Wäre das nicht ein mögl. Schluss für BSG (Staffel 4) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wäre das nicht ein mögl. Schluss für BSG (Staffel 4)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    haa... star bug, wie geil is das denn.

    nee mal im ernst.

    möglichkeit:

    einige mitglieder der flotte finden mit raptors die erde und machen nen spaziergang. (ähnlich der original serie) als sie zurück zur flotte springen, die sich noch außerhalb der scanweite der erde befindet, befindet die sich gerade im kampf mit den cylonen. sie sehene keine überlebenchance und wollen weiteren schaden vom rest der menschheit abwenden. deshalb machen sie einen letzten sprung weg von der erde. irgendwie schaffen sie es kurz vor ihrer endgültigen vernichtung (man weiß es nicht weil nach dem sprung der abspann kommt) die scandaten der raptoren so zu verändern dass es aussieht als hätten sie die erde nicht gefunden. ENDE
    Zuletzt geändert von dominicpaine; 06.05.2008, 17:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    rechtschreibfehler wurden lediglich zur belustigung des publikums eingesetzt. wer welche findet darf sie behalten.

    Kommentar


      #32
      Zitat von dominicpaine Beitrag anzeigen
      haa... star bug, wie geil is das denn.

      nee mal im ernst.

      möglichkeit:

      einige mitglieder der flotte finden mit raptors die erde und machen nen spaziergang. (ähnlich der original serie) als sie zurück zur flotte springen, die sich noch außerhalb der scanweite der erde befindet, befindet die sich gerade im kampf mit den cylonen. sie sehene keine überlebenchance und wollen weiteren schaden vom rest der menschheit abwenden. deshalb machen sie einen letzten sprung weg von der erde. irgendwie schaffen sie es kurz vor ihrer endgültigen vernichtung (man weiß es nicht weil nach dem sprung der abspann kommt) die scandaten der raptoren so zu verändern dass es aussieht als hätten sie die erde nicht gefunden. ENDE
      Also eine Art ironisches Ende!
      Die Galactica sucht ewig nach der Erde und am Ende haben sie sie gefunden, gehen aber nicht dorthin, nur um sie zu schützen!
      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

      InterStella - Foren-RPG

      Kommentar


        #33
        Beim erneuten Schauen der 2. Staffel, jetzt mit dem Wissen bis einschl. der aktuellen Folge der 4. Staffel, ist mir bei Heimat, Teil 2 mal was aufgefallen.
        Ich sagte ja schön öfters, dass ich der Auffassung bin, in den Schriften der Pythia lesen die Menschen keine Prophezeiung, sondern ihren eigenen "Reisebericht".

        Adama wurde von Zarek ja des öfteren als Zeus bezeichnet.
        Zu Kobol steht in den Schriften: und Zeus warnte die Anführer der 12 Stämme, dass jede Rückkehr nach Kobol mit Blut bezahlt werden müsse.

        Sharon hat als Rufname "Athena". Ihre Tochter heißt Hera.
        Lt. den Schriften stürzte sich Athena aus Verzweiflung über den Exodus der 12 Stämme auf Kobol in die Tiefe. Und zwar an einer Felsformation, die als die "Tore der Hera" bekannt sind.

        Die Schriften der Pythia sind über 2000 Jahre alt. Was ist, wenn Kobol gleichzeitig die Erde ist? Hier käme wieder der Zeitsprung ins Spiel. Irgend wo, irgend wie reist die Flotte in der Zeit zurück. Durch eine Fehlfunktion des FTL-Antriebs, durch irgend ein Phänomen im All, oder sonst wie. Nach Einstein wäre dies auch gut möglich. Die Menschen gründen, zusammen mit den Zylonen, auf Kobol (bzw. dann die Erde) eine neue Zivilisation. Und die jetzigen Personen wie Adama, Sharon, Roslin, usw. werden im Laufe der Zeit zu den Göttern der heiligen Schriften. Der 13. Stamm könnten hierbei die Zylonen sein.
        Irgend wer verfasst dann die Schriften der Pythia (vermutlich Roslin, sofern sie dann noch lebt). Und das alles geht dann irgend wann von vorne los.

        Was mir noch am Rande auffällt: Adama fragte ja die (tote) Boomer, warum sie auf ihn geschossen hat. Ich meine die Scene wo er da im Kühlraum steht und "Warum" sagt. Nun muss man sagen, dass sich Boomer ja nicht sehr geschickt bei ihrem Mordanschlag angestellt hat.
        Auf Kobol versucht Adama, Sharon (später Athena) zu erwürgen. Dies kann er jedoch nicht zu ende bringen, da er einen Herz- oder Schwächeanfall bekommt, und sich dabei an die Brust fasst.
        Darauf sagt Sharon "und sie fragen warum". Ob sie das nun wirklich sagt, oder sich das nur in Adamas Kopf abspielt, lass ich mal dahin gestellt.
        Interessant dabei ist nur: Athena hat die Flotte mehrmals gerettet, bzw. spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte. Hätte Boomer nicht auf Adama geschossen, hätte er wiederum wohl Athena getötet, da er dann keinen Schwächeanfall bekommen hätte. Auch Hera gäbe es dann nicht.
        Ebenfalls interessant dabei ist die Scene aus Staffel 1, wo sich Boomer erschiessen will, und Head-Six zu Baltar sagt "sie wird ihren Zweck erfüllen". Was, wenn der Zweck für den Anschlag durch Boomer auf Adama nicht Adamas tot, sondern das Leben von Athena gewesen ist?
        Zuletzt geändert von MarcBSG; 12.05.2008, 22:50.

        Kommentar


          #34
          Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
          Was mir noch am Rande auffällt: Adama fragte ja die (tote) Boomer, warum sie auf ihn geschossen hat. Ich meine die Scene wo er da im Kühlraum steht und "Warum" sagt. Nun muss man sagen, dass sich Boomer ja nicht sehr geschickt bei ihrem Mordanschlag angestellt hat.
          Auf Kobol versucht Adama, Sharon (später Athena) zu erwürgen. Dies kann er jedoch nicht zu ende bringen, da er einen Herz- oder Schwächeanfall bekommt, und sich dabei an die Brust fasst.
          Darauf sagt Sharon "und sie fragen warum". Ob sie das nun wirklich sagt, oder sich das nur in Adamas Kopf abspielt, lass ich mal dahin gestellt.
          Das ist doch schon längst aufgeklärt. Athenas "Und Sie fragen warum" bezieht sich auf Adamas Rede in der Miniserie. In der Originalausstrahlung gab es leider einen verwirrenden Flashback zur letzten Folge, wo Adama bei Boomers Leiche steht und ebenfalls "warum" fragt. Dies ist aber ganz und gar auf dem Mist des für den Schnitt verantwortlichen Teams gewachsen und wurde - weil es so verwirrend ist - in der DVD-Fassung entfernt.

          Kommentar


            #35
            Bei meiner DVD-Fassung ist dieser verwirrende Flashback noch enthalten, daher ja diese Theorie.

            Kommentar


              #36
              Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
              ... Interessant dabei ist nur: Athena hat die Flotte mehrmals gerettet, bzw. spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte. Hätte Boomer nicht auf Adama geschossen, hätte er wiederum wohl Athena getötet, da er dann keinen Schwächeanfall bekommen hätte. Auch Hera gäbe es dann nicht. ...

              Wenn Boomer nicht auf Adama geschossen hätte, wäre doch die ganze Geschichte anders verlaufen. Tigh wäre nicht Kommandant geworden, die Sache mit Roslin wäre auch anders verlaufen und Adama hätte wohl nie die Gelegenheit erhalten Athena zu würgen (schon allein weil Moralapostel-Super-Helo dazwischen gegangen wäre).


              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                #37
                Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll. Seit ewigen Zeiten verweise ich auf Athenas Callsign und auf die Möglichkeit, dass die Cylons mit den Colonials zusammen eine neue Kultur bilden. Das wurde immer und immer wieder als totaler Unsinn abgetan und auf einmal, wo sich die Handlung in diese Richtung entwickelt stehen hier alle Gewehr bei Fuß um mir "ihre neue Theorie" in dieser Sache zu präsentieren die ich bereits vor über einem Jahr(!!!) entwickelt habe, die aber immer wieder als lachhaft abgetan wurde.

                Ohne Worte.
                "Gott würfelt nicht!"
                -Albert Einstein

                Kommentar


                  #38
                  Du bist einfach deiner Zeit vorraus, Galileo!

                  Kommentar


                    #39
                    Was für ne Theorie? Und sollte Moore versuchen, das Ende mit einem blöden Zeitphänomen zu lösen, war die ganze Serie wirklich nur Zeitverschwendung. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Kobol die Erde ist, ist viel zu gering. Der Kobol-Planet, den sie in der ersten Staffel angetroffen haben hatte keinerlei der anderen Himmelskörper aus unserem Sonnensystem in dessen (relativer) Nähe.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                      Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll. Seit ewigen Zeiten verweise ich auf Athenas Callsign und auf die Möglichkeit, dass die Cylons mit den Colonials zusammen eine neue Kultur bilden. Das wurde immer und immer wieder als totaler Unsinn abgetan und auf einmal, wo sich die Handlung in diese Richtung entwickelt stehen hier alle Gewehr bei Fuß um mir "ihre neue Theorie" in dieser Sache zu präsentieren die ich bereits vor über einem Jahr(!!!) entwickelt habe, die aber immer wieder als lachhaft abgetan wurde.

                      Ohne Worte.
                      Sorry, das Du die Theorie schon vor einem Jahr hattest, hab ich nicht gewusst. Als Unsinn hätte ich sie bestimmt nicht abgetan.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                        Sorry, das Du die Theorie schon vor einem Jahr hattest, hab ich nicht gewusst. Als Unsinn hätte ich sie bestimmt nicht abgetan.
                        Naja, und selbst wenn. Damals war die Theorie ja auch wesentlich unwahrscheinlicher. Erst jetzt, durch die Season 4 Infos, klingt die Theorie einleuchtend Konnte ja keiner Ahnen, was RDM noch so ausheckt *g*
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                          Sorry, das Du die Theorie schon vor einem Jahr hattest, hab ich nicht gewusst. Als Unsinn hätte ich sie bestimmt nicht abgetan.
                          War auch nicht böse gemeint. Ich habs halt nur gelesen und auf einmal gesehen wie überzeugt auf einmal alle davon sind und da hats dann angefangen zu brodeln

                          Wie Dr. Bock schon sagte, kann ja keiner von euch wissen, dass ich in Wahrheit der einzige Drehbuchautor für BSG bin :-P
                          "Gott würfelt nicht!"
                          -Albert Einstein

                          Kommentar


                            #43
                            Dann bist du verantwortlich für die Staffel-3-Telenovela-Schrott-Elemente? Perfekt, nun muss ich nur noch ein Baseball-Schläger holen und herausfinden, wo du genau wohnst...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                              ... Wie Dr. Bock schon sagte, kann ja keiner von euch wissen, dass ich in Wahrheit der einzige Drehbuchautor für BSG bin :-P

                              Das erklärt alles.

                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                #45
                                Oh verdammt, hab ich das laut gesagt? *hust* Ähm... ich muss weg... *duck&wegrenn*
                                "Gott würfelt nicht!"
                                -Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X