Welches Schiff findet ihr am schönsten / besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff findet ihr am schönsten / besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Für mich wirkt es eher wie ein Element gotischer Architektur.

    Strebewerk - Wikipedia

    Kommentar


      #47
      Zitat von Bubba Beitrag anzeigen
      Für mich wirkt es eher wie ein Element gotischer Architektur.

      Strebewerk - Wikipedia
      Ich meine auch gelesen zu haben, dass man sich für dieses Design entschieden habe, um den Eindruck zum Einen desDüsteren zu unterstreichen, zum Anderen um desn Aspekt des Bollwerkes besser haerauszuarbeiten.
      Die Pegasus besipielsweise wirkt ob ihrer glatten Oberfläche wesentlich moderner, aber längst nicht so bullig, obwohl sie doch grösser ist.
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

      Kommentar


        #48
        Aber eigentlich wäre es doch sinnvoll, wenn die Galactica auch komplett verkleidet wäre, woraus sich eine Doppelpanzerung ergäbe. Die Wucht von Raketeneinschlägen würde gemindert werden, da die konzentrierte Energie beim Aufschlag auf die erste Panzerung regelrecht zersplittern und wenn überhaupt als verteilte Trümmerwolke auf die darunter liegende Panzerung treffen würde, wodurch Durschlagskraft verloren ginge. Dieses Prinzip wird ja bei uns vielfach angewendet.

        Kommentar


          #49
          Scheint als hätte sich die "fehlende-Panzerung-Theore" erledigt. In den USA lief gerade die erste Miniepisode aus "Razor" mit einer Rückblendeszene in die Zeit des ersten Cylonenkrieges. Sie dreht sich um den jungen Adama und man sieht die nagelneue Galactica. Und die Verteilung der Rumpfplatten entspricht ihrem Aussehen 50 Jahre später. Sie sah also schon immer so aus.

          Aber jetzt kommt wahrscheinlich jemand und behauptet sie hätte seinerzeit die Werft unfertig verlassen und 50 Jahre später fehlen immer noch exakt die gleichen Panzerplatten...

          Kommentar


            #50
            Zitat von helo Beitrag anzeigen
            Aber jetzt kommt wahrscheinlich jemand und behauptet sie hätte seinerzeit die Werft unfertig verlassen und 50 Jahre später fehlen immer noch exakt die gleichen Panzerplatten...
            Ja, mit Sicherheit.
            Da ist es aber eher warscheinlich, dass man einfach nicht daran gedacht hat, dass da noch ein paar Panzerplatten fehlen oder die Optik nicht verändern wollte.
            Wir werden es wohl nie erfahren.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
              Ja, mit Sicherheit.
              Da ist es aber eher warscheinlich, dass man einfach nicht daran gedacht hat, dass da noch ein paar Panzerplatten fehlen oder die Optik nicht verändern wollte.
              Wir werden es wohl nie erfahren.
              Oder aber man nimmt die auf dem Bildschirm dargestellt Konsistenz plus der offiziellen Aussagen das der Galactica nie Panzerung gefehlt hat einfach als gegeben hin und verzichtet darauf weiterhin unsinnige Annahmen zu machen...

              Kommentar


                #52
                Zitat von helo Beitrag anzeigen
                Oder aber man nimmt die auf dem Bildschirm dargestellt Konsistenz plus der offiziellen Aussagen das der Galactica nie Panzerung gefehlt hat einfach als gegeben hin und verzichtet darauf weiterhin unsinnige Annahmen zu machen...
                Ja, wenn das so gesagt wurde, dann ises so. Bisher kannte ich eben nur die Spekulationen, aber keine Aussagen der Serie/Produzenten zu der Sache.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                  Ja, wenn das so gesagt wurde, dann ises so. Bisher kannte ich eben nur die Spekulationen, aber keine Aussagen der Serie/Produzenten zu der Sache.
                  In der Vergangenheit haben sich immer wieder mal Mitglieder der Produktion dazu geäußert, u.a. die Leute der SFX-Firma Zoic, die die neue Galactica entworfen haben. Es hieß immer das die Galactica aussieht wie sie aussehen soll, die "Rippen" sind die Oberflächenstruktur der Galactica und keine offenliegende interne Struktur der irgendwas "fehlt". Ich kenne auch keine Äußerung von Seiten der Produktion, RDM oder wem auch immer, die das Gegenteil behaupten würde.

                  Kommentar


                    #54
                    also mein lieblingsschiff ist die pegasus
                    Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
                    Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

                    Kommentar


                      #55
                      Peggy und Galactica sind meine beiden Favoriten aus der fetten Abteilung während ich die Raptors und Cylon-Raiders aus der kleineren Baugröße bevorzuge.
                      Dass die Panzerplatten nicht bis ganz runter gehen hat unter anderem einen zwingenden Grund: An den Seiten liegen die Abschußröhren für die Vipers, die die Konstrukteure offenbar offen halten wollten (Warum auch immer ).
                      Natürlich hätten mehr der Panzerplatten drauf sein können, aber das sähe dann ja nun doch nicht so obercool aus. Man kann ja als Erklärung bemühen, dass der Eimer ein Museum werden sollte und man deshalb einen teil der Platten wegließ, um den neugierigen Besuchern etwas von der Unterkonstruktion zu zeigen.
                      Latinum rules - So say we all

                      Kommentar


                        #56
                        In der Miniserie sieht man doch auch wie die kleinen Bordgeschütze der Galactica abgefeuert werden,in einer Nahaufnahme von einer der Landebuchten.Da hat man den Platz der fehlenden Panzerung mit Waffen ausgefüllt.

                        Kommentar


                          #57
                          Können wir mal langsam mit dem Märchen von der fehlenden Panzerung aufhören? Die "Rippenstruktur" ist die Panzerung von Kampfsternen dieser Klasses. Das wurde nicht nur schon vor ewigen Zeiten von den SFX-Leuten bestätigt, die die Galactica entworfen haben, sondern mittlerweile gibt es genug Onscreen-Darstellungen anderer Kampfsterne derselben Klasse, die genau diese Panzerungsstruktur aufweisen:
                          - Da wäre der zerstörte Kampfstern im Orbit um Caprica aus der Miniserie.
                          - Der Kampfstern Columbia aus der drittem Minisode zum Razor TV-Film der im 1. Krieg neben der Galactica kämpfte.
                          - Die Galactica selbst, die im 1. Krieg schon genauso gepanzert war, wie 50 Jahre später
                          - Ein weiterer Kampfstern der selben Klasse, derwie die Pegasus in der Scorpion Werft liegt als die Cylonen angreifen und der dort zerstört wird (Szene aus Razor).
                          Alle diese Kampfsterne weisen die "Rippenstruktur" auf und das zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen Phasen ihrer Dienstzeit. Da sollte so langsam klar sein das dies wirklich die echte Panzerung ist und nicht irgendetwas das fehlt.

                          Im übrigen: Wer würde gerade den Bereich in dem die Waffen angebracht sind schwächer panzern? Schließlich wird der Feind gerade dort sein Feuer konzentrieren, um die Feuerkraft des Kampfsterns zu reduzieren.

                          Kommentar


                            #58
                            Gerade durch diese Rippenstruktur gefällt mir die Galactica viel besser als die Pegasus !!! Ich könnt mir das Schiff gar nicht "voll verkleidet" vorstellen .
                            How did this happen? Who's to blame? Well certainly there are those more responsible than others, and they will be held accountable, but again truth be told, if you're looking for the guilty, you need only look into a mirror.
                            sneaky´s DVD-Profiler Seite

                            Kommentar


                              #59
                              Das würde irgendwie "zu glatt" aussehen,wenn alles zu wäre...so verleiht das ganze der BigG doch ein recht bedrohliches aussehen...und irgendwie muss sie sich ja von den Allerweltsschiffen anderer Serien unterscheiden...
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #60
                                Back to topic: Meine Favouriten ist die "Colonial One" gefolgt von der "Galactica" selbst. Ich mag die eleganten Formen der CO und im Kontrast dazu das kalte, bullige Aussehen der Galactica, welches Macht ausstrahlt...
                                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X