Ist Saul Tigh ein fähiger XO bzw. fähig ein Kommando zu übernehmen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Saul Tigh ein fähiger XO bzw. fähig ein Kommando zu übernehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hallo ,
    so ganz hab ich diese neue serie nicht verstanden, ist adama der sohn vom alten adama ? , warum ist tigh nicht schwarz ??? kann mir jemand das mal alles erklären , ignorieren die staffel 2 und 3 der alten serie ?
    gruss
    christian

    Kommentar


      #32
      Zitat von Christian Raphael Mikus Beitrag anzeigen
      hallo ,
      so ganz hab ich diese neue serie nicht verstanden, ist adama der sohn vom alten adama ? , warum ist tigh nicht schwarz ??? kann mir jemand das mal alles erklären , ignorieren die staffel 2 und 3 der alten serie ?
      gruss
      christian
      So ungefär hab ich auch gekuckt als ich den ersten Trailer zum Pilotfilm gesehen hatte.
      Starbuck ne Frau? Boomer ne Frau und nicht schwarz?.......

      Also dann versuch ichs mal ganz kurz zu machen, denn eigentlich ist das hier der falsche Thread um das zu diskutieren:

      Die neue Battlestar Galactica Serie ist quasi eine Neuaflage der alten Serie von 1978. Es ist keine Fortsetzung!
      Die Grundidee also der Kampf Mensch gegen Zylone wurde beibehalten. Auch viele Figuren, Schiffe und Ereignisse wurden übernommen, oft aber anders verwendet oder dargestellt. Im Bezug auf die Darsteller ist es eben nun so dass auch die ein oder andere Figur das Geschlecht gewechselt hat (Starbuck / Boomer).
      Lee Adama (Apollo) ist der Sohn von William Adama, wobei das aber auch in der Originalserie schon so war.
      Orinzipiell hat die neue Serie eine eigenständige Story, die zwar Teile der Originalgeschichte mit übernimmt, aber diese nicht als Vorlage verwendet.

      Im Übrigen gab es von der Originalserie nur 2 Staffeln.
      Genauer gesagt gab es 2 Serien.
      Battlestar Galactica hatte 24 Folgen und Galactica 1980 hatte 10 Episoden.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #33
        Kurze Antwort, diese neue Galaktika-Serie ist eine komplette Neu-Interpretation von der alten Galaktika-Serie. Dieser Adama, der von dem Magnum-Schauspieler dargestellt wird, ist nicht der Sohn vom alten Adama, der den Papa Cartwright in der Serie Bonanza gespielt hat. Es ist alles ganz neu. Wie im "Batman Begins"-Film, der auch nicht zusammenhängt mit den alten Batman-Filmen, oder der Adam-West-Batman-Serie.

        Kommentar


          #34
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Verglichen mit den "perfekten" ST-XOs ist Tigh wirklich mehr als schwach.
          Unser Weltraum-Pirat Tigh würde so ziemlich jeden Star-Trek-Offizier in der Pfeife rauchen. Im Vergleich sind das doch alles Weicheier.

          Kommentar


            #35
            @ steve coal and makaan,
            erstmal dankeschön für die erklärung,
            ich entschuldige mich, daß ich hier total offtopic bin,
            die alte serie fand ich damals sehr toll und hatte die hoffnung dass diese hier eine fortsetzung sei !
            naja ich werd mal ein paar folgen schauen und dann auch was zu tighs fähigkeiten schreiben :-)
            bisher erscheint er mir wie ein unfähiges *********, ein typischer US army bösewicht vor dessen existens jeder amerikanische soldat angst hat ( ist mal wieder so ne ami ur-angst :-( )
            es gibt leider wenige ami regisseure die auch mal über den tellerrand schauen, gene roddenberry war der letzte glaube ich !
            ich denke die BSG reloaded folgen werden mir nicht gefallen, da ich immer an die alten folgen denken muss und überlege , häh das war doch irgendwie anders,
            generell halte ich eh nichts von remakes, bis auf cape fear der war ganz gut ( da gings im übrigen auch im die ami-ur-ängste)
            gruss
            chris

            Kommentar


              #36
              Zitat von Christian Raphael Mikus Beitrag anzeigen
              naja ich werd mal ein paar folgen schauen und dann auch was zu tighs fähigkeiten schreiben :-)
              bisher erscheint er mir wie ein unfähiges *********, ein typischer US army bösewicht vor dessen existens jeder amerikanische soldat angst hat ( ist mal wieder so ne ami ur-angst :-( )
              Dazu sagt Tigh selber: "Wenn die Crew den XO nicht haßt, dann macht er seinen Job nicht richtig. Und außerdem läßt es den alten Mann gut aussehen."

              Ich denke, besser kann man es nicht zusammenfassen.

              Zitat von Christian Raphael Mikus Beitrag anzeigen
              ich denke die BSG reloaded folgen werden mir nicht gefallen, da ich immer an die alten folgen denken muss und überlege , häh das war doch irgendwie anders,
              Was ist denn so schwierig daran, die zwei Serien gedanklich zu trennen? Da ist ein Punkt in dieser Art von Kritik, den ich noch nie verstanden habe. Das wird ja wohl hoffentlich nicht das erste Mal sein, daß Du mit zwei verschiedenen Interpretationen ein- und desselben Stoffes konfrontiert wirst.

              Kommentar


                #37
                Bleibt bitte on Topic, Leute! Zu alt vs. new BSG haben wir genug Threads, in denen ihr euch austoben könnt.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                  Ist Saul Tight ein fähiger XO bzw. fähig ein Kommando zu übernehmen?

                  SPOILER
                  Tja, die Frage sollte nach Abschluß von Staffel 3 wohl entgültig geklärt sein .


                  Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von prince Beitrag anzeigen
                    SPOILER
                    Tja, die Frage sollte nach Abschluß von Staffel 3 wohl entgültig geklärt sein .
                    :
                    Inwiefern?

                    Und wieso die Spoiler-Tags?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                      Inwiefern?

                      Und wieso die Spoiler-Tags?
                      Ähm, du hast Season 3 schon bis zum Ende gesehen, oder ?
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von prince Beitrag anzeigen
                        Ähm, du hast Season 3 schon bis zum Ende gesehen, oder ?
                        Ja. Und ich frage mich was die Enthüllungen des Staffelfinales mit Tighs Fähigkeiten als XO zu tun haben. Oder warum Du eine völlig harmlose Feststellung, die nicht aber auch wirklich gar nichts verrät, in Spoiler-Tags packst.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                          Ja. Und ich frage mich was die Enthüllungen des Staffelfinales mit Tighs Fähigkeiten als XO zu tun haben. Oder warum Du eine völlig harmlose Feststellung, die nicht aber auch wirklich gar nichts verrät, in Spoiler-Tags packst.

                          SPOILERAlso ich finde das verrät eine Mengeund ci hbin leider auch schon durch solche " harmlosen" Infos megamässig gespoilert worden.
                          Zum Thema.
                          Tigh ist ein ZYLON ! Der gehört in die Zelle, aber mit Sicherheit nicht auf die Brücke.
                          Was ist jetzt daran so schwer zu verstehen ?

                          Falls du es vergessen hast, die Zylonen sind diejenigen die zig Milliarden Menschen ermordet haben und versuchen auch den Rest auszumerzen.
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von prince Beitrag anzeigen
                            SPOILER
                            Tigh ist ein ZYLON ! Der gehört in die Zelle, aber mit Sicherheit nicht auf die Brücke.
                            Was ist jetzt daran so schwer zu verstehen ?
                            Es geht in dem Thread doch wohl eher allgemein um Tighs Fähigkeiten und Persönlichkeit und weniger um seine spezielle Situation am Ende von Staffel 3.

                            Zitat von prince Beitrag anzeigen
                            SPOILER
                            Falls du es vergessen hast, die Zylonen sind diejenigen die zig Milliarden Menschen ermordet haben und versuchen auch den Rest auszumerzen.
                            Und falls Du es nicht bemerkt hast: Es gibt bisher nicht der kleinsten Hinweis darauf, daß die SPOILER"Final Five" damit irgendetwas zu tun haben. Ganz im Gegenteil, der Angriff auf die Kolonien scheint vollständig auf dem Mist der SPOILER"Significant Seven" gewachsen zu sein.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von prince Beitrag anzeigen
                              SPOILERAlso ich finde das verrät eine Mengeund ci hbin leider auch schon durch solche " harmlosen" Infos megamässig gespoilert worden.
                              Zum Thema.
                              Tigh ist ein ZYLON ! Der gehört in die Zelle, aber mit Sicherheit nicht auf die Brücke.
                              Was ist jetzt daran so schwer zu verstehen ?

                              Falls du es vergessen hast, die Zylonen sind diejenigen die zig Milliarden Menschen ermordet haben und versuchen auch den Rest auszumerzen.
                              Von deiner leicht schwarz weiß gefärbten Sicht der Dinge mal abgesehen ist da eigentlich nichts schwer zu verstehen. Die Aussage, dass sich das Thema mit Ende der Season 3 enrledigt habe kann viel heißen. Tigh wird Zivilist, Tigh stirbt, Tigh ist ein Cylon, Tigh bekommt sein eigenes Kommando... such dir was raus. Eine solche Aussage ist unverfänglich und gehört imo nicht in Spoilertags.
                              "Gott würfelt nicht!"
                              -Albert Einstein

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Es geht in dem Thread doch wohl eher allgemein um Tighs Fähigkeiten und Persönlichkeit und weniger um seine spezielle Situation am Ende von Staffel 3.
                                Hallo ?
                                Seine "Fähigkeiten" durften wir ja schon vorher bewundern, und ich kann mich nicht erinnern das er ohne Kontrolle von oben irgendwann mal gute Arbeit geleistet hätte.
                                Aber:
                                SPOILERmit den Informationen aus Staffel 3 ist das ohnehin irrelevant.
                                Er ist ein Schläfer, wer weiß welche "Schalter" noch in seinem Kopf darauf warten aktiviert zu werden.
                                Ist vieleicht wie bei Boomer, irgendwann zieht er nen Raumanzug an, entflüftet das Schiff und ballert mit seinen Freunden die Flotte zusammen.
                                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X