Da muß der Requisiteur wohl geschlafen haben... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Da muß der Requisiteur wohl geschlafen haben...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
    Besser Realwaffen als die peinliche Pistole aus dem Pilotfilm (die lebt ja leider auch weiter).
    Was hast Du denn gegen diese Pistole? Ich finde die schick. Und - wie ich dank BattlestarWiki soeben herausgefunden habe - sie ist eine weitere Hommage an "Blade Runner", da es sich um ein Replikat von Deckards Waffe handelt.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      sie ist eine weitere Hommage an "Blade Runner", da es sich um ein Replikat von Deckards Waffe handelt.
      Jetzt wo du das sagst, sie kam mir so bekannt vor.
      Ob die Humlons auch von elektronischen Schafen träumen?
      Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

      Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

      Kommentar


        #33


        Also bevor ich mir nochmal sowas hier angucke, bin ich mit der Five Seven doch wunschlos glücklich. Sicher fällt das in den meist etwas hektischen Baller-Szenen nicht so auf, aber jetzt auf dem Foto wirkt das Ding einfach nur schwer und wo da das Magazin rein soll ist mir auch etwas schleierhaft. In den gebogenen Griff würde es vermutlich nämlich nicht passen.

        Die Five Seven ist dagegen einfach nur schlicht, elegant, leichter und funktioniert vorallem.




        Genauso froh bin ich übrigens über die Ausrüstung der Marines, wo man auch einfach echte verwendet. Es hat nämlich schlicht und ergreifend seinen Sinn, das diese Ausrüstung überall auf der Welt sehr ähnlich aussieht, obwohl sie von verschiedenen Herstellern stammt: So funktioniert es!
        Zuletzt geändert von Makrovirus; 02.05.2008, 10:19.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Fuchsi Beitrag anzeigen
          Ich hab mir gerade die Folge Exodus 2 (S 3 E 4) angesehen und mir ist da durch nen dummen Zufall was aufgefallen...

          Warum noch die Erde suchen, wenn die passenden Stifte (von der Erde) schon da sind...
          China ist hier nur ein Herstellername.
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            #35
            Und ein Bleistiftherstellen namens Porzellan könnte es auch auf New Caprica geben, ist nicht so abwegig.
            Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

            Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

            Kommentar


              #36
              Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
              Mit den Gewehren das gleiche: In der ersten Staffel hatten alle Marines ausnahmslos eine FN P90, jetzt nutzen sie ein buntes Gemisch von Beretta und HK. Wo kommen die auf einmal alle her?
              hmmm......
              könnnt ihr mir ein Bild zeigen wo die Marines ne P90 tragen
              das wär mir bestimmt aufgefallen aber es ist mir nicht
              haben die nicht so was wie ne MP5 getragen?

              Kommentar


                #37
                hmmm......
                könnnt ihr mir ein Bild zeigen wo die Marines ne P90 tragen
                das wär mir bestimmt aufgefallen aber es ist mir nicht
                haben die nicht so was wie ne MP5 getragen?
                Hier ein Artikel über die Waffen:
                Caprica-City.de | Battlestar Galactica | Kampfstern Galactica

                Im unteren Abschnitt ist auch ein Bild der P90.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                  hmmm......
                  könnnt ihr mir ein Bild zeigen wo die Marines ne P90 tragen
                  das wär mir bestimmt aufgefallen aber es ist mir nicht
                  haben die nicht so was wie ne MP5 getragen?
                  Hier, zwei Screenshots aus Bastille Day. Zwar etwas unscharf, da die Marines sich bewegen, die P90 (teils mit Schalldämpfer) ist aber deutlich zu erkennen.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #39
                    ^^ich glaub es lag am schalldämpfer
                    sieht ja sinnlos aus :P

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                      ^^ich glaub es lag am schalldämpfer
                      sieht ja sinnlos aus :P
                      Der Sinn ist halt das es nicht so irdisch aussieht und man es gleich erkennt.
                      Diesen Zweck hat es bei dir dann ja auch erfüllt.

                      Kommentar


                        #41
                        Mir ist egal ob da irgendwelche Firmennamen auftauchen denn immerhin könnte es doch auch sein das auf Picon zum Beispiel ein Konzern namens China existiert.

                        Schlimmer wäre es wenn sie gekünzelte Stifte verwenden würde die gar nicht zu BSG passen - ne dann lieber so.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          http://media.battlestarwiki.org/imag...Resistance.JPG

                          Also bevor ich mir nochmal sowas hier angucke, bin ich mit der Five Seven doch wunschlos glücklich. Sicher fällt das in den meist etwas hektischen Baller-Szenen nicht so auf, aber jetzt auf dem Foto wirkt das Ding einfach nur schwer und wo da das Magazin rein soll ist mir auch etwas schleierhaft. In den gebogenen Griff würde es vermutlich nämlich nicht passen.

                          Die Five Seven ist dagegen einfach nur schlicht, elegant, leichter und funktioniert vorallem.




                          Genauso froh bin ich übrigens über die Ausrüstung der Marines, wo man auch einfach echte verwendet. Es hat nämlich schlicht und ergreifend seinen Sinn, das diese Ausrüstung überall auf der Welt sehr ähnlich aussieht, obwohl sie von verschiedenen Herstellern stammt: So funktioniert es!


                          Dein "Magazin" ist eine Patronenschachtel Das Magazin ist im Griff

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                            Dein "Magazin" ist eine Patronenschachtel Das Magazin ist im Griff
                            Ich denke das war Makrovirus durchaus klar. Sein Kommentar zum Magazin bezog sich auf die Waffe aus der Miniserie (erster Link in seinem Beitrag), welche einen arg gebogenen Revolvergriff hatte.

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo, Hallo

                              seid ihr etwa die

                              National Riffle Assotion of Germany????
                              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                              Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Ich denke das war Makrovirus durchaus klar. Sein Kommentar zum Magazin bezog sich auf die Waffe aus der Miniserie (erster Link in seinem Beitrag), welche einen arg gebogenen Revolvergriff hatte.
                                Genau die meinte ich, nur verweigert Battlestarwiki hotlinking. Zwar wurde afaik auch nie gezeigt, dass da überhaupt ein Magazin in den Griff gehört, aber wo anders kann es auch nicht sein und alles ohne Magazin ist eh Schrott.

                                Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                                Hallo, Hallo

                                seid ihr etwa die

                                National Riffle Assotion of Germany????
                                Also bitte, das heißt National Rifle Association of Germany!
                                Mitglieder sind übrigens an diesem Patch zu erkennen:

                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X