Zweite Hälfte von Saison 4 - Wie & Wann gehts weiter - Fakten & Gerüchte zum BSG Ende - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweite Hälfte von Saison 4 - Wie & Wann gehts weiter - Fakten & Gerüchte zum BSG Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Sivic Beitrag anzeigen
    ... Achja noch etwas, ich stimme zu das die 3. Staffel Schwächen zeigte, aber schaut mal auf welchen Niveau die waren, selbst die schwächsten Episoden aus BSG waren bislang noch immer besser als eine Stargate Standard Bottleshow! ...

    Dem stimme ich nicht zu. Zwei Drittel von Staffel 3 waren arg schwach. Diese ganze GZSZ-Stimmung auf der BigG war schon sehr gewöhnungsbedürftig. Dann die Gerichtsverhandlung gegen Baltar... nein, das alles hätte man auch weglassen können.

    Staffel 4 hätte direkt nach 3x06 oder 3x07 anfangen können. Da hätten wir auch nicht viel verpasst.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      #47
      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Diese ganze GZSZ-Stimmung auf der BigG
      Jeder, der diesen Vergleich bringt, sollte mit 20 Stunden echtem GZSZ bestraft werden. Der Beziehungskram in Staffel 3 war mißlungen und wurde viel zu breit ausgetreten, soweit Zustimmung. Minderwertiges Frauen-TV mit Laiendarstellern war's deswegen aber noch lange nicht.

      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Dann die Gerichtsverhandlung gegen Baltar... nein, das alles hätte man auch weglassen können.
      Nö. War vielleicht nicht unbedingt als Handlung des Staffelfinales geeignet, aber insgesamt bitter nötig.

      Mich persönlich stört der Algenplanet-Tempel mit seinem Indiana-Jones-Mechanismus und prompt eintreffender Supernova jedenfalls deutlich mehr. Und die halbgaren Moral-Episoden wie "Woman King" oder "Dirty Hands".

      Kommentar


        #48
        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Jeder, der diesen Vergleich bringt, sollte mit 20 Stunden echtem GZSZ bestraft werden. Der Beziehungskram in Staffel 3 war mißlungen und wurde viel zu breit ausgetreten, soweit Zustimmung. Minderwertiges Frauen-TV mit Laiendarstellern war's deswegen aber noch lange nicht.
        Stimmt schon. BSG spielt einer anderen Liga als das echte GZSZ. Auf die Lee-Kara-Schmacht-Hinundweg-Szenen hätte ich trotzdem verzichten können. Und auf 90 Prozent von dem restlichen Beziehungskram auch. Irgendwie hatte da jeder Kerl das falsche Mädel und umgekehrt...


        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Nö. War vielleicht nicht unbedingt als Handlung des Staffelfinales geeignet, aber insgesamt bitter nötig.

        Mich persönlich stört der Algenplanet-Tempel mit seinem Indiana-Jones-Mechanismus und prompt eintreffender Supernova jedenfalls deutlich mehr. Und die halbgaren Moral-Episoden wie "Woman King" oder "Dirty Hands".
        Cavil sieht doch schon so aus wie der alte Indiana Jones ...

        Ja, der Streik und der böse Nazi-Doktor hätten nicht sein müssen. Vor allem nicht nach so langer Zeit in der Flotte. Das mit dem Streik verstehe ich ja noch ein bisschen, aber der böse Doktor war einfach nur übertrieben.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          #49
          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Und eben wegen des dahinter stehenden Spoilers sollte es ja kein Problem sein die Serie zu einem venrünftigen Ende zu bringen, schließlich SPOILERist man ja auf der Erde angekommen, die Serie nach Whyme eh vorbei
          Die Serie muss dann nicht vorbei sein (ich denke da mit Grausen an das Ende von VOY), allerdings sollte das Ende dann nicht mehr lange hinausgezögert werden. Das Mysterium, dass die Erde umgibt, könnte man noch behandeln, aber dann sollte man einen Schlusspunkt setzen. Sei es, dass die Flotte sich auf der Erde niederläßt oder ewig weiterziehen muss. Oder, was auch zu BSG passen würde, dass sie vernichtet wird.

          MfG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #50
            Die Serie muss dann nicht vorbei sein (ich denke da mit Grausen an das Ende von VOY), allerdings sollte das Ende dann nicht mehr lange hinausgezögert werden. Das Mysterium, dass die Erde umgibt, könnte man noch behandeln, aber dann sollte man einen Schlusspunkt setzen. Sei es, dass die Flotte sich auf der Erde niederläßt oder ewig weiterziehen muss. Oder, was auch zu BSG passen würde, dass sie vernichtet wird.
            Wenn alle Fragen, sei es nun gut oder schlecht, beantwortet sind - wovon wir ausgehen können, schließlich haben dies die Autoren versprochen - macht eine Fortsetzung einfach keinen Sinn mehr.
            Da müsste man schon plötzlich einen neuen Handlungsstrang aus dem Hut zaubern, was dann aber wieder arg konstruiert wirkt.
            Und das Geheimnis das die Erde umgibt wird auch noch behandelt werden. Du hast glaube ich die 4. Staffel noch nicht gesehen, hast aber keine Angst vor Spoilern. Trotzdem pack ich zur Sicherheit folgendes mal in einen Spoiler Tag:
            SPOILERdie erste Hälfte der 4. Staffel Endet bereits auf der Erde. In der 10. Folge werden sie diese finden, und auf ihr landen. Sprich, mit 4.5 hat man dann genug Zeit das Mysterium Erde im Detail zu analysieren
            Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

            Kommentar


              #51
              na ja

              uiiiiiii ok bin aber fur n richtiges ende es sind noch ein par fragen offen in bsg folgen gibts noch mehr leute oder sind das alle was sind die 1-12 usw usw die geschicht finde ich ist nicht zu ende warum filme mini serien warum weiter mache jeder autor shreibt ein offens ende warum ????


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              easy schrieb nach 10 Minuten und 35 Sekunden:

              die sich mühe gemacht haben meine fragen zu benatworten und es sind mehr leute die das ende von bsg zu früh sehen und um das geld das ist das kleinste übel es gibt leute die viel von haben man muss nur ne idee haben und die finde ich bei wenigen hier im forum
              danke
              lg an alle bsg 75 fans aber nur die richtigen
              Zuletzt geändert von easy; 03.12.2008, 00:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                #52
                Zitat von easy Beitrag anzeigen
                man muss nur ne idee haben und die finde ich bei wenigen hier im forum
                Ich empfehle dir mal hier zu schauen, da wirst du mit Sicherheit ein paar brauchbare Ideen bekommen:
                Klick mich!
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #53
                  Ich empfehle dir mal hier zu schauen, da wirst du mit Sicherheit ein paar brauchbare Ideen bekommen:
                  Klick mich!


                  Made my day!!
                  Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

                  Kommentar


                    #54
                    Off Topic Alarm !!

                    Kommentar


                      #55
                      o mannn

                      ja danke fur die hinweisse kann das nicht so richtig komme asum anderen land das ist weit weg von hier übersee also 9 mal kluger aber danke goholfen wird mir hier nicht
                      lg an alle bsg75 fans

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von easy Beitrag anzeigen
                        ja danke fur die hinweisse kann das nicht so richtig komme asum anderen land das ist weit weg von hier
                        Aber sicher doch ...

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von easy Beitrag anzeigen
                          ja danke fur die hinweisse kann das nicht so richtig komme asum anderen land das ist weit weg von hier übersee also 9 mal kluger aber danke goholfen wird mir hier nicht
                          lg an alle bsg75 fans
                          Oh, entschuldige. War mir nicht bekannt, dass Satzzeichen wie Punkt und Komma eine rein deutsche Erfindung sind

                          Aber jetzt genug der Späße. Back to Topic (Bevor ein böser Mod hier anfängt rumzulöschen )!
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #58
                            danke

                            was solls ihr seit nicht der einzige forum im web
                            bye
                            schlechte werbung

                            Kommentar


                              #59
                              auf welchem kabelnetzwerk kommt Galactica? TBS? HBO? wegen eines längeren auslandsaufenthalt kann ich mir nämlich das ganze anschauen, auch wenn mir die 1. hälfte der 4. staffel fehlt xD

                              Kommentar


                                #60
                                Hier erfahrt ihr ganz offiziell wer der FF ist.


                                The 5th is Among Us | Eick Video Blog | Video | Battlestar Galactica | SCIFI.COM

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X