Müsste die Galactica nicht eigentlich auseinanderfallen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müsste die Galactica nicht eigentlich auseinanderfallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die Pegasus kann ihre Flight Pods auch nicht einziehen...
    Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
    Einfach anmelden und mitmachen.

    http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

    Kommentar


      #62
      Deren FTL ANtrieb ist ja auch so gut, dass sie so springen kann, bei der Galactica werden die Buchten ja nur eingezogen, wenn sie springt, da der FTL-Antrieb sonst nicht benutzt werden kann.

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #63
        Das Ein- und Ausfahren der Buchten benötigt allerdings Energie. Würde der Feind im Gefecht die Galactica ungünstig treffen, und die Buchten sind eingefahren, könnte die Galactica sie nicht mehr ausfahren.
        Dann könnten weder Vipers landen, noch Raptoren starten.
        Lässt man die Rampen draussen, ist die Galactica, vom FTL-Sprung mal abgesehen, voll kampffähig.

        Kommentar


          #64
          die viper könnten auch in den starttubes landen. das wäre kein problem, die müssten nur sauber und langsam angesteuert werden....da ist halt nur keine kampflandung möglich während draussen noch zylonen rumschwirren

          Kommentar


            #65
            Das müssten dan aber alles super Piloten sein aller Starbuck und Apollo. Weil die Startlöcher sind extrem klein und da bleibt verdammt wenig bis garkein platz zum manövrieren. Deswegen werden die Viper´s ja auch mittels Katapult rausgeschossen und fliegen nicht selbstständig raus. Ich denke mir mal das selbst Starbuck die ja anscheinend einer der besten Piloten ist große probleme damit bekommt dies zu versuchen.
            Today is a good day to die

            Kommentar


              #66
              Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
              Das müssten dan aber alles super Piloten sein aller Starbuck und Apollo. Weil die Startlöcher sind extrem klein und da bleibt verdammt wenig bis garkein platz zum manövrieren. Deswegen werden die Viper´s ja auch mittels Katapult rausgeschossen und fliegen nicht selbstständig raus. Ich denke mir mal das selbst Starbuck die ja anscheinend einer der besten Piloten ist große probleme damit bekommt dies zu versuchen.
              Treffen kann man das schon, das Andocken an der ISS dürfte auch nicht so verschieden sein, spätestens beim Flug durch die Röhre käme es dann aber wohl unweigerlich zu Berührungen. In jedem Fall müsste man aber so langsam anfliegen, dass einem der Abschuss eigentlich sicher ist.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                #67
                Ich sehe das grösste Problem darin, das wärend des Gefechtes keine Raptoren starten könnten. Diese werden ja sowohl als Rettungsschiffe, als auch kampfunterstützend eingesetzt.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                  Ich sehe das grösste Problem darin, das wärend des Gefechtes keine Raptoren starten könnten. Diese werden ja sowohl als Rettungsschiffe, als auch kampfunterstützend eingesetzt.
                  wenn es direkte kämpfe mit basissternen gab, dann wurden raptoren nie eingesetzt...die raptoren wurden nur eingesetzt als koordinatoren mit dradis bei missionen wo die battlestars nicht in den direkten kampfraum springen wollten oder um drohnen abzufeuern

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X