Die Erde (SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Erde (SPOILER)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo, jemand zuhause?

    Klar gibt es eine 3te manipulierende Macht oder was sollen die Head Wesen den sonst darstellen?

    Was/Wer diese Macht ist wird sich noch Zeigen, zumindest sind die an Hera interessiert und Hera kennt sie ...
    Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

    Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

    Kommentar


      #47
      Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
      ... Klar gibt es eine 3te manipulierende Macht oder was sollen die Head Wesen den sonst darstellen? ...

      Keine Ahnung was die darstellen. Ich will das ehrlich gesagt auch gar nicht wissen.

      Sorry, aber seit der Head-Katze kann ich diese Head-Wesen nicht mehr ernstnehmen. Was kommt als nächstes? Ein Head-Hund? Eine Head-Eule?

      Solange es nur eine Head-Six gab, bewegte ich das alles noch im Rahmen des Vertretbaren. Mit Head-Baltar, Head-Leoben, Head-Elosha, Head-XYZ, usw, wurde es schon leicht absurd. Aber die Head-Katze hat dem Konzept des Head-Wesens jedliche Daseinsberechtigung genommen.

      Ich wäre froh, wenn diese Head-Wesen nie wieder auftauchen.


      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        #48
        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Sorry, aber seit der Head-Katze kann ich diese Head-Wesen nicht mehr ernstnehmen. Was kommt als nächstes? Ein Head-Hund? Eine Head-Eule?

        Solange es nur eine Head-Six gab, bewegte ich das alles noch im Rahmen des Vertretbaren. Mit Head-Baltar, Head-Leoben, Head-Elosha, Head-XYZ, usw, wurde es schon leicht absurd. Aber die Head-Katze hat dem Konzept des Head-Wesens jedliche Daseinsberechtigung genommen.
        Moment! Hier bringst Du einiges durcheinander. Es gibt (bisher) drei Typen von "Head-Wesen":

        1. Die echten Head-Figuren: Da gibt's auch weiterhin nur Head-Six und Head-Baltar. Diese Wesen sind eigenständige Persönlichkeiten, haben eigene Ziele und steuern ihre Träger entsprechend.

        2. Die "Visionen": Hierzu zählen Elosha, wie sie Roslin erschien und Leoben, wie Kara ihn in Maelstrom gesehen hat. Das sind im Prinzip "klassische" Visionen, die der jeweiligen Person etwas verdeutlichen, was dieser unterbewußt schon vorher klar war.

        3. Die "visuellen Gedanken": In diese Kategorie zählen Adamas Exfrau und die Katze. Diese sind rein visuelle Stilelemente der jeweiligen Episode. Adama sieht nicht wirklich seine Exfrau. Er bildet sich auch nicht ein, sie zu sehen. Sondern durch diese Darstellung wird lediglich illustriert, daß er an seinem Hochzeitstag den ganzen Tag über an sie denkt. Für Lampkins Katze gilt meiner Meinung nach dasselbe.

        Für die Story wirklich relevant sind demnach auch weiterhin nur Head-Six und Head-Baltar. Denn nur sie sind echte, eigenständig denkende und (im begrenzten Rahmen) handelnde Persönlichkeiten. Es ist ein wenig unglücklich, daß dieses Element der Serie durch Einführung der unter 2. und 3. genannten "Erscheinungen" etwas verwässert wurde. Aber solange man die verschiedenen Typen von "Erscheinungen" auseinanderhalten kann, ist das nicht allzu schlimm.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
          Hallo, jemand zuhause?
          Ja,undzwar mehr als je zuvor.Entschuldige bitte das ich auch noch andere Dinge in meinem Leben bewerkstelligen muss,als mir BSG anzusehen und darüber zu fachsimpeln.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
            1. Die echten Head-Figuren: Da gibt's auch weiterhin nur Head-Six und Head-Baltar. Diese Wesen sind eigenständige Persönlichkeiten, haben eigene Ziele und steuern ihre Träger entsprechend.
            Und es sind auch die einzigen Head-Wesen die in der Oper auftauchen. Was auch immer sie sind, sie sind keine Menschen (oder vielleicht doch?) und wohl auch keine Cylonen (oder vielleicht doch?). Also stellen sie bis auf weiteres eine 3te unbekannte 'Macht' dar. Ob sie auch Macht haben wird sich zeigen.
            Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

            Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

            Kommentar


              #51
              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
              ... Aber solange man die verschiedenen Typen von "Erscheinungen" auseinanderhalten kann, ist das nicht allzu schlimm.
              Na ja, ganz so offensichtlich sind die Unterschiede nun auch wieder nicht.

              Baltar ist geistig bestenfalls als labil zu bezeichnen. Auch alle anderen Personen, von Six mal abgesehen, standen zur Zeit der Head-Erscheinungen unter hohem Stress bzw waren geistig angeschlagen. Bei Personen wie Kara muss man sowieso zweifeln ob sie geistig ganz gesund sind.



              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                #52
                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Na ja, ganz so offensichtlich sind die Unterschiede nun auch wieder nicht.
                Also wer Carolanne Adama oder die Katze für eine Head-Figur hält, der sollte mal aufhören, beim Battlestar-Galactica-Kucken nebenbei seine Wäsche zu bügeln und aufpassen.

                Der falsche Leoben und Elosha: Ich gebe zu, die kann man schon mit den Head-Figuren verwechseln. Allerdings sind beide bisher nur einmal erschienen und ihre Auftritte waren völlig anders als die der Head-Figuren.

                Kommentar


                  #53
                  Genau, weder Ehefrau noch Katze sind Head Wesen da bin ich einer Meinung.

                  Und ja Leoben und Elosha verhalten sich ganz anders als Six und Baltar, was nicht heisst, das sie keine Head Wesen sind, vielleicht gehören sie ja einfach zu einer weiteren bisher unbekannten Fraktion?

                  Erdenmensche? Erdencylonen? Und was noch?
                  Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                  Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    ... Der falsche Leoben und Elosha: Ich gebe zu, die kann man schon mit den Head-Figuren verwechseln. Allerdings sind beide bisher nur einmal erschienen und ihre Auftritte waren völlig anders als die der Head-Figuren.
                    Ja? Abgesehen von der Häufigkeit, wo bitte liegen denn die für dich so offensichtlichen Unterschiede? Auch Head-Six könnte eine reine Einbildung sein. Ihre Interaktion mit realen Gegenständen (das Blatt Papier, wie sie Baltar hochzieht) wird in den Podcasts von RDM wieder stark relativiert.







                    PS: Ich bin multifunktional. Ich kann gleichzeitig bügeln und die Glotze im Auge behalten. Aber nich neidisch sein, dat können nur die Kinder des Imperators ...
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Ja? Abgesehen von der Häufigkeit, wo bitte liegen denn die für dich so offensichtlichen Unterschiede?
                      Sie tauchten z.B. immer nur in einer Traumumgebung auf. Niemals - wie es Head-Six und Head-Baltar öfters taten - "eingebettet" in die Realität.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Sie tauchten z.B. immer nur in einer Traumumgebung auf. Niemals - wie es Head-Six und Head-Baltar öfters taten - "eingebettet" in die Realität.

                        Zugegeben. Der Punkt geht an dich. Obwohl ich nicht glaube das Baltar wirklich richtig klar im Kopf ist. Bei Six ist das jedoch was anderes. Sie ist geistig klar, sieht aber trotzdem ein Head-Wesen.


                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          #57
                          Schon witzig das einige hier jede Haluzination die bei BSG auftaucht gleich als Head wesen einstufen.

                          Die einzigen Head wesen die ich bisher gesehen habe sind Baltars Six und Sixs Baltar, oder bestelfalls als drittes noch Baltars Baltar aber ich denke das das derselbe ist wie Sixs Baltar.
                          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                          Kommentar


                            #58
                            Baltars Head-Baltar ist nicht viel mehr als ein Witz. Lies mal die Podcasts.

                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              #59
                              Um so besser; bleiben noch 2
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Vidmaster Beitrag anzeigen
                                Heyheyhey, wir vergessen alle was!

                                Das ist alles schon einmal geschehen, all das passiert irgendwann wieder!


                                Klingt doch geradezu nach Zeitschleife!
                                Ich denke ich halte es hier so, wie es in Lexx - The Dark Zone gehalten wurde. Kurzfassung: Die Zeit bewegt sich im Kreis. Wer fähig ist die Vergangenheit zu sehen, der wird damit auch die Zukunft sehen.

                                Das würde bedeuten, es gibt einen Urknall, die Menschheit entwickelt sich. Die Menschheit bricht zu den 13 Kolonien auf. Die Cylonen werden erschaffen. Die Cylonen vernichten die 12 Kolonien. Die Überlebenden brechen zur 13ten Kolonie auf, [Eventuelle Ereignisse die mir noch unbekant sind], die Menschheit stirbt endgültig aus, ein gigantisches schwarzes Loch "frisst" jegliche Materie des Universums, ein neuer Urknall geht von statten, die Menschheit entwickelt sich von neuem ... Usw. Wieder und wieder das gleiche.

                                Eine bisschen andere Theorie die ich hierzu habe ist im Wesentlichen gleich, nur mit folgenden Unterschieden:

                                Urknall, Entwicklung, endgültiges Aussterben und schwarzes Loch stehen außen vor. Dann sieht der Kreislauf in etwa so aus; eine Zivilisation entwickelt sich auf Kobol, die Kolonien werden gegründet, die Cylonen werden entwickelt, die Cylonen vernichten die 12 Kolonien, die Überlebenden suchen die Erde, die Überlebenden siedeln sich letztlich wieder auf Kobol an, auf Kobol entsteht eine neue Zivilisation, von Kobol aus werden die Kolonien besiedelt... usw.

                                Variationen wie z.B. die Erde als eigentlichen Ursprung würde inzwischen nicht mehr ausschließen. Wobei ich das langweilig finden würde.
                                Wenn man gegen Fanatiker kämpft, erreicht man damit nur, sie noch fanatischer zu machen, als sie zu Beginn waren. -Jacen Solo

                                Die Wahrheit ist manchmal schwer zu glauben. Daher haben ignorante Geister nicht selten Schwierigkeiten damit. -Obi Wan Kenobi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X