BSG - Zu wenig Pathos? Zu unspektakulär inszesniert? [Season 4 Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG - Zu wenig Pathos? Zu unspektakulär inszesniert? [Season 4 Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Das Boomer Verrat beging war so ersteinmal nie klar. Sie hätte genausogut auf eigene Faust handeln können.
    Und dann wäre es kein Verrat gewesen? Langsam wird's absurd.

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Insofern ist das Treffen mit Cavil klar der erzählerische Höhepunkt dieses Arcs.
    Nein, ist es nicht. Es ist vielleicht der Abschluß dieses Arcs, aber definitiv nicht der Höhepunkt.

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Der Schüler schließt die Mission ab und überbringt das Objekt der Begierde seinem großen Meister. Halt sorry, Star Wars
    Bedenke doch auch mal das wir Cavil seit No Exit nicht mehr gesehen haben. Hier wird er jetzt letztendlich als Urheber des Storyarcs der letzten drei Folgen identifiziert. Wenn das Aufeinandertreffen zwischen Boomer und Cavil nicht Höhepunkt und Vorpsiel auf das große Finale sein soll - was dann?
    Wie schon gesagt, Boomers erneuter Verrat.

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Die Inszenierung wird der tragweite dieser Szene nicht ansatzweise gerecht.
    Doch, wird sie.

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Schön für dich. Wiederholen werde ich es jetzt nicht nochmal.
    Wir haben offensichtlich vollkommen unterschiedliche Vorstellungen was eine der Story gerechtwerdende Inszenierung des Stoffes angeht.
    Mit dem Unterschied, daß der Kopf hinter der Serie offenbar meine Vorstellungen teilt. Größtenteils.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Stormking schrieb nach 4 Minuten und 37 Sekunden:

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Öhm ja. Wie viele Serien und Filme hast du gleich mal außer BSG gesehen?
    Um auf diese Frage nochmal einzugehen, man bekommt vielmehr bei Dir das Gefühl, daß das Spektrum Deiner Filmerfahrungen nicht allzu breit ist. Ich habe bestimmt keine Dauerkarte für's Programmkino aber ausschließlich bildgewaltige Blockbuster wären mir auf Dauer zu öde.
    Zuletzt geändert von Stormking; 09.03.2009, 12:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      #32
      Zitat von DarthRevan
      Ein deffinitives DOCH!
      Sei nicht albern. Hast du dich über die letzten Minuten von Crossroads beschwert?
      Zitat von DarthRevan
      Nochmal: es ist da Spektakulär inszeniert wo es in wirklichkeit auch spektakulär wäre. Das vermittelt diese "Realistische" Gefühl der Serie.
      Eine Raumschiff explosion ist spektakulär.
      Eine grosse Rede ist spektakulär.
      Der Tod ist in der Regel NICHT spektakulär.
      Eine Kommandoübernahme ist NICHT Spektakulär sondern ein rein bürokratische Handlung, es sei denn man inszeniert ihn "Traditionell" spektakulär (mit hochtrabender rede oder do), wozu man nach stundenlangen Kämpfen mit meuterern wohl kaum lust hat.
      Ein Kind einem anderen zu übergeben IST EINFACH NICHT spektakulär.
      Tja bitte, wenn du in einer Serie auf jede Inszenierung verzichten willst hast du eben nichts weiter als ein Kammerspiel. Wenn dir das gefällt bitte, aber ich bin nun mal der Auffassung das der modernen Tragödie die BSG nun mal darstellt eine operhafte Inszenierung gewisser Szenen (für manch andere ist Kammerspiel absolut angemessen, keine Frage!) die wesentlich bessere Wahl wäre.
      Wie gesagt, eine Geschmacksfrage.

      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Und dann wäre es kein Verrat gewesen? Langsam wird's absurd.
      Verrat an wem bitte? An den Rebel Cylons die sie hinrichten wollten? And Colonials die schon in der Reihe dahinter standen?

      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Nein, ist es nicht. Es ist vielleicht der Abschluß dieses Arcs, aber definitiv nicht der Höhepunkt.
      Kistenschleppen und Rumspringen ist sicherlich nicht der Höhepunkt dieses Arcs.
      Der Höhepunkt ist die Offenbarung das Boomer tatsächlich im Auftrage Cavils handelt, einhergehend mit dem Abschluss ihrer Mission.
      Dieser Höhepunkt ist gleichzeitig das Vorspiel für das anstehende große Finale.
      Das Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten - der teuflische Usurpator und seine im Selbstmitleid zergehende Untergebene - ist allemal wichtiger als das ach so dramatische Entkommen aus der Galactica.

      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Wie schon gesagt, Boomers erneuter Verrat.
      Wie schon gesagt, nein. Was tut denn Boomer bitte so böses? Sie klaut Hera nachdem sie der Chief rausgeholt hat. Das ist schon alles und definitiv nicht der Höhepunkt der Story. Boomer hätte Hera genausogut verwenden können um mit ihr das Promised Land zu suchen. Das Cavil dahintersteckt ist vielleicht durch die Podcast klar aber nicht erzählerisch durch die Story.

      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Doch, wird sie.
      Nö.

      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Mit dem Unterschied, daß der Kopf hinter der Serie offenbar meine Vorstellungen teilt. Größtenteils.
      Also ich halte von RDM zwar einiges, aber für unfehlbar sicherlich nicht.

      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Um auf diese Frage nochmal einzugehen, man bekommt vielmehr bei Dir das Gefühl, daß das Spektrum Deiner Filmerfahrungen nicht allzu breit ist. Ich habe bestimmt keine Dauerkarte für's Programmkino aber ausschließlich bildgewaltige Blockbuster wären mir auf Dauer zu öde.
      Das Spektrum meiner Filmerfahrung. Lustig. Da lass mal bitteschön jedes Urteil bleiben, das kann halt doch nur falsch sein.
      Ich bin der erste der sich über mangelndes Niveau hinter Bildgewalt beklagt. Aber ich sehe nicht warum man BSG ausschließlich als 70 Episoden Kammerspiel begreifen müsste.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Verrat an wem bitte? An den Rebel Cylons die sie hinrichten wollten? And Colonials die schon in der Reihe dahinter standen?
        Da muss ich ihm zustimmen: Als sie auf Adama geschossen hat konnte sie das nicht beeinflussen (Prgorammierung).
        Danach wurde sie skrupellos auf der Galactica niedergeschossen.
        Und jetzt, nachdem sie (scheinbar) Ellen in guter Absicht zurückbrachte wurde sie ohne zu zögern einfach eingesperrt und sollte hingerichtet werden.
        An den Colonials hat sie also keinen verrat begangen (Höchstens am Chief)

        An den Rebellen... es wurde abgestimmt und sie hatte eine andere meinung als die anderen 8ten.
        Wenn man seine Meinung kundtun soll und anders stimmt als andere es wollen ist das kein Verrat.

        Wie schon gesagt, nein. Was tut denn Boomer bitte so böses? Sie klaut Hera nachdem sie der Chief rausgeholt hat. Das ist schon alles und definitiv nicht der Höhepunkt der Story. Boomer hätte Hera genausogut verwenden können um mit ihr das Promised Land zu suchen. Das Cavil dahintersteckt ist vielleicht durch die Podcast klar aber nicht erzählerisch durch die Story.
        Naja es war auch ohne Podcast ziemlich vorherseebar selbst wenn ich gehofft hatte das man hier malwieder etwas überrascht wird und was anderes passiert^^

        Also ich halte von RDM zwar einiges, aber für unfehlbar sicherlich nicht.
        Der Punkt ist das er Vorstellungen von der inszenierung haben dir DIR nicht gefallen und UNS schon.
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          #34
          Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
          Nochmal: es ist da Spektakulär inszeniert wo es in wirklichkeit auch spektakulär wäre. Das vermittelt diese "Realistische" Gefühl der Serie.
          Eine Raumschiff explosion ist spektakulär.
          Eine grosse Rede ist spektakulär.
          Der Tod ist in der Regel NICHT spektakulär.
          Eine Kommandoübernahme ist NICHT Spektakulär sondern ein rein bürokratische Handlung, es sei denn man inszeniert ihn "Traditionell" spektakulär (mit hochtrabender rede oder do), wozu man nach stundenlangen Kämpfen mit meuterern wohl kaum lust hat.
          Ein Kind einem anderen zu übergeben IST EINFACH NICHT spektakulär.
          Sorry, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das halte ich doch für eine sehr bedenkliche Art die Welt zu sehen.

          Der Tod eines Menschen ist IMMER spektakulär (in form von Emotional). Es ist eben NICHT das ein Mensch in einer Sekunde atmet und in der nächsten nicht mehr. Darf ich dich frage ob Du in deiner umgebung dem Tod schon mal begegnet bist? Der Tod ist nicht nur das ende des Lebens für den Sterbenden sondern auch eine dramatische und tief erschütternde erfahrung für die die ihn miterleben. Nicht viele Dinge berühren mich so tief im innersten meiner Seele. Wer den Tod eines Menschen miterlebt und dies als "unspektakulär" bezeichnet, mit dem kann ich nur mitleid haben. Wie gesagt, ich will Dir damit nicht zu nahe treten, ich denke mal du sprichst davon nur theoretisch und hast (zum glück!) noch nicht die Erfahrungen.

          Auch die Komando-Übernahme , wenn wir mal von der Meuterei ausgehen, durch Gaeta ist ein spektakulärer und emotionaler Akt. Innere Zerrissenheit zwischen Loyalität und Gerechtigkeitsempfinden, Angst, Zweifel das richtige zu tun, Wut , Mut, die Gewisseheit sich auf eine Strasse ohne umkehr zu begeben. All dies bedarf eines "direkten Zugangs" zur Emotion des Zuschauers , wenn er nicht nur Beobachter sein soll. RDM hat eine wunderbare Bildsprache, aber manchmal reicht diese halt nicht aus um dem Zuschauer die Gefühle nah zu bringen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Verrat an wem bitte? An den Rebel Cylons die sie hinrichten wollten? And Colonials die schon in der Reihe dahinter standen?
            Mindestens an Tyrol.

            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Kistenschleppen und Rumspringen ist sicherlich nicht der Höhepunkt dieses Arcs.
            Der Höhepunkt ist die Offenbarung das Boomer tatsächlich im Auftrage Cavils handelt, einhergehend mit dem Abschluss ihrer Mission.
            Das war weder eine "Offenbahrung" noch der Höhepunkt dieses Arcs. Klar, es bestand die vage Möglichkeit, daß Boomer irgendwie auf eigene Faust handelt. Aber zumindest daß sie zu Cavil zurückkehrt, war sonnenklar.

            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Das Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten - der teuflische Usurpator und seine im Selbstmitleid zergehende Untergebene - ist allemal wichtiger als das ach so dramatische Entkommen aus der Galactica.
            Oje. Deine Schilderung der Szene klingt so furchtbar kitschig, daß eine entsprechende Inszenierung glatt unerträglich geworden wäre.

            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Wie schon gesagt, nein. Was tut denn Boomer bitte so böses?
            Hä? Ein Kind zu entführen ist heutzutage wohl nichts böses mehr?

            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Sie klaut Hera nachdem sie der Chief rausgeholt hat. Das ist schon alles und definitiv nicht der Höhepunkt der Story.
            Doch! Denn in diesem Augenblick wird klar, daß sie nicht einfach nur entkommen möchte, um ihr Leben zu retten. Daß sie in "No Exit" ihre Meinung eben nicht geändert hat, sondern immernoch auf Cavils Seite steht. Wie gesagt, die Rückkehr zu ihm ist dann nur das Nachspiel.

            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Boomer hätte Hera genausogut verwenden können um mit ihr das Promised Land zu suchen.
            In einem Raptor. Allein. Alles klar ...

            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Das Cavil dahintersteckt ist vielleicht durch die Podcast klar aber nicht erzählerisch durch die Story.
            Ob er es geplant hatte, war natürlich nicht klar. Und auch nicht so furchtbar wichtig. Aber daß Boomer nirgendwo andershin konnte als zu ihm zurück, lag doch auf der Hand.


            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Also ich halte von RDM zwar einiges, aber für unfehlbar sicherlich nicht.
            Was Du so alles aus meinem Satz herausliest ...

            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Das Spektrum meiner Filmerfahrung. Lustig. Da lass mal bitteschön jedes Urteil bleiben, das kann halt doch nur falsch sein.
            Nein. Wer wiederholt darauf besteht, daß es nur eine Art und Weise geben kann, auf die solche Szenen gefälligst inszeniert zu sein haben, dessen Filmerfahrungen sind wohl eher eingeschränkt.

            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Aber ich sehe nicht warum man BSG ausschließlich als 70 Episoden Kammerspiel begreifen müsste.
            Und ich bleibe dabei: Das ist nicht im geringsten der Fall.

            Kommentar


              #36
              Vollkommen richtig.
              EMOTIONAL ist das "Spektakulär" aber vom reinen äusserlichen vorgang her nicht.
              Das spektakuläre ist gerade bei BSG durch die Schauspielerischen leistungen dargestellt.
              Die Mimik, die gestik, der Ausdruck in den Stimmen der Protagonisten.

              Ich hab mit dem Tod erheblich mehr erfahrung als mir lieb ist und wenn jemand stirbt gibt es keine tolle explosion (es sei denn jemand stirbt in einer explosion) und keine tolle kameraführung, und da steht dann kein Streichorchester das traurige Musik spielt.
              Wenn jemand sirbt bleibt da Stille und eine innerliche Leere. Soetwas kann man nicht "spektakulär darstellen" sondern nur gut, wie gesagt, darstellen.
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

              Kommentar


                #37
                Fazit: Eine Inszenierung der Serie 100%ig nach Deinen Vorstellungen wäre unerträglicher Kitsch geworden, den *ich* mir nicht ansehen würde. Egoistisch wie ich bin freue ich mich darüber, daß "meine" Variante produziert wurde.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                  Fazit: Eine Inszenierung der Serie 100%ig nach Deinen Vorstellungen wäre unerträglicher Kitsch geworden, den *ich* mir nicht ansehen würde. Egoistisch wie ich bin freue ich mich darüber, daß "meine" Variante produziert wurde.
                  Ach es wär vielleicht auch ne spannende tolle Serie geworden, aber sie hätte eben nicht das "gewisse etwas" das mich persönlich bei BSG so mitfiebern lässt.
                  Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                  http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                    Ach es wär vielleicht auch ne spannende tolle Serie geworden,
                    Und sie wäre zehn Staffeln lang und inhaltlich immer dünner geworden.

                    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                    aber sie hätte eben nicht das "gewisse etwas" das mich persönlich bei BSG so mitfiebern lässt.
                    Genau das meine ich.

                    Kommentar


                      #40
                      Sicher ist da kein "Streichorchester" im realen Leben. Vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei.

                      Ich habe eine Emotionale Distanz zu dem was "hinter der Mattscheibe" passiert. Es ist nicht real. Auch eine gute schauspielerische Leistung kann mir das nur auf der rationalen Ebene nahebringen. Wenn ich dort jemanden (egal wie dramatisch und realistisch) weinen und zusammenbrechen sehe. WEISS ich nur das er traurig und verzweifelt ist. Mit der passenden Musik, SPÜRE ich es. Die Emotion dringt zu mir durch und versetzt mich in einen ähnlichen zustand wie die Person in der Geschichte. Ich sprech RDM - wie schon erwähnt -nicht ab , dass er eine gute und ausdrucksstarke Bildsprache hat und die Schauspieler zum Besten gehören was ich in diesem Genre je erlebt habe, da kann sich selbst ein Patrick Steward noch ne Scheibe abschneiden. Ich bedauere nur die verpasste Chance, ein absolutes Meisterwerk zu werden.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Mindestens an Tyrol.
                        Den sie noch unbedingt mit einpacken wollte? Schwerlich.

                        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Das war weder eine "Offenbahrung" noch der Höhepunkt dieses Arcs. Klar, es bestand die vage Möglichkeit, daß Boomer irgendwie auf eigene Faust handelt. Aber zumindest daß sie zu Cavil zurückkehrt, war sonnenklar.
                        Das sehe ich aus rein erzählerischer Sicht ziemlich anders. Es gab keinen Hinweis darauf das Boomers Verrat an Cavil nicht stattgefunden hat.
                        Freilich, aus den Podcasts ergibt sich ein anderes Bild aber darum geht es nicht.

                        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Oje. Deine Schilderung der Szene klingt so furchtbar kitschig, daß eine entsprechende Inszenierung glatt unerträglich geworden wäre.
                        Ach Quark. War denn je eine Szene in BSG zu episch und so unterträglich als das du sie nicht anschauen könntest? War Karas Klavierspiel furchtbar?

                        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Hä? Ein Kind zu entführen ist heutzutage wohl nichts böses mehr?
                        Post Holocaust.

                        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Doch! Denn in diesem Augenblick wird klar, daß sie nicht einfach nur entkommen möchte, um ihr Leben zu retten.
                        Daß sie in "No Exit" ihre Meinung eben nicht geändert hat, sondern immernoch auf Cavils Seite steht. Wie gesagt, die Rückkehr zu ihm ist dann nur das Nachspiel.
                        Wieso war das bitteschön in diesem Augenblick klar? Nichts deutete darauf hin das Boomer noch mit Cavil unter einer Decke steckt. Wie gesagt, die Entführung Heras hätte auch einen ganz anderen Grund haben können.

                        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        In einem Raptor. Allein. Alles klar ...
                        Äh ja. Das machen die die ganze Zeit. Schau dir bitte nochmal die Episode Someone to watch over me an.


                        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Ob er es geplant hatte, war natürlich nicht klar. Und auch nicht so furchtbar wichtig. Aber daß Boomer nirgendwo andershin konnte als zu ihm zurück, lag doch auf der Hand.
                        Sehe ich nicht so.

                        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Nein. Wer wiederholt darauf besteht, daß es nur eine Art und Weise geben kann, auf die solche Szenen gefälligst inszeniert zu sein haben, dessen Filmerfahrungen sind wohl eher eingeschränkt.
                        Mach dich nicht lächerlich. Ich schreibe hier wie mir die Szene besser gefallen hätte.

                        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Und ich bleibe dabei: Das ist nicht im geringsten der Fall.
                        Und ich widerspreche entschieden.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                          Sicher ist da kein "Streichorchester" im realen Leben. Vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei.

                          Ich habe eine Emotionale Distanz zu dem was "hinter der Mattscheibe" passiert. Es ist nicht real. Auch eine gute schauspielerische Leistung kann mir das nur auf der rationalen Ebene nahebringen. Wenn ich dort jemanden (egal wie dramatisch und realistisch) weinen und zusammenbrechen sehe. WEISS ich nur das er traurig und verzweifelt ist. Mit der passenden Musik, SPÜRE ich es.
                          Mich würde wirklich interessieren, warum Du die musikalische Untermalung der Serie nicht magst. Sicher, BSG ist musikalisch "anders" als andere Serien. Aber kann eine Sterbeszene nur mit Streichorchester funktionieren? Eine Raumschlacht nur mit Bombast a la John Williams?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                            Sicher ist da kein "Streichorchester" im realen Leben. Vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei.

                            Ich habe eine Emotionale Distanz zu dem was "hinter der Mattscheibe" passiert. Es ist nicht real. Auch eine gute schauspielerische Leistung kann mir das nur auf der rationalen Ebene nahebringen. Wenn ich dort jemanden (egal wie dramatisch und realistisch) weinen und zusammenbrechen sehe. WEISS ich nur das er traurig und verzweifelt ist. Mit der passenden Musik, SPÜRE ich es. Die Emotion dringt zu mir durch und versetzt mich in einen ähnlichen zustand wie die Person in der Geschichte. Ich sprech RDM - wie schon erwähnt -nicht ab , dass er eine gute und ausdrucksstarke Bildsprache hat und die Schauspieler zum Besten gehören was ich in diesem Genre je erlebt habe, da kann sich selbst ein Patrick Steward noch ne Scheibe abschneiden. Ich bedauere nur die verpasste Chance, ein absolutes Meisterwerk zu werden.
                            Also ich finde wenn man sich in die Serie reinversetzt und die Szene gut dargestellt ist wirkt das "leise" besser als jede Musik. Denn wie gesagt, in wirklichkeit IST ES DANN LEISE. (selbst wenn es um einen herum in wirklichkeit laut ist... schwer zu beschreiben)
                            Die Musik verfälscht dann sowas nur und macht es kitschig und klischeehaft.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            DarthRevan schrieb nach 5 Minuten und 58 Sekunden:

                            Äh tschuldige das habich übersehen.

                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Sei nicht albern. Hast du dich über die letzten Minuten von Crossroads beschwert?
                            Nö. Da passte es ja wie gesagt hin.

                            Tja bitte, wenn du in einer Serie auf jede Inszenierung verzichten willst hast du eben nichts weiter als ein Kammerspiel. Wenn dir das gefällt bitte, aber ich bin nun mal der Auffassung das der modernen Tragödie die BSG nun mal darstellt eine operhafte Inszenierung gewisser Szenen (für manch andere ist Kammerspiel absolut angemessen, keine Frage!) die wesentlich bessere Wahl wäre.
                            Wie gesagt, eine Geschmacksfrage.
                            Es ist doch langweilig wenn alle serien gleich sind. Stargate war oft Bombastisch. Enterprise war oft genug specktakulär.
                            BSG ist eben mal erfrischend anders inszeniert und mir gefällt das. Wenn alle Serien und filme so wären wäre es auch wiederrum vielleicht langweilig aber... das hier ist eben SO inszeniert und mir gefällt... so wie vielen anderen auch.

                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Den sie noch unbedingt mit einpacken wollte? Schwerlich.
                            Ich frag mich eh was sie mit ihm angestellt hätte währe er mitgekommen....
                            Zuletzt geändert von DarthRevan; 09.03.2009, 13:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Wieso war das bitteschön in diesem Augenblick klar? Nichts deutete darauf hin das Boomer noch mit Cavil unter einer Decke steckt. Wie gesagt, die Entführung Heras hätte auch einen ganz anderen Grund haben können.
                              Ja, sie hätten auch einen Abstecher zum Restaurant am Ende des Universums machen können ...

                              Nee, daß Boomer nur zu Cavil zurück kann, war *völlig* klar. Nur noch nicht, ob sie reumütig, mit Hera als "Entschuldigung" oder mehr oder weniger triumphierend, mit Hera als Beute zurückkehren würde.

                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Äh ja. Das machen die die ganze Zeit. Schau dir bitte nochmal die Episode Someone to watch over me an.
                              Die Piloten der Galactica haben die Flotte als Basis. Boomer auf sich allein gestellt wäre Boomer auf sich allein gestellt. Und spätestens nach wenigen Wochen tot.

                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Sehe ich nicht so.
                              Dann mußt Du blind sein.

                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Mach dich nicht lächerlich. Ich schreibe hier wie mir die Szene besser gefallen hätte.
                              Nein, Du behauptest, die Szene hätte so und nicht anders inszeniert werden müssen und wäre in ihrer derzeitigen Form vergeben, eine Enttäuschung.

                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Und ich widerspreche entschieden.
                              BSG hat also in allen 70+ Episoden den Charakter eines Kammerspiels? Auch unter Berücksichtigung des persönlichen Geschmacks ist diese Aussage in ihrer Pauschalität einfach nur Unsinn.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                                Nö. Da passte es ja wie gesagt hin..
                                Und es gab praktisch keine weiteren Szenen wo das nicht auch gepasst hätte?

                                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                                Es ist doch langweilig wenn alle serien gleich sind. Stargate war oft Bombastisch. Enterprise war oft genug specktakulär.
                                BSG ist eben mal erfrischend anders inszeniert und mir gefällt das. Wenn alle Serien und filme so wären wäre es auch wiederrum vielleicht langweilig aber... das hier ist eben SO inszeniert und mir gefällt... so wie vielen anderen auch.
                                Stargate und Enterprise?! Ich rede hier von einer modernen Tragödie mit Opernhafter Inszenierung und du kommst mit dieser Pocpcorn Scifi.

                                Zitat von Stormking
                                Ja, sie hätten auch einen Abstecher zum Restaurant am Ende des Universums machen können ...

                                Nee, daß Boomer nur zu Cavil zurück kann, war *völlig* klar. Nur noch nicht, ob sie reumütig, mit Hera als "Entschuldigung" oder mehr oder weniger triumphierend, mit Hera als Beute zurückkehren würde.
                                Warum war das bitte klar? Für mich war es in Watchtower mindestens genauso wahrscheinlich das man damit den Arc um Heras verdecktes Wissen weiterspinnen will, Boomer sich dadurch rehabilitiert das sie einen bewohnbaren Planeten mit Heras Hilfe findet.


                                Zitat von Stormking
                                Die Piloten der Galactica haben die Flotte als Basis. Boomer auf sich allein gestellt wäre Boomer auf sich allein gestellt. Und spätestens nach wenigen Wochen tot.
                                Ja und? Notfalls hätte sie immernoch zur Galactica zurückspringen können.

                                Zitat von Stormking
                                Dann mußt Du blind sein.
                                Whatever.

                                Zitat von Stormking
                                Nein, Du behauptest, die Szene hätte so und nicht anders inszeniert werden müssen und wäre in ihrer derzeitigen Form vergeben, eine Enttäuschung.
                                Nö, ich stelle eine These auf wie die Szene besser gewesen wäre. Für mich ist sie so wie sie inszeniert wurde hinter ihren Möglichkeiten zurückgeblieben.

                                Zitat von Stormking
                                BSG hat also in allen 70+ Episoden den Charakter eines Kammerspiels? Auch unter Berücksichtigung des persönlichen Geschmacks ist diese Aussage in ihrer Pauschalität einfach nur Unsinn.
                                Nicht viel unsinniger als die These jede Szene hätte genau das richtige Maß an Epik und mehr wäre in jedem Falle falsch gewesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X