Welches Schiff findet ihr am schönsten / besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff findet ihr am schönsten / besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Bei der Kolonialflotte find ich die Colonial One am schönsten- verständlich der Präsident kann ja schlecht in einem hässlichen Kahn residieren.
    ähm....also bis zum angriff der cylonen war das schiff nur colonial carrier 798, eins unter vielen der staatlichen flotte....und ich hab so meine zweifel das präsident adar jemals in dem vogel gesessen hat. von daher würd ich das als reinen zufall bezeichnen das die mühle nach halbwegs was aussieht.

    Kommentar


      #17
      Ja,reiner Zufall den die Produzenten,oder viel mehr die Entwerfer dieser Schiffe sicherlich berücksichtigt haben,indem sie ganz vorsorglich den Kolonialtransporter 798 haben aussehen lassen wie unsere Air Force One

      Kommentar


        #18
        Die zylonischen Basissterne haben mit weitem Abstand das schönste Design, welches ich seit langem im Sci-Fi gesehen habe.
        Ich finde, dass nichts was die Menschen geschaffen haben, rein optisch, da mithalten kann.

        Und bei den Kolonialen: Die BigG ist vielleicht nicht unbedingt das schönste Schiff aller Zeiten, aber sie ist einfach beeindruckend, wie sie so majestätisch zwischen den Zivilschiffen thront.
        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
        Hallowed are the Ori!

        Kommentar


          #19
          ich weiß gar nicht was ihr gegen die battlestars habt
          ich finde die optisch schöner als die basestars
          die basestars haben für mich so ein komisches design
          wogegen die battlestars wirklich stolz und stark wirken
          am schönsten natürlich die galactica
          danach die enterprise wogegen ich sagen muss das ich nicht genau sehen kann welche des ist?
          weiterhin die firefly auf caprica und zuletzt die pegasus
          wogegen ich eigentlich die nicht wirklich in eine rangfolge bringen kann
          sehen einfach alle cool aus

          Kommentar


            #20
            Gibts eigentlich auch noch mehr Bilder oder gar Technische Daten von den Zylonenschiffen?
            "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
            Eure Clover <---stellt sich hier vor

            Kommentar


              #21
              Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
              oder gar Technische Daten von den Zylonenschiffen?
              Bilder gibt's sicherlich irgendwo, aber woher kommt nur immer dieses sinnlose Verlangen nach völlig frei erfundenen "technische Daten"? RDM hat frühzeitig klipp und klar gemacht, daß Technik hauptsächlich durch ihre Limits beschrieben wird (Maximalgeschwindigkeit, -reichweite usw.) und er die Möglichkeiten für Stories so wenig wie möglich einschränken will. "Technische Daten" gibt's daher nur, wenn es eine Episode unbedingt erfordert.

              Kommentar


                #22
                Ich fand die "Olympic Carrier" irgendwie sehr schick für ein passagier-schiff.

                Ansonsten gefallen mir die Mark II Viper sehr gut. DIe haben mir in der alten Serie schon zugesagt.
                ~jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener~
                ~Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.~

                Kommentar


                  #23
                  @Stormking:

                  Sinnlose verlangen?? Sorry aber wen einen das interessiert, wie groß die Teile sind, ist das nicht Sinnlos

                  Bei dem was du mir über RDM erzählst, kann ich mir nur an den Kopf fassen und sagen:
                  Dass ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe...Man braucht als normaler Mensch auch mal einen größenvergleich...Ich kann mich auch hin stellen und sagen die Galactica ist 50m lang, dass das aber nicht stimmen kann ist wohl auch jedem klar...
                  "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                  Eure Clover <---stellt sich hier vor

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                    @Stormking:

                    Sinnlose verlangen?? Sorry aber wen einen das interessiert, wie groß die Teile sind, ist das nicht Sinnlos

                    Bei dem was du mir über RDM erzählst, kann ich mir nur an den Kopf fassen und sagen:
                    Dass ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe...Man braucht als normaler Mensch auch mal einen größenvergleich...Ich kann mich auch hin stellen und sagen die Galactica ist 50m lang, dass das aber nicht stimmen kann ist wohl auch jedem klar...
                    die kann man ja halbwegs selber schätzen, ausgehend von der größe z.b. einer Viper von denen ja genug auf dem Hangardeck stehen und an denen auch normalgroße Menschen werkeln. dann besteht wohl einigkeit drüber das die Viper nicht sehr viel länger als 5m ist....und dann kann man nachher diese 5m länger in Relation zu weiteren Teilen der Galactica z.b. bei Überflügen und Landeanflügen setzen und kriegt schon ganz gut ein Verständnis für die Größe und Breite der BigG. Und ob die BigG jetzt 1.300m lang ist oder 1.350m ist nun wirklich nicht kriegsentscheidend.

                    Und ich denke Stormking versteht unter technischen Daten das übliche wie Maschinenleistung, Höchstgeschwindigkeit, Verbrauch, Hubraum etc. und den wird es von den Machern halt nicht geben.

                    Kommentar


                      #25
                      ich verstehe unter Technischen Daten die größe, alles andere ist für mich "Angaben zur Bewaffnung, Leistung und Ausstattung" und deswegen finde ich sowas wie Sinnloses Verlangen einfach übertrieben...
                      "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                      Eure Clover <---stellt sich hier vor

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                        ich verstehe unter Technischen Daten die größe,
                        die galactica ist knapp 1400m lang, die pegasus etwas länger, wenn du dir exodus teil II reinziehst, wo die Pegasus in nen Basestar knallt, dann kannst du dir in etwa ausrechnen wie groß die sind.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                          ich verstehe unter Technischen Daten die größe, alles andere ist für mich "Angaben zur Bewaffnung, Leistung und Ausstattung"
                          Eine sehr ungewöhnliche Definition von "technische Daten", wie ich finde.

                          Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                          Bei dem was du mir über RDM erzählst, kann ich mir nur an den Kopf fassen und sagen:
                          Dass ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe...
                          Vielleicht liest Du Dir meinen Beitrag über sein Statement nochmal unter Berücksichtigung dessen durch, was nahezu jeder andere Mensch unter "technischen Daten" verstehen dürfte.

                          Nur ein kurzes Beispiel: Wenn man zu Beginn der Serie den Sprungantrieb bis ins kleinste Detail "erklärt" hätte, incl. seiner "technischen Daten" - z.B. "maximal 3,7 Lichtjahre pro Sprung, maximal 3 Sprünge pro Stunde" - dann hätte man, sollte in einer späteren Episode mal was anderes nötig sein, dann wieder eine Erklärung finden müssen, warum die früheren Einschränkungen plötzlich nicht mehr gelten.

                          Deshalb meint RDM, er läßt solche Dinge lieber solange offen, bis es für eine Episode unbedingt nötig ist, sie zu erwähnen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                            die galactica ist knapp 1400m lang, die pegasus etwas länger, wenn du dir exodus teil II reinziehst, wo die Pegasus in nen Basestar knallt, dann kannst du dir in etwa ausrechnen wie groß die sind.
                            Und wie wärs, wenn man mal Spoiler-tags benutzt?
                            Wenn ich das jetzt nicht gewusst hätte und nichtsahnend in diesen Thread geschaut hätte, hätte ich dir am liebsten den Hals umgedreht. Nicht vergessen: Season 3 lief erst in Amerika.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von General Martok Beitrag anzeigen
                              Und wie wärs, wenn man mal Spoiler-tags benutzt?
                              Wenn ich das jetzt nicht gewusst hätte und nichtsahnend in diesen Thread geschaut hätte, hätte ich dir am liebsten den Hals umgedreht. Nicht vergessen: Season 3 lief erst in Amerika.
                              Amen!
                              Das ist leider ein weit verbreitetes Problem hier...

                              @Clover aka Revolution of Doyle
                              Zumindest von der alten "Hades-Klasse" der alten Serie, kann ich dir nen Link anbieten. Inwieweit die Daten auf die neuen Basissterne zu übertragen sind, kann natürlich niemand mit Gewissheit sagen.
                              Basisstern gal3

                              Im Übrigen finde ich die Frage nach technischen Daten zu Raumschiffen keinesfalls sinnlos. Gerade Größe und Bewaffnung von Kriegsschiffen sind immer wieder höchst interessant. Die Detailverliebtheit ist es doch, was dem Sci-Fi u.a. Würze verleiht. Wenn ich mir beispielsweise ansehe, welch exakte Pläne es von Schiffen des Star Trek Universums gibt, sind die Informationen, die man zur BigG und zu den Basestars hat in der Tat etwas mager.
                              Natürlich kann ich auch die Aussage Moores nachvollziehen, dass man sich nicht auf technische Beschränkungen festnageln lassen will. Alles eine Frage der Betrachtung, würde ich mal sagen.
                              Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                              Hallowed are the Ori!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von the Virus Beitrag anzeigen
                                Wenn ich mir beispielsweise ansehe, welch exakte Pläne es von Schiffen des Star Trek Universums gibt, sind die Informationen, die man zur BigG und zu den Basestars hat in der Tat etwas mager.
                                Und? Was bringen dir die Informationen? Nichts weil sie jeglicher realistischen Grundlage entbehren....und wo kommen sie her? aus der Fantasie von ein paar Freaks, im zweifelsfall entstanden bei ner Kiste Bier und nem schwarzen Afghanen.

                                Da lob ich mir RDM und das BSG-Universum, die es dem Zuschauer selber überlassen, das für sich sich zu interpretieren.

                                Und welchen sittlichen Nährwert kann ich draus ziehen dass die Galactica 1414m lang ist und bei ausgefahrenen Landedecks 550m breit und 197m hoch??? garkeinen, weil es etwas vergleichbares in unserer zeit sowieso nicht gibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X