SPOILER für 4x13ff: Auf welcher Seite steht ihr ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPOILER für 4x13ff: Auf welcher Seite steht ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da sich anscheinend niemand hier an Anweisungen der Mods hält, habe ich alle Beiträge, welche nach KdEs Ermahnung geschrieben wurden, nun in den Episodenthread verschoben. Diskussionen zur Episode an sich bitte nur dort. Hier bitte nur mit dem eigentlichen Threadthema befassen.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      @ Chorcoran, geht mir irgendwie genauso

      Und hier noch ein Bildchen
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Ich habe vor ein paar Tagen erst diese beiden Folgen gesehen und bin ziemlich entsetzt!

        Adama benimmt sich wie ein Militärdiktator! Ich persönlich finde, dass Gaeta in der Sache völlig recht hat! Diese Episode ist die einzige, in der ich Adama wirklich verabscheut habe! Was sich die Autoren dabei wohl gedacht haben?!
        Gaeta will unter anderem verhindern, dass Adama und Tigh mit Waffengewalt auf Zivilisten losgehen! Wie sagte der Admiral zu Beginn der Doppelfolge: "Ich habe die Schnauze voll von diesem Quatsch!!!" (Bzgl. der Weigerung diverser Zivilschiffe, die Zylonen-Techniker an Bord zu lassen.) Ich bin voll und Ganz Gaetas Ansicht. Leider ist diese Folge mMn schlecht ausgegangen, aber dazu schreibe ich in der Episodenbewertung noch mehr. Wie bereits gesagt, ist Adama in dieser Doppelfolge ein fanatischer Militärdiktator, der nur seine Waffen spechen lassen kann.

        Kommentar


          Ich sehe das jetzt ein wenig anders als meine Vorredner. Es geht hier immerhin um das Überleben der Menschheit. Dies ist das höchste Ziel und muss ALLE Mittel heiligen. Und wenn sich diese Mittel in Form von Zylonentechnologie offenbaren - bitte. Wenn es ein Zweckbündnis mit den Zylonen erforderlich macht - bitte. Vielleicht reagiert Adama über, aber was wäre die Alternative? Nur die Schiffe aufzurüsten, deren Kommandanten sich dazu bereit erklären und den Rest zurückzulassen. Solche Ressourcen (materiell und menschlich) zu vergeuden kann sich die Flotte nicht leisten.

          Kommentar


            Na ja, die Cylonen haben die Menschen aber nun wirklich mehr als einmal hintergangen, fiese Intrigen gesponnen, Schläfer plaziert, usw. Ihnen zu vertrauen oder ihre Technologie zu nutzen, bei völlig ungewissem Ausgang, ist schon reichlich dämlich.

            Untergangsszenario hin oder her: Niemand würde sich mit einem ehemaligen Feind verbünden der schon mehrmals bewiesen hat, das er Fronten mehr als einmal wechseln kann.

            Beim Überleben ist ein gesundes Maß an Misstrauen sehr nützlich. Dieses Misstrauen sehe ich hier nirgends.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Ich möchte meinen letzten Beitrag noch ergänzen. Gaeta sagt ja deutlich, dass die zivilen Schiffe das Recht haben, sich gegen diese Zwangsaufrüstung zu verweigern, was der Rat der 12 Kolonien immerhin beschlossen hat. Ich bezog mich vorrangig auf diesen Aspekt, obwohl ich Admiral Ahmose voll und ganz zustimme.

              Kommentar

              Lädt...
              X