Müsste die Galactica nicht eigentlich auseinanderfallen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müsste die Galactica nicht eigentlich auseinanderfallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
    Außerdem kann man diese Türen auch noch zuschweißen. Wozu gibt es denn den Schweißbrenner, garantiert nicht um Würstchen zu braten.

    türen schweißt man auf einem schiff grundsätzlich nur dann zu wenn dahinter einer zerstörte abteilung liegt die bis zum nächsten werftbesuch nie wieder gebraucht wird.....wenn sie die türen zuschweissen, dann werden sie beim öffnen in der regel zerstört und schliessen nicht mehr luftdicht. beim nächsten einschlag und beschädigung der aussenhülle lassen sich die türen dann nicht mehr schliessen und weitere unbeschädigte und benötigte stationen werden dekomprimiert. ausserdem dauert zuschweißen ne weile in der zwischenzeit haben die cylonen nen anderen weg genommen.

    Kommentar


      #47
      es ist absoluter Humbug zu glauben,das man ein Schiff wie die Galactica gegen einen Angriff abschotten könnte...genausowenig wie einen modernen Flugzeugträger...
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #48
        ann die Galactica denn nicht ihre Rampen einziehen? Dann dürften diese doch keine Angriffsflächen mehr bieten!
        (Die Viper können dann natürlich nicht mehr landen, dass ist klar)

        (mein 200er Beitrag!)
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

        InterStella - Foren-RPG

        Kommentar


          #49
          Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
          ann die Galactica denn nicht ihre Rampen einziehen? Dann dürften diese doch keine Angriffsflächen mehr bieten!
          (Die Viper können dann natürlich nicht mehr landen, dass ist klar)
          Kann sie. Muss sie eigentlich auch, wenn sie einen Sprung ausführen will. Das hat nur leider die CGI-Abteilung verbockt, weshalb sie immer mit ausgefahrenen Buchten springt. Neu rendern wäre wahrscheinlich zu teuer geworden.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
            ann die Galactica denn nicht ihre Rampen einziehen? Dann dürften diese doch keine Angriffsflächen mehr bieten!
            (Die Viper können dann natürlich nicht mehr landen, dass ist klar)

            (mein 200er Beitrag!)
            Ist eigentlich eine Gute Frage.
            Ich hab mich auf schon gefragt warum die Galactica ihre Rampen immer ausfährt nach einem Sprung?
            Solange keine Viper in der Luft sind oder andere Schiffe erwartet werden müßte es unnötig sein sie auszufahren.
            Auf der anderen Seite die Pegasus z.B. hat diese Option nicht da ihre Rampen nicht einfahrbar sind.

            Aber die Galactica gegen den Cylonen Entertrupp abzuriegeln ist ehrlichgesagt wirklich Sinnlos.
            Dafür ist das Schiff einfach zu behämmert Unübersichtlich Konstruiert.
            Genau wie ein Flugzeugträger ist es ein wahres Labyrinth.
            Mal Treppe rauf mal Treppe runter usw. und dazwischen liegen breite Gänge.
            Ich glaube auch nicht das Barrieren die Cylonen aufhalten würden, jedenfalls nicht sehr lange.
            Im schlimmsten Fall sprengen sie sich einfach den Weg frei.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              #51
              des ist wirklich eine gute frage mit den rampen
              die würde ich in jedem feuergefecht zulassen
              vor allem weil die jederzeit beschädigt werden können

              Kommentar


                #52
                Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                Kann sie. Muss sie eigentlich auch, wenn sie einen Sprung ausführen will. Das hat nur leider die CGI-Abteilung verbockt, weshalb sie immer mit ausgefahrenen Buchten springt. Neu rendern wäre wahrscheinlich zu teuer geworden.
                Den Fehler gab es doch aber nur in der Miniserie, wo die Galactica nach Ragnar springt. Danach hatte sie die Landebuchten beim Sprung immer eingezogen.

                Kommentar


                  #53
                  Sie könnte sie doch generell zulassen. Braucht man doch nur für Landezwecke. Und die Vipers haben ja ihre Rampe.
                  Wenn man merkt das das Gefecht zu ende geht, kann man sie ausfahren.
                  Ansonsten sind sie nur ein unnötiges Angriffsziel
                  ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                  InterStella - Foren-RPG

                  Kommentar


                    #54
                    Die Rampen geschlossen zu halten wäre im gefecht vielleicht keine so clevere Lösung.
                    Vipers mit starken Schäden können bei offener rampe notfalls in Sicherheit geholt werden. Wenn die Rampen erst einmal aufwendig ausgefahren werden müssen, läge eine angeknackste Viper als stehendes Ziel auf dem präsentierteller.

                    Und: Diese Rampennummer sieht schlicht cool aus, oder?
                    Latinum rules - So say we all

                    Kommentar


                      #55
                      wie lang braucht die rampe zum ausfahren
                      und wie lang brauch eine viper bis zur galactica
                      ich denke des geht schon die rampen geschlossen zuhalten und trotzdem die viper reinzuholen

                      Kommentar


                        #56
                        Ist ein Teil der Geschütze nicht auf der Oberseite der Rampen ? Die würden ja vlt unter dem Rest des Schiffes verschwinden wenn die Rampen eingezogen sind und könnten nicht mehr feuern.

                        Kommentar


                          #57
                          nein, sind keine Geschütze drauf. Die Konstrukteure waren ja nicht dämlich.
                          Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                          Einfach anmelden und mitmachen.

                          http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

                          Kommentar


                            #58
                            doch in der miniserie sieht man dass die galactica geschütze auf den rampen hat... des sind allerdings nur flugabwehrgeschütze für den verteidigungsradius... sie sind über den viperstartlöchern

                            Kommentar


                              #59
                              Also da ist die Original Zeichnung von ZOIC

                              und ich sehe keine Geschütze (die sind alle am Rücken und am Bauch)

                              Meinst du die Flak? die sind in der Mitte der Flightpots
                              Image:Pointdefence2 101 1080i.jpg - Battlestar Wiki
                              Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                              Einfach anmelden und mitmachen.

                              http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

                              Kommentar


                                #60
                                Ich mein des letztere. Diese flight pod batterys. Die Pegasus hat doch auch welche neben den Flight Pods.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X