Zweite Hälfte von Saison 4 - Wie & Wann gehts weiter - Fakten & Gerüchte zum BSG Ende - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweite Hälfte von Saison 4 - Wie & Wann gehts weiter - Fakten & Gerüchte zum BSG Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OK, dafür reiht es sich nahtlos in die Schlange der sinnlosen/pseudowichtigen Handlungsstränge/Filmszenen ein.
    Dementsprechend werd ich Makaans sehr treffenden Beitrag etwas ergänzen.



    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Sowieso wurden Sachen eingeführt, weil sie total cool klangen, und dann wieder 'rausgeretcont', weil man mehrere Folgen später gemerkt hat, dass diese absolut nicht gut für das kleine Bisschen Elend Storyline, dass noch übrigbleibt.

    Die Zylonen haben einen Plan, der ultrageheim ist, und von dem die Kolonisten nichts wissen. Voll mysteriös und cool. Hmm, Mist, aber wir Autoren wissen auch nicht, was der Plan sein soll. Ach, wir erwähnen das einfach nicht mehr. Und wenn die noch verbliebenen Zusachauer auf den amerikanischen Boards immer noch uns auf die Pelle deswegen rücken, können wir einen Film drehen, der irgendeinen "Plan" enthält, der retroaktiv schon immer so war. Voll cool.
    Caprica-Sechs ist schwanger durch Tigh? Voll cool. Oh nein, doch nicht, dass macht Hera überflüssig. Also hat Caprica-Sechs nur eine Fehlgeburt.
    Chief Tyrol wurde durch ein Zufallslos zum Zylonen ermittelt. Voll cool. Oh, Mist, das bedeutet, das gemeinsame Kind mit Ensign Calli wäre auch ein Halbzylon. Die Lösung: Sie hatte eine Affäre mit jemand anderem, und das Kind stammt von einer Nebenfigur.
    Ellen ist eine Zylonin und kehrt zurück? Absolut spitze. Oh, eigentlich ist sie völlig überflüssig. Naja, dann lassen wir sie halt einfach auf der Galaktika versauern und immer die gleichen Reden halten: "Das Baby ist wichtig, es ist unsere Zukunft, das Baby ist wichtig, es ist unsere Zukunft, das Baby...".
    Lassen wir doch Karas Vater als mysteriösen Klavierspieler erscheinen, der ihr eine scheinbar unglaublich wichtige musikalische Komosition beibringt, thats voll cool.......................... hm, ok vergessen wir's, steckt nichts weiter dahinter.

    Es hat sich schnell gezeigt, dass Moores Ad-Hoc Storyline-Entwürfe total in die Hose gegangen sind, und wie man Serien eher nicht auf diese Weise produzieren sollte. In dieser Hinsicht ist Moores Faninszenierung von Galaktika ein neuer Tiefpunkt im Scifi-Bereich.
    Aber lustigerweise teilt die neue Galaktika-Serie diesen Fehler mit der alten Serie, wo die Drehbuchautoren auch jedesmal unter Zeitdruck irgendwelche neuen Drehbücker aus ihrem Allerwertesten saugen mussten, und zum Teil die dazugehörigen Scripts für die neusten Folgen während den Dreharbeiten für ebenjene genannten Episoden schreiben mussten.
    Improvisierte, unzusammenhängende, sich selbst revisierende, suboptimale Drehbücher.
    Das macht Kampfstern Galaktika aus, alte wie auch neue Serie.

    Kommentar


      Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
      OK, dafür reiht es sich nahtlos in die Schlange der sinnlosen/pseudowichtigen Handlungsstränge/Filmszenen ein.
      Das ist doch Unsinn! Warum und wozu "Daniel" in die Story eingeführt wurde, habe ich in diesem Forum schon mindestens zweimal beschrieben. Es ist nun wirklich nicht RDMs Schuld, wenn manche Fans da sonstwas 'reininterpretieren. Seine Erwähnung war weder "sinnlos" noch "pseudowichtig". Nur halt nicht die große Offenbarung, die manche aus mir völlig unverständlichen Gründen in ihm sehen wollten.

      Kommentar


        Ich persönlich kann den Hype um Daniel sowieso nicht verstehen. Der Typ wurde in einem Nebensatz in einer einzigen Episode kurz erwähnt. Erwähnt" Mehr nicht. Und wahrscheinlich einzig und allein nur, damits erlärt wird, warum es bis dato keine Nr.7 gab und Inkel Cavil noch nen böses Motiv mehr zu geben.

        Wenn die Fans jetzt da mehr reininterpretieren und Daniel auch noch zu Karas Vater mache, kann RDM nun wirklich nix dafür.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Ist doch ne gute Nachricht. Jetzt kann RDM uns alle nochmal überraschen, was Karas Herkunft anbelangt.

          Und ich betrachte die Szenen mit Kara am Klavier und die Einführung Daniels als Charakter jetzt nicht als sinnlos.
          Was es mit der Melodie auf sich hat, werden wir ja sicher noch erfahren, und dass aus Daniel so ein Thema gemacht wurde, ist einzig und allein die Schuld der Community.
          Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

          Kommentar


            Ich glaube, ich gehe jetzt mal ´ne Flasche Tullamore Dew kaufen...

            Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, dass RDM uns einen Brocken hinwirft, einen Köder vor die Nase hält, und dann scheinheilig sagt, er habe mit einer solchen Reaktion in Fan-Kreisen nicht gerechnet.
            Wenn es dann aber so ist, dann muss eine wirklich gute Erklärung dafür kommen, wie Karas Vater "the fragging song" kennen und Kara beibringen konnte. Einen Song, der von der Erde stammte, den nur die FF kennen sollten und der eine zentrale Rolle spielt! Da bin ich aber mal gespannt. Daniel war einfach logisch und naheliegend:
            Er war Künstler
            Das Original wurde nicht getötet!!! (Ich habe extra nochmal in 0415 nachgehört, was genau Ellen und Cavil sagen, es ging nur um die "amnionic fluid for growing the copies")
            Er hätte das richtige Alter und verschwand geheimnisvoll

            Meine letzte Hoffnung besteht jetzt darin, das RDM sich nur auf Daniels "Nicht-Erscheinen" als Karas Vater bezieht. Ich hoffe immer noch, dass er doch noch eine Rolle in der Auflösung spielt, wenn ich mir jetzt auch nur schwer eine sinnvolle Rolle für ihn vorstellen kann.

            Stormking - mail mir schon mal Deine Anschrift...

            Kommentar


              Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
              Ich glaube, ich gehe jetzt mal ´ne Flasche Tullamore Dew kaufen...

              Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, dass RDM uns einen Brocken hinwirft, einen Köder vor die Nase hält, und dann scheinheilig sagt, er habe mit einer solchen Reaktion in Fan-Kreisen nicht gerechnet.
              Wenn es dann aber so ist, dann muss eine wirklich gute Erklärung dafür kommen, wie Karas Vater "the fragging song" kennen und Kara beibringen konnte. Einen Song, der von der Erde stammte, den nur die FF kennen sollten und der eine zentrale Rolle spielt! Da bin ich aber mal gespannt. Daniel war einfach logisch und naheliegend:
              Er war Künstler
              Das Original wurde nicht getötet!!! (Ich habe extra nochmal in 0415 nachgehört, was genau Ellen und Cavil sagen, es ging nur um die "amnionic fluid for growing the copies")
              Er hätte das richtige Alter und verschwand geheimnisvoll

              Meine letzte Hoffnung besteht jetzt darin, das RDM sich nur auf Daniels "Nicht-Erscheinen" als Karas Vater bezieht. Ich hoffe immer noch, dass er doch noch eine Rolle in der Auflösung spielt, wenn ich mir jetzt auch nur schwer eine sinnvolle Rolle für ihn vorstellen kann.

              Stormking - mail mir schon mal Deine Anschrift...
              Sei doch froh! Die Auflösung, die viele Fans vermutet haben ist es nicht. Das heißt RDM kann uns tatsächlich noch mit unvorhersehbaren Dingen konfrontieren, uns überraschen. Da steigt auch meine Hoffnung, dass das ganze vl doch ohne Zeitreise aufgelöst wird. Da dies für mich ebenfalls hier das naheliegenste darstellt, werde ich vl auch hier überrascht werden.

              Ob diese Auflösung dann letztlich trotzdem logisch ist, wird sich zeigen.
              Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

              Kommentar


                Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
                Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, dass RDM uns einen Brocken hinwirft, einen Köder vor die Nase hält, und dann scheinheilig sagt, er habe mit einer solchen Reaktion in Fan-Kreisen nicht gerechnet.
                RDM hat nichts dergleichen getan. Er hat einfach nur eine offene Frage (die nach Modell Nummer Sieben) beantwortet und die Antwort noch in zwei andere Handlungsstränge eingeflochten. Eigenlich sogar eine richtig elegante Lösung. Aber dann sind die Fans mit ihrem Wahn, jeden mit jedem verwandt sein zu lassen, über den armen Lückenbüßer "Daniel" hergefallen und haben ihn innerhalb von Tagen zur Antwort auf alles hochstilisiert. Da sollte man jetzt nicht von "scheinheilig" sprechen, sondern einfach eingestehen, daß die Fantasie mit einem durchgegangen ist. Und mir meinen Gewinn zuschicken


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Stormking schrieb nach 3 Minuten und 19 Sekunden:

                Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
                Das Original wurde nicht getötet!!! (Ich habe extra nochmal in 0415 nachgehört, was genau Ellen und Cavil sagen, es ging nur um die "amnionic fluid for growing the copies")
                Ellens Aussage war eindeutig. Im Gegensatz zu D'anna hatte Cavil Daniel nicht nur geboxt, sondern seine Modellreihe komplett ausgelöscht. Was daran unklar oder mehrdeutig sein soll, kapiere ich echt nicht.

                Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
                Er hätte das richtige Alter und verschwand geheimnisvoll
                Er tat nichts dergleichen. Du machst es schon wieder. Noch 'ne Wette?
                Zuletzt geändert von Stormking; 17.03.2009, 18:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                  ... Aber dann sind die Fans mit ihrem Wahn, jeden mit jedem verwandt sein zu lassen, über den armen Lückenbüßer "Daniel" hergefallen und haben ihn innerhalb von Tagen zur Antwort auf alles hochstilisiert...
                  Nein, so ist das absolut nicht richtig!
                  Mir ist völlig schnuppe, wer mit wem verwandt ist, aber RDM muss uns jetzt erklären, wieso Kara von ihrem Vater den FF-Song begbracht bekommen konnte!

                  Kommentar


                    Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
                    Nein, so ist das absolut nicht richtig!
                    Mir ist völlig schnuppe, wer mit wem verwandt ist, aber RDM muss uns jetzt erklären, wieso Kara von ihrem Vater den FF-Song begbracht bekommen konnte!

                    Und das ist jetzt ein Problem weil.....? Es ist ja nicht so, dass RDM ursprünglich diese Daniel=Karas Vater Theorie geplant und dann wieder verworfen hat, und uns jetzt quasi etwas schuldig bleibt.
                    Denn genau darum wird es ja in der letzten Folge gehen, und ich bin richtig gespannt darauf, und kann absolut nicht prognostizieren wie sich das ganze schließlich aufklärt. Ein wunderbares Gefühl , findest du nicht?

                    Sollte er es am kommenende Freitag gar nicht, bzw unzureichend erklären, DANN darfst du dich aufregen
                    Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

                    Kommentar


                      Wenn sich mal das Kanadische Preview anschaut...
                      YouTube - BSG - Daybreak, part 2 - Canadian preview

                      Wenn alle Punkte die da angesprochen werden auch geklärt werden würden wäre das schon mal recht gut.


                      Ich habe mir dann auch noch mal die Mühe gemacht und die wichtigsten Punkte aus dem Podcast für Islanded in a Stram of Stars zusammengeschrieben. Einiges ist vielleicht ganz interessant.


                      - Während des Autorenstreiks wurde der ursprüngliche Storyarc für das Finale ziemlich umgeschrieben.

                      - Die Opera House Plotline wird im Finale noch eine Rolle spielen und erklärt werden.

                      - Islanded wird auf der DVD wahrscheinlich 15-20 Minuten länger sein.

                      - Der Planet in der Folge ist nicht Jupiter.

                      - Kara ist wirklich gestorben und auferstanden.

                      - Daniel hat nichts mit Kara zu tun, er spielt überhaupt keine Rolle mehr.

                      - Die Colony ist die Heimat der Cylons

                      - Das Herz bzw. im Herz der Colony ist das Schiff der FF

                      - er gibt zu Adama ein bisschen zu ausführlich behandelt zu haben

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        ... - Kara ist wirklich gestorben und auferstanden. ...

                        Irgendwie wünsche ich mir gerade das Daniel doch der Papa von Kara ist.

                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Wenn sich mal das Kanadische Preview anschaut...
                          YouTube - BSG - Daybreak, part 2 - Canadian preview

                          Wenn alle Punkte die da angesprochen werden auch geklärt werden würden wäre das schon mal recht gut.


                          Ich habe mir dann auch noch mal die Mühe gemacht und die wichtigsten Punkte aus dem Podcast für Islanded in a Stram of Stars zusammengeschrieben. Einiges ist vielleicht ganz interessant.


                          - Während des Autorenstreiks wurde der ursprüngliche Storyarc für das Finale ziemlich umgeschrieben.

                          - Die Opera House Plotline wird im Finale noch eine Rolle spielen und erklärt werden.

                          - Islanded wird auf der DVD wahrscheinlich 15-20 Minuten länger sein.

                          - Der Planet in der Folge ist nicht Jupiter.

                          - Kara ist wirklich gestorben und auferstanden.

                          - Daniel hat nichts mit Kara zu tun, er spielt überhaupt keine Rolle mehr.

                          - Die Colony ist die Heimat der Cylons

                          - Das Herz bzw. im Herz der Colony ist das Schiff der FF

                          - er gibt zu Adama ein bisschen zu ausführlich behandelt zu haben
                          Klingt doch ziemlich vielversprechend. Ich denke die größeren BSG Rätsel werden auch alle gelöst werden.
                          Mich würde nach dem Finale interessieren, wie das ursprüngliche Konzept ausgesehen hat.
                          Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Irgendwie wünsche ich mir gerade das Daniel doch der Papa von Kara ist.
                            Naja, Dein mangelndes Gespür für das was in dieser Show passend wäre und was nicht hast Du ja schon oft genug demonstriert.

                            Kommentar


                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Irgendwie wünsche ich mir gerade das Daniel doch der Papa von Kara ist.

                              Wieso? Was wäre denn daran so wünschenswert? An einer völlig vorhersehbaren 08/15 Auflösung?
                              Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

                              Kommentar


                                Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
                                Klingt doch ziemlich vielversprechend. Ich denke die größeren BSG Rätsel werden auch alle gelöst werden.
                                Mich würde nach dem Finale interessieren, wie das ursprüngliche Konzept ausgesehen hat.
                                RDM hat laut eigener Aussage tagelange Tonbänder aus dem Writers Retreat in Lake Tahoe. Die wird er wahrscheinlich Online stellen oder auf die DVD mit draufpacke lassen. Viels Spaß damit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X