      Interview mit Jamie Bamber. Erklärt etwas seine Gewichtszunahme und gibt einen kleinen Hinweis darauf was zwischen Lee und Kara vorgefallen ist.
                      Außerdem ein neuer professioneller Konflikt zwischen ihm und seinem Vater
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #41
                        Ich kann nur hoffen das die Peg nicht zerstört wird. Würde mir aber für die letzten Folgen eine Überraschung wünschen z.B das die Erde auch schon Kampfsterne bzw Raumschiffe hat (wäre auch eine gute Spin Off Serie).

                        Aber zur angeblichen Zerstörung der Pegasus hier mal der Link zur Folge

                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                        Zuletzt geändert von Feenix; 07.08.2006, 23:57.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Feenix
                          Würde mir aber für die letzten Folgen eine Überraschung wünschen z.B das die Erde auch schon Kampfsterne bzw Raumschiffe hat (wäre auch eine gute Spin Off Serie).
                          Ich bezweifle, daß man bereits in dieser Season auf die Erde trifft. Und was weitere Spin-Offs angeht, möchte ich mich dazu selbst zitieren. Dies schrieb ich auf Caprica-City:
                          Zitat von Stormking
                          Um ganz ehrlich zu sein, ich hoffe, daß es *keine* weiteren Spin-Offs geben wird. Eine Geschichte muß auch einmal zuende erzählt sein und nicht jeder Held hat auch schon in seiner Jugend irgendwelche außergewöhnlichen Abenteuer erlebt. Adama und auch Tigh waren im Cylonenkrieg stinknormale Piloten und keine Helden, sonst wären sie nicht im Anschluß aus dem Dienst ausgeschieden.

                          Man wird in "Caprica" hoffentlich zeigen, wie es letztendlich zum Aufstand der Cylonen kam und meinetwegen auch die Anfänge des Krieges. Ich hoffe allerdings, daß auch da eine überschaubare Anzahl an Handlungssträngen über einen längeren Zeitraum hin verfolgt werden und man nicht etwa Standalone-Folgen mit Standardplots serviert bekommt.

                          Was BSG angeht, da hoffe ich, daß man uns noch hochwertige 3-4 Staffeln beschehrt und dann die Geschichte mit einem Paukenschlag *endgültig* zuende bringt. Vor nichts graut es mir so wie vor einem "Battlestar Galactica - The next Generation", weil es nur in Wiederholung ausarten kann. In dieser Hinsicht stimme ich voll mit dem Spruch "Weniger ist mehr" überein. Fünf bis sechs geile Staffeln und dann Schluß.
                          Zitat von Feenix
                          Aber zur angeblichen Zerstörung der Pegasus hier mal der Link zur Folge

                          http://www.youtube.com/watch?v=yHDiCymWUYw
                          Hä? Was hat das denn mit Season 3 zu tun? Da steht deutlich drüber "Battlestar Season 2 the Captains Hand fight scene". Außerdem wird die Pegasus da nicht zerstört.

                          Kommentar


                            #43
                            Hä? Was hat das denn mit Season 3 zu tun? Da steht deutlich drüber "Battlestar Season 2 the Captains Hand fight scene". Außerdem wird die Pegasus da nicht zerstört.
                            Es gab in diesem Tread bereits Links zu Fantrailern der dritten Staffel. Dort kamen auch entsprechnde Szenen aus Captains Hand vor. Manch einer nahm das als Bestätigung für die Zerstörung der Pegasus. Ich denke das Feenix diesen Üersonen hier lediglich beweisen möchte das es sich lediglich um Szenen aus der 2 Staffel handelt.

                            So hab ich ihn zumindest verstanden....

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Jeanz
                              Ich denke das Feenix diesen Üersonen hier lediglich beweisen möchte das es sich lediglich um Szenen aus der 2 Staffel handelt.

                              So hab ich ihn zumindest verstanden....
                              Okay, so herum wird ein Schuh draus. Allerdings kann man solche Gedankengänge gerne auch hinschreiben.

                              Was die Zerstörung der Pegasus angeht, so dachte ich, daß dies schon lange bestätigt wäre ...

                              Kommentar


                                #45
                                Im SciFi Forum hat jemand ein paar Scans aus dem SciFi Magazin gepostet. Reine Episodenfotos

                                Sind keine Spoiler, aber nette Teaser. z.B. eine Szene mit Cally und Sharon

                                http://img.photobucket.com/albums/v6...BSG/bsg6-3.jpg
                                http://img.photobucket.com/albums/v6...BSG/bsg4-1.jpg
                                http://img.photobucket.com/albums/v606/agt.../BSG/bsg7-2.jpg
                                http://img.photobucket.com/albums/v606/agt.../BSG/bsg7-1.jpg
                                http://img.photobucket.com/albums/v606/agt.../BSG/bsg6-2.jpg
                                http://img.photobucket.com/albums/v606/agt.../BSG/bsg6-1.jpg
                                http://img.photobucket.com/albums/v606/agt.../BSG/bsg5-3.jpg
                                http://img.photobucket.com/albums/v606/agt.../BSG/bsg5-2.jpg
                                http://img.photobucket.com/albums/v606/agt.../BSG/bsg5-1.jpg
                                http://img.photobucket.com/albums/v606/agt.../BSG/bsg3-1.jpg
                                http://img.photobucket.com/albums/v606/agt.../BSG/bsg1-1.jpg
                                http://img.photobucket.com/albums/v606/agt.../BSG/bsg2-1.jpg


                                Hier ist ein Scan des ganzen Artikels:
                                Your life is the best story! Just start your blog today!


                                Da sieht man z.B. besser, dass Doral eine Pistole an Baltars Kopf hält und ihn zu irgendwas zwingen will

                                Und hier ist ein Transript des Artikels:
                                Zuletzt geändert von Serenity; 19.08.2006, 23:40.
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X