Da muß der Requisiteur wohl geschlafen haben... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Da muß der Requisiteur wohl geschlafen haben...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das mit Capricanisch wär ja bekloppt! denn dann würden wir kein Wort verstehen und müssten, vielleicht reden die ja Capricanisch, aber es wurde für uns übersetzt!
    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

    InterStella - Foren-RPG

    Kommentar


      #17
      Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
      das mit Capricanisch wär ja bekloppt! denn dann würden wir kein Wort verstehen und müssten, vielleicht reden die ja Capricanisch, aber es wurde für uns übersetzt!
      Befrag mal Mel Gibson zu dem Thema.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
        Befrag mal Mel Gibson zu dem Thema.
        und was würde er dann antworten?
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

        InterStella - Foren-RPG

        Kommentar


          #19
          Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
          und was würde er dann antworten?
          Dass es unglaublich cool ist, Filme in Sprachen zu drehen, die kein Mensch versteht.
          Siehe "Apocalypto" oder "Die Passion Christi".

          Kommentar


            #20
            Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
            Dass es unglaublich cool ist, Filme in Sprachen zu drehen, die kein Mensch versteht.
            Siehe "Apocalypto" oder "Die Passion Christi".
            Dann ist es wohl ok, dass die in BSG kein Capricanisch sprechen!, zumahl wir ja auch capricanisch sprechen können! Kommt darauf an, wie das Ende ist!
            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

            InterStella - Foren-RPG

            Kommentar


              #21
              Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
              Dann ist es wohl ok, dass die in BSG kein Capricanisch sprechen!
              Natürlich sprechen sie in BSG capricanisch. Für uns hört sich das nur so an, als würden sie englisch sprechen.

              , zumahl wir ja auch capricanisch sprechen können! Kommt darauf an, wie das Ende ist!
              Ich kann kein Capricanisch, völlig unabhängig vom Ende. Es sei denn, das Ende besteht darin, dass herauskommt, dass die Crew der Galactica in Wirklichkeit aus halluzinierenden amerikanischen Schauspielern besteht, die das ganze nur im Drogenrausch erlebt haben.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                Ich kann kein Capricanisch, völlig unabhängig vom Ende. Es sei denn, das Ende besteht darin, dass herauskommt, dass die Crew der Galactica in Wirklichkeit aus halluzinierenden amerikanischen Schauspielern besteht, die das ganze nur im Drogenrausch erlebt haben.
                Drogen! Das bringt mich auf eine idee!
                wos1 wallpaper from drugs-plaza.com

                Ich meine ja das Capricanisch Englisch ist!
                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                InterStella - Foren-RPG

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Ich meinte das Interior der Schiffe. Die dürften nicht weniger aufwendiger sein, man muss ja kein neues Auto konstruieren, sondern nur das äußere Erscheinungsbild verändern, das dürfte mit heutigen Mitteln machbar sein. Pistolen erst recht, ist schließlich kaum so, dass die teure, echte Waffen verwenden.
                  OK, wobei man das auch in jedem Fall bauen muss. Kleinere Änderungen an der Form des Autos (neue Motorhaube, Kotflügel usw.) wären sicher für ein paar tausend Dollar zu haben, aber an der Grundform wird sich dadurch nichts ändern. Wenn du dann die Säulen versetzen willst, wird es richtig teuer, dann ist das Auto hinterher nämlich Schrott.
                  Das mit den echten Waffen ist übrigens garnicht so selten, da gibt es extra Firmen die solches Zubehör für Filme verleihen.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                    OK, wobei man das auch in jedem Fall bauen muss. Kleinere Änderungen an der Form des Autos (neue Motorhaube, Kotflügel usw.) wären sicher für ein paar tausend Dollar zu haben, aber an der Grundform wird sich dadurch nichts ändern. Wenn du dann die Säulen versetzen willst, wird es richtig teuer, dann ist das Auto hinterher nämlich Schrott.
                    Das mit den echten Waffen ist übrigens garnicht so selten, da gibt es extra Firmen die solches Zubehör für Filme verleihen.
                    Ich finds halt schon etwas dämlich, als ob H&K ein eigenes Schiff der Flotte besitzt und das mit den Autos hätte man schon irgendwie hinbekommen. Für andere Scifi Serien außer SG hats auch geklappt. Das Ding muss ja nur in seltenen Fällen wirklich fahren können und dann kaum mehr als ein paar Sekunden.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Ich finds halt schon etwas dämlich, als ob H&K ein eigenes Schiff der Flotte besitzt

                      Ja, das stört mich auch. In der ersten Staffel hatten die meisten ja diese selbstgestaltete Pistole (Offiziere die Vektor SP1). Ab der zweiten haben sie die FN FiveSeven, der Wechsel war unnötig, vor allem weil jede Erklärung fehlt. Zumindest hat Husker das Teil nochmal in Razor getragen, das hat mich gefreut.

                      Mit den Gewehren das gleiche: In der ersten Staffel hatten alle Marines ausnahmslos eine FN P90, jetzt nutzen sie ein buntes Gemisch von Beretta und HK. Wo kommen die auf einmal alle her?

                      Wenn die Requisiteure mit dem Wechsel zumindest gewartet hätten, bis die Pegasus auftaucht. Dann hätte man das so erklären können, das die Waffen von der Pegasus kommen und moderner sind, aber so? Nicht gut.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                        Mit den Gewehren das gleiche: In der ersten Staffel hatten alle Marines ausnahmslos eine FN P90, jetzt nutzen sie ein buntes Gemisch von Beretta und HK. Wo kommen die auf einmal alle her?

                        Wenn die Requisiteure mit dem Wechsel zumindest gewartet hätten, bis die Pegasus auftaucht. Dann hätte man das so erklären können, das die Waffen von der Pegasus kommen und moderner sind, aber so? Nicht gut.
                        Das liegt wohl einfach daran, dass die allerwenigsten Zuschauer sich mit dem kompletten Waffensortiment der gängigen Hersteller auskennen. Ich würde mal behaupten, dass mindestens 90% der Leute nicht erkennen, ob es sich um eine real existierende Waffe oder eine für BSG hergestellte handelt. Das fällt halt nur ein paar Waffen-"Freaks" auf.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Das liegt wohl einfach daran, dass die allerwenigsten Zuschauer sich mit dem kompletten Waffensortiment der gängigen Hersteller auskennen. Ich würde mal behaupten, dass mindestens 90% der Leute nicht erkennen, ob es sich um eine real existierende Waffe oder eine für BSG hergestellte handelt. Das fällt halt nur ein paar Waffen-"Freaks" auf.
                          Mich stört eher dieser unsinnige Wechsel als dass sie reale Waffen verwendet haben. Ein Kriegsschiff wird zwar große Waffenkammern haben, aber wohl kaum für jeden Marine drei verschiedene Gewehre mitführen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                            Dass es unglaublich cool ist, Filme in Sprachen zu drehen, die kein Mensch versteht.
                            Siehe "Apocalypto" oder "Die Passion Christi".
                            So sollte man eine Folge unter den Cylons drehen: Gepiepe wie vom guten alten Akkustikkoppler oder WLAN-mäßige Übertragungen ohne jeden Ton?


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            VoiVoD schrieb nach 3 Minuten und 41 Sekunden:

                            Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                            Mich stört eher dieser unsinnige Wechsel als dass sie reale Waffen verwendet haben. Ein Kriegsschiff wird zwar große Waffenkammern haben, aber wohl kaum für jeden Marine drei verschiedene Gewehre mitführen.
                            Besser Realwaffen als die peinliche Pistole aus dem Pilotfilm (die lebt ja leider auch weiter). BSG ist halt SciFi, das auf heutiger Technik aufbaut, außer der FTL-Schiffe und Cylons und und und ...
                            Zuletzt geändert von VoiVoD; 02.05.2008, 09:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              #29
                              Eben und da stört es mich auch nicht das sie richtige Waffen benutzen, die sehen wenigsten Real und nicht nach Plastik aus. In Star Trek würde es stören in BSG tut es das nicht.
                              Zum Modellwechsel im Laufe der Serie. Wahrscheinlich hat man (ohne es uns zu Zeigen) Inventar gemacht und auf einem Frachter, Gefängnisschiff oder sonstwo Waffen gefunden die man dann konfisziert hat. Ist ok für mich ich hab es eh nicht bemerkt.
                              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                              Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                                Mich stört eher dieser unsinnige Wechsel als dass sie reale Waffen verwendet haben. Ein Kriegsschiff wird zwar große Waffenkammern haben, aber wohl kaum für jeden Marine drei verschiedene Gewehre mitführen.
                                Na wer weiß, vielleicht stellen die auf dem Munitionsschiff auch Waffen her
                                Naja, so lange nicht der selbe Marine in einer Episode mit 3 verschiedenen Waffen rumrennt, stört mich das aber nicht wirklich. Die Galactica hat vielleicht einfach verschiedene Waffenmodelle mit an Board. Ist auch nicht so ungewöhnlich, dass die komplette Besatzung nicht mit den selben Waffen rumrennt.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X