Müsste die Galactica nicht eigentlich auseinanderfallen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müsste die Galactica nicht eigentlich auseinanderfallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Als Beispiel kann hierbei die "Museums"Landebucht dienen..in der beim Enterversuch die Zylonen gelandet sind...es gab keinerlei versuche,diesen Bereich des Schiffes wenigstens provisorisch wiederherzurichten oder irgendwie sinnvoll zu nutzen....dafür waren weder Leute noch ressourcen verfügbar um diesen Bereich wenigstens als Lagerraum zu nutzen.....
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #32
      was aber dringend notwendig wäre den da können die zylonen jetzt einfach hinnein weil da das gitter weg ist

      Kommentar


        #33
        Da war aber kein Gitter, sondern ein Fenster. IIRC ist das Fenster ja auch wieder repariert worden, obwol das recht unlogisch ist. Ein Fenster hält einen cylonischen Entertrupp auch nicht auf.
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          #34
          kann sein das da ein fester war dieses wurde aber mit einem gitter gestützt muss ja einen ziemlichen druck standhalten
          und da kommen die zylonen dann auch nicht rein

          Kommentar


            #35
            Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
            kann sein das da ein fester war dieses wurde aber mit einem gitter gestützt muss ja einen ziemlichen druck standhalten
            und da kommen die zylonen dann auch nicht rein
            Dir ist schon klar das die andere Landerampe auch zum Weltraum hin offen ist oder?
            Und dieses "Gitter" samt dem Glas haben bereits nachgegeben
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              #36
              bei der offenen weiß man dann das zylonen da sind und kann gleich draufreagieren
              und natürlich hat das gitter nachgegeben aber das fluggefährt wäre auch zerstört hoffe ich zumindest

              Kommentar


                #37
                Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                bei der offenen weiß man dann das zylonen da sind und kann gleich draufreagieren
                und natürlich hat das gitter nachgegeben aber das fluggefährt wäre auch zerstört hoffe ich zumindest
                Nö währe es höchstwahrscheinlich nicht.
                Es ist nur eine Glaskuppel mit Gestell und keine Panzerung und der Schwere Cylonische Raider oder auch Transporter ist ziemlich Rubust gebaut.
                Das Ding kam immerhin mitten durch das Sperrfeuer der Galactica.
                Die Cylonen sind vorher nur vom Abwehrfeuer beschädigt worden und sind dann in der ausser Betrieb genommenen Rampe "Notgelandet".
                Egal in welcher Rampe sie Gelandet währen sie hätten das Schiff geentert.
                Lediglich vor Ort Personal wie die Landeüberwachung der Viper z.B. auf dem Deck hätte was Mitbekommen und Meldung gemacht.
                Dementsprechend hätte man schneller Reagieren können aber selbst bei der Pegasus konnten die Cylonen fröhlich vor sich hin Entern und da sind alle Rampen in Betrieb.

                Bei beiden Rampen gebe es übrigens zu dem Zeitpunkt der Entterung keine Atmosphäre und man könnte nur warten bis die Cylonen im Schiff sind.
                Oder man steigt in Raumanzüge und geht in die Offensive.
                So oder so man ist gekniffen.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  #38
                  was ich nur nicht verstehe ist
                  die colonials haben gemerkt das die zylonen gepanzert sind und nur mit sprengmunition getötet werden können
                  warum haben die dann die marines nicht zurückgezogen und denen mit anderen mitteln den weg versperrt um dann mit der besseren muni anzugreifen

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                    was ich nur nicht verstehe ist
                    die colonials haben gemerkt das die zylonen gepanzert sind und nur mit sprengmunition getötet werden können
                    warum haben die dann die marines nicht zurückgezogen und denen mit anderen mitteln den weg versperrt um dann mit der besseren muni anzugreifen
                    und was für mitteln? tigh kannte das vorgehen der cylonen, ein trupp kämpft sich zur damagecontroll vor und entlüftet das schiff, das andere team besetzt die hilfsfeuerkontrolle und richtet die boardwaffen auf die flotte. was sollten denn die colonials anderes machen? in der kombüse anrufen und den koch mit dosen werfen lassen?

                    Kommentar


                      #40
                      türen versperren kisten in den weg stellen alles mögliche nur nicht die halbe besatzung draufgehen lassen

                      Kommentar


                        #41
                        Sondern lieber warten bis die Zylonen die ganze Besatzung draufgehen lassen?In einem Schiff gibt es so viele Räume und Gänge,da ist es unmöglich alles abzuriegeln..da MUSS man am gegner bleiben und versuchen ihn aufzuhalten..
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                          türen versperren kisten in den weg stellen alles mögliche nur nicht die halbe besatzung draufgehen lassen
                          hahaha, als ob sich so ein centurio von ner kiste aufhalten lässt, die haben ne ganze ecke mehr kraft als die menschen, die werfen die kisten einfach zur seite und türen versperren? wie denn bitte, anruf beim hausmeister das er mal abschliessen soll?

                          Kommentar


                            #43
                            so weit ich weiß sind die wie bei schiffen mit diesen rädern versperrbar
                            da kann man sich auch noch was einfallen lassen

                            es ist schließlich die größte stärke gegen die zylonen
                            ihr Einfallsreichtum

                            Kommentar


                              #44
                              [QUOTE=Commander Roland;1603172]so weit ich weiß sind die wie bei schiffen mit diesen rädern versperrbar
                              da kann man sich auch noch was einfallen lassen
                              [quote]
                              die cylonen haben hände, die drehen auch nur am rad und auf ist die tür

                              aber man kann das rad auch abschrauben, dann nehmen die cylonen nen anderen weg, in der zwischenzeit greift die nächste raider-welle an und hinter der tür bricht feuer aus, dann sitzt der brandbekämpfungstrupp däumchendrehend vor der tür während hinter der tür das ganze schiff abfackelt und menschen sterben.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich denke mal kaum, dass hinter einer Tür wo die Cylonen schon waren noch Menschen leben. Ist irgendwie logisch, wenn die Cylonen Menschen töten wollen.
                                Außerdem kann man diese Türen auch noch zuschweißen. Wozu gibt es denn den Schweißbrenner, garantiert nicht um Würstchen zu braten.
                                Wäre ein Zylon nicht eigentlich gegen starke Magneten wehrlos?
                                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                                InterStella - Foren-RPG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X