Über all Zylonen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Über all Zylonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
    Ich denke immer noch, das irgend wann irgend wo noch ein Zeitsprung in der Serie vorkommen wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Roslin zu Pythia wird, das also die Prophezeiungen der Pythia von Roslin selbst geschrieben wurden.
    Pythia prophezeite, das dem Führer der Menschen von den Göttern eine Vision von 12 Schlangen gesendet würde. Diese hatte Roslin auch (erste Staffel, weiß gerade den Episodentitel nicht), ausser ihr kann das aber sonst niemand mehr wissen,

    SPOILEREloscha und Billi sind tot

    Hierzu würde dann auch der Satz passen "All dies ist bereits geschehen, all dies geschieht wieder".
    da wird kein Zeitsprung vorkommen, das wäre unglaubwürdig und unrealistisch......RDM hat sich bisher klar von vielen Scifi-Standardquatsch ferngehalten, der wird sicher nicht alles durch so nen nonsens zerstören.

    Kommentar


      #32
      Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
      Ich denke immer noch, das irgend wann irgend wo noch ein Zeitsprung in der Serie vorkommen wird. ...
      Durchaus möglich und würde auch perfekt in die story passen und viele ERklärungen liefern!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
        da wird kein Zeitsprung vorkommen, das wäre unglaubwürdig und unrealistisch......RDM hat sich bisher klar von vielen Scifi-Standardquatsch ferngehalten, der wird sicher nicht alles durch so nen nonsens zerstören.

        Es würde ja ausreichen, wenn nur Roslin in die Vergangenheit gezogen wird. Nicht eine komplette Zeitschleife für die gesamte Menschheit, sondern nur für die Person Laura Roslin.

        Pythia sagt auch, das der Anführer der Menschen die neue Heimat nie erreichen wird. Sie hat nicht gesagt, das der Anführer stirbt, sondern nur, das er totkrank ist (was Roslin ja zur Zeit den Angriffs der Zylonen ist).

        Pythia sagt ebenfalls, das jede Rückkehr nach Kobol mit Blut bezahlt werden müsse. Und tatsächlich ist jedes mal, wenn die Menschen Kobol betreten haben, jemand gestorben.

        Das alles sind mir zu viele Details, als das es nur eine Prophezeiung sein kann.

        Kommentar


          #34
          Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
          Ich denke immer noch, das irgend wann irgend wo noch ein Zeitsprung in der Serie vorkommen wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Roslin zu Pythia wird, das also die Prophezeiungen der Pythia von Roslin selbst geschrieben wurden.
          Pythia prophezeite, das dem Führer der Menschen von den Göttern eine Vision von 12 Schlangen gesendet würde. Diese hatte Roslin auch (erste Staffel, weiß gerade den Episodentitel nicht), ausser ihr kann das aber sonst niemand mehr wissen,

          SPOILEREloscha und Billi sind tot

          Hierzu würde dann auch der Satz passen "All dies ist bereits geschehen, all dies geschieht wieder".
          Eine ähnliche Rolle wie Sinclair als Valen, das würde sogar passen, wenn man es mit ähnlichem Fingerspitzengefühl wie bei Babylon 5 inszeniert.

          Kommentar


            #35
            Schaue gerade Staffel 2, da kommt dann noch eine Scene vor, die dazu passt:

            SPOILERIn "Heimat, Teil1" erwähnt Eloscha, das Pythia von einem Dämon spricht, der den Menschen in den Zeiten der Not helfen wird. Sie meint damit Sharon, die Roslin zum Grab der Athene führt.

            Pythias Prophezeiungen bezüglich der "Himmelskaravane" sind bisher wohl alle eingetreten, teilweise wörtlich. Jedes mal, wenn Pythia zitiert wird, bestärkt mich das mehr in dem Glauben, irgend wer von den Menschen muss in die Vergangenheit reisen. Oder zumindest die Datenaufzeichnungen, etwas das Logbuch der Galactica, Roslins Tagebuch oder ähnliches, muss irgend wie in die Vergangenheit gelangen.

            Interessant finde ich dann noch eine Stelle aus der Folge "Die Hand Gottes":

            "Auch wenn am Ende die Unterlegenen gewinnen, so führt es doch zu einer Konfrontation, in der Heimat der Götter."

            Wenn Kobol die Heimat der Götter ist, haben wir diese Konfrontation ja schon gesehen. Wenn jedoch die Erde die Heimat der Götter ist, gibt es einen Ausblick auf das Ende von Staffel 4.

            Kommentar


              #36
              von den menschen muss keiner in die vergangenheit reisen....das ist einfach der circle of time der sich in verschiedenen epochen mit verschiedenen protagonisten wiederholt.

              Kommentar


                #37
                Man könnte das ganze auch ohne "richtige" Zeitreise hinbekommen,indem sich herausstellt,das zb. manche "Zylonen" viel,viel älter sind als bisher angenommen..und seit Jahrtausenden "leben" um die Prophezeiungen zu erfüllen..vielleicht ist das ja auch der "Plan" der Zylonen...vielleicht nicht aller,aber einiger von ihnen...dann bekämen die Prophezeiungen einen Sinn,aber auch die seltsamen Begebenheiten um die FF und warum die zb.alle ausgerechnet in der Flotte gelandet sind..andererseits würde das heissen,das der "Final One" irgendwo in der Führung der Flotte sitzen muss
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #38
                  warum muss der final one in der führung der flotte sitzen? es war bei den aufgedeckten final four reiner zufall das sie noch leben....also kann es beim final one genauso gut irgendeiner aus dem c-deck des hinterletzten frachters sein, der bisher in keinster weise in erscheinung getreten ist....die tippse von der präsidenten kam schliesslich auch erst auf den bildschirm nachdem billy in 2.16 erschossen wurde....wenn billy da nicht getroffen worden wäre oder nicht abgenippelt, dann wäre die foster heute noch niemand im nirvana der flotte.

                  Kommentar


                    #39
                    Meiner Meinung nach ist Gaius Baltar der final one.
                    Oder habt ihr das Rätsel gelöst, wie er die Atombombenexplosion überlebt hat? Die Szene mit ihm und Number Six sieht man ja in jedem Vorspann.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von NoZylon Beitrag anzeigen
                      Meiner Meinung nach ist Gaius Baltar der final one.
                      Oder habt ihr das Rätsel gelöst, wie er die Atombombenexplosion überlebt hat? Die Szene mit ihm und Number Six sieht man ja in jedem Vorspann.

                      die szene sieht man auch in der mini-serie....und was bei gaius durchs haus fährt ist nur noch die druckwelle...und da stellt sich six schützend vor ihn....so ein cylonenbody ist ne ecke stabiler als ein mensch. deshalb gaius baltar no cylon...ausserdem [spoiler]fragt gaius in "Rapture" die sterbende Nr. 3 Bears wen sie in den Lichtsäulen gesehen hat...und sie antwort ihm nicht das sie ihn gesehen hat"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                        von den menschen muss keiner in die vergangenheit reisen....das ist einfach der circle of time der sich in verschiedenen epochen mit verschiedenen protagonisten wiederholt.
                        circle of time kann aber auch in einer Zeitreise verstanden werden, denn dann würde sich in der Tat alles immer wieder wiederholen.

                        Das "Valen" Ende würde ich nicht gleich ganz von den potentiellen Möglichkeiten verdammen, wenn es auch ziemlich kopiert wäre. Sinn machen würde es in der Tat. Und es ist auch nicht mehr oder weniger realistisch als ein Orakel, das die Zukunft vorhersieht, einen Zeitabschnitt, der sich ständig wiederholt, oder alles, was mit Starbuck am Ende der 3. Staffel geschieht und ihr irgendwoher eine neue Viper herzauberte.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          circle of time kann aber auch in einer Zeitreise verstanden werden, denn dann würde sich in der Tat alles immer wieder wiederholen.

                          nöö, kann es nicht....denn in "rapture" als die supernova explodiert und das erste mal die final five enthüllt, da stellt die galactica-crew fest dass der tempel ein hinweis des 13. stammes ist...da es in dem selben sonnensystem aber aber an anderer stelle schonmal vor langer zeit eine supernova gab....wenn es aber eine zeitreise wäre, dann müsste der selbe stern an der selben stelle explodieren um der galactica den weg zu zeigen.

                          Kommentar


                            #43
                            Würde er ja auch, den die Galatica wäre jedes mal wenn der Stern explodiert an der stelle zu diesem Zeitpunkt wo sie diesesmal war. Aber bei einer zeitreise wären nicht jedes mal die Rollen vertauscht wie es Leoben gesagt hat. Trosdem würde ich eine Zeitreise nicht ausschliesen aber ich halte es für unwahrscheinlich, denn soeine Zeitreise passiert ja wohl kaum aufeinmal völlig ungewollt sondern wird durch irgendwas ausgelöst. Und bei Gellactica hat man oetwas noch nie gesehen oder?

                            Kommentar


                              #44
                              Leoben ist ein Modell das Wahrheit und Lüge in gleichem Maße ausspricht. Von daher ist es sehr gefährlich sich allein auf Leobens Aussagen zu berufen.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                                warum muss der final one in der führung der flotte sitzen? es war bei den aufgedeckten final four reiner zufall das sie noch leben....also kann es beim final one genauso gut irgendeiner aus dem c-deck des hinterletzten frachters sein, der bisher in keinster weise in erscheinung getreten ist....die tippse von der präsidenten kam schliesslich auch erst auf den bildschirm nachdem billy in 2.16 erschossen wurde....wenn billy da nicht getroffen worden wäre oder nicht abgenippelt, dann wäre die foster heute noch niemand im nirvana der flotte.
                                Naja,damit das einen wirklichen Sinn bekommt,muss der Final One das ganze ja irgendwie "steuern" und das geht vom hinterletzten Stehplatz aus schlecht..die frage ist halt inwieweit man RDM glauben kann,wenn er bestimmte Personen als Zylonen ausschliesst..andererseits könnte der FinalOne ja als überaus mächtig dargestellt werden,der in der Lage ist andere durch "Visionen" zu steuern...
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X