Wieso redet jeder nur über die neue Galactica Serie und keiner über das "Original"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso redet jeder nur über die neue Galactica Serie und keiner über das "Original"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so? Muss wohl. Aber ich habe auch das Gefühl, dass jede Serie, zu der Larkis ausgiebig postet, sehr viel kontroversen Gesprächsstoff bietet.
    Hmm ist die Serie kontrovers weil ich dazu poste oder poste ich nur bei solchen Serien weil ich kontroverse Themen mag?

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Also wenn die Humlons angeblich nichts fühlen können, warum hat Cain dann verlangt, Pegasus Six zu foltern, zu brechen, zu vergewaltigen, zu erniedrigen etc? Weil sie wusste, dass Six das fühlt.

    Zumindest in der Serie war es wohl eher kaltes klinisches Interesse, wieweit man so eine maschine treiben kann, wie man ihre programmierung durchbrechen kann.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Die Galactica ist das schwarze Schaf der Flotte, wo nur noch die Aussteiger arbeiten udn die endgültig abgeschaft werden soll und die nach einer Extremsituation übermenschliche Höchstleistung verlangt. Gibt ja einige Folgen wo man Drogenabhängige Piloten sieht. ...
      Die Autoren der Serie, allen voran RDM, haben ganz absichtlich jedem Hauptchar und den meisten Nebenchars eine oder gleich mehrere Leichen in den Keller gelegt. Völlig absichtlich um das Drama anzuheizen. Das ist aber weder realistisch noch irgendwie erklärbar. Da muss man schon einen Mammut an den Haaren herbeiziehen, um da noch eine Erklärung zu frabrizieren.

      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Du versuchst aus dem nichts eine Gesiteskrankheit zu erschaffen, schon klar. ...
      Keineswegs machen die Head-Erscheinungen aus Baltar und Six geisteskranke Wesen. Nur sind Head-Wesen-Erscheinungen eben trotzdem nicht normal. Tigh ist ja auch nicht geisteskrank, aber normal ist er eben auch nicht.

      Ich übersetze deine "Gesiteskrankheit" mal mit "Geisteskrankheit" ...

      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Es geht um die Sichtweise der Pegasus-Crew nicht um das Wissen der Zuschauer.
      Es geht darum, was die Autoren uns zeigen und ob man das als realistisch oder überhaupt nur "besser" als das "Helden-TV" von vor 20 Jahren bezeichnen kann.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Die Autoren der Serie, allen voran RDM, haben ganz absichtlich jedem Hauptchar und den meisten Nebenchars eine oder gleich mehrere Leichen in den Keller gelegt. Völlig absichtlich um das Drama anzuheizen. Das ist aber weder realistisch noch irgendwie erklärbar. Da muss man schon einen Mammut an den Haaren herbeiziehen, um da noch eine Erklärung zu frabrizieren.
        Jeder Mensch hat irgentwo Leichen im Keller die unter starken Druck hervortreten.

        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Keineswegs machen die Head-Erscheinungen aus Baltar und Six geisteskranke Wesen. Nur sind Head-Wesen-Erscheinungen eben trotzdem nicht normal. Tigh ist ja auch nicht geisteskrank, aber normal ist er eben auch nicht.

        Ich übersetze deine "Gesiteskrankheit" mal mit "Geisteskrankheit" ...
        Ich warte immernoch auf eine Definiton von normal. Ab wann ist man unnormal, was zeichnet jemand normalen aus?


        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Es geht darum, was die Autoren uns zeigen und ob man das als realistisch oder überhaupt nur "besser" als das "Helden-TV" von vor 20 Jahren bezeichnen kann.
        Nicht ganz wir diskutieren gerade 2 Sachen Parallel. Einmal das von dir gesagte und inwieweit es ein Verbrechen ist Humlons zu foltern.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Nicht ganz wir diskutieren gerade 2 Sachen Parallel. Einmal das von dir gesagte und inwieweit es ein Verbrechen ist Humlons zu foltern.
          Vemittelt die Serie nicht, dass es wirklichen keinen Sinn macht, zwischen Humlons und Menschen zu unterscheiden?
          IMHO bin ich der Meinung, dass die Humlons in nBSG nicht weniger Menschen sind, wie andere. Dies wird besonders durch Boomer deutlich. Daher ist es ein Verbrechen, Humlons zu foltern, weil die Folter real ist.

          Kommentar


            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
            Vemittelt die Serie nicht, dass es wirklichen keinen Sinn macht, zwischen Humlons und Menschen zu unterscheiden?
            IMHO bin ich der Meinung, dass die Humlons in nBSG nicht weniger Menschen sind, wie andere. Dies wird besonders durch Boomer deutlich. Daher ist es ein Verbrechen, Humlons zu foltern, weil die Folter real ist.
            Ok nochmal ganz zum Anfang.

            Es wurde gesagt das die Pegasuscrew abartig ist, weil sie GIna gefoltert haben.

            Worauf ich gesagt habe das man ein Gerät per Definiton garnicht feuern kann da es keine Emotionen oder ähnliches hat, egal wie gut es solche vorspielen kann.

            Und daraus hat sich die Diskussion entwickelt ob die Pegasuscrew GIna nun als Person gesehen haben oder als Maschine?
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Pegasus-Six ist aber keine stinknormale Maschine. Sie ist kein Handy, keine Mikrowelle... sie ist wie alle anderen Humlons auch teils menschlich. Sie hatten alle irgendwie Gefühle, auch wenn nicht so menschlich, wie wir es kennen. Aber Folter hat ihnen auch weh getan.

              Kommentar


                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                ... Jeder Mensch hat irgentwo Leichen im Keller die unter starken Druck hervortreten. ...
                Eben nicht. Ich habe keine und du ganz sicher auch nicht. Die allermeisten Menschen haben so etwas eben nicht. Sie sind normal. Wir beide sind übrigens völlig durchschnittlich und normal. Und Typen wie uns gibt es in der nBSG Flotte eben nicht. Und zwar völlig absichtlich. Sonst wäre dieses überzeichnete Charakterdrama nämlich gar nicht möglich gewesen.

                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                ... Nicht ganz wir diskutieren gerade 2 Sachen Parallel. Einmal das von dir gesagte und inwieweit es ein Verbrechen ist Humlons zu foltern. ...
                Das mit den Humlons wurde schon mal ausgiebig diskutiert. Ich denke nicht das wir da jetzt zu anderen Ergebnissen kommen werden als damals.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Eben nicht. Ich habe keine und du ganz sicher auch nicht. Die allermeisten Menschen haben so etwas eben nicht.
                  Aber über die allermeisten Menschen würde auch nie eine TV-Serie gedreht werden.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Ich weiß auch nicht ich kann mich mit der alten Serie einfach nicht anfreuden warum.? Ich meine ich liebe STar Wars die Filme und sie stammen aus der selben Zeit,aber Galactica habe ich nach 10 Minuten nicht mehr gesehen,kumpel hat mir die DVD gegeben von denn FIlm und konnte damit nichts anfangen.

                    Oder ist es so weil ich vorher das neue Galactica gesehen habe,finde ich es halt besser wegen denn Effekten grafiklen und so weiter aber bei Star wars war es aber auch nicht andere mir gefällt aber.?

                    Faszit ich finde die alte Galactica scheiße.

                    Kommentar


                      Also wegen der etwas billigeren Effekte, die aus Ende der 70er sind, findest du Kampfstern Galactica also scheiße. Oder wie soll ich dein Posting verstehen? (Falls aufgrund der mangelhaften Rechtschreibung/Grammatik/Satzbildung überhaupt was rauslesbar ist.)
                      Zuletzt geändert von Bethany Rhade; 18.12.2010, 12:47.

                      Kommentar


                        Ja so sieht auf jep 70 er ist halt nicht meine Welt.

                        Kommentar


                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Aber über die allermeisten Menschen würde auch nie eine TV-Serie gedreht werden.
                          Deswegen muss man aber nicht so sehr übertreiben wie es nBSG macht. Ein paar Stufen niedriger geht auch.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Deswegen muss man aber nicht so sehr übertreiben wie es nBSG macht. Ein paar Stufen niedriger geht auch.
                            Bei welchen Charakteren denkst du, hätten die Autoren was genau nicht tun sollen?
                            Was sind deiner Meinung nach die gröbsten "Schnitzer"?

                            Kommentar


                              Zitat von irony Beitrag anzeigen
                              Was sind deiner Meinung nach die gröbsten "Schnitzer"?
                              Ich bin zwar nicht gefragt, aber z. B. Bill Adamas kurze Alkoholexzesse in Staffel 4 war nach all den Alkoholproblemen, die wir in letzter Zeit gesehen hatten, einfach eine Wiederholung zu viel.

                              Lampkin hat man meiner Meinung nach durch die Katzennummer eine ganze Menge an Ruhm verlieren lassen. Er hätte die Überfigur sein können, an die man sich auch nach Jahren noch gern erinnert (so eine Art Q im ansonsten doch etwas monotonen TNG), jetzt ist er nur noch eine Figur, die zwar mehr Spaß macht als andere, aber irgendwie auch nicht so wirklich leuchten kann.

                              Dass Tory Tyrols Frau einfach so tötet, war IMO auch over the top. Zwar begründbar, aber einfach in dieser Folge, wo wir auch schon einen versuchten Selbstmord hatten, zu viel für 45 Minuten Unterhaltung.

                              Wahrscheinlich ist jedes Detail an und für sich sogar erklärbar, aber in der Summe macht es für mich aus nBSG eine Serie, bei der sich die Macher immer viel zu sehr an ihre Lieblingsmuster gehalten haben, ohne sie zu reflektieren. Der permanente Wackelkameraeinsatz, obwohl immerhin weitaus passender als bei SGU, ist da auch ein Symptom davon, auch wenn dann einige wenige Regiesseure (allen voran der großartige Edward James Olmos, das Regiegenie schlechthin in dieser Serie) doch noch den Dreh raus hatten, wie man sie vernünftig einsetzt.

                              Kommentar


                                Cally hatte herausgefunden, dass die 4 zu den Final Five gehören und hätte sie sicher verpfiffen. Eigentlich hat Tory nur versucht, sich und die anderen 3 zu schützen.

                                So in der Art jedenfalls. Ich konnte Tory nicht ab. (Anders übrigens auch nicht. )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X