Brücke der Battlestar Pegasus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brücke der Battlestar Pegasus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Razor" wurde bereits in Deutsch ausgestrahlt, allerdings nur im Pay-TV. Aber das zeigt ja immerhin, dass es bereits eine synchronisierte Fassung gibt.
    Fear is temporary, regrets are forever.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kid Beitrag anzeigen
      Wieder so spirituelles Zeug?
      Neben dem Clipshow-Charakter, der hier ja schon angesprochen wurde, ist mir besonders die Darstellung der Zerstörung der 12 Kolonien sauer aufgestoßen. Da wird der Mord an mehreren Milliarden Menschen als cooler Videoclip zu treibender Musik inszeniert. Mit der zurückhaltenden, enorm beklemmenden Atmosphäre der Miniserie hatte das nichts, aber auch rein gar nichts mehr zu tun.

      Kommentar


        #18
        Razor fand ich ziemlich öde. Man hat nichts Neues erfahren. Eigentlich ist die Hauptaussage des Films: Cain ist scheiße!

        Aber auch das wussten wir ja schon...

        Kommentar


          #19
          Zitat von derkleinebauer
          Läuft am 24.02 um 22.05 Uhr auf rtl2!
          ist rezor denn nicht schon ein paar mal auf deutsch im free-TV gelaufen?

          Kommentar


            #20
            Zitat von 1993 Beitrag anzeigen
            ist rezor denn nicht schon ein paar mal auf deutsch im free-TV gelaufen?
            NEIN kam noch nich im free tv!
            Aber ihr kommt etwas vom Thema ab
            NCC 1701 USS Enterprise
            Der Weltraum, unendliche Weiten......

            Kommentar


              #21
              Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
              NEIN kam noch nich im free tv!
              Aber ihr kommt etwas vom Thema ab
              Achso dachte ich.
              Ja du hast recht, hat jemand von euch bilder von dem cic der valkyrie gemacht, oder gibt es bilder von dem cic? die disigns der drei battlestar brücke sind so verschieden, ist die brücke der valkyrie nicht wieder größer als die auf der pegasus
              ist die valkyrie eigentlich ein älterer kampstern? nein oder.

              Kommentar


                #22
                Die Brücke Valkyrie ist eigentlich die gleiche wie der der Pegasus,mann hat die alten Kulissen der Pegasus wiederverwendet.

                Die Valkyrie scheint ein Zwischenschritt in der Battlestar-Entwicklung zwischen der Galactica und der Pegasus zu sein. Ihr allgemeines Design teilt allerdings mehr Gemeinsamkeiten mit der Pegasus, wie die nicht-einziehbaren Flugdecks und die Form des Buges. Zusätzlich ist das CIC nahezu identisch zu dem der Pegasus, sowie ihre Elektronik und ihre Instrumente.

                Das CIC-Set der Valkyrie ist einer Wideraufbau von dem der Pegasus CIC.

                SPOILERDie Valkyrie (BS 41) war ein Kolonialer Kampfstern unter dem Kommando von William Adama vor dem Fall der Zwölf Kolonien. Die Schiffsklasse ist nicht bekannt.

                Ungefähr ein Jahr vor dem zylonsichen Angriff wurde die Valkyrie von Admiral Corman beordert, ein getarntes Aufklärungsschiff über die Waffenstillstands-Grenze zu bringen, um die zylonische Entschlossenheit zu testen und Informationen über zylonische Aktivitäten zu erlangen. Während der Mission erschien ein unidentifizierter DRADIS-Kontakt (vermutlich ein anderes Raumschiff) in dem Gebiet um das getarnte Schiff, welches von Lieutenant Daniel Novacek geflogen wurde, und beschädigte den Antrieb des Stealthstars, bevor es davon sprang.

                Zwei weitere (vermutlich zylonische) Kontakte werden auf einem Abfangkurs zu dem Tarnschiff entdeckt. Anstatt einen Rettungsversuch des kampfunfähigen Schiffs zu unternehmen, befiehlt Commander Adama das Tarnschiff abzuschießen, um seine Entdeckung und Einnahme zu verhindern.

                In den Tagen und Jahren nach dem Zwischenfall an der Waffenstilsltandsgrenze und speziell nach dem zylonischen Angriff auf die Kolonien beginnt Adama zu glauben, dass seine Taten den zylonischen Angriff provoziert haben, indem er den Zylonen "bewiesen" hat, dass die Menschheit aggressiv und nicht vertrauenswürdig ist (Hero).

                Das mögliche Schicksal der Valkyrie ist nicht bekannt, aber sie ist vermutlich mit dem Rest der Kolonialflotte (mit Ausnahme der Galactica und der Pegasus) während des zylonischen Angriffs auf die Zwölf Kolonien zerstört worden.


                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von NaMaz82; 29.01.2010, 22:56.
                NCC 1701 USS Enterprise
                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                Kommentar


                  #23
                  Weiß jemand wieviel Offizieren und verschiedene Abteilungen es in einem CIC eines Battlestars gibt?

                  Kommentar


                    #24
                    Würde mich wundern falls es darüber genauere Angaben gibt, bisher hatten es die Technik Freaks eher schwer irgendwas genaueres über das BSG Universum zu erfahren.
                    Feststeht das es wohl auf der Galactica einem älteren Battlestar wohl wegen fehlender Automatisierung mehr Abteilungen gibt, vielleicht mag mal einer Nachzählen was man so im Hintergrund an Stationen sieht.

                    Mich wüde es ja interessieren wie eine Battlegroup aufgebaut ist und wieviele unterschiedliche Klassen es in der militärischen Flotte gibt.

                    Auch wenn sich Ronnie More darum bemüht hat das sehr realistisch aufzuziehen, gibt es doch ziemlich große Fehler was den strategischen Aspekt angeht.
                    Zum Beispiel sind Vipers viel zu schwach und zu stark an der original Serie angelehnt, denn mit einer wirklichen effizienten Strategie müssten doch grad die Vipers zum Basestar killer aufsteigen.

                    Kommentar


                      #25
                      Okay, danke.
                      ich frag mich aber auch noch gerade, wofür auf der pegasus diese viele eingangstüren zum cic sind.
                      ich dachte ja erst, das die dazu da sind, das viele leute gleichzeitig ins cic gehen können, das erscheint
                      mir im nachhinnein aber ein bisschen unlogisch, da ich mir nicht vorstellen kann das so viele leute gleichzeitig
                      ins cic wollen. außerdem gibt es nur auf der pegasus diese türen und nicht auf der valkyrie oder der galactica.

                      Kommentar


                        #26
                        Einfach damit es schick aussieht.

                        Naja ganz ehrlich einen wirklichen Grudn dafür gbits nicht, außer vielleicht das man das CIC abschotten kann ohne die Möglichkeit zur nonverbalen kommunikation zu verlieren.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #27
                          In welcher Folge ist denn der Battlestar Valkyrie zu sehen?

                          Kommentar


                            #28
                            Das muss in 3x08 Hero/Helden sein.
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              #29
                              Gibt es eig irgendwo im Netz Zeichnungen der CICs der einzelnen Kampfsterne? So wie man es als Trekkie gewohnt ist...Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ed-bridge-generations.jpg
Ansichten: 4
Größe: 150,6 KB
ID: 4272282Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: enterprise-e-bridge-insurrection.jpg
Ansichten: 1
Größe: 181,5 KB
ID: 4272283

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe mir RAZOR" neulich relativ günstig als ausrangierte Ex-Verleih DVD aus der Videothek gekauft. Es zeigt sich wiedereinmal mehr wieso ich die neue Galactica Serie nicht mag!

                                In der Originalserie war Cain ein Draufgänger und Weltraumheld in die Richtung von "James T. Kirk" und "Han Solo", in der neuen Serie ist Cain zum einen eine Frau und zudem eine "Psychopatin" die Manschaftsmitglieder "erschießt"!!!!

                                Die neue Galactica Serie hat doch dieser "Ronald D. Moore" entwickelt, naja er hatte ja auch Einfluss auf Star Trek - The Next Generation, allerdings soweit mir bekannt ist erst nach dem Tod von Gene Roddenberry. Ich schaue mir gerade wieder alle Folgen von TNG an, und meiner Meinung nach wurde die Serie nach dem Tod von Gene Roddenberry schlechter, sie wurde schwerer, es gab mehr militärische Folgen und die Faszination das die Enterprise Woche für Woche einfach neue Welten entdeckt und faszinierende Abenteuer erlebt war einfach nicht mehr da!

                                Aber um wieder auf "Battlestar Galactica" zurück zu kommen, in der Originalserie waren die Galactica und die Pegasus "identische Schiffe" der selben Klasse, was hätte dagegen gesprochen wenn man das in der neuen Serie auch so dargestellt hätte?

                                Man hätte die selbe Brücke benutzen können, und dann hätte man auch ohne das man Kulissen einer anderen Sci-Fi Serie bekommen hätte Folgen oder Fernsehfilme über die Pegasus drehen können!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X