Schwerer Fehler im BSG Pilotfilm - Caprica Six kann gar nicht überleben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwerer Fehler im BSG Pilotfilm - Caprica Six kann gar nicht überleben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nein es kann keine datenübertragung vor dem tod stattfinden da sich die Cylonen ja offenbar daran erinnern wie sie gestorben sind - es könnte natürlich ein geteiltes Backup konzept geben wie das bei uns bei wichtigen systemen auch ist (in regelmäßigen abständen komplettbackups und dazwischen darauf aufbauende inkrementelle backups...).

    Dennoch wurde der "fehler" schon in der ersten Antwort komplett entkräftet - es kann keine uns bekannte übertragungsart sein da es ganz klar schneller erfolgt als mit Lichtgeschwindigkeit. Der Hub war nicht immer in unmittelbarer Nähe und dennoch dauerte der download nie monate oder jahre.

    Kommentar


      #32
      @Uschi Zietsch:
      Head Six ist nicht gleich Caprica Six.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Das war einwandfrei die erste Explosion, sonst hätten sie ja schon zuvor andere Lichtblitze gesehen.
        Da ich mir letzten Mittwoch nochmal die ersten beiden Teil der Serie anschauen konnte, muss ich dir leider sagen, dass diese Aussage falsch ist.

        Es gab eine Explosion in weiter Ferne von Baltar, wo er ziemlich schockiert über seinen fahrlässigen Verrat war. Danach sah man fiktive Fernsehsendungen, die von einem plötzlichen Angriff der Zylonen auf die 12 Kolonien berichteten. Dann gab es nochmals irgendwelche Umschnitte und erst dann kam die Szene, wo eine weitere Atombombe in der Nähe von Baltar explodiert ist, die ihn geblendet hat.
        Dann kommt der Dialog mit Six wegen dem Ducken und dann die Druckwelle.

        Es war also mindestens die zweite sichtbare Explosion von Baltars Haus aus.

        Aber EMP's sind sowieso nicht relevant, dass die Kommunikation zwischen den Zylonen und dem Raumschiff mit Überlicht funktioniert und dafür natürlich keine EM-Felder in Frage kommen, wie man nicht erst seit der SRT weiß.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #34
          tatsächlich kann man davon ausgehen,das die Downloadtechnologie gegen sowas schnödes wie einen EMP "imun" ist. Richtig klar wird einem das aber erst,wenn man alle Staffeln gesehen hat.SPOILERDie technologie wird den Zylonen von den Final Five zur Verfügung gestellt,die ja selber durch einen Atomangriff starben und gedownloaded worden sind.Dann haben sie ihren "Kindern" die technologie zur Verfügung gestellt,aber nicht erklärt wie sie funktioniert was ja mit ein Grund war das cavil so grantig wurde. Und durch den Umstand das der die Erinnerung der FF gelöscht hat,ist man auch da noch um irgendwelche Erklärungen herumgekommen. Wer letzten Endes diese Technik erfunden hat bzw.wie alt sie ist,wird gar nicht erwähnt,genausowenig auf welcher "Hightech" sie beruht,klar ist aber auf jeden fall,das sie weitaus fortschrittlicher ist,als alles was die "neuen" Zylonen haben.
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar

          Lädt...
          X