ich würd sogar noch weiter gehn und meinen Raketen jeweils einen ftl antrieb geben^^ und dann schön reinbomben
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Warum springen die Zylonen immer über der Galactica
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Zitat von Warlie Beitrag anzeigen
In den Folgen, die bisher gelaufen sind, fällt mir keine Scene ein, in der die Galactica ein Basisschiff jemals direkt angegriffen hätte. Anders herum ist es so ziemlich jedes mal der Fall.
Zumindest dürfte nach der Miniserie klar sein,das ein Battlestar(sogar so ein alter ) mindestens einen Atomschlag übersteht...und später zeigt sich in einigen sehr schönen Folgen...das ein Battlestar problemlos einen ein bis zwei Basestars in Fetzen schiessen kann,ohne dabei wirklich gravierende Schäden davon zutragen....>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
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In dem Licht ist der Anfang der 2.Staffel ziemlich merkwürdig. Als man die Koordinaten der Flotte berechnen möchte, setzt man auf ein Computernetztwerk um die Berechnungszeit zu minimieren. Tigh meint man könne nicht lange gegen ein Basisschiff im Kampf bestehen. Ist der Mann übervorsichtig oder stellen vielleicht die vielen Raider das eigentliche Problem dar?I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
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ich habe da eine Vermutung über den FTL Antrieb.
Wenn ich so ein Ding bauen sollte, würde ich mich erst einmal auf die allgemeine Relativitätstherorie beziehen den mein Problem ist die Raumkrümmung. Diese Tritt um so stärker auf, um so schneller ich werde. Theoretisch müßte ich dem Raum um mich herum Energie zuführen, um die Krümmung zu vermeiden. Das könnte ich mit einem Quantenmodel machen das die Relativitätsthorie mit einbindet. Das einzige Modell dafür wäre die Stringtheorie, wobei mir immer noch nicht klar ist, wie sich in ihr Bewegungen abspielen. Wenn ich mir aber vorstelle, wie ein Atom, bestehend aus Elektronen, Protonen und Neutronen, welche wiederum aus 1,3 und 3 Quarks bestehen, welche ebenfals wieder aus jeweils einer Energiewelle mit bestimmten Schwingungsmustern besteht, durch diese Quantengischt fährt, habe ich ein Problem. Das Problem ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie sich eine Trägheit entwickeln kann. Wenn diese Gischt jedoch einen Raum aufspannt, ist dieser um so Instabiler, je weniger Atome sich in ihm befinden. Wenn ein Atom eine Trägheit hat, muß es eine Bugwelle von Subatomaren teilchen haben, die en Gischraum vor dem Atom kolabieren lässt. Dadurch bricht der Raum an der Stelle zusammen. Vermutlich baut sich der Raum hinter dem Atom wieder auf.
Wenn man eine Maschine entwickelt, die solch ein collabsfeld projeziert, könnte man einen Körper ohne sonstigen Antrieb beinahe beliebig schnell bewegen. Allerdings kann damit die Lichtgeschindigkeit selbst nicht erreicht werden. Deshalb müste der Raumzeit ebenfalls wieder Energie zugefügt werden, damit die Geschwindigkeit diese nicht schwächen kann.
Wenn der FTL-Antrieb damit fliegt, ist jedes weitere große Objekt eine Schwächung für die Raumzeit und befördert das sich bewegende Schiff wieder in den Unterlichtflug. Je nach dem welches der beiden Systeme mehr leistung brinkt. Stoppt das Raumschiff seinen Sprung mit einem irrsinnigen Tempo oder mit Schrittgeschwindigkeit.
Umgemünzt auf die Serie heist das:
-Springen nur duch Hochvakuum
-Geschwindigkeit auf normale Reisegeschwindigkeit
-Antrieb energiefesser und warscheinlich groß. Für Raketen ungeeignet.
Nur sone Idee
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Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenIn dem Licht ist der Anfang der 2.Staffel ziemlich merkwürdig. Als man die Koordinaten der Flotte berechnen möchte, setzt man auf ein Computernetztwerk um die Berechnungszeit zu minimieren. Tigh meint man könne nicht lange gegen ein Basisschiff im Kampf bestehen. Ist der Mann übervorsichtig oder stellen vielleicht die vielen Raider das eigentliche Problem dar?
die Ein-Kampfstern-kann-2-Basestars-in-Schach-halten-Regel funktioniert nur unter optimalen Kriegsbedingungen. Sprich volle Besatzung, voll aufmunitioniert und vor allem die Hangars Rand voll mit Vipern MarkVII und nicht wie bei unserer guten alten FightingG wo man nur noch ein Geschwader Viper Mark II hat.
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Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenIn dem Licht ist der Anfang der 2.Staffel ziemlich merkwürdig. Als man die Koordinaten der Flotte berechnen möchte, setzt man auf ein Computernetztwerk um die Berechnungszeit zu minimieren. Tigh meint man könne nicht lange gegen ein Basisschiff im Kampf bestehen. Ist der Mann übervorsichtig oder stellen vielleicht die vielen Raider das eigentliche Problem dar?
später kann man öfter sehen das die Schweren Geschütze die Basestars mühelos zerlegen,solange die Raider anderweitig beschäftigt oder noch nicht in reichweite sind...deshalb wohl auch immer die "Hit and run" taktik...hinspringen...mit den schweren Waffen Schaden anrichten,während die Raider noch ausser Reichweite oder mit den Viper beschäftigt sind..und wieder wegspringen bevor sich die Raider zum Angriff sammeln können..
Es scheint ja auch die Taktik der Zylonen zu sein in der Masse auf die Battlestars loszustürmen,wobei sie dann ja immer mit schöner regelmäßigkeit ins Abwehrfeuer fliegen und jede menge Federn lassen,während nur relativ wenige sich den Viper stellen
Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigenich glaub das eigentliche Problem stellt der gnadenlose Realitätsverlust einiger User da.....
die Ein-Kampfstern-kann-2-Basestars-in-Schach-halten-Regel funktioniert nur unter optimalen Kriegsbedingungen. Sprich volle Besatzung, voll aufmunitioniert und vor allem die Hangars Rand voll mit Vipern MarkVII und nicht wie bei unserer guten alten FightingG wo man nur noch ein Geschwader Viper Mark II hat..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
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Zitat von Warlie Beitrag anzeigen...
Umgemünzt auf die Serie heist das:
-Springen nur duch Hochvakuum
...
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Zitat von Warlie Beitrag anzeigenich habe da eine Vermutung über den FTL Antrieb.
Wenn ich so ein Ding bauen sollte, würde ich mich erst einmal auf die allgemeine Relativitätstherorie beziehen
[ ]Schneller-als-Licht-Antriebe
[ ]Kausalität
Wähle zwei von drei.
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Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenIch denke das es wirklich die Raider sind die einem Battlestar Probleme bereiten,die sind ja auch schwer bewaffnet und die Atomrakete in der Mini wurde ebenfalls von einem raider abgefeuert.
nicht zu vergessen das die Raider scheinbar auch Kamikaze-Aktionen machen. in der Folge "Final Cut" steht D'anna Bears als Reporterin auf der Brücke als 2 Raider hereinspringen. Dann kommt die Meldung das sich die Raider auf direktem Kollisionskurs mit BigG befinden, Bears macht noch so nen lockeren Spruch ala "sollte ich mir jetzt Sorgen machen" und grinst Dualla an und als die mit versteinerter Mine "Ja" sagt, kapiert Bears erst den Ernst der Lage.
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Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen[ ]Relativitätstheorie
[ ]Schneller-als-Licht-Antriebe
[ ]Kausalität
Wähle zwei von drei.
Ganz abgesehen davon, dass ich warscheinlich gerade Mist erzähle.
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Naja im Grunde isses ja auch vollkommen egal, da BSG keinen wirklichen Wert auf eine physikalisch korrekte Beschreibung aller Techniken legt und somit sollte man einfach als Tatsache für die Serie akzeptieren, dass es diesen FTL Antrieb gibt und das er funktioniert. Wie er funktioniert ist für die Serie selbst total nebensächlich.
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Zitat von Warlie Beitrag anzeigenNach dem bereits erfolgreiche Experimente im Tunneln von Informationen durchgeführt wurde. Diese Überlicht erreicht haben und dadurch ankamen, noch bevor sie abgesendet wurden, können wir die Kausalität abhaken.
Nein nein, es wird zwar an allen Ecken und Enden an Einstein gesägt, aber zum Einsturz gebracht wurden seine Theorien bisher noch nicht. Noch nicht mal zum Wackeln.
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eigentlich habe ich diesen thread wegen einer simplen frage eröffnet und was habe ich jetzt
jetzt sind wir beim flt antrieb
naja wenn wir schon vom thema abweichen
warum wird der linke hangar wo die zylonen eingedrungen sind nicht wieder in betrieb gesetzt
die galactica könnte damit eine super taktik aufbauen
und zwar hat die galactica ja 40 viper ungefähr
und hat genauso viele startrampen
da könnte die doch die zylonen rankommen lassen
dann flakfeuer drauf und dann die viper starten
die zylonen würden massenhaft verluste machen
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Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigeneigentlich habe ich diesen thread wegen einer simplen frage eröffnet und was habe ich jetzt
jetzt sind wir beim flt antrieb
naja wenn wir schon vom thema abweichen
warum wird der linke hangar wo die zylonen eingedrungen sind nicht wieder in betrieb gesetzt
die galactica könnte damit eine super taktik aufbauen
und zwar hat die galactica ja 40 viper ungefähr
und hat genauso viele startrampen
da könnte die doch die zylonen rankommen lassen
dann flakfeuer drauf und dann die viper starten
die zylonen würden massenhaft verluste machen
Und die Viper im Abwehrfeuer starten.
Die Funktion der Viper im Geefcht ist, alles abzuschiessen, was durch das Abwehrfeuer durchkommt.
Außerdem wird die Galactica wohl kaum die Gerätschaften an Bord haben, um den Steuerbord-Hangar wieder in Betrieb zu nehmen.
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