2. Reboot für Battlestar bzw. Kampfstern Galactica angekündigt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Reboot für Battlestar bzw. Kampfstern Galactica angekündigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Und dann wäre da natürlich noch Crusade, wovon einige ja auch gerne mehr als 13 Folgen gesehen hätten.
    Oh ja, von Crusade würde ich auch gerne neue Episoden sehen. Und von Defiance.
    Zuletzt geändert von Depa Billaba; 10.12.2019, 12:50.
    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
    -Qui-Gon Jinn

    Kommentar


      #32
      Was ich schon beim Reboot von BSG schlecht fand, war diese unsägliche Gefühlshudelei und diese dämlichen Emotionen und Liebesgedönsen. Anfangs konnte ich nicht viel von dieser Serie abgewinnen. Erst 5 Jahre später - nach dem Finale der Serie, wagte ich mich noch einmal daran und schaute mir auch jede Folge an. Beim zweiten mal, muss ich gestehen, dass mir nBSG gar nicht mal so schlecht gefiel - insbesondere das Finale fand ich eigentlich ganz gut gelungen und abgeschlossen. Allerdings bezweifle ich, dass das BSG-Universum gross genug ist, um eine neue anständige Erzählung zu bringen.

      Wenn ich aber an Babylon 5 denke, dann würde ich sagen, dass dieses Universum geradezu nach neuen Geschichten strotzen würde. Sei es um die Geschichte des Mensch-Minbari Krieges, oder wie die Narn die Centauri von ihrem Planeten vertrieben usw. Es gäbe wirklich genug Ansätze um in diesem Universum eine neue Spannende Geschichte zu erzählen. Aber bei BSG, muss ich einfach passen. Da gibt es eigentlich nur Mensch/Zylonen und fertig.

      Eine Neuauflage von Andromeda wäre zwar auch nicht zu verachten. Allerdings nur wen Lisa Ryder wieder dabei wäre

      Kommentar


        #33
        Zitat von Gsicht Beitrag anzeigen
        Was ich schon beim Reboot von BSG schlecht fand, war diese unsägliche Gefühlshudelei und diese dämlichen Emotionen und Liebesgedönsen. Anfangs konnte ich nicht viel von dieser Serie abgewinnen. Erst 5 Jahre später - nach dem Finale der Serie, wagte ich mich noch einmal daran und schaute mir auch jede Folge an. Beim zweiten mal, muss ich gestehen, dass mir nBSG gar nicht mal so schlecht gefiel - insbesondere das Finale fand ich eigentlich ganz gut gelungen und abgeschlossen.
        Das Finale war leider größtenteils vorhersagbar. Dieser gesamte Götter-Albtraum hat die Serie letztlich versaut. Da wäre weniger "Gott hat uns alle lieb" wirklich mehr gewesen.
        Ich finde es interessant, dass das Ansehen der Serie bei dir so verlief, wie bei mir.

        Als die Serie ausgestrahlt wurde habe ich nach der Flucht von Neu-Caprica abgeschaltet und erst die zweite Hälfte angesehen, als (und weil) mir jemand die komplette Serie zum Geburtstag schenkte. Dabei zogen sich für mich die Episoden der letzten 1,5 Staffeln fast durchgängig wie Kaugummis. Abgesehen von den letzten 3 Episoden.

        Zitat von Gsicht Beitrag anzeigen
        Wenn ich aber an Babylon 5 denke, dann würde ich sagen, dass dieses Universum geradezu nach neuen Geschichten strotzen würde. Sei es um die Geschichte des Mensch-Minbari Krieges, oder wie die Narn die Centauri von ihrem Planeten vertrieben usw. Es gäbe wirklich genug Ansätze um in diesem Universum eine neue Spannende Geschichte zu erzählen. Aber bei BSG, muss ich einfach passen. Da gibt es eigentlich nur Mensch/Zylonen und fertig.
        Das würde ich so nicht stehenlassen.
        Es wurde lediglich bisher immer auf Menschen/Zylonen heruntergebrochen. Da würde schon sehr viel mehr gehen - selbst bei Mensch/Zylon. Allein die gesellschaftlichen und historischen Hintergründe von 12 Kolonien könnte man sehr interessant erzählen (aber so etwas machen US-Drehbuchautoren nicht und es interessiert US-Zuschauer nicht).

        Allein zu Commander Cain (das männliche Original) könnte man eine ganze Staffel drehen. Wenn man nur etwas Fantasie entwickelt, so wären noch ganz andere Dinge (oder Zeitabschnitte) im BSG Universum interessant. Woran es beiden Serien krankte war das eindimensionale Setting, das man so seit Jahrzehnten amerikanischer Seriengeschichte verfolgen kann.

        Beispiel: "Auf der Flucht" (120-teilige TV-Serie !!)
        - Episode 1: Der Einarmige tötet Kimbles Frau. Kimble jagt den Mörder. Die Polizei jagt Kimble.
        - Episode 2: Kimble jagt den Mörder. Die Polizei jagt Kimble.
        - Episode 3: Kimble jagt den Mörder. Die Polizei jagt Kimble...
        [...]
        GÄHN !!

        Und mal eben 40 Jahre später:

        Beispiel: "BSG" (3 bzw 4 Seasons einer TV-Serie)
        - Episode 1: Die Zylonen zerstören die Kolonien. Die Kolonisten flüchten vor den Zylonen. Die Die Zylonen jagen die Kolonisten.
        - Episode 2: Die Kolonisten flüchten vor den Zylonen. Die Die Zylonen jagen die Kolonisten.
        - Episode 3: Die Kolonisten flüchten vor den Zylonen. Die Die Zylonen jagen die Kolonisten...
        [...]
        GÄHN !!

        Das liegt NICHT an nur Mensch/Zylonen - das liegt NUR an Menschen (Amerikanern), die keine Serien hinkriegen.
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          #34
          Jede Serie ist ein Kind ihrer Zeit. Interessanterweise ist gerade bei zwischenmenschlichen/ zwischenwesenlichen Themen B5 sehr resistent, und sogar Religionsthemen wurden sehr schön und je nachdem bewegend umgesetzt (Die Präsentation der "ausserirdischen" Religionen versus die Zeremonie mit den Glaubensvertretern der Erdenreligionen berührt mich immer wieder. Wenn dieses friedliche Miteinander nur Realität wäre...).

          Das alte BSG ist heutzutage kaum mehr zu ertragen, z.B. die Heulsuse Athena. An diesen Charakter erinnere ich mich praktisch nur an ihre Weinszenen (im ersten Kinofilm hat sie praktisch nichts anderes gemacht). In der Serie wurde es dann im Zwischenmenschlichen und Charakteraufbau besser.

          Nach B5 mache ich gerade einen Rerun von nBSG und finde sie allgemein gut gelungen, wenn auch der gesamte Götterplot schon von Beginn an mit jedem zusätzlichen Detail mehr desintegriert. Ab Kobol passen "der Auszug der 13 Stämme", Menschenopfer mit Schädeln im Wald, griechisch-römische Grabstätten und Holographische Sternkarten einfach nicht mehr zusammen.
          Zuletzt geändert von Vere Athor; 10.07.2020, 13:15.
          The cake is a lie. Always.

          Kommentar


            #35
            Es tut sich etwas. Sam Esmail (Mr Robot, Leave the World Behind) wird mit dem Macher von "Call me by your Name" der Showrunner. Im Grunde nicht schlecht ("Mr Robot" war ne tolle Serie), aber ich bleibe skeptisch.

            Kommentar

            Lädt...
            X